Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIC ( I give you all a boy could give you )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [TiE]Deathmarine

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von postalschrulla

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von LeTschegg

So a Schmarrn, ist doch seine Sache...



Findste? Also ich sehe einen Freundeskreis als normatives Korrektiv. Wenn Person A irgendwie scheiße baut und man das mitbekommt, sacht man ihm "Ey, Person A. Das und das war nicht so cool.".
Fertig. Klar, es heißt für mich nicht, dass man den Kontakt abbricht oder sonstwas, aber gerade für diese ehrlich gemeinte Kritik sind Freunde da. Und wenn es dafür Gründe gibt (akute Notgeilheit, Probleme in der Beziehung), dann bringt man das zur Sprache, redet darüber und...es ist okay.

Ist das so falsch Mata halt...?



Ja. Man mischt sich nicht so in Beziehungen ein. Er sollte erst Fragen warum er nix sagen darf. Vielleicht weiß der Freund gar nicht das sie es weiß?



so und nicht anders...

Was hat sich ein Kumpel in meine Art und Weise der Beziehungsführung einzumischen...



oha bei nem guten freund aber ne ganze menge meiner meinung nach...

und wenn es sich um nen guten freund handelt bei dem ich sowieso draufkomme (und wenn schon die freundin bei mir ankommt...), hab ich doch zumindest das recht alles von erster hand zu erfahren oder? Kein guter Freund nimmt einem einen (kleinen) fehlttritt übel wenn man damit frei rauskommt oder? wenn man offen darüber reden kann (wie Smoking gerade auch geschrieben hatte) lässt sich doch ziemlich alles klären, und nur weil grad die gelegenheit war, ist es sicher nicht passiert (solche freunde hab ich nämlich nicht, aus gutem grund)

@krabbe: mein tipp: red nochmal mit der freundin und frag sie doch nach möglichkeit warum sie genau dir das anvertraut wenn du nicht mit ihm reden sollst. vielleicht kannst du sie ja überzeugen dass es nicht so toll ist wenn dein freund geheimnisse (die sie ja nicht mehr sind) vor dir hat. vielleicht kann sie ihm ja nen tritt geben und er kommt mal zu dir und macht reinen tisch.




Ok, da hab ich ne völlig andere Meinung, aber da ich der Meinung bin, daß das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu nix führt bin ich jetzt still peinlich/erstaunt



ich sprech nicht davon dass ich meinen freunden vorschreibe was sie zu tun haben. wirklich nicht.
aber darüber reden zu können, dafür sind doch gute freunde nunmal da fröhlich

aber vielleicht kommt diese einstellung ja auch erst wenn man schon zu viele beziehungen durchgemacht hat (freund - ich - freundin - ich - freund)

für den ganzen unwichtigen scheiß brauch ich keine freunde, da reichen mir irgendwelche kumpels doch genauso... wenns um wichtige dinge geht, brauch ich freunde die auch dann für mich da sind und mir weiterhelfen oder mir in den arsch treten wenn was falsch läuft und ich nichts ändern kann oder will.
03.09.2009 1:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Frage
 
Zitat von [TiE]Deathmarine




Wieso hast Du nen CB ohne Spamkönig zu sein?
03.09.2009 2:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Und warum hast du ne Maske auf?
03.09.2009 2:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
03.09.2009 7:51:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
missmutig gucken
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [TiE]Deathmarine

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von postalschrulla

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von LeTschegg

So a Schmarrn, ist doch seine Sache...



Findste? Also ich sehe einen Freundeskreis als normatives Korrektiv. Wenn Person A irgendwie scheiße baut und man das mitbekommt, sacht man ihm "Ey, Person A. Das und das war nicht so cool.".
Fertig. Klar, es heißt für mich nicht, dass man den Kontakt abbricht oder sonstwas, aber gerade für diese ehrlich gemeinte Kritik sind Freunde da. Und wenn es dafür Gründe gibt (akute Notgeilheit, Probleme in der Beziehung), dann bringt man das zur Sprache, redet darüber und...es ist okay.

Ist das so falsch Mata halt...?



Ja. Man mischt sich nicht so in Beziehungen ein. Er sollte erst Fragen warum er nix sagen darf. Vielleicht weiß der Freund gar nicht das sie es weiß?



so und nicht anders...

Was hat sich ein Kumpel in meine Art und Weise der Beziehungsführung einzumischen...



oha bei nem guten freund aber ne ganze menge meiner meinung nach...

und wenn es sich um nen guten freund handelt bei dem ich sowieso draufkomme (und wenn schon die freundin bei mir ankommt...), hab ich doch zumindest das recht alles von erster hand zu erfahren oder? Kein guter Freund nimmt einem einen (kleinen) fehlttritt übel wenn man damit frei rauskommt oder? wenn man offen darüber reden kann (wie Smoking gerade auch geschrieben hatte) lässt sich doch ziemlich alles klären, und nur weil grad die gelegenheit war, ist es sicher nicht passiert (solche freunde hab ich nämlich nicht, aus gutem grund)

@krabbe: mein tipp: red nochmal mit der freundin und frag sie doch nach möglichkeit warum sie genau dir das anvertraut wenn du nicht mit ihm reden sollst. vielleicht kannst du sie ja überzeugen dass es nicht so toll ist wenn dein freund geheimnisse (die sie ja nicht mehr sind) vor dir hat. vielleicht kann sie ihm ja nen tritt geben und er kommt mal zu dir und macht reinen tisch.




Ok, da hab ich ne völlig andere Meinung, aber da ich der Meinung bin, daß das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu nix führt bin ich jetzt still peinlich/erstaunt



ich sprech nicht davon dass ich meinen freunden vorschreibe was sie zu tun haben. wirklich nicht.
aber darüber reden zu können, dafür sind doch gute freunde nunmal da fröhlich

aber vielleicht kommt diese einstellung ja auch erst wenn man schon zu viele beziehungen durchgemacht hat (freund - ich - freundin - ich - freund)

für den ganzen unwichtigen scheiß brauch ich keine freunde, da reichen mir irgendwelche kumpels doch genauso... wenns um wichtige dinge geht, brauch ich freunde die auch dann für mich da sind und mir weiterhelfen oder mir in den arsch treten wenn was falsch läuft und ich nichts ändern kann oder will.



seh ich etwa genauso.

die lage hat sich nun etwas zugespitz, anscheinend gab es noch streit gestern bei denen...man muss dazu sagen, dass ich es von ihr erfahren habe beim saufen, als er auf toilette war...
vorher sms bekommen, ob sie ihre sachen bei mir zwischenlagern kann, sie müsse raus bei ihm...ok, das glaub ich jetzt nicht...das glaub ich jetzt echt nicht. wir drei haben für oktober noch ferien gebucht. ganz grosses kino.
03.09.2009 8:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
"ja, du darfst deine unterwäsche und dich bei mir zwischenlagern, für mehr hab ich leider keinen platz".
03.09.2009 9:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von DrKrabbe

die lage hat sich nun etwas zugespitz, anscheinend gab es noch streit gestern bei denen...man muss dazu sagen, dass ich es von ihr erfahren habe beim saufen, als er auf toilette war...
vorher sms bekommen, ob sie ihre sachen bei mir zwischenlagern kann, sie müsse raus bei ihm...ok, das glaub ich jetzt nicht...das glaub ich jetzt echt nicht. wir drei haben für oktober noch ferien gebucht. ganz grosses kino.


Was größeres oder irgendwo an die Nordsee in ein Ferienhaus?
03.09.2009 9:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
was grösseres.
03.09.2009 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
geh mit ihr und ner freundin von ihr in die ferien und scheiss auf ihn \o/

nein, ernsthaft, ich mein, ihre reaktion versteh ich vollkommen, er hat sie ein halbes jahr lang eiskalt betrogen, ein wunder dass sie nicht gleich mit sack und pack abgehauen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.09.2009 9:23]
03.09.2009 9:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Hast du zu dem Freund oder zu seiner Freundin ne bessere Beziehung?

Wenn zu dem Freund, lass die Frau bloß nicht bei dir uebernachten. Das geht voll nach hinten los.

MfG
03.09.2009 9:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
win/win-situation

e: zwischenposter gewinnen niemals
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosswise am 03.09.2009 9:24]
03.09.2009 9:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von DrKrabbe

was grösseres.


Und wahrscheinlich keine Reiserücktrittsversicherung?!
03.09.2009 9:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Hast du zu dem Freund oder zu seiner Freundin ne bessere Beziehung?

Wenn zu dem Freund, lass die Frau bloß nicht bei dir uebernachten. Das geht voll nach hinten los.

MfG




das befürchte ich eben auch. aber soll ich sie auf der strasse schlafen lassen?
eigentlich hab ich natürlich ein besseres verhältnis zu ihm, ist ja mein bester freund, wir wissen alles voneinander mit den Augen rollend zomg mir wird sonst schon immer vorgeworfen ich sei zynisch, sowas wirkt sich nicht gerade positiv auf diese charaktereigenschaft aus.

 
Zitat von Chino

 
Zitat von DrKrabbe

was grösseres.


Und wahrscheinlich keine Reiserücktrittsversicherung?!



bingo Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 03.09.2009 9:30]
03.09.2009 9:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Shooter

nein, ernsthaft, ich mein, ihre reaktion versteh ich vollkommen, er hat sie ein halbes jahr lang eiskalt betrogen, ein wunder dass sie nicht gleich mit sack und pack abgehauen ist.


Ich versteh nur nicht warum sie anfangs, und das haben erschreckend viele Frauen, noch die "wir probieren das zu retten"-Einstellung hatte. Ist das die erste Reaktion unter dem Schock bevor man realisiert hat was das eigentlich geschehen ist?!
03.09.2009 9:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
ich mein, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

aber zumindest wenn noch beide was füreinander empfinden, was ist daran so schlimm, es zumindest retten zu wollen?
03.09.2009 9:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich mein, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

aber zumindest wenn noch beide was füreinander empfinden, was ist daran so schlimm, es zumindest retten zu wollen?


Wobei natürlich auch die Frage interessant ist, was ihm an ihr fehlt, wenn er sie mit ner anderen 6 Monate lang betrügt.
03.09.2009 10:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
So isn blaue: sex?
03.09.2009 10:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich mein, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

aber zumindest wenn noch beide was füreinander empfinden, was ist daran so schlimm, es zumindest retten zu wollen?


6 monate lang betrogen, was gibts da zu retten? das misstrauen wird nicht weggehn, gefühle hin oder her.
03.09.2009 10:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von darkimp

So isn blaue: sex?


Gut, ich implizierte für mich eigentlich, dass der in der Beziehung auch nicht zu kurz kam. peinlich/erstaunt
03.09.2009 10:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Shooter

nein, ernsthaft, ich mein, ihre reaktion versteh ich vollkommen, er hat sie ein halbes jahr lang eiskalt betrogen, ein wunder dass sie nicht gleich mit sack und pack abgehauen ist.


Ich versteh nur nicht warum sie anfangs, und das haben erschreckend viele Frauen, noch die "wir probieren das zu retten"-Einstellung hatte. Ist das die erste Reaktion unter dem Schock bevor man realisiert hat was das eigentlich geschehen ist?!



ich denke schon dass das der schock ist und man im ersten moment nicht rational denken kann. ich mein man liebt und vertraut der person und dann plötzlich sowas, da muss man wohl zuerst ein paar nächte drüber schlafen. und dass man die beziehung versucht zu retten ist denke ich auch normal wenn man was für den anderen empfindet.

und ich denke das haben nicht nur frauen. kommt wohl auf den charackter an, ob man gleich abhaut, ob man es versucht zu retten und dann abhaut oder ob man dem partner alles verzeiht. kann ja auch sein dass man dann gleich das ganze beendet und man wenn sich der schock gelöst hat es dann trotzdem nochmals versuchen will.

ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass das geht, weil der vertrauensbruch schon recht heftig ist. sowas wird immer zwischen einem stehen, was nicht gerade gut ist für eine beziehung.
03.09.2009 10:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich mein, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

aber zumindest wenn noch beide was füreinander empfinden, was ist daran so schlimm, es zumindest retten zu wollen?


6 monate lang betrogen, was gibts da zu retten? das misstrauen wird nicht weggehn, gefühle hin oder her.



ui das mit den 6 monaten ist mir entgangen. bin jetzt von nem einmaligen ereignis ausgegangen.

das macht das ganze natürlcih schwieriger
03.09.2009 10:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich mein, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

aber zumindest wenn noch beide was füreinander empfinden, was ist daran so schlimm, es zumindest retten zu wollen?


Wobei natürlich auch die Frage interessant ist, was ihm an ihr fehlt, wenn er sie mit ner anderen 6 Monate lang betrügt.



wen einem was am partner fehlt bringt man das zur sprache oder man macht schluss, ich versteh ein solches verhalten echt nicht. die frage "was hat ihm gefehlt" hat irgendwie den faden nachgeschmack als würde der fehler bei ihr liegen...
03.09.2009 10:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich mein, ich weiss nicht wie ich reagieren würde.

aber zumindest wenn noch beide was füreinander empfinden, was ist daran so schlimm, es zumindest retten zu wollen?


Wobei natürlich auch die Frage interessant ist, was ihm an ihr fehlt, wenn er sie mit ner anderen 6 Monate lang betrügt.



wen einem was am partner fehlt bringt man das zur sprache oder man macht schluss, ich versteh ein solches verhalten echt nicht. die frage "was hat ihm gefehlt" hat irgendwie den faden nachgeschmack als würde der fehler bei ihr liegen...


seh ich genauso.
03.09.2009 10:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Neues Bild für den Startpost? mit den Augen rollend
03.09.2009 10:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von NI-Xpert

Neues Bild für den Startpost? mit den Augen rollend
http://www.abload.de/image.php?img=picktwo_vqa0.jpg


Wer kommt auf die Idee, das in ein gleichseitiges Dreieck zu packen? Das macht mit dem "Pick two" in der Mitte überhaupt keinen Sinn. Damit wäre das Idealmaß ja: mittelmäßig Intelligent, mittelmäßig hübsch und mittelmäßig emotional Stabil. Und wenn man nur 2 Eigenschaften wählen darf wären die anderen beiden knapp über mittelmäßig. So bald eine Eigenschaft total super ist, sind die anderen beiden nicht vorhanden. Und das entspricht ja irgendwie nicht dem "Pick two".
03.09.2009 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Chino

 
Zitat von NI-Xpert

Neues Bild für den Startpost? mit den Augen rollend
http://www.abload.de/image.php?img=picktwo_vqa0.jpg


Wer kommt auf die Idee, das in ein gleichseitiges Dreieck zu packen? Das macht mit dem "Pick two" in der Mitte überhaupt keinen Sinn. Damit wäre das Idealmaß ja: mittelmäßig Intelligent, mittelmäßig hübsch und mittelmäßig emotional Stabil. Und wenn man nur 2 Eigenschaften wählen darf wären die anderen beiden knapp über mittelmäßig. So bald eine Eigenschaft total super ist, sind die anderen beiden nicht vorhanden. Und das entspricht ja irgendwie nicht dem "Pick two".


Du bist Mathematiker oder so 'n Scheiß oder? Also ich habs so verstanden wies gemeint ist. Mit "Humor".
03.09.2009 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
unglaeubig gucken
 
Zitat von DrKrabbe

...von dezember bis juli mit betrogen...


Schon heftig.

Hatten die so eine richtige Affäre mit dreimal pro Woche "ich komm heut später von der Arbeit, Schatz!" oder sind die in der Zeit nur drei, viermal bei Betriebsfeiern miteinander intimer geworden?

Das würde für mich auch noch einen Unterschied machen, denn beim Letzteren würde ich wohl auch noch ne Chance auf Rettung sehen peinlich/erstaunt

Na gut, die Ausziehgeschichte kann ich aber auch voll und ganz verstehen. Ich würde an deiner Stelle aber richtig aufpassen, Krabbe, sich in Beziehungsstreitigkeiten zu sehr involvieren ist mal 100% lose/lose. Egal wie man es macht, die negativen Gefühle eines (oder auch beider) Exen übertragen sich dann automatisch auch auf das nähere Umfeld. Also er müsste schon ein sehr guter und beherrschter Freund sein, wenn er dir irgendwann nicht nen Strick draus dreht, dass seine Ex bei dir unterkommt.
03.09.2009 11:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Chino

 
Zitat von NI-Xpert

Neues Bild für den Startpost? mit den Augen rollend
http://www.abload.de/image.php?img=picktwo_vqa0.jpg


Wer kommt auf die Idee, das in ein gleichseitiges Dreieck zu packen? Das macht mit dem "Pick two" in der Mitte überhaupt keinen Sinn. Damit wäre das Idealmaß ja: mittelmäßig Intelligent, mittelmäßig hübsch und mittelmäßig emotional Stabil. Und wenn man nur 2 Eigenschaften wählen darf wären die anderen beiden knapp über mittelmäßig. So bald eine Eigenschaft total super ist, sind die anderen beiden nicht vorhanden. Und das entspricht ja irgendwie nicht dem "Pick two".


Du bist Mathematiker oder so 'n Scheiß oder? Also ich habs so verstanden wies gemeint ist. Mit "Humor".



Danke, dass du es geschrieben hast.

Ich war zu faul darauf zu reagieren.
03.09.2009 11:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Den Freund hast du im Zweifel länger. Außerdem müssen "Bros" zusammenhalten!
03.09.2009 12:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was sagt denn der Bro-Code zum Thema "Anlügen eines Bro"?=
03.09.2009 12:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIC ( I give you all a boy could give you )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.09.2009 19:16:34 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2009 10:55:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum