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Loooool, ich Geizkragen!
Ja wenns sie noch geben würde, würd ich sie auch vom Händler holen.
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| Zitat von Natanael
Die Dichtungen zwischen Krümmer und Motorblock, sind das spezielle oder kann ich die aus entsprechendem MAterial selbst schneiden?
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Die sind aus Blech, die schneidest du dir nicht selber. Kaufen und fertig, dann passen sie auch wenigstens.
Teilenummer: 03730494
ca. 22¤ bei Ford...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 10.04.2009 17:04]
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Nee, ich nicht, aber evtl. der Metallbau-Meister in meiner Familie
¤dit: Ach, die bekomm ich über Ford und net bei Mazda?
Gott ist das verwirrend
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.04.2009 17:06]
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| Zitat von Futura
Will wieder meinen Fiesta haben, das Röhren der Mongoose-Anlage lauschen und durch Kurven flitzen
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Hmm wie unserer Fiesta nur mit nem recht billigen Sound.
Bin uebrigens sehr ueberrascht, dass nach zuegiger Fahrt durch die Eifel Landstraßen und AB-Geballere mit ziemlich dauerhaft 5000 upm, der Verbrauch nur bei 7,5l/100km lag nach dem heutigen Tag.
Dann duerfte der Wagen endlich eingefahren sein, denn nach der aller ersten Fahrt, welche verdammt ruhig und sachte war, lag der Verbrauch bei 7,2l/100km
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.04.2009 17:08]
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| Zitat von Natanael
Nee, ich nicht, aber evtl. der Metallbau-Meister in meiner Familie
¤dit: Ach, die bekomm ich über Ford und net bei Mazda?
Gott ist das verwirrend
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Ich glaubs zumindest, laut dieser Liste, die ich mal kurz rausgesucht habe.
Ist zwar von 2005, aber was soll sich da groß verändert haben? Bei Ebay hab ich jetzt nichts gefunden, auf Anhieb.
/: Du hast dochn Ford Motor drin, oder? Dann holst du dir auch gefälligst die Teile für den Motor bei Ford.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 10.04.2009 17:08]
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Natanael
Die Dichtungen zwischen Krümmer und Motorblock, sind das spezielle oder kann ich die aus entsprechendem MAterial selbst schneiden?
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Alter Schwede!
Was kosten die Dinger beim Händler? Ich würd sie einfach holen und fertig...
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Normalerweise sind das so aluminiumkaschierte Dichtungspappen die die Temperaturen auch aushalten, mit selber schnitzen ist da nicht, wenn Du nicht Zugang zu Weltraummaterial hast. Ich konnt mir da zwar mal was beim 480er selbermachen, aber hatte Zugriff auf Dichtungsmaterial von Hochtemperaturöfen...
Hol sie dir beim Freundlichen, sollte nicht mehr als 15 Euro kosten.
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Ich muss echt nochmal nach einem Turbo schauen, vllt findet sich bei Mobile.de ja was....
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Meine freundlichen bekommen die alle nicht, weder Dichtungen noch Bolzen.
Naja, mal zu nem Ford Autohaus fahren.
| Zitat von Razer.exe
/: Du hast dochn Ford Motor drin, oder? Dann holst du dir auch gefälligst die Teile für den Motor bei Ford.
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Nein, ich hab einen Mazda Motor
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.04.2009 17:10]
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| Zitat von Natanael
Meine freundlichen bekommen die alle nicht, weder Dichtungen noch Bolzen.
Naja, mal zu nem Ford Autohaus fahren.
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Aber nicht so dicht dran parken, sonst bekommst du direkt die 2.5K "Umwelt"prämie und zuckelst ehe du es dich versiehst in nem neuen Fiesta nach Hause
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Mann Nata... ich hoffe die Kiste ist wenigstens im Innenraum sauber und aufgeräumt, warum ist Dein Motor da an der Seite mit Öl zugesifft? Hast die Delle inzwischen mal rausmachen lassen?
Wenn ich mir das so anguck: ich geb Dir nen Tausi für die Mühle und pfleg den Kleinen, kann das ja nicht mit angucken. Kommt dann über Winter schön in ne Halle und wird im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt - halbes Jahr Wartung, halbes Jahr vorsichtig und ohne Streß fahren.
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For the Augenkrebs, damals nach 8h Arbeit
Da war er noch nicht lila
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| Zitat von [WHE]MadMax
Mann Nata... ich hoffe die Kiste ist wenigstens im Innenraum sauber und aufgeräumt, warum ist Dein Motor da an der Seite mit Öl zugesifft? Hast die Delle inzwischen mal rausmachen lassen?
Wenn ich mir das so anguck: ich geb Dir nen Tausi für die Mühle und pfleg den Kleinen, kann das ja nicht mit angucken. Kommt dann über Winter schön in ne Halle und wird im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt - halbes Jahr Wartung, halbes Jahr vorsichtig und ohne Streß fahren.
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Willst du mich verarschen?
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| Zitat von Natanael
| Zitat von [WHE]MadMax
Mann Nata... ich hoffe die Kiste ist wenigstens im Innenraum sauber und aufgeräumt, warum ist Dein Motor da an der Seite mit Öl zugesifft? Hast die Delle inzwischen mal rausmachen lassen?
Wenn ich mir das so anguck: ich geb Dir nen Tausi für die Mühle und pfleg den Kleinen, kann das ja nicht mit angucken. Kommt dann über Winter schön in ne Halle und wird im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt - halbes Jahr Wartung, halbes Jahr vorsichtig und ohne Streß fahren.
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Willst du mich verarschen?
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Und eine Minute früher reden wir noch über die fehlende Dichtung und er beschwert sich über das ausgehustete Öl.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 10.04.2009 17:16]
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| Zitat von Futura
Ich muss echt nochmal nach einem Turbo schauen, vllt findet sich bei Mobile.de ja was....
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Fiesta Turbo
Tadaaa! Nur echt mit den grünen Streifen
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Sieht aus wie geleckt, aber von nem Ossi :P
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| Zitat von Natanael
| Zitat von [WHE]MadMax
Mann Nata... ich hoffe die Kiste ist wenigstens im Innenraum sauber und aufgeräumt, warum ist Dein Motor da an der Seite mit Öl zugesifft? Hast die Delle inzwischen mal rausmachen lassen?
Wenn ich mir das so anguck: ich geb Dir nen Tausi für die Mühle und pfleg den Kleinen, kann das ja nicht mit angucken. Kommt dann über Winter schön in ne Halle und wird im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt - halbes Jahr Wartung, halbes Jahr vorsichtig und ohne Streß fahren.
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Willst du mich verarschen?
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Hättest du jetzt "nimm" gesagt hätte ich zwar zu meinem Wort gestanden, aber so ganz ernst wars schon nicht gemeint :P
Hab ja am Volvo noch n paar Sachen zu pflegen, denke so in ein bis zwei Monaten bekommt er neue Hinterachsbuchsen und Ende des Jahres ist die Kupplung fällig.
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Haste endlich mal Kupplung gemacht und warum sind die Hinterachsbuchsen kaputt? Komm, ich geb dir nen Tausi für die Karre, kann man sich ja net mit angucken.
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| Zitat von Natanael
Haste endlich mal Kupplung gemacht und warum sind die Hinterachsbuchsen kaputt? Komm, ich geb dir nen Tausi für die Karre, kann man sich ja net mit angucken.
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hehe, im Gegensatz zu Dir hab ich die Stoßdämpfer beim Kauf direkt erneuert, hab neue Bremsen rundum komplett montiert, Querlenker und Spurstangenköpfe schon parat liegen (die eingebauten sind allerdings noch gut), die Ölfalle und sämtliche Schläuche die da hinführen erneuert, Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Finger neu gemacht, Luftfilter neu, Öl und Ölfilter sowieso, Wasserbehälter inkl. Schläuchen erneuert, sogar n paar neue Pedalbeläge hat das Ding bekommen.
Was jetzt noch ansteht sind Dinge, die man weder sieht, noch hört, aber bei 220 auf der Bahn halt merkt. Und da ich auch mal 240 fahren möchte werden sie halt gemacht.
Wobei die Kupplung wirklich nur eine akustische Maßnahme ist, kuppeln tut sie nämlich vorzüglich
Ich hab Dich halt so oft über dies, das oder jenes beim Probe hier jammern hören, und das die Teile doch so teuer wären, und und und...
Meine Meinung ist: Wenn man sich ein sportliches Auto holt, welches mal einen etwas höheren Anschaffungspreis hatte, dann darf man nicht erwarten, dieses billig fahren zu können.
Ich hatte beim Kauf vom Volvo den Kaufpreis in Ersatzteilen nochmal mit eingerechnet und bin damit gut langgekommen (war sogar der Hifi-Ausbau noch mit drin).
Das dann beim Fazda halt einige Sachen etwas mehr kosten (die Dämpfer z.B., zumindest wenn man die Einstellbarkeit beibehalten möchte) ist ja kein Wunder.
Hat aber jedes Auto so seine Spezialteile, bei denen man beim Händler nur noch da steht und geschockt fragt: WIE VIEL?!?
Ebay ist dann oft der einzige Ausweg.
Übrigens wurde mir heute auf den Kopf zugesagt, dass der Wagen doch beim Aufbereiter gewesen wäre und was das denn gekostet hätte.
Was 3 Stunden polieren und Wachsen mit weiteren 2 Stunden Lederpflege und Aussaugen des Innenraums nicht alles bewirken können...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.04.2009 17:31]
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Du verwechselt mich grad mit Blazin.
Die Krümmerbolzen ist das einizge was dran ist seit ich ihn habe. Abgesehen von Verschleißteilen wie Bremsen und Keilriemen, die ich wechseln lassen habe.
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| Zitat von Natanael
Du verwechselt mich grad mit Blazin.
Die Krümmerbolzen ist das einizge was dran ist seit ich ihn habe. Abgesehen von Verschleißteilen wie Bremsen und Keilriemen, die ich wechseln lassen habe.
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Na denn passts ja.
Gibts beim Probe im Netz eigentlich auch so eine Art Werkstatthandbuch? Habs jetzt immer öfter gesehen, dass irgendwer sowas zu einem älteren Auto "zuuufällig" auf der Platte hatte, "zuuuufällig" irgendwo hochgeladen hatte und - hoppla - das Archiv nicht mit Passwort gesichert hat.
Erleichtert bei den Volvos diverse Arbeiten ungemein.
Edith sagt: ich hoffe Du meintest neben dem Keilriemen auch den Zahnriemen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.04.2009 17:34]
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Das originale Werkstatthandbuch von Ford, 10 volle Ordner, geistert gescannt durchs Netz.
Ich hab nen Chiltons hier, das reicht für meine Zwecke. So dick wie GElbe Seiten und aus demselben Papier. Explosionszeichnungen von jedem Teil, bebilderte Anleitung zum Motor überholen und sämtliche Schaltpläne sind drin.
Beispiel:
| Zitat von [WHE]MadMax
Edith sagt: ich hoffe Du meintest neben dem Keilriemen auch den Zahnriemen?
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¤dit sagt: Nein, der ist noch nicht dran, der hat noch einige Meilen gut. Hab ja grad mal 93.000 Meilen und er ward schon einmal gewechselt.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.04.2009 17:42]
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| Zitat von Natanael
Das originale Werkstatthandbuch von Ford, 10 volle Ordner, geistert gescannt durchs Netz.
Ich hab nen Chiltons hier, das reicht für meine Zwecke
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hehe, klingt gut *Probewiederaufdiesommerbastelautolistesetz*
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Natanael
Das originale Werkstatthandbuch von Ford, 10 volle Ordner, geistert gescannt durchs Netz.
Ich hab nen Chiltons hier, das reicht für meine Zwecke
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hehe, klingt gut *Probewiederaufdiesommerbastelautolistesetz*
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Da gibts aber bessere Autos zum basteln.
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| Zitat von Natanael
Nee, ich nicht, aber evtl. der Metallbau-Meister in meiner Familie
¤dit: Ach, die bekomm ich über Ford und net bei Mazda?
Gott ist das verwirrend
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wahrscheinlich beides. Mazda sollte etwas billiger sein. Oder eben ATU. Sowas haben die schlimmstenfalls innerhalb von zwei Tagen da, wenns nicht eh schon im Lager liegt.
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In ihrem Onlineshop nicht zu finden. Und normalerweise sind da Teile die ich über die Filiale bestellen kann auch aufgeführt. Mein Teileonkel wo ich sonst alles konnte sie auch net bestellen.
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Das obere Motorlager für den 850/V70 bekommt man auch bei keinem freien Händler, die Lager für die Hinterachse komischerweise auch kaum, und wenn dann nur die großen, äußeren.
Dann muss es schon n Spezialhändler sein, der nur Volvo im Programm hat. Aber hier beim Teilefuzzi vor Ort, der sonst alles bekommt, waren die nichtmal in der Liste von den schwedischen Zulieferern drin.
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hm, Bremsbeläge, Ventildeckeldichtung, Achsmanschetten und so Zeug habe ich damals beim Kauf bei ATU bekommen. Die waren nur zickig, weil sie unbedingt im Fahrzeugschein nachsehen wollten welches Auto das ist und oh Wunder nichts gefunden haben. Für den 626GD waren die Teile plötzlich da.
hatte ich dir damals nicht die Liste mit Teilenummern sogar mitgegeben? Ich hab grad mal geshcaut, finde sie aber nicht mehr.
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Ja, das sind alles Teile die man bei so gut wie jedem Teilehändler bekommt.
Aber die Krümmerbolzen nicht, war da, haben 15 minuten das System durchsucht.
Die Teileliste hab ich, ja.
(Die ventildeckeldichtung hast du gewechselt? Er schwitzt da ein bisschen, dann muss ich vielleicht nur mal nachziehen)
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| Zitat von Natanael
(Die ventildeckeldichtung hast du gewechselt? Er schwitzt da ein bisschen, dann muss ich vielleicht nur mal nachziehen)
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ja, die und die Achsmanschetten, da war eine gerissen. ICh habe mir aber nie die Mühe gemacht vorne drin mal sauberzumachen.
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Thema: Autothread ( Gnihihi... ) |