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Holy crap
/Jaha Leute alle wissens außer ich
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 12.01.2009 20:32]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Das geht ja noch. Aber da muss ja bereits ingenieurs-technisch was vorhanden sein, ich kann nicht sagen "Hey, Mercedes, baut mir mal nen Airbag in den Fahrersitz so dass der hinter mir sitzende auch einen hat" oder so
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Der ist ab Werk verbaut. Scheint wohl schon länger in den Schubladen der Inschinöre gelegen zu haben, hat man sich aber wohl offiziell für den 124 aufgehoben.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Angeblich war rechts letztendlich genauso teuer wie links - zumindest laut Rechnung.
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Das geht ja noch. Aber da muss ja bereits ingenieurs-technisch was vorhanden sein, ich kann nicht sagen "Hey, Mercedes, baut mir mal nen Airbag in den Fahrersitz so dass der hinter mir sitzende auch einen hat" oder so
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Der Airbag kommt ins Loch vom Handschuhfach.
/Wow!
Airbag, Klimaautomatik (!!), Automatik...aber keinen Drehzahlmesser .
Wie viele W123 mit zwei Airbags wurden denn gebaut?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.01.2009 20:34]
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e cool, das ist noch mal n richtiges Lenkrad wie es sich gehört /e
| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Laut Google Earth liegen zwischen Ortsschild und Blitzer 370m. Zusätzlich gibts direkt nach dem Ortsschild auch noch ein "Kraftfahrstraßen Ende"-Schild.
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Ok deswegen habe ich hier ja nachgefragt, hier sind ja genug ortsansässige die mir die These bestätigen bzw. zerstören können. Naja abwarten Tee trinken, i-wie wird sich das schon regeln ADAC-Rechtsschutz wird vllt auch nen Tip parat haben.
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der ADAC wird das Ding auch zur Genüge kennen, immerhin habe ichdas Bild von dessen Parkplatz aus gemacht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.01.2009 20:36]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Wie viele W123 mit zwei Airbags wurden denn gebaut?
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Einer
Klimaaut suckt übrigens, auf der Oberseite des Armaturenbretts sieht man den Fühler. In den nachfolgenden Baureihen sitzt der im Dach, da tuts die Klimaaut dann auch
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Wie viele W123 mit zwei Airbags wurden denn gebaut?
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Einer
Klimaaut suckt übrigens, auf der Oberseite des Armaturenbretts sieht man den Fühler. In den nachfolgenden Baureihen sitzt der im Dach, da tuts die Klimaaut dann auch
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Was hat denn der Kombi da eigentlich für ne Lüftungsanlage? Also das Drehrad oben ziwschen den
Schaltern und der Schieberegler?
/Einer? Wow.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.01.2009 20:39]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Was hat denn der Kombi da eigentlich für ne Lüftungsanlage? Also das Drehrad oben ziwschen den
Schaltern und der Schieberegler?
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?
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Heißt du weißt nicht was ich will, oder du weißt es nicht?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Airbag, Klimaautomatik (!!), Automatik...aber keinen Drehzahlmesser .
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Die Drehregler sind Teil der Klimaautomatik?
Bei A- und B-Klasse dachte ich immer das wäre normale Automatik, man kann zwar "22 Grad" einstellen, aber da regelt glaub ich nicht wirklich was...
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| Zitat von Jellybaby
e cool, das ist noch mal n richtiges Lenkrad wie es sich gehört /e
| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Laut Google Earth liegen zwischen Ortsschild und Blitzer 370m. Zusätzlich gibts direkt nach dem Ortsschild auch noch ein "Kraftfahrstraßen Ende"-Schild.
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Ok deswegen habe ich hier ja nachgefragt, hier sind ja genug ortsansässige die mir die These bestätigen bzw. zerstören können. Naja abwarten Tee trinken, i-wie wird sich das schon regeln ADAC-Rechtsschutz wird vllt auch nen Tip parat haben.
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der ADAC wird das Ding auch zur Genüge kennen, immerhin habe ichdas Bild von dessen Parkplatz aus gemacht.
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Ich wohn im Bergischen Aber die werden ihn sicher auch kennen
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Airbag, Klimaautomatik (!!), Automatik...aber keinen Drehzahlmesser .
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Die Drehregler sind Teil der Klimaautomatik?
Bei A- und B-Klasse dachte ich immer das wäre normale Automatik, man kann zwar "22 Grad" einstellen, aber da regelt glaub ich nicht wirklich was...
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Der eine Regler. Der Rest sind ja bei dem Fahrerairbagbild Knöpfe. Beim Foto mit dem Beifahrerbag gibts Drehregler und ne Standheizung UND eben dieses Rändelrad und den Schieberegler, der mir unklar ist.
//Schieberegler ist mir klar geworden, den braucht man nicht wegen Klimaautomatik (ist das Teil für die Lüftungsdüsen).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.01.2009 20:46]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Der eine Regler. Der Rest sind ja bei dem Fahrerairbagbild Knöpfe. Beim Foto mit dem Beifahrerbag gibts Drehregler und ne Standheizung UND eben dieses Rändelrad und den Schieberegler, der mir unklar ist.
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Das eine ist manuelle Klima (Beifahrerairbag), das andere Klimaautomatik (Fahrerairbag).
Mit dem Schieberegler kannst du die mittleren Düsen öffnen, die sind nicht beheizt und du kriegst direkt Frischluft ins Cockpit. (Was im übrigen genial ist.)
Bei Klimaaut fehlt die manuelle Frischluftzufuhr, da die Anlage alles regelt.
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Und das Rändelrad zwischen den Knöppen?
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| Zitat von Dosenbier
Route
164 km – ca. 3 Stunden, 23 Minuten Am Ende wäre ein XXL-Fressladen
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Ich wär dabei, mit 225 Ps fall ich ja auch noch nicht ausm Raster raus
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Hallo zusammen,
ich plane mir ein Auto zuzulegen. Soweit, so gut. Leider ist mein Führerschein jetzt auch schon 8 Jahre her, ich hatte bisher kein eigenes Auto und bin nur mit den Automatikautos meiner Eltern gefahren, bis ich ausgezogen bin, was jetzt auch schon ne Weile her ist.
Soll also was möglichst anfängerkompatibles sein, möglichst günstig im Unterhalt, relativ klein, da ich in FFM wohne,wo es quasi keine Parkplätze gibt.
Ich liebäugele momentan mit einem Smart, neuer Gebrauchter bis Jahreswagen. Gibts hier Smartfahrer (außer Webload mit seinem 44 in der Liste) oder hat sonst jemand mit Erfahrung? Irgendwelche Sachen auf die man besonders achten muss? Oder ganz von abraten und ein anderer Kleiner (Polo, Corsa, Fiesta)?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Und das Rändelrad zwischen den Knöppen?
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Temperaturwählrad bei manueller Klima.
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| Zitat von K4ll1mer0
Ich wohn im Bergischen Aber die werden ihn sicher auch kennen
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wahrscheinlich nicht, der steht ja an keiner fragwürdigen Stelle. Wobei es natürlich immer mal Leute gibt die nicht zu der Scheiße stehen die sie fabriziert haben. Fahrverbot verdient hast du dafür schon. An der Stelle 90 fahren ist echt
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Xerxes-3.0
Mit ner geschwindigkeitsbasierten Fahrwerksabstimmng wäre selbst das noch ohne ESP machbar.
Nicht, dass mich jemand falsch versteht: ESP ist ne super Sache, aber ich hatte eigentlich gedacht, dass es ein Notnagel in kritischen Situationen ist und keine Geradeausfahrhilfe. | |
Was meinst du mit "geschwindigkeitsbasiert"?
/also möglich ist es natürlich, ging ja früher auch, aber das waren ja auch immer sehr teure Autos. Bei den preissensiblen Kisten gabs schon üble Fahrwerke. | |
Je nach gefahrener Geschwindigkeit wird das Fahrwerk straffer oder weicher.
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Seiten-Kopf-Airbags. Hat sogar mein CC - wobei die irgendwie recht wirkungslos zu sein scheinen wenn das Dach unten ist | |
Vielleicht geht das Dach dann schnell zu. Wie bei ner Mausefalle.
*Schnapp*
*Boff*
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Dosenbier
Route
164 km – ca. 3 Stunden, 23 Minuten Am Ende wäre ein XXL-Fressladen
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Ich wär dabei, mit 225 Ps fall ich ja auch noch nicht ausm Raster raus
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Das leistungsschwächste Auto muss einfach vorne fahren, fertig
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| Zitat von Nemi Ikara
Irgendwelche Sachen auf die man besonders achten muss?
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beim tanken das richtige Loch treffen.
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| Zitat von Nemi Ikara
Hallo zusammen,
ich plane mir ein Auto zuzulegen. Soweit, so gut. Leider ist mein Führerschein jetzt auch schon 8 Jahre her, ich hatte bisher kein eigenes Auto und bin nur mit den Automatikautos meiner Eltern gefahren, bis ich ausgezogen bin, was jetzt auch schon ne Weile her ist.
Soll also was möglichst anfängerkompatibles sein, möglichst günstig im Unterhalt, relativ klein, da ich in FFM wohne,wo es quasi keine Parkplätze gibt.
Ich liebäugele momentan mit einem Smart, neuer Gebrauchter bis Jahreswagen. Gibts hier Smartfahrer (außer Webload mit seinem 44 in der Liste) oder hat sonst jemand mit Erfahrung? Irgendwelche Sachen auf die man besonders achten muss? Oder ganz von abraten und ein anderer Kleiner (Polo, Corsa, Fiesta)?
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Also ich hatte letztes Jahr ~6 Wochen lang n Smart forfour als Leihwagen.
Fährt sich ganz gut. Nur schneller als ~150 sollte man nicht fahren. Dann wackelt das ganze Auto, als ob es gleich auseinander fallen würde...
Wenn man die Sitzbank ganz zurück klappt (weniger Kofferraum) hat man auch hinten ausreichend Platz.
Das einzige was etwas stört, ist der billige Innenraum. Alles aus Plastik.
Aber wenn dich das nicht stört, kann man das Auto eigentlich empfehlen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SunnyHoney am 12.01.2009 20:56]
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| Zitat von Nemi Ikara
Hallo zusammen,
ich plane mir ein Auto zuzulegen. Soweit, so gut. Leider ist mein Führerschein jetzt auch schon 8 Jahre her, ich hatte bisher kein eigenes Auto und bin nur mit den Automatikautos meiner Eltern gefahren, bis ich ausgezogen bin, was jetzt auch schon ne Weile her ist.
Soll also was möglichst anfängerkompatibles sein, möglichst günstig im Unterhalt, relativ klein, da ich in FFM wohne,wo es quasi keine Parkplätze gibt.
Ich liebäugele momentan mit einem Smart, neuer Gebrauchter bis Jahreswagen. Gibts hier Smartfahrer (außer Webload mit seinem 44 in der Liste) oder hat sonst jemand mit Erfahrung? Irgendwelche Sachen auf die man besonders achten muss? Oder ganz von abraten und ein anderer Kleiner (Polo, Corsa, Fiesta)?
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Das Getriebe geht ganz gern mal hops wenn der Wagen an die 100.000 Km kommt.
Und nicht chippen!
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| Zitat von harmlos
Das Getriebe geht ganz gern mal hops wenn der Wagen an die 100.000 Km kommt.
Und nicht chippen!
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Die Kupplung wars.
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| Zitat von Xerxes-3.0
Je nach gefahrener Geschwindigkeit wird das Fahrwerk straffer oder weicher.
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meinten sie: Ford Probe?
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von harmlos
Das Getriebe geht ganz gern mal hops wenn der Wagen an die 100.000 Km kommt.
Und nicht chippen!
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Die Kupplung wars.
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Geht ja um den 44...der hat ja wenigstens ne Schaltung.
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| Zitat von harmlos
Und nicht chippen!
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Heiß ich Rotschild?
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Und das Rändelrad zwischen den Knöppen?
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Temperaturwählrad bei manueller Klima.
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Öhh, und mit dem Drehregler unten mach ich nur warme Luft, oder wie? Geiles System.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Geht ja um den 44...der hat ja wenigstens ne Schaltung.
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Eigentlich um den 2er
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| Zitat von MvG
| Zitat von harmlos
| Zitat von Dosenbier
Route
164 km – ca. 3 Stunden, 23 Minuten Am Ende wäre ein XXL-Fressladen
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Ich wär dabei, mit 225 Ps fall ich ja auch noch nicht ausm Raster raus
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Das leistungsschwächste Auto muss einfach vorne fahren, fertig
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Jaja hackt ruhig drauf rum
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Thema: Der Autothread ( Snow-Edition ) |