Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4185 4186 4187 4188 [4189] 4190 4191 4192 4193 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m4p

Arctic
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von m4p

hey jungs, habt ihr von lunascript gehört?


Gerade mal nachgelesen. Sehe ich das richtig dass man damit dann nur noch das Modell festlegt und den spaßigen Teil am Projekt dann von Lunascript machen lässt?



Ja das kompiliert alles! Die datenbank, javascript + html, alles, das wird sehr geil
06.02.2010 20:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4p

Arctic
jungs, habt ihr auch ein channel in irc? ich find das hier ja 1000 mal besser als das doofe pot Breites Grinsen
06.02.2010 20:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Flash_

indem du in den unsicheren Kontext wechselst

oder du speicherst die Adresse, auf die der Pointer zeigt, in einer Variablen und übergibtst sie by Value, damit der Compiler nicht meckern kann


Hm. Magst du mir vielleicht noch erklären wie das funktioniert? Oder alternativ mal ein paar vernünftige Übungsaufgaben für C# geben, falls du welche hast, dass ich nicht auf C++-Aufgaben zurückgreifen muss? Breites Grinsen
06.02.2010 20:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von m4p

 
Zitat von Morgil

 
Zitat von m4p

hey jungs, habt ihr von lunascript gehört?


Gerade mal nachgelesen. Sehe ich das richtig dass man damit dann nur noch das Modell festlegt und den spaßigen Teil am Projekt dann von Lunascript machen lässt?



Ja das kompiliert alles! Die datenbank, javascript + html, alles, das wird sehr geil


Pah! Klickibunti-WYSIWYG! Lächerlich!
06.02.2010 20:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Flash_

indem du in den unsicheren Kontext wechselst

oder du speicherst die Adresse, auf die der Pointer zeigt, in einer Variablen und übergibtst sie by Value, damit der Compiler nicht meckern kann


Hm. Magst du mir vielleicht noch erklären wie das funktioniert? Oder alternativ mal ein paar vernünftige Übungsaufgaben für C# geben, falls du welche hast, dass ich nicht auf C++-Aufgaben zurückgreifen muss? Breites Grinsen



war nur Spaß
06.02.2010 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
traurig
06.02.2010 20:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4p

Arctic
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von m4p

 
Zitat von Morgil

 
Zitat von m4p

hey jungs, habt ihr von lunascript gehört?


Gerade mal nachgelesen. Sehe ich das richtig dass man damit dann nur noch das Modell festlegt und den spaßigen Teil am Projekt dann von Lunascript machen lässt?



Ja das kompiliert alles! Die datenbank, javascript + html, alles, das wird sehr geil


Pah! Klickibunti-WYSIWYG! Lächerlich!




traurig
06.02.2010 20:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Strider

Ich bin eher der Meinung, dass eine Horde Affen auf Schreibmaschinen das Leben designed haben.


das entspricht laut dem ollen glasknochenstevie so circa der wahrheit: er meint, auch unser universum wäre eines von vielen, bei unserem seien halt die bedingungen für leben da (genau wie paar stufen kleiner die erde ein planet ist, wo das zufällig der fall ist)

wusste gar nicht, dass du auf dem neuesten stand der quantenphysik bist, strider Augenzwinkern
06.02.2010 20:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nope, wir haben keinen IRC-Channel (zumindest keiner der wirklich noch was mit dem W&C zu tun hat)

Der Gehirnsalat ist der Channel fröhlich
06.02.2010 20:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
mein heutiger Entwurf fröhlich



oder halt ohne bild:

06.02.2010 21:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4p

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

Nope, wir haben keinen IRC-Channel (zumindest keiner der wirklich noch was mit dem W&C zu tun hat)

Der Gehirnsalat ist der Channel fröhlich



Wie wärs mal sowas wie Gehirnsalat in freenode?
06.02.2010 21:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Brauchen wa nicht. Der Gehirnsalat befindet sich im Gehirnsalat, und zwar nur im Gehirnsalat fröhlich
06.02.2010 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich wüsste nicht was das bringen soll. Ich bin glücklich hier
06.02.2010 21:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4p

Arctic
kk
06.02.2010 21:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4p

Arctic
denic.de, nehmen die aufträge auch am wochenende auf?
06.02.2010 21:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich glaub, dass das inzwischen soweit automatisiert ist, dass die Domains, egal zu welcher Zeit, relativ schnell bereitgestellt werden.
Wenn, dann hängt das wohl eher vom konkreten Provider ab
06.02.2010 21:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4p

Arctic
Ja, ich hab heute um 14 Uhr eine Seite bestellt. Bis jetzt steht da immernoch "Status: Domain wird bestellt".

Mir wäre es wichtig die Domain sofort zu haben.

Hier apropro wo ich grad nun die tolle neue Webstuff Ecke gefunden habe, welche Provider würdert ihr mir vorschlagen. Ich war nämlich bei jbhosting.de, die ist aber pleite gegangen und haben fusioniert. Nun ist da nur noch chaos. Brauche einen neuen.
06.02.2010 21:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

Du kannst keine Domain selber halten. Nur die Provider, als Kunden der Denic, können Domains registrieren



Ich glaube schon; sofern Du ein eigenes Handle hast.
06.02.2010 21:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Fuer Morgil: Brauchst Du noch immer eine Uebungsaufgabe fuer C#?

Was solls denn werden?
Classic ASP.NET, MVC, GUI, Console, Service, Webservice?

Welcome to the fabulous world of C# where you can do anything with one language!
06.02.2010 21:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
@Peacemaker: ASP.NET MVC RC2
06.02.2010 21:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Strider

Fuer Morgil: Brauchst Du noch immer eine Uebungsaufgabe fuer C#?

Was solls denn werden?
Classic ASP.NET, MVC, GUI, Console, Service, Webservice?

Welcome to the fabulous world of C# where you can do anything with one language!


Ähm...was für Anfänger peinlich/erstaunt

Also mit GUIs will ich mich momentan noch nicht befassen, es geht mir aber drum mal ein Gefühl für die Sprache zu kriegen, also Aufgaben die man in der Konsole lösen kann
06.02.2010 21:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ein Bubblesort
06.02.2010 21:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4p

Arctic
 
Zitat von Strider

Ein Bubblesort



Breites Grinsen Bubblesort sollte wirklich lösbar sein Falls es zu schnell ging, dann den Quicksort fröhlich
06.02.2010 21:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bin doch längst informiert, Strider Augenzwinkern

Witzigerweise hab ich letzte Woche in der Schulung noch ein paar Dinge angesprochen, die genau im RC2 jetzt erledigt wurde.

Morgil: Vergiss bitte die Pointer wieder ganz schnell. Und direkt mit Arrays arbeiten ist irgendwie so 90er Jahre. Es gibt ganz viele verschiedene Collection-Klassen, ob generisch oder nicht, mit verschiedenen Vor- und Nachteilen. List<T> z.B. verwendet intern ein Array, was verdoppelt wird, sobald es sein muss (Standardkapazität ist glaube ich 4). Aber darum sollte man sich in einer Sprache wie C# keine Gedanken machen. Wenn du eine Funktion basteln möchtest, die den Inhalt einer Liste verändert, dann geht das z.B. so:
 
Code:
void GetNumbers(List<int> numbers, int count)
{
   ...
}


Eigentlich kannst du auch GetNumbers(int[] numbers, int count) verwenden, da müsste ich aber mal nachschauen, ob da von eine Kopie erstellt wird oder nicht. Desweiteren solltest du C++ Benennungsregeln direkt über Bord werfen, nicht weil ich das sage, sondern weil du damit in der .NET-Welt sehr einsam sein wirst

Um Zeiger kümmert sich C# im Hintergrund, ich hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis oder ein Problem, bei dem diese hilfreich gewesen wären.

Und du hast mich mal wieder erstaunt, statt mit typischen Anfängerfehlern wie "was bedeutet dieses "static" und warum kann ich keine Instanz meiner Klasse erzeugen" kommst du direkt mit Pointern an, die der durchschnittliche PHP Nutzer nur mit dem Präfix Laser kennt.
06.02.2010 21:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG
mein heutiger Entwurf fröhlich



oder halt ohne bild:




No Offense, aber warum hast du das Bedürfnis dein Gesicht so prominent zu platzieren?
Warum nicht ne kleine About-Me Seite?
06.02.2010 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von m4p

 
Zitat von Strider

Ein Bubblesort



Breites Grinsen Bubblesort sollte wirklich lösbar sein Falls es zu schnell ging, dann den Quicksort fröhlich


Ich warne dich schon nur mal vor, du bist bekannt.

Also verärger den Trigger nicht und sag ja nichts gegen Windows oder .NET, ok?
06.02.2010 21:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
1) Weil das in meinen Augen nicht State-Of-the-Art ist.
Genau genommen, müsste man noch übergroße web2.0ige Schriftzüge und twitterbadges überall haben, aber das geht mir dann auch wieder zu weit.
Eine der Seiten die das ganz gut umgesetzt haben: http://joshhemsley.com/
2) Weil ich will, dass die Leute, die diese Seite besuchen (die kennen mich eh schon), nochmal mein Gesicht dazu sehen können. Nu ist das Foto halt nicht in der seite, sondern die Seite ist im Foro)
3) Weil ich's kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.02.2010 21:43]
06.02.2010 21:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich haette da ein Projekt fuer Dich, Morgil, aber solange Du nicht wirklich fit bist brauche ich Dir wahrscheinlich nicht mit SSL-Sockets und NHibernate+MemcacheD kommen
06.02.2010 21:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Morgil

Also mit GUIs will ich mich momentan noch nicht befassen, es geht mir aber drum mal ein Gefühl für die Sprache zu kriegen, also Aufgaben die man in der Konsole lösen kann



Finde raus, was diese Methode machen soll und was "yield" bedeutet, dann implementier die hier nicht gezeigte Klasse "StringBuffer", damit sie den Anforderungen entspricht.

 
Code:
private static IEnumerable<string> Split(string text)
{
    StringBuffer buffer = new StringBuffer();
    CharEnumerator enumerator = text.GetEnumerator();
    Func<char, bool> matches = c => c == enumerator.Current;
    while (enumerator.MoveNext())
    {
        if (matches('['))
        {
            yield return buffer.Discard();

            bool escaped = false;
            do
            {
                buffer.Append(enumerator.Current);
                if ((matches(']') || matches(' ')) && !escaped)
                {
                    yield return buffer.Discard();
                    break;
                }
                else if (matches('"'))
                {
                    escaped = !escaped;
                }
            }
            while (enumerator.MoveNext());
        }
        else
        {
            buffer.Append(enumerator.Current);
        }
    }

    if (!buffer.IsEmpty)
    {
        yield return buffer.Discard();
    }
}
06.02.2010 21:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4p

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von m4p

 
Zitat von Strider

Ein Bubblesort



Breites Grinsen Bubblesort sollte wirklich lösbar sein Falls es zu schnell ging, dann den Quicksort fröhlich


Ich warne dich schon nur mal vor, du bist bekannt.

Also verärger den Trigger nicht und sag ja nichts gegen Windows oder .NET, ok?



Ich will hier keinen verärgern, also ok. Und woher kennt man mich? Von der p0t statistik sache?
06.02.2010 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4185 4186 4187 4188 [4189] 4190 4191 4192 4193 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum