Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gnihihi... )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Loooool, ich Geizkragen!


Ja wenns sie noch geben würde, würd ich sie auch vom Händler holen.
10.04.2009 17:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Natanael

Die Dichtungen zwischen Krümmer und Motorblock, sind das spezielle oder kann ich die aus entsprechendem MAterial selbst schneiden?



Die sind aus Blech, die schneidest du dir nicht selber. Kaufen und fertig, dann passen sie auch wenigstens. Augenzwinkern

Teilenummer: 03730494
ca. 22¤ bei Ford... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 10.04.2009 17:04]
10.04.2009 17:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nee, ich nicht, aber evtl. der Metallbau-Meister in meiner Familie Augenzwinkern

¤dit: Ach, die bekomm ich über Ford und net bei Mazda?

Gott ist das verwirrend Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.04.2009 17:06]
10.04.2009 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Futura

Will wieder meinen Fiesta haben, das Röhren der Mongoose-Anlage lauschen und durch Kurven flitzen traurig



Hmm wie unserer Fiesta nur mit nem recht billigen Sound.

Bin uebrigens sehr ueberrascht, dass nach zuegiger Fahrt durch die Eifel Landstraßen und AB-Geballere mit ziemlich dauerhaft 5000 upm, der Verbrauch nur bei 7,5l/100km lag nach dem heutigen Tag.
Dann duerfte der Wagen endlich eingefahren sein, denn nach der aller ersten Fahrt, welche verdammt ruhig und sachte war, lag der Verbrauch bei 7,2l/100km Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.04.2009 17:08]
10.04.2009 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Natanael

Nee, ich nicht, aber evtl. der Metallbau-Meister in meiner Familie Augenzwinkern

¤dit: Ach, die bekomm ich über Ford und net bei Mazda?

Gott ist das verwirrend Wütend



Ich glaubs zumindest, laut dieser Liste, die ich mal kurz rausgesucht habe. peinlich/erstaunt
Ist zwar von 2005, aber was soll sich da groß verändert haben? Bei Ebay hab ich jetzt nichts gefunden, auf Anhieb. traurig

/: Du hast dochn Ford Motor drin, oder? Dann holst du dir auch gefälligst die Teile für den Motor bei Ford. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 10.04.2009 17:08]
10.04.2009 17:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Natanael

Die Dichtungen zwischen Krümmer und Motorblock, sind das spezielle oder kann ich die aus entsprechendem MAterial selbst schneiden?



Alter Schwede! Breites Grinsen

Was kosten die Dinger beim Händler? Ich würd sie einfach holen und fertig...



Normalerweise sind das so aluminiumkaschierte Dichtungspappen die die Temperaturen auch aushalten, mit selber schnitzen ist da nicht, wenn Du nicht Zugang zu Weltraummaterial hast. Ich konnt mir da zwar mal was beim 480er selbermachen, aber hatte Zugriff auf Dichtungsmaterial von Hochtemperaturöfen...
Hol sie dir beim Freundlichen, sollte nicht mehr als 15 Euro kosten.
10.04.2009 17:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich muss echt nochmal nach einem Turbo schauen, vllt findet sich bei Mobile.de ja was....
10.04.2009 17:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Meine freundlichen bekommen die alle nicht, weder Dichtungen noch Bolzen.

Naja, mal zu nem Ford Autohaus fahren.

 
Zitat von Razer.exe

/: Du hast dochn Ford Motor drin, oder? Dann holst du dir auch gefälligst die Teile für den Motor bei Ford. Breites Grinsen




Nein, ich hab einen Mazda Motor Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.04.2009 17:10]
10.04.2009 17:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Meine freundlichen bekommen die alle nicht, weder Dichtungen noch Bolzen.

Naja, mal zu nem Ford Autohaus fahren.



Aber nicht so dicht dran parken, sonst bekommst du direkt die 2.5K "Umwelt"prämie und zuckelst ehe du es dich versiehst in nem neuen Fiesta nach Hause Breites Grinsen
10.04.2009 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mann Nata... ich hoffe die Kiste ist wenigstens im Innenraum sauber und aufgeräumt, warum ist Dein Motor da an der Seite mit Öl zugesifft? Hast die Delle inzwischen mal rausmachen lassen?
Wenn ich mir das so anguck: ich geb Dir nen Tausi für die Mühle und pfleg den Kleinen, kann das ja nicht mit angucken. Kommt dann über Winter schön in ne Halle und wird im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt - halbes Jahr Wartung, halbes Jahr vorsichtig und ohne Streß fahren.
10.04.2009 17:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
For the Augenkrebs, damals nach 8h Arbeit peinlich/erstaunt



Da war er noch nicht lila Breites Grinsen
10.04.2009 17:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Mann Nata... ich hoffe die Kiste ist wenigstens im Innenraum sauber und aufgeräumt, warum ist Dein Motor da an der Seite mit Öl zugesifft? Hast die Delle inzwischen mal rausmachen lassen?
Wenn ich mir das so anguck: ich geb Dir nen Tausi für die Mühle und pfleg den Kleinen, kann das ja nicht mit angucken. Kommt dann über Winter schön in ne Halle und wird im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt - halbes Jahr Wartung, halbes Jahr vorsichtig und ohne Streß fahren.




Willst du mich verarschen? Mata halt...
10.04.2009 17:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [WHE]MadMax

Mann Nata... ich hoffe die Kiste ist wenigstens im Innenraum sauber und aufgeräumt, warum ist Dein Motor da an der Seite mit Öl zugesifft? Hast die Delle inzwischen mal rausmachen lassen?
Wenn ich mir das so anguck: ich geb Dir nen Tausi für die Mühle und pfleg den Kleinen, kann das ja nicht mit angucken. Kommt dann über Winter schön in ne Halle und wird im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt - halbes Jahr Wartung, halbes Jahr vorsichtig und ohne Streß fahren.




Willst du mich verarschen? Mata halt...



Und eine Minute früher reden wir noch über die fehlende Dichtung und er beschwert sich über das ausgehustete Öl. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 10.04.2009 17:16]
10.04.2009 17:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Futura

Ich muss echt nochmal nach einem Turbo schauen, vllt findet sich bei Mobile.de ja was....



Fiesta Turbo
Tadaaa! Nur echt mit den grünen Streifen Breites Grinsen
10.04.2009 17:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Sieht aus wie geleckt, aber von nem Ossi :P
10.04.2009 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [WHE]MadMax

Mann Nata... ich hoffe die Kiste ist wenigstens im Innenraum sauber und aufgeräumt, warum ist Dein Motor da an der Seite mit Öl zugesifft? Hast die Delle inzwischen mal rausmachen lassen?
Wenn ich mir das so anguck: ich geb Dir nen Tausi für die Mühle und pfleg den Kleinen, kann das ja nicht mit angucken. Kommt dann über Winter schön in ne Halle und wird im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt - halbes Jahr Wartung, halbes Jahr vorsichtig und ohne Streß fahren.




Willst du mich verarschen? Mata halt...



Breites Grinsen

Hättest du jetzt "nimm" gesagt hätte ich zwar zu meinem Wort gestanden, aber so ganz ernst wars schon nicht gemeint :P
Hab ja am Volvo noch n paar Sachen zu pflegen, denke so in ein bis zwei Monaten bekommt er neue Hinterachsbuchsen und Ende des Jahres ist die Kupplung fällig.
10.04.2009 17:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Haste endlich mal Kupplung gemacht und warum sind die Hinterachsbuchsen kaputt? Komm, ich geb dir nen Tausi für die Karre, kann man sich ja net mit angucken.
10.04.2009 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

Haste endlich mal Kupplung gemacht und warum sind die Hinterachsbuchsen kaputt? Komm, ich geb dir nen Tausi für die Karre, kann man sich ja net mit angucken.



hehe, im Gegensatz zu Dir hab ich die Stoßdämpfer beim Kauf direkt erneuert, hab neue Bremsen rundum komplett montiert, Querlenker und Spurstangenköpfe schon parat liegen (die eingebauten sind allerdings noch gut), die Ölfalle und sämtliche Schläuche die da hinführen erneuert, Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger neu gemacht, Luftfilter neu, Öl und Ölfilter sowieso, Wasserbehälter inkl. Schläuchen erneuert, sogar n paar neue Pedalbeläge hat das Ding bekommen.
Was jetzt noch ansteht sind Dinge, die man weder sieht, noch hört, aber bei 220 auf der Bahn halt merkt. Und da ich auch mal 240 fahren möchte werden sie halt gemacht.
Wobei die Kupplung wirklich nur eine akustische Maßnahme ist, kuppeln tut sie nämlich vorzüglich Breites Grinsen

Ich hab Dich halt so oft über dies, das oder jenes beim Probe hier jammern hören, und das die Teile doch so teuer wären, und und und...
Meine Meinung ist: Wenn man sich ein sportliches Auto holt, welches mal einen etwas höheren Anschaffungspreis hatte, dann darf man nicht erwarten, dieses billig fahren zu können.
Ich hatte beim Kauf vom Volvo den Kaufpreis in Ersatzteilen nochmal mit eingerechnet und bin damit gut langgekommen (war sogar der Hifi-Ausbau noch mit drin).

Das dann beim Fazda halt einige Sachen etwas mehr kosten (die Dämpfer z.B., zumindest wenn man die Einstellbarkeit beibehalten möchte) ist ja kein Wunder.
Hat aber jedes Auto so seine Spezialteile, bei denen man beim Händler nur noch da steht und geschockt fragt: WIE VIEL?!?
Ebay ist dann oft der einzige Ausweg.

Übrigens wurde mir heute auf den Kopf zugesagt, dass der Wagen doch beim Aufbereiter gewesen wäre und was das denn gekostet hätte.
Was 3 Stunden polieren und Wachsen mit weiteren 2 Stunden Lederpflege und Aussaugen des Innenraums nicht alles bewirken können...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.04.2009 17:31]
10.04.2009 17:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Du verwechselt mich grad mit Blazin.

Die Krümmerbolzen ist das einizge was dran ist seit ich ihn habe. Abgesehen von Verschleißteilen wie Bremsen und Keilriemen, die ich wechseln lassen habe.
10.04.2009 17:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

Du verwechselt mich grad mit Blazin.

Die Krümmerbolzen ist das einizge was dran ist seit ich ihn habe. Abgesehen von Verschleißteilen wie Bremsen und Keilriemen, die ich wechseln lassen habe.



Na denn passts ja.
Gibts beim Probe im Netz eigentlich auch so eine Art Werkstatthandbuch? Habs jetzt immer öfter gesehen, dass irgendwer sowas zu einem älteren Auto "zuuufällig" auf der Platte hatte, "zuuuufällig" irgendwo hochgeladen hatte und - hoppla - das Archiv nicht mit Passwort gesichert hat.
Erleichtert bei den Volvos diverse Arbeiten ungemein.

Edith sagt: ich hoffe Du meintest neben dem Keilriemen auch den Zahnriemen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.04.2009 17:34]
10.04.2009 17:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das originale Werkstatthandbuch von Ford, 10 volle Ordner, geistert gescannt durchs Netz.

Ich hab nen Chiltons hier, das reicht für meine Zwecke. So dick wie GElbe Seiten und aus demselben Papier. Explosionszeichnungen von jedem Teil, bebilderte Anleitung zum Motor überholen und sämtliche Schaltpläne sind drin.

Beispiel:




 
Zitat von [WHE]MadMax

Edith sagt: ich hoffe Du meintest neben dem Keilriemen auch den Zahnriemen?



¤dit sagt: Nein, der ist noch nicht dran, der hat noch einige Meilen gut. Hab ja grad mal 93.000 Meilen und er ward schon einmal gewechselt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.04.2009 17:42]
10.04.2009 17:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

Das originale Werkstatthandbuch von Ford, 10 volle Ordner, geistert gescannt durchs Netz.

Ich hab nen Chiltons hier, das reicht für meine Zwecke



hehe, klingt gut *Probewiederaufdiesommerbastelautolistesetz*
10.04.2009 17:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Natanael

Das originale Werkstatthandbuch von Ford, 10 volle Ordner, geistert gescannt durchs Netz.

Ich hab nen Chiltons hier, das reicht für meine Zwecke



hehe, klingt gut *Probewiederaufdiesommerbastelautolistesetz*



Da gibts aber bessere Autos zum basteln.
10.04.2009 17:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Nee, ich nicht, aber evtl. der Metallbau-Meister in meiner Familie Augenzwinkern

¤dit: Ach, die bekomm ich über Ford und net bei Mazda?

Gott ist das verwirrend Wütend



wahrscheinlich beides. Mazda sollte etwas billiger sein. Oder eben ATU. Sowas haben die schlimmstenfalls innerhalb von zwei Tagen da, wenns nicht eh schon im Lager liegt.
10.04.2009 17:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
In ihrem Onlineshop nicht zu finden. Und normalerweise sind da Teile die ich über die Filiale bestellen kann auch aufgeführt. Mein Teileonkel wo ich sonst alles konnte sie auch net bestellen.
10.04.2009 17:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das obere Motorlager für den 850/V70 bekommt man auch bei keinem freien Händler, die Lager für die Hinterachse komischerweise auch kaum, und wenn dann nur die großen, äußeren.
Dann muss es schon n Spezialhändler sein, der nur Volvo im Programm hat. Aber hier beim Teilefuzzi vor Ort, der sonst alles bekommt, waren die nichtmal in der Liste von den schwedischen Zulieferern drin.
10.04.2009 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hm, Bremsbeläge, Ventildeckeldichtung, Achsmanschetten und so Zeug habe ich damals beim Kauf bei ATU bekommen. Die waren nur zickig, weil sie unbedingt im Fahrzeugschein nachsehen wollten welches Auto das ist und oh Wunder nichts gefunden haben. Für den 626GD waren die Teile plötzlich da. mit den Augen rollend

hatte ich dir damals nicht die Liste mit Teilenummern sogar mitgegeben? Ich hab grad mal geshcaut, finde sie aber nicht mehr.
10.04.2009 17:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ja, das sind alles Teile die man bei so gut wie jedem Teilehändler bekommt.

Aber die Krümmerbolzen nicht, war da, haben 15 minuten das System durchsucht.

Die Teileliste hab ich, ja.

(Die ventildeckeldichtung hast du gewechselt? Er schwitzt da ein bisschen, dann muss ich vielleicht nur mal nachziehen)
10.04.2009 18:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
lalalala
10.04.2009 18:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

(Die ventildeckeldichtung hast du gewechselt? Er schwitzt da ein bisschen, dann muss ich vielleicht nur mal nachziehen)



ja, die und die Achsmanschetten, da war eine gerissen. ICh habe mir aber nie die Mühe gemacht vorne drin mal sauberzumachen. peinlich/erstaunt
10.04.2009 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gnihihi... )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.04.2009 07:23:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.04.2009 14:08:33 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum