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Muss zugeben dass ich die, als du die das erste mal gepostet hast, für offizielle Werbefotos gehalten habe
Nicht aufs Kennzeichen geachtet... oder sind die geshoppt? *skeptischguck*
btw: GE, hihihihi....
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 28.02.2009 19:10]
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| Zitat von Aspe
| Zitat von harmlos
Ach, der Wartungsplan schreibt für den Focus RS 0W40 vor, WSS-M2C937-A. Ich glaub das nehm ich einfach mal für meinen auch, ist ja der "gleiche" Motor. Kann nicht schaden. Statt 5W30
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Ich such fuer den Fiesta auch eigentlich ein 5W30 das ueber der (angeblich nicht so dollen) Bruehe von Ford ist. Bzw das die Ford Freigaben nicht so dolle seien.
Das Castrol Edge oder Magnac 5W30 hat aber nur die ACEA Einstufung A1. Eins das A3 waere, waere das 0W40. Das empfiehlt Ford fuer den Motor im Handbuch aber nur "im Notfall".
Naja bis zum Oelwechsel nach der Einfahrphase habe ich ja noch etwas Zeit. Der Oelwechsel der laut Fordhaendler "unnoetig" sei.
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Such einfach mal bei ebay nach 5w30 ACEA a3
Da findest Du genug Öle, u.a. Mobil ESP 5W-30, Castrol 5W-30 SLX Longlife 3,...
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| Zitat von Aspe
Sind die Bilder nicht anstaendig?
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Doch, aber zeigen leider nicht den Innenraum
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Ein Long Life Oel soll da ja auch nicht rein.
Bzw weiss ich gar nicht genau was passiert wenn ich ein LL da rein schuette, die Austauschintervalle sind immer fest nach 20k km.
¤: Geshoppt wurde an den Fotos nur "Tonwertkorrektur". Sonst nichts. Bin auch ueberrascht, dass die Kamera (eine alte Sony DSC-P1 aus DM-Zeiten) noch solche Fotos hinbekommt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.02.2009 19:12]
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so, ich werd euch ab jetztwesentlich weniger auf den keks gehen!
am montag geht endlich mein neuer job los, da hab ich kaum noch zeit zu internetzen, jetzt fahr ich zu meiner ollen und lass meinen "urlaub" ausklingen
mitlesen werd ich weiterhin aber auf jeden fall noch ab und zu, also passt auf was ihr schreibt
allzeit gute fahrt!
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Wer bist Du überhaupt?
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Guter Mann der weiß was ein gutes Auto ist!
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sagt mal, bei gleicher geschwindigkeit, verbraucht ein motor bei zu hoher oder bei zu niedriger drehzahl mehr sprit?
macht diese frage sinn?
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Zu niedrige Drehzahl ist heutzutage schwerlich möglich.
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| Zitat von DeathCobra
sagt mal, bei gleicher geschwindigkeit, verbraucht ein motor bei zu hoher oder bei zu niedriger drehzahl mehr sprit?
macht diese frage sinn?
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Bei niedriger Drehzahl ist der Brennstoffvolumenstrom geringer, dadurch auch der Verbrauch, vorausgesetzt die Geschwindigkeit bleibt konstant. Du verbrauchst also im dritten Gang immer weniger als im zweiten.
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| Zitat von Flashhead
Brennstoffvolumenstrom
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-_-
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.02.2009 20:08]
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hoppelhase,
ich habe gerade mal (aus Spass nur bei der Nuernberger) geschaut, was ein E36 318is mich kosten wuerde. Bei der Nuernberger waere ich bei SF2 85% (eigentlich auch unfair, da ich seit 5 Jahren Unfallfrei fahre...).
Haftpflicht jaehrlich: 1779,36¤
Teilkasto jaehrlich: 344,22¤
Alles klar...
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| Zitat von Flashhead
| Zitat von DeathCobra
sagt mal, bei gleicher geschwindigkeit, verbraucht ein motor bei zu hoher oder bei zu niedriger drehzahl mehr sprit?
macht diese frage sinn?
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Bei niedriger Drehzahl ist der Brennstoffvolumenstrom geringer, dadurch auch der Verbrauch, vorausgesetzt die Geschwindigkeit bleibt konstant. Du verbrauchst also im dritten Gang immer weniger als im zweiten.
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Nicht zwingend. Im niedrigen Gang bei nahezu geschlossener Drosselklappe kann die zugeführte Gemischmenge trotz gleichem Drehmoment am Getriebeausgang durchaus niedriger sein als bei stark geöffneter Drosselklappe im hohen Gang.
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| Zitat von Aspe
(eigentlich auch unfair, da ich seit 5 Jahren Unfallfrei fahre...) | |
Man muss auch mal in den sauren Apfel beißen und ein Auto auf sich selbst anmelden
Ich fahre zwei Jahre...nicht ganz unfallfrei ...und bin auf 70%
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| Zitat von Natanael
| Zitat von Aspe
(eigentlich auch unfair, da ich seit 5 Jahren Unfallfrei fahre...) | |
Man muss auch mal in den sauren Apfel beißen und ein Auto auf sich selbst anmelden
Ich fahre zwei Jahre...nicht ganz unfallfrei ...und bin auf 70%
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Wenn ich nicht so Automobilverliebt waere, koennte ich echt kotzen. Jeder faehrt hier ne geile Karre und zahlt dafuer im Jahr 50 cent Steuern und ich habe ein S Bahn Ticket und soviel Schulden wie Rotschild
Naja mal sehen, ich will so einen E36. Da wird mich die HF nicht von abhalten.
Muss aber mal mit der Versicherung meiner Mutter reden, was passiert wenn meine Muddi bestaetigt dass ich seit 2004 bei ihr regelmaessiger Mitfahrer bin - unfallfrei.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.02.2009 20:34]
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| Zitat von Aspe
Wenn ich nicht so Automobilverliebt waere, koennte ich echt kotzen. Jeder faehrt hier ne geile Karre und zahlt dafuer im Jahr 50 cent Steuern und ich habe ein S Bahn Ticket und soviel Schulden wie Rotschild
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Jeder?
Toppi: Corsa Automatik Marke "Muttis Bester"
Megges: Alten 45PS-Polo
Lore: T3 Bus... *ohem*
Guginol: 1.4er Fiat Uno
Sharku: 75PS Corolololololla
Meinereiner: 206cc "Hausfrauenfreund"
Im Endeffekt gibts hier ein paar Leute mit den PS-Starken (>=200PS) Kisten, der Rest fährt relativ normale Allerweltsfahrzeuge...
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| Zitat von Flashhead
| Zitat von DeathCobra
sagt mal, bei gleicher geschwindigkeit, verbraucht ein motor bei zu hoher oder bei zu niedriger drehzahl mehr sprit?
macht diese frage sinn?
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Bei niedriger Drehzahl ist der Brennstoffvolumenstrom geringer, dadurch auch der Verbrauch, vorausgesetzt die Geschwindigkeit bleibt konstant. Du verbrauchst also im dritten Gang immer weniger als im zweiten.
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Nicht zwingend. Wenn du dir mal das Pme/v-Diagramm eines normalen Motors anschaust, wirst du feststellen, dass die Verbrauchsfelder nicht linear im Diagramm verteilt sind. Und je nachdem was du für Lastbereiche für die benötigte Geschwindigkeit hast, kann es sein, dass du mit höherer Drehzahl und niedrigerem effektivem Mitteldruck weniger verbrauchst als beim höheren Gang, niedrigeren Drehzahlen und höherem eff MD. Ist halt schwe da so ne pauschalisierte Aussage zu treffen.
Da sieht man was ich meine: lieber bei 4000u/min und nem effektivem mitteldruck von 5 bar rumgurken als bei 1500u/min an der volllastlinie. allerdings trifft das von dir beschriebene schon meistens irgendwie zu, aber manchmal pfuscht einem sowas halt rein.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 28.02.2009 21:02]
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| Zitat von Razer.exe
Für die Leute die keinen Lkw Schein haben, aber immer mal gern was "großes" fahren wollen.
Aber ich glaub, viele lassen die Krücken auch als LKW laufen, zumindest in Deutschland, aber da fahren ja bestimmt eh nur ne Handvoll von den Dingern rum.
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naja, dafür braucht man ja trotzdem keinen LKW Schein.
Es gibt hier einen Abschleppdienst, die benutzen F-350 und einige Chevys als Schlepper. Keine Ahnung warum die keine Fahrzeuge von hier nehmen.
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ist also nicht genau zu sagen, ok.
im zweifelsfalle den höheren gang nehmen?
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| Zitat von DeathCobra
ist also nicht genau zu sagen, ok.
im zweifelsfalle den höheren gang nehmen?
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normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass niedrigere drehzahlen geringere verbräuche mit sich bringen, das ist schon nicht ganz falsch.
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| Zitat von Aspe
hoppelhase,
ich habe gerade mal (aus Spass nur bei der Nuernberger) geschaut, was ein E36 318is mich kosten wuerde. Bei der Nuernberger waere ich bei SF2 85% (eigentlich auch unfair, da ich seit 5 Jahren Unfallfrei fahre...).
Haftpflicht jaehrlich: 1779,36¤
Teilkasto jaehrlich: 344,22¤
Alles klar...
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Nürnberger ist auch nicht gerade günstig. Man muss eben etwas tricksen, bei mir ist z. B. meine Oma Versicherungsnehmerin und ich abweichender Halter und eingetragener Fahrer. Im Endeffekt zahle ich für VK300, TK0 und Haftpflicht ca. deinen ausgerechneten Teilkaskobetrag.
Wenn du keine freien Rabatte hast, dann muss man eben verschieden 'rumrechnen, z. B. den Wagen als Mutters Zweitfahrzeug anmelden, oder solche Geschichten.
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| Zitat von harmlos
Ach, der Wartungsplan schreibt für den Focus RS 0W40 vor, WSS-M2C937-A. Ich glaub das nehm ich einfach mal für meinen auch, ist ja der "gleiche" Motor. Kann nicht schaden. Statt 5W30 | |
Wenn du unbedingt mehr Ölverbrauch willst.
Ich hab mit 0W30 1l auf 8.000km verbraucht, jetzt mit 5W30 hält der Liter immerhin 13-14.000km.
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| Zitat von Toppi
| Zitat von DeathCobra
ist also nicht genau zu sagen, ok.
im zweifelsfalle den höheren gang nehmen?
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normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass niedrigere drehzahlen geringere verbräuche mit sich bringen, das ist schon nicht ganz falsch.
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meine überlegung war halt irgendwie, dass der motor bei zu geringer drehzahl mehr kraft aufbringen muss um das auto auf der geschwindigkeit zu halten, aber von sowas versteh ich nix
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Toppi
| Zitat von DeathCobra
ist also nicht genau zu sagen, ok.
im zweifelsfalle den höheren gang nehmen?
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normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass niedrigere drehzahlen geringere verbräuche mit sich bringen, das ist schon nicht ganz falsch.
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meine überlegung war halt irgendwie, dass der motor bei zu geringer drehzahl mehr kraft aufbringen muss um das auto auf der geschwindigkeit zu halten, aber von sowas versteh ich nix
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Du vergisst das GEtriebe zwischen dem Motor und den Rädern...nie Fahrrad gefahren?
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wickeda, das Nuernberger teuer ist habe ich auch noch bemerkt. Bei unserem Ford waren dir aber unschlagbar guenstig.
Den guenstigsten Preis den ich jetzt "ohne Tricks" online gefunden hatte, waraen 1400¤. Das ist ja schonmal eine Ecke drunter.
Fuer die Tricks habe ich ja noch Zeit bis Herbst.
@Schlumpf, ich habe bewusst etwas uebertrieben. Ich glaube aber dennoch, dass die Dichte von (stark motorisierten) "Spass"KFZ unter den Usern hier hoeher ist, als im alltaeglichen Strassenverkehr.
Nochmal zum Motoroel: Ich werde mich wohl fuer ein Castrol Magnatec 5W30 nach A3/C3 Spezifikation entscheiden. Will erstmal von den Werksseitigen 5W30 nicht abweichen.
Das gibt es 5Liter auch fuer ~45¤.
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| Zitat von Aspe
hoppelhase,
ich habe gerade mal (aus Spass nur bei der Nuernberger) geschaut, was ein E36 318is mich kosten wuerde. Bei der Nuernberger waere ich bei SF2 85% (eigentlich auch unfair, da ich seit 5 Jahren Unfallfrei fahre...).
Haftpflicht jaehrlich: 1779,36¤
Teilkasto jaehrlich: 344,22¤
Alles klar...
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Das wollte ich dir ja sagen. Die Preise fuer die Kisten sind gerade fuer junge Leute einfach schweinisch teuer.
Die Viktoria macht mir das ganze allerdings nochmal um einiges guenstiger, und wirklich raten wuerde ich dir mal zur HUK, die haetten mir 'nen M3 zum gleichen Preis versichert wie die Viktoria den 320i jetzt.
Ich fahr uebrigens noch auf 95%. Glaub ich. Muesste ich glatt mal ueberpruefen ob das jetzt dieses Jahr runter ging oder nicht.
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| Zitat von Natanael
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Toppi
| Zitat von DeathCobra
ist also nicht genau zu sagen, ok.
im zweifelsfalle den höheren gang nehmen?
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normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass niedrigere drehzahlen geringere verbräuche mit sich bringen, das ist schon nicht ganz falsch.
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meine überlegung war halt irgendwie, dass der motor bei zu geringer drehzahl mehr kraft aufbringen muss um das auto auf der geschwindigkeit zu halten, aber von sowas versteh ich nix
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Du vergisst das GEtriebe zwischen dem Motor und den Rädern...nie Fahrrad gefahren?
| | ja eben. in einem zu niedrigen gang muss man sich ja auch mehr anstrengen.
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| Zitat von Aspe
@Schlumpf, ich habe bewusst etwas uebertrieben. Ich glaube aber dennoch, dass die Dichte von (stark motorisierten) "Spass"KFZ unter den Usern hier hoeher ist, als im alltaeglichen Strassenverkehr.
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Und wundert dich das? Es wäre genauso als würdest du im Hardware Thread bemerken das viele User "Uber"Rechner haben...
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| Zitat von Paladin
| Zitat von Aspe
@Schlumpf, ich habe bewusst etwas uebertrieben. Ich glaube aber dennoch, dass die Dichte von (stark motorisierten) "Spass"KFZ unter den Usern hier hoeher ist, als im alltaeglichen Strassenverkehr.
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Und wundert dich das? Es wäre genauso als würdest du im Hardware Thread bemerken das viele User "Uber"Rechner haben...
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Interessant wäre die Dichte der 90-60-90-Freundinnen im WkdgFb-Thread
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Thema: Autothread ( Dodge City in Ford County ) |