Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Snow-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PetePike

Phoenix
Holy crap Mata halt...

/Jaha Leute alle wissens außer ich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PetePike am 12.01.2009 20:32]
12.01.2009 20:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Das geht ja noch. Aber da muss ja bereits ingenieurs-technisch was vorhanden sein, ich kann nicht sagen "Hey, Mercedes, baut mir mal nen Airbag in den Fahrersitz so dass der hinter mir sitzende auch einen hat" oder so Augenzwinkern



Der ist ab Werk verbaut. Scheint wohl schon länger in den Schubladen der Inschinöre gelegen zu haben, hat man sich aber wohl offiziell für den 124 aufgehoben.
12.01.2009 20:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Angeblich war rechts letztendlich genauso teuer wie links - zumindest laut Rechnung.



Das geht ja noch. Aber da muss ja bereits ingenieurs-technisch was vorhanden sein, ich kann nicht sagen "Hey, Mercedes, baut mir mal nen Airbag in den Fahrersitz so dass der hinter mir sitzende auch einen hat" oder so Augenzwinkern



Der Airbag kommt ins Loch vom Handschuhfach.

/Wow!


Airbag, Klimaautomatik (!!), Automatik...aber keinen Drehzahlmesser Breites Grinsen .

Wie viele W123 mit zwei Airbags wurden denn gebaut?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.01.2009 20:34]
12.01.2009 20:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
e cool, das ist noch mal n richtiges Lenkrad wie es sich gehört Breites Grinsen /e

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Laut Google Earth liegen zwischen Ortsschild und Blitzer 370m. Zusätzlich gibts direkt nach dem Ortsschild auch noch ein "Kraftfahrstraßen Ende"-Schild.


Ok deswegen habe ich hier ja nachgefragt, hier sind ja genug ortsansässige die mir die These bestätigen bzw. zerstören können. Naja abwarten Tee trinken, i-wie wird sich das schon regeln Augenzwinkern ADAC-Rechtsschutz wird vllt auch nen Tip parat haben.



der ADAC wird das Ding auch zur Genüge kennen, immerhin habe ichdas Bild von dessen Parkplatz aus gemacht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.01.2009 20:36]
12.01.2009 20:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie viele W123 mit zwei Airbags wurden denn gebaut?



Einer peinlich/erstaunt

Klimaaut suckt übrigens, auf der Oberseite des Armaturenbretts sieht man den Fühler. In den nachfolgenden Baureihen sitzt der im Dach, da tuts die Klimaaut dann auch Augenzwinkern
12.01.2009 20:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wie viele W123 mit zwei Airbags wurden denn gebaut?



Einer peinlich/erstaunt

Klimaaut suckt übrigens, auf der Oberseite des Armaturenbretts sieht man den Fühler. In den nachfolgenden Baureihen sitzt der im Dach, da tuts die Klimaaut dann auch Augenzwinkern



Was hat denn der Kombi da eigentlich für ne Lüftungsanlage? Also das Drehrad oben ziwschen den
Schaltern und der Schieberegler? Mata halt...


/Einer? Wow. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.01.2009 20:39]
12.01.2009 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was hat denn der Kombi da eigentlich für ne Lüftungsanlage? Also das Drehrad oben ziwschen den
Schaltern und der Schieberegler? Mata halt...



?
12.01.2009 20:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Heißt du weißt nicht was ich will, oder du weißt es nicht? Breites Grinsen
12.01.2009 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Airbag, Klimaautomatik (!!), Automatik...aber keinen Drehzahlmesser Breites Grinsen .



Die Drehregler sind Teil der Klimaautomatik? Mata halt...

Bei A- und B-Klasse dachte ich immer das wäre normale Automatik, man kann zwar "22 Grad" einstellen, aber da regelt glaub ich nicht wirklich was...
12.01.2009 20:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Jellybaby

e cool, das ist noch mal n richtiges Lenkrad wie es sich gehört Breites Grinsen /e

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Laut Google Earth liegen zwischen Ortsschild und Blitzer 370m. Zusätzlich gibts direkt nach dem Ortsschild auch noch ein "Kraftfahrstraßen Ende"-Schild.


Ok deswegen habe ich hier ja nachgefragt, hier sind ja genug ortsansässige die mir die These bestätigen bzw. zerstören können. Naja abwarten Tee trinken, i-wie wird sich das schon regeln Augenzwinkern ADAC-Rechtsschutz wird vllt auch nen Tip parat haben.



der ADAC wird das Ding auch zur Genüge kennen, immerhin habe ichdas Bild von dessen Parkplatz aus gemacht. Breites Grinsen


Ich wohn im Bergischen Augenzwinkern Aber die werden ihn sicher auch kennen Breites Grinsen
12.01.2009 20:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Airbag, Klimaautomatik (!!), Automatik...aber keinen Drehzahlmesser Breites Grinsen .



Die Drehregler sind Teil der Klimaautomatik? Mata halt...

Bei A- und B-Klasse dachte ich immer das wäre normale Automatik, man kann zwar "22 Grad" einstellen, aber da regelt glaub ich nicht wirklich was...




Der eine Regler. Der Rest sind ja bei dem Fahrerairbagbild Knöpfe. Beim Foto mit dem Beifahrerbag gibts Drehregler und ne Standheizung UND eben dieses Rändelrad und den Schieberegler, der mir unklar ist.


//Schieberegler ist mir klar geworden, den braucht man nicht wegen Klimaautomatik (ist das Teil für die Lüftungsdüsen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 12.01.2009 20:46]
12.01.2009 20:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der eine Regler. Der Rest sind ja bei dem Fahrerairbagbild Knöpfe. Beim Foto mit dem Beifahrerbag gibts Drehregler und ne Standheizung UND eben dieses Rändelrad und den Schieberegler, der mir unklar ist.



Das eine ist manuelle Klima (Beifahrerairbag), das andere Klimaautomatik (Fahrerairbag).
Mit dem Schieberegler kannst du die mittleren Düsen öffnen, die sind nicht beheizt und du kriegst direkt Frischluft ins Cockpit. (Was im übrigen genial ist.)

Bei Klimaaut fehlt die manuelle Frischluftzufuhr, da die Anlage alles regelt.
12.01.2009 20:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Und das Rändelrad zwischen den Knöppen? peinlich/erstaunt
12.01.2009 20:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Dosenbier

Route

164 km – ca. 3 Stunden, 23 Minuten Am Ende wäre ein XXL-Fressladen



Ich wär dabei, mit 225 Ps fall ich ja auch noch nicht ausm Raster raus
12.01.2009 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Hallo zusammen,

ich plane mir ein Auto zuzulegen. Soweit, so gut. Leider ist mein Führerschein jetzt auch schon 8 Jahre her, ich hatte bisher kein eigenes Auto und bin nur mit den Automatikautos meiner Eltern gefahren, bis ich ausgezogen bin, was jetzt auch schon ne Weile her ist.
Soll also was möglichst anfängerkompatibles sein, möglichst günstig im Unterhalt, relativ klein, da ich in FFM wohne,wo es quasi keine Parkplätze gibt.
Ich liebäugele momentan mit einem Smart, neuer Gebrauchter bis Jahreswagen. Gibts hier Smartfahrer (außer Webload mit seinem 44 in der Liste) oder hat sonst jemand mit Erfahrung? Irgendwelche Sachen auf die man besonders achten muss? Oder ganz von abraten und ein anderer Kleiner (Polo, Corsa, Fiesta)?
12.01.2009 20:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Und das Rändelrad zwischen den Knöppen? peinlich/erstaunt



Temperaturwählrad bei manueller Klima.
12.01.2009 20:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

Ich wohn im Bergischen Augenzwinkern Aber die werden ihn sicher auch kennen Breites Grinsen



wahrscheinlich nicht, der steht ja an keiner fragwürdigen Stelle. Wobei es natürlich immer mal Leute gibt die nicht zu der Scheiße stehen die sie fabriziert haben. Fahrverbot verdient hast du dafür schon. An der Stelle 90 fahren ist echt Pillepalle
12.01.2009 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Xerxes-3.0

Mit ner geschwindigkeitsbasierten Fahrwerksabstimmng wäre selbst das noch ohne ESP machbar.

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: ESP ist ne super Sache, aber ich hatte eigentlich gedacht, dass es ein Notnagel in kritischen Situationen ist und keine Geradeausfahrhilfe.


Was meinst du mit "geschwindigkeitsbasiert"?
/also möglich ist es natürlich, ging ja früher auch, aber das waren ja auch immer sehr teure Autos. Bei den preissensiblen Kisten gabs schon üble Fahrwerke.


Je nach gefahrener Geschwindigkeit wird das Fahrwerk straffer oder weicher.

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Seiten-Kopf-Airbags. Hat sogar mein CC - wobei die irgendwie recht wirkungslos zu sein scheinen wenn das Dach unten ist peinlich/erstaunt


Vielleicht geht das Dach dann schnell zu. Wie bei ner Mausefalle. Breites Grinsen
*Schnapp*
*Boff*
12.01.2009 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Dosenbier

Route

164 km – ca. 3 Stunden, 23 Minuten Am Ende wäre ein XXL-Fressladen



Ich wär dabei, mit 225 Ps fall ich ja auch noch nicht ausm Raster raus



Das leistungsschwächste Auto muss einfach vorne fahren, fertig
12.01.2009 20:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwelche Sachen auf die man besonders achten muss?



beim tanken das richtige Loch treffen.
12.01.2009 20:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Nemi Ikara

Hallo zusammen,

ich plane mir ein Auto zuzulegen. Soweit, so gut. Leider ist mein Führerschein jetzt auch schon 8 Jahre her, ich hatte bisher kein eigenes Auto und bin nur mit den Automatikautos meiner Eltern gefahren, bis ich ausgezogen bin, was jetzt auch schon ne Weile her ist.
Soll also was möglichst anfängerkompatibles sein, möglichst günstig im Unterhalt, relativ klein, da ich in FFM wohne,wo es quasi keine Parkplätze gibt.
Ich liebäugele momentan mit einem Smart, neuer Gebrauchter bis Jahreswagen. Gibts hier Smartfahrer (außer Webload mit seinem 44 in der Liste) oder hat sonst jemand mit Erfahrung? Irgendwelche Sachen auf die man besonders achten muss? Oder ganz von abraten und ein anderer Kleiner (Polo, Corsa, Fiesta)?




Also ich hatte letztes Jahr ~6 Wochen lang n Smart forfour als Leihwagen.

Fährt sich ganz gut. Nur schneller als ~150 sollte man nicht fahren. Dann wackelt das ganze Auto, als ob es gleich auseinander fallen würde...

Wenn man die Sitzbank ganz zurück klappt (weniger Kofferraum) hat man auch hinten ausreichend Platz.

Das einzige was etwas stört, ist der billige Innenraum. Alles aus Plastik.

Aber wenn dich das nicht stört, kann man das Auto eigentlich empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SunnyHoney am 12.01.2009 20:56]
12.01.2009 20:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nemi Ikara

Hallo zusammen,

ich plane mir ein Auto zuzulegen. Soweit, so gut. Leider ist mein Führerschein jetzt auch schon 8 Jahre her, ich hatte bisher kein eigenes Auto und bin nur mit den Automatikautos meiner Eltern gefahren, bis ich ausgezogen bin, was jetzt auch schon ne Weile her ist.
Soll also was möglichst anfängerkompatibles sein, möglichst günstig im Unterhalt, relativ klein, da ich in FFM wohne,wo es quasi keine Parkplätze gibt.
Ich liebäugele momentan mit einem Smart, neuer Gebrauchter bis Jahreswagen. Gibts hier Smartfahrer (außer Webload mit seinem 44 in der Liste) oder hat sonst jemand mit Erfahrung? Irgendwelche Sachen auf die man besonders achten muss? Oder ganz von abraten und ein anderer Kleiner (Polo, Corsa, Fiesta)?



Das Getriebe geht ganz gern mal hops wenn der Wagen an die 100.000 Km kommt.
Und nicht chippen!
12.01.2009 20:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von harmlos

Das Getriebe geht ganz gern mal hops wenn der Wagen an die 100.000 Km kommt.
Und nicht chippen!


Die Kupplung wars. Augenzwinkern
12.01.2009 20:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Xerxes-3.0


Je nach gefahrener Geschwindigkeit wird das Fahrwerk straffer oder weicher.




meinten sie: Ford Probe?
12.01.2009 20:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von harmlos

Das Getriebe geht ganz gern mal hops wenn der Wagen an die 100.000 Km kommt.
Und nicht chippen!


Die Kupplung wars. Augenzwinkern



Geht ja um den 44...der hat ja wenigstens ne Schaltung.
12.01.2009 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von harmlos

Und nicht chippen!


Heiß ich Rotschild?
12.01.2009 21:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
12.01.2009 21:02:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Und das Rändelrad zwischen den Knöppen? peinlich/erstaunt



Temperaturwählrad bei manueller Klima.



Öhh, und mit dem Drehregler unten mach ich nur warme Luft, oder wie? Breites Grinsen Geiles System.
12.01.2009 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Geht ja um den 44...der hat ja wenigstens ne Schaltung.


Eigentlich um den 2er peinlich/erstaunt
12.01.2009 21:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von MvG

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Dosenbier

Route

164 km – ca. 3 Stunden, 23 Minuten Am Ende wäre ein XXL-Fressladen



Ich wär dabei, mit 225 Ps fall ich ja auch noch nicht ausm Raster raus



Das leistungsschwächste Auto muss einfach vorne fahren, fertig



Jaja hackt ruhig drauf rum peinlich/erstaunt
12.01.2009 21:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Snow-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2009 00:30:31 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum