Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 live und in Farbe )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Wraith of Seth
wenn der Verfassungsschutz schon aufmerksam geworden ist, liegt echt was im Argen



haha Breites Grinsen

/E da musste auch cain lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.09.2009 12:42]
18.09.2009 12:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
/o\ Es ist schon weit gekommen - Gerade hat mein Vater mich zur Sau gemacht, als ich ihm sagte, daß ich morgen einen Pirateninfostand besetzen werde. Nicht weil er auf die allgemeine Panikmache reinfällt, sondern weil er glaubt, daß wir recht haben. Ich sei zu jung, um mich mit einer Gruppe zu assoziieren, die die bekannten Mißstände anprangert und doch mit Sicherheit bald unter Beobachtung gestellt werde und ich sollte dabei doch auch mal an meine Zukunft denken.
18.09.2009 12:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Bombur

/o\ Es ist schon weit gekommen - Gerade hat mein Vater mich zur Sau gemacht, als ich ihm sagte, daß ich morgen einen Pirateninfostand besetzen werde. Nicht weil er auf die allgemeine Panikmache reinfällt, sondern weil er glaubt, daß wir recht haben. Ich sei zu jung, um mich mit einer Gruppe zu assoziieren, die die bekannten Mißstände anprangert und doch mit Sicherheit bald unter Beobachtung gestellt werde und ich sollte dabei doch auch mal an meine Zukunft denken.



Reaktionen der Familie wenn die erfahren das man Politisch mehr oder weniger aktiv wird sind eh meist lustig.
18.09.2009 12:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Man muss die Blüten einer Pressefreiheit nicht mögen und ja, wenn der Verfassungsschutz schon aufmerksam geworden ist, liegt echt was im Argen - aber solange der Verfassungsschutz nur beobachtet und nicht eingreift, muss man auch hier erst einmal von der Unschuldsvermutung ausgehen. So unwohl einem dabei ist...



Der VS beobachtet ja auch die Linkspartei :P
18.09.2009 12:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Wraith of Seth

ja, wenn der Verfassungsschutz schon aufmerksam geworden ist, liegt echt was im Argen



So wie bei Die Linke ja auch.

Und im Gegensatz zur Jungen Freiheit wird die Linke immer noch beobachtet.


Aber mal mein Standpunkt: ein Interview auch so einer Zeitung geben war nur konsequent, wir sind nunmal nicht die Grünen 2.0 oder Die Linke 2.0, zu uns kann eben auch der konservative Wähler finden, der Bürgerrechte bewahren will, selbst wenn er stark vom rechten Rand kommt. Und da die Äußerungen im Interview eben imho überhaupt nichts ersehen lassen, was nahelegt, wir wären rechts(radikal), brauchts da echt nicht den ideologischen Hammer von taz, Blogs & Co.

Das Zurückrudern danach war peinlich, da braucht man sich nicht zu unterhalten. Wenn man was getan hat, steht man dazu. Entweder sagt man, daß es richtig war oder man gesteht, daß es falsch war. Aber dieses Rauswinden ist nicht ok, nicht piratig.

Ansonsten fällt mir nur auf: jeder freut sich über Aussteiger aus der rechten Szene, die "wieder zur Demokratie gefunden haben" usw. Aber keiner will die dort abholen, wo sie sind. Wenn man der rechten Szene durch ein von ihr angeblich gelesenes Organ sagt "Hey, wir wollen ne Alternative sein zu den etablierten Parteien, die ihr auch nicht leiden könnt, aber wir sagens euch gleich - den nationalistischen Scheiß gibts bei uns nicht. Aber wenn ihr nur die Nationalisten wählt, weil ihr unzufrieden seid mit dem Rest, dann guckt einfach mal was wir so machen.", dann schreit gleich alles auf, wie böse und "fischen am rechten Rand" und überhaupt das ist. Als wären diese Leute aussätzig und man dürfte mit ihnen nicht in Kontakt kommen, egal wie auch immer. Zweite Chance, Rehabilitierung usw. gibts anscheinend für diese Leute nicht.

Bin mal gespannt, wie z.B. die Seeliger aufschreien würde, wenn man ihre Argumentation verwenden würde, um die Bewährungshilfe für Straftäter und generell das Prinzip der Resozialisierung abzuschaffen.
18.09.2009 12:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Gendo Ikari

Reaktionen der Familie wenn die erfahren das man Politisch mehr oder weniger aktiv wird sind eh meist lustig.


Das ist nicht lustig. Er ist davon überzeugt, daß wir recht haben, aber er warnt mich eindringlich vor dem Mitmachen. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 18.09.2009 12:59]
18.09.2009 12:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Bombur

/o\ Es ist schon weit gekommen - Gerade hat mein Vater mich zur Sau gemacht, als ich ihm sagte, daß ich morgen einen Pirateninfostand besetzen werde. Nicht weil er auf die allgemeine Panikmache reinfällt, sondern weil er glaubt, daß wir recht haben. Ich sei zu jung, um mich mit einer Gruppe zu assoziieren, die die bekannten Mißstände anprangert und doch mit Sicherheit bald unter Beobachtung gestellt werde und ich sollte dabei doch auch mal an meine Zukunft denken.



Ich denke eher daran, dass ich demnächst echt mal meinen Kram vollständig verschlüsseln sollte Breites Grinsen

und hey - dank Familie haben die Piraten schonmal eine Stimme mehr als meine im Dorf Breites Grinsen
18.09.2009 12:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Gendo Ikari

Reaktionen der Familie wenn die erfahren das man Politisch mehr oder weniger aktiv wird sind eh meist lustig.


Das ist nicht lustig. Er ist davon überzeugt, daß wir recht haben, aber er warnt mich eindringlich vor dem Mitmachen. Mata halt...



Bei mir nicht anders.
Und sie haben ja auch teilweise recht damit.
Wenn man sich für sachen einsetzt die für den aktuellen Mainstream kritisch sind kann man schnell Probleme bekommen.
18.09.2009 13:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.09.2009 13:24:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
So mal rein angenommen, wenn die Piraten die 5% schaffen, und schwarz-gelb nicht zustande kommt, würden dann die Piraten wohl mit denen koalieren? Immerhin spricht Popp ja auch davon, dass sie der FDP (und den grünen) am nähesten stehen.
18.09.2009 13:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Gendo Ikari

Reaktionen der Familie wenn die erfahren das man Politisch mehr oder weniger aktiv wird sind eh meist lustig.


Das ist nicht lustig. Er ist davon überzeugt, daß wir recht haben, aber er warnt mich eindringlich vor dem Mitmachen. Mata halt...




... because the systsem fucks you
18.09.2009 13:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Atani

[...]
Achja: Und meine Eltern finden das Internet schlecht, da man dort frei diskutieren könne und so auf dumme/etc... Gedanken kommt.


Ich würde mich selber enterben. Kopf gegen die Wand schlagen

/¤: Wenn derartige Meinungen Repräsentativ sind, wundert es mich kein Stück das die CDU so viele Prozente bekommen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 18.09.2009 14:09]
18.09.2009 13:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Gendo Ikari

Reaktionen der Familie wenn die erfahren das man Politisch mehr oder weniger aktiv wird sind eh meist lustig.


Das ist nicht lustig. Er ist davon überzeugt, daß wir recht haben, aber er warnt mich eindringlich vor dem Mitmachen. Mata halt...


ich hab mich immer gefragt, wieso mein vater sich so garnicht daran stört wo ich mich manchmal rumgetrieben hab bzw noch rumtreibe. bis er mir dann vor kurzem mal ein paar alte fotos aus den 70er jahren gezeigt hat, die er mir nur vor 6-7 Jahren nicht zeigen wollte, weil er mir nicht das gegenargument "du hast es doch auch gemacht!" liefern wollte. Breites Grinsen

Kurz und gut, bei mir gab es immer schon unterstützung für politisches engagement und ne eigene meinung.
18.09.2009 13:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Damocles

So mal rein angenommen, wenn die Piraten die 5% schaffen, und schwarz-gelb nicht zustande kommt, würden dann die Piraten wohl mit denen koalieren? Immerhin spricht Popp ja auch davon, dass sie der FDP (und den grünen) am nähesten stehen.


mit wem den? der cdu?
Frühere Aussagen der Piraten waren ja, es wäre ihnen prinzipiell egal mit wem sie koopillieren. Aber gäbe es bevor das passiert nich noch 1-2 andere parteien die n bissel mehr als die 5 in jedem fall schaffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 18.09.2009 14:01]
18.09.2009 13:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du weißt schon, daß es insgesamt nur 100 Prozent gibt?

 
Zitat von Damocles

So mal rein angenommen, wenn die Piraten die 5% schaffen, und schwarz-gelb nicht zustande kommt, würden dann die Piraten wohl mit denen koalieren? Immerhin spricht Popp ja auch davon, dass sie der FDP (und den grünen) am nähesten stehen.


Ich würde zumindest dreist mit denen verhandeln: Entfernung von Wolfgang und Ulla vdL aus dem Kabinett, Aufhebung der Netzsperren und des Vorratsdatenspeicherung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 18.09.2009 14:05]
18.09.2009 14:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
verschmitzt lachen
Bevor eine der großen Parteien mit den Piraten koaliert, friert ja eher die Hölle zu peinlich/erstaunt
18.09.2009 14:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Damocles

So mal rein angenommen, wenn die Piraten die 5% schaffen, und schwarz-gelb nicht zustande kommt, würden dann die Piraten wohl mit denen koalieren? Immerhin spricht Popp ja auch davon, dass sie der FDP (und den grünen) am nähesten stehen.


Ich würde zumindest dreist mit denen verhandeln: Entfernung von Wolfgang und Ulla vdL aus dem Kabinett, Aufhebung der Netzsperren und des Vorratsdatenspeicherung.


Die beiden sind doch auch nur Marionetten. Die zuständigen Staatssekretäre die teilweise seit Jahrzenten dahinter sitzen sind imho nicht gerade unbeteiligt an dem Trend.
18.09.2009 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht, aber formal hat die Puppe mehr zu sagen als der Spieler, vielleicht kommt so mal jemand mit Rückgrat da hin und schmeißt das Pack raus.
18.09.2009 14:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Netghost, zu dem Thema weiß ich leider fast nichts, hast du mal ein paar Infos was Staatssekretäre so machen und wie lange und überhaupt? Bevor ich hier wegen deinem Post noch paranoider werde.

*TrueCrypt check*

 
Zitat von knix

Bevor eine der großen Parteien mit den Piraten koaliert, friert ja eher die Hölle zu peinlich/erstaunt


Nach der Wahl Satan so:



"Warum ist es hier unten auf einmal so scheiße kalt?"

peinlich/erstaunt
18.09.2009 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Bei einer Demonstration gegen die Gesundheitsreform wurde ein Gegendemonstrant von einem wütenden Mob gefressen

Krasser Scheiß da Breites Grinsen Das hier ist auch nicht schlecht.

fakeedit: Ja passt nicht in den Thread aber auch nicht in den Funthread :\
18.09.2009 14:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Was isn Public Option?
18.09.2009 14:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Damocles

So mal rein angenommen, wenn die Piraten die 5% schaffen, und schwarz-gelb nicht zustande kommt, würden dann die Piraten wohl mit denen koalieren? Immerhin spricht Popp ja auch davon, dass sie der FDP (und den grünen) am nähesten stehen.


Das hab ich mich auch schon gefragt. FDP und CDU wären wohl die einzig realistischen Koalitionspartner, wenn die die Mehrheit nicht schaffen (und davon ist auszugehen, wenn die PPD wirklich über 5% bekommt). Ist natürlich die Frage, ob CDU und FDP da mitmachen würden Breites Grinsen Eine andere Koalitionsmöglichkeit gibt's auch kaum, da SPD ja in jeder möglichen Stellung sehr viel Prozente von den Koalitionspartnern bräuchte, außer irgendeine komische Viererkoalition, aber da wird's mir zu abgespacet um ernsthaft darüber zu diskutieren Breites Grinsen
18.09.2009 14:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Netghost

Die beiden sind doch auch nur Marionetten. Die zuständigen Staatssekretäre die teilweise seit Jahrzenten dahinter sitzen sind imho nicht gerade unbeteiligt an dem Trend.



Die Minister sind die Marionetten der Staatssekretäre? Du weißt schon dass der Bundesminister oberster Dienstherr mit Weisungsbefugnis in seinem Ressort ist? Und selbst die beamteten Staatssekretäre werden üblicherweise bei einem Machtwechsel ausgetauscht.
18.09.2009 14:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Bluay

Was isn Public Option?



Ich würd mal sagen die Public Healthcare, welche Obama ja versucht einzuführen.
18.09.2009 14:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
glaub das soll einen teil der kosten für krankenpflege(healthcare) oder so auf die leute abwälzen, damit sie allen zugänglich ist und nicht nur wieder den besser verdienenden (aber kann auch falsch aufgefasst haben)
18.09.2009 14:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bluay

Was isn Public Option?


Hier ganz gut erklärt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olisc am 18.09.2009 14:27]
18.09.2009 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ist korrekt.
18.09.2009 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Bluay

Was isn Public Option?



Ich würd mal sagen die Public Healthcare, welche Obama ja versucht einzuführen.


Jup. Er will ein ähnliches System wie wir es in Deutschland haben, also eine Art Krankenversicherung für alle die zur Not vom Staat getragen wird.
Die konservativen Hohlbohrer fürchten jetzt dass soe alle Commies werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.09.2009 14:30]
18.09.2009 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich hätte Angst um mein Leben.
18.09.2009 14:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
interessanterweise schützen die polizisten den gegendemonstranten. hier würde man wohl eher verprügelt und verhaftet werden Breites Grinsen
18.09.2009 14:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 live und in Farbe )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.11.2009 12:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum