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| Zitat von NetHunter80
Nix Festes, aber von den 7 oder 8 die es in Bayern gibt, steht einer zu 90% in der Fränkischen.
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gut zu wissen
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| Zitat von Strahlung-Alpha
Oder man fährt gleich ein wenig langsamer .
Weiß grad gar nich, ob meine seinerzeit schon offen war oder noch nicht .
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Naja, aber wie viel ist so viel langsamer, dass der Hintermann nicht gleich einschläft es aber trotzdem noch zügig zu geht...
So wie du gefahren bist? Ich glaub noch gedrosselt. Irgendwo im Hinterstübchen geistert auch die Aussage rum, danach, dass du dringend auf machen musst...
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
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Merk dir mal Behringersmühle also richtung Pottenstein..
Im Sommer am Wochenende wenns Wetter passt, steht da zu 98% ein Kombi
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wo war nochmal diese magische Altersgrenze ab der man in der Versichung billiger wird?
23 oder 25?
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| Zitat von NetHunter80
| Zitat von Strahlung-Alpha
Oder man fährt gleich ein wenig langsamer .
Weiß grad gar nich, ob meine seinerzeit schon offen war oder noch nicht .
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Naja, aber wie viel ist so viel langsamer, dass der Hintermann nicht gleich einschläft es aber trotzdem noch zügig zu geht...
So wie du gefahren bist? Ich glaub noch gedrosselt. Irgendwo im Hinterstübchen geistert auch die Aussage rum, danach, dass du dringend auf machen musst...
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
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Ja ich glaub es auch. Habe sie, soweit ich mich erinnern kann, Ende März 07 aufgemacht, weil da grad auch TÜV fällig war.
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| Zitat von John Mason
wo war nochmal diese magische Altersgrenze ab der man in der Versichung billiger wird?
23 oder 25?
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23 in der Regel.
*wart*
/Okay, bei meiner Naziversicherung isses 25. Fürs Auto würde ich dann jetzt 736¤ statt 938¤ bezahlen, VK, pro Jahr. Wegelagerer In 5 Jahren fahr ich sicher schon was anderes/stärkeres/schnelleres/dickeres
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.05.2009 0:44]
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puh, das ist ja nächstes Jahr wenn ich ohnehin aufmachen darf
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Is ja schon offen, das kann mir doch egal sein
/Morgen Kesselberg <3 ich geh mal pennen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.05.2009 0:47]
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| Zitat von harmlos
| Zitat von John Mason
wo war nochmal diese magische Altersgrenze ab der man in der Versichung billiger wird?
23 oder 25?
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23 in der Regel.
*wart*
/Okay, bei meiner Naziversicherung isses 25. Fürs Auto würde ich dann jetzt 736¤ statt 938¤ bezahlen, VK, pro Jahr. Wegelagerer In 5 Jahren fahr ich sicher schon was anderes/stärkeres/schnelleres/dickeres
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was du alles vernünftiges und sinnvolles mit dem ganzen Geld hättest machen können anstatt es in dieses komische Auto zu stecken.
- Anschaffungspreis
- Strafzettel
- Sprit
- Versicherung
hast mal hochgerechnet was dich die Karre bisher gekostet hat? (Auflistung absteigend nach ¤¤¤ )
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Ohne Wertverlust schon viel zu viel.
Allein ~500 Euro GAS im Monat seit der Umrüstung, nuff said
/Mein komisches Auto macht deine Nähmaschine übrigens in Längs- und Querbeschleunigung mit souveränem Vorsprung platt. Und das mit Klimaautomatik und netter Soundanlage.
//Und auch wenns langsamer ist fahr ich die Serpentinen morgen mit der Hornet statt dem ST, der wird Sonntag wieder artgerecht bewegt <3
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.05.2009 1:28]
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Er hat wenigstens ne eigene "Nähmaschine"
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Ich hab dafür n Auto.
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Also ich möcht mich weder vom einen noch vom anderen trennen.
Okay leichter würds mir bei der Kawa fallen... ist ja bloss fürn Spass
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grave247 am 15.05.2009 1:30]
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Ich hab "beruflich" genug Zeit zu rechnen...glaub mir, die Option mich vom Auto zu trennen war schon so oft da, zugunsten von nem älteren/billigeren Wagen und ner ordentlichen Maschine. Aber jedes Mal wenn ich wieder in meinem Obst sitze merk ich, das ist alles vergebens - ich kann mein Auto einfach nicht verkaufen. Abgesehen davon wär das wirtschaftlich nicht mal sinnvoll. Lieber etwas sparen und ne Maschine nächstes Jahr danebenstellen bis dahin lebe ich gern damit mir nur hin und wieder die Hornet auszuleihen, so bleibt das biken ganz nebenbei auch noch verdammt exklusiv, spannend, fesselnd, halt alles was die Briten unter "exciting" verstehen.
Würde ich was anders machen wenn ich könnte? Ich hätte damals gleich A mitgemacht, aber den Wagen hätte ich vermutlich trotzdem genommen.
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| Zitat von Chickenman
[quote=194747,1240408842,"nobody"][b]
/e: hab sogar nen Link gefunden: Klick
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War gestern abend spontan noch beim Polo. Optisch zwar nicht 100%ig mein Stil, aber vom Tragekomfort ist die mal super. Fühlt sich an wie eine ganz normale Jeans. Wenn ich bedenke wie ich in meiner 'richtigen' Hose am Ölen bin ist das echt kein Vergleich.
Musste sie bloß noch eine Nummer kleiner aus einem anderen Shop bestellen lassen, die haben da wohl starke Lieferschwierigkeiten im Moment.
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Ich kanns auch nicht mehr hören. Wirklich jeder in dem Kaff hier will mir einreden, die Maschine aufzumachen.
Will garnicht wissen, wie oft ich meine Rede über die Konsequenzen im Falle eines Unfalls schon gehalten habe.
Naja, nur mehr 401 Tage. *zähl*
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Aber echt. was ist so schlimm daran, eine gedrosselte maschine zu fahren. Sie soll einen von a nach b bringen oder von a wieder nach a. Ob du nun 34 PS oder das doppelte oder noch mehr hast. Auf landstraßen darfst du normal auch nicht mehr als 100 fahren. OK ich halte mich weder mit auto noch mit Motorrad da immer dran. das einzigste was sir mehr PS bringen, du bist eher bei 100. was bringt dir das an gewinn? ein paar sekunden bis 10min eher da je nach strecke.
Besser noch 400 tage gedrosselt als lappen weg oder haftung bei nem unfall.
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| Zitat von NetHunter80
dann dauernd in den Spiegel schau ob er noch da ist. Das könnte irgendwann mal böse enden... | |
Ach was, den Hintermann im Spiegel zu suchen, lernt man doch in der Fahrschule ausgiebig
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 15.05.2009 9:15]
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| Zitat von AndyZ2633
Ich kanns auch nicht mehr hören. Wirklich jeder in dem Kaff hier will mir einreden, die Maschine aufzumachen.
Will garnicht wissen, wie oft ich meine Rede über die Konsequenzen im Falle eines Unfalls schon gehalten habe.
Naja, nur mehr 401 Tage. *zähl*
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Bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingeht....
Ich bin damals auch n Jahr "normal" gefahren mim Mopped.
Und irgendwann hat es mich gepackt, das große Tuningfieber...
War aber schon blöd, Sportverein grün-weiss nach nem Weinfest im Feldweg abhängen zu müßen und dann n8ts bis halb 4 die Kiste wieder in den Serienzustand zu bringen vor lauter Schiss.....und geklingelt hat keiner
Naja, ne Woche später war der Kubiksatz wieder drauf.
Aber das waren andere Zeiten.... da hat man sich gg ne Kiste Bier in der Radafalle messen lassen um ne genaue Speedangabe mit Zielfoto zu haben *soifz*
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If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
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| Zitat von NetHunter80
Ach ja, bei ner Gruppe fährt der PS-Schwächste vorne und gibt das Tempo vor. Denn es ist immer einfach mit genug Leistung jemandem hinterher zufahren, als mit wenig Leistung jemandem Schnellen zu folgen. So verliert man sich nicht und alles bleibt im grünen Bereich.
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nicht ganz richtig ..der Tourguide fährt vor ..bestimmt das Tempo ...und soltle sich nach dem schwachen richten der dann hinter ihm fährt...
die Erfahrensten und PS stärksten dann hinten
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Beim Moped versteh ichs ja auch, wer will schon mit 40 nen Hügel hochzuckeln.
Da kann man sich noch auf jugendliche Dummheit ausreden und wird vom Staat etwas milder behandelt.
Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.
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Ich bin auch jung und dumm.
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Na ist ja jedem selbst überlassen, was er macht, von mir aus soll mans auch hier kurz breit treten, aber man muss ja nun wirklich nicht jedem zweiten Post erwähnen, dass man der Rossi von morgen ist (das ist nämlich Froozy, auch wenn der jetzt Audi fährt) und alle anderen lahme Krücken (seit wann ist Mopped fahren auf der Straße ein Wettbewerb?), wenn man selbst gerademal noch einen besseren Roller fährt.
Genauso dieses "lol, ich hab ne Ninja in der Kurve versägt!"... vielleicht hat der Kollege einfach nicht den Hahn aufgedreht weil er kapiert hat, dass Rennen auf der Rennstrecke gefahren werden? Das ist auch nicht besser als die Spaßvögel die meinen mit ihren 75-PS Gölfen an der Ampel den Gasspasti machen zu müssen, dann losballern wie die gestörten und bei Mäcces aufm Parkplatz erzählen, wie sie den Porsche versägt haben (der einfach keine Lust auf den Kinderkram hatte).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 15.05.2009 12:07]
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Habe gestern meine Er6n zur Inspektion gegeben und als Leihmopped die 09er N offen mit 72 Ps bekommen.
Bis 6000U/min wie mit Drossel aber dann kommt der Hammer. Für meine Verhältnisse!
Ich bleib gern erstmal bei den 34 Ps. Habe schon gemerkt wo meine Grenzen kamen und beherrschen könnte ich mich auch nicht richtig. Nur beim Überholen wären mehr als 34 Ps gut da man sonst immer im Gegenverkehr ein Zelt aufschlagen muss.
Mfg Ku3f
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Ich spiel auch schon andauernd mit dem Gedanken, sie zu entdrosseln..
Wenn ich sie aufmache hab ich zwar immernoch kein Geschoss, aber zum normal Landstraße fahren ohne nen drängelnden Bauerntuning-Golf II hinter sich zu haben wäre mir schon viel wert...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 15.05.2009 12:08]
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Jo dann mach das doch einfach.
Was fährst du denn bzw. wie ist die Möhre gedrosselt?
Meine 125er ließ sich gut mit einem kleinen Schalter entdrosseln, war ein angenehmer Kompromiss, bei dem man nicht jedes mal den Kackstift in der Hose haben musste wenn die Grünen vorbeigefahren sind.
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| Zitat von nobody
Jo dann mach das doch einfach.
Was fährst du denn bzw. wie ist die Möhre gedrosselt?
Meine 125er ließ sich gut mit einem kleinen Schalter entdrosseln, war ein angenehmer Kompromiss, bei dem man nicht jedes mal den Kackstift in der Hose haben musste wenn die Grünen vorbeigefahren sind.
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Mechanische Drossel, offen läuft sie an guten Tagen vllt mal ~ 130 oder ein wenig mehr.
Mich nervt es einfach nicht normal mitfließen zu können, morgens werd ich berg runter (mit ~95 km/h) schon von den Autos hinter mir halb heruntergeschoben.
Und habs heute wieder gemerkt, das jedes LKW Überholmanöver mit 5 - 10 km/h mehr zum reinen Selbstmordkommando wird.
Mir gehts jetzt garnicht ums rasen, nummernschild verbiegen oder "olol neuer Racingauspuff" sondern nur ums "nicht behindern". Ich hoffe ihr versteht mein Problem
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Ja, die 80km/h Drossel ist genauso sinnvoll wie Roller auf 45km/h zu begrenzen. Warum die das nicht an die wichtigsten Tempolimits (also 50 und 100 bzw. halt 5-10km/h um mitfließen zu können, wobei dann bei den meisten 4-Takt-125ern die Drosselung ganz überflüssig wäre) angepasst haben ist mir bis heute schleierhaft. Das schadet mehr als dass es nutzt, besonders bei Rollern wo dann auch Innerorts am laufenden Band genervt-riskant überholt wird.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 15.05.2009 12:19]
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Thema: Motorradthread ( Sonnenanbeter inside... ) |