Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread III ( *tick* *tack* *tick* *tack* )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
*roaaaar*


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 28.02.2010 22:46]
28.02.2010 22:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von darkimp

poste es doch einfach hier.


Es ging darum, dass ich von dem Herrn Schmolke, der die Marke ins Leben gerufen hat, nicht wirklich viel halte, und das aus gutem Grund.
Der hat aber wie es scheint glücklicherweise die Marke veräußert; ich wollte a1ex halt nur warnen, bevor noch jemand um sein Geld gebracht wird, aber das wird wohl jetzt nicht mehr vorkommen, wenn man KHS kauft
28.02.2010 22:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von SirHenry

// KHS würde ich nicht kaufen, ich schick' dir dazu aber noch was Augenzwinkern



poste es doch einfach hier.


War ein Thread in einem anderen Forum der von argen Problemen mit dem Hersteller überlief.
Allerdings hab ich eine Stellungname des aktuellen Herstellers ( http://schmiemann.de ) dazu gefunden, dieser namensgebende Herr Schmolle hat seit etwa einem Jahr nichtsmehr damit zu tun.

Die Uhren werden bei Traser gefertigt, von daher sehe ich kein Problem die zu kaufen.

Momentan schwanke ich noch zwischen der oben geposteten (190¤, d=40mm, m=53g aber leider nur 5bar Druck und Mineralglas)
gegen 200¤, d=43mm m=73g, 20bar, Saphirglas:


Schade da die obere eigentlich die dezentere, kleinere und leichtere ist - aber Mineralglas und 5bar stinken ziemlich ab :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 28.02.2010 22:55]
28.02.2010 22:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
5bar reichen vor allem bestenfalls zum Händewaschen. Von den technischen Daten her würd' ich auf jeden Fall Kandidat Nr. 2 nehmen Augenzwinkern Die wird dann wahrscheinlich auch verschraubten Boden und Krone haben, oder?

// hier noch die dazu passende Tabelle

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 28.02.2010 22:57]
28.02.2010 22:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ja hat sie. Danke. Mh ich muss dann wohl wenn dann zur letzteren greifen. Schade wegen Größe/Gewicht.

Ich geh mir mal eine 43mm Uhr an meinem Handgelenk irgendwo anschauen bevor ich da zuschlage.
28.02.2010 23:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
43mm sind schon gar nicht mal so wenig, was ich aber viel entscheidender finde ist die Bauhöhe... je nachdem wie hoch die Uhr ist wirkt die nicht nur globiger sondern trägt sich auch schlechter. Deshalb ist für mich z.B. eine 44mm Panerai auch angenehmer als eine 42mm Fliegeruhr, die dafür aber etwas höher gebaut ist... könntest du nicht rein terroristisch auch einfach das Ding bestellen und dann anprobieren? Ist zwar nicht die feine englische Art, aber naja, es wäre schon besser direkt die richtige Uhr zu testen und das Fernabsatzgesetz würd' das ja ermöglichen
28.02.2010 23:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich wollt es auch gerade schreiben..

die Bauhöhe ist auch nicht zu vernachlässigen!!
Wenn die auch noch groß ist.. fröhlich

fu.. warum gibts von der Vintage NavB nur 55 Stück? Das wird mal hart da ran zu kommen, da ist poerger ja noch schnell mit seiner schwarzen aviator peinlich/erstaunt
28.02.2010 23:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Bauhöhe sind bei der 10mm - das scheint ok. Meine hat bei 10mm eine umlaufende Kante, bevor es nochmal 4 weiter geht, daher kann ich das ganz gut sehen.

Es eventuell zurückzuschicken ist schon auch noch eine Option, aber ich möchte das erst auf mich nehmen wenns nachher wirklich Mist ist und lieber vorher möglichst gut auswählen.
28.02.2010 23:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was haste denn für einen Handgelenkumfang? Wenn du wirklich dünne Arme hast, sieht das vielleicht ein wenig komisch aus, aber das kann man ja schnell messen. Ich hab nur ein bisschen über 19cm und kann eigentlich alles relativ problemlos tragen
28.02.2010 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Nur 17cm :/ 40mm sind eigentlich super. Aber naja ich kann mich auch weiter umsehen. Abseits der Militäruhren gibts ja auch durchaus billigeres das dann halt nicht im dunkeln leuchtet Breites Grinsen
28.02.2010 23:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Eine Uhr mit Superluminova leuchtet auch ganz ordentlich im Dunkel, und das auch über recht viele Stunden wenn sie vorher schön im Licht war, das ist nicht das Problem; vorallem leuchten die auch in den ersten Stunden wesentlich heller als Tritium, aber selbstleuchtende Uhren haben natürlich auch was Breites Grinsen
Probier' einfach mal ein paar Uhren in der Größe, ich denk' schon dass du die noch tragen kannst, ich würd's drauf ankommen lassen und die bestellen
28.02.2010 23:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Genau aus diesem Grunde schwanke ich noch, ob ich mir die C8 hole... Ebenfalls 44mm breit, hat jedoch nur eine Höhe von 9,7mm. Und ich glaube Letzteres sollte den Ausschlag geben, dass ich mir sie doch erstmal bestellen werde.
Gerade weil ähnliche Probeuhren, die bisher immer etwas zu klotzig und überdimensioniert aussahen, auch zwischen 13 und 14mm Bauhöhe schwankten...
01.03.2010 0:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also ich hab' jetzt schon wirklich einige Uhren durch und ehrlich gesagt ist die Bauhöhe viel entscheidender als der Durchmesser; aber natürlich gibt es auch andere Design-Punkte, die wirklich wichtig sind, wie z.B. das verwendete Band, wie die Anstöße gemacht sind, etc. -- so wirkten Luminor Marina und Radiomir beide an meinem Arm relativ normal, nicht groß, eine Royal Oak hingegen, die ja immerhin 5mm weniger im Durchmesser misst, nicht ganz so klein wie sie wirklich ist, da sie durch ihr steifes Band und ihre kantige Form einfach komplett anders rüberkommt, und die Uhr ist nun auch wirklich nicht besonders hoch. Breites Grinsen

Aber eine 10mm hohe Uhr an einem Nato-Band sollte man eigentlich immer ganz gut tragen können... ist ja auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, nur viele empfinden es halt als komisch, wenn die Proportionen von Arm zu Uhr nicht stimmen. Aber selbst eine Deep Sea an 'nem 17cm Arm geht, gibt ein paar Bilder dazu bei RLX
Also ausprobieren, wenn es nicht gefällt kann man immer noch was anderes nehmen, oder man geht, wie einige hier im Forum es sehr gerne sagen, pumpen, pumpen, pumpen Breites Grinsen
01.03.2010 0:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason




ok, ich glaub die ist mit 47mm doch ein wenig groß für mich fröhlich


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.03.2010 14:46]
01.03.2010 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Um zur Größendiskussion etwas bei zu tragen, poste ich mal ein paar Bilder von größeren Uhren an meinem Arm (~17,7 cm Umfang):


Hacher Stratos - 43/14 mm



Naples Watch Luft Ein - 47/17 mm


Steinhart Ocean 1 Vintage - 42/13 mm

Und um die vergrößernde Wirkung von Armband und Blatt zu verdeutlichen:

Christopher Ward 2009 Forum LE - 40/8,5 mm

Und zu guter Letzt die von mir am häufigsten getragene Uhr:

Rolex Submariner 14060M - 40/12,5 mm
01.03.2010 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
so hab mich tatsache noch etwas nach schlichten fliegern auf ebay umgesehen und das hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260469991424&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kemmner würd mir ja auch "nur" n seagull eintüten peinlich/erstaunt

Aber was ist das fürn unschönber schiebeschalter an der linken seite?

@caveman
diese Naples ist für 47 mm ja doch tragbar an deinem gelenk. Da fragt man sich glatt ob ich mit >19cm umfang nicht auch sowas tragen könnte peinlich/erstaunt
Aber was ist das für eine Marke? find kaum was dazu. Wenn ich die genaue bezeichnung von dir eingebe find ich deine HP Breites Grinsen
//echt krass, dass die 43er Taucheruhr wuchtiger wirkt als die 47er Naples flieger peinlich/erstaunt
Dabei find ich wirkt diese Bauweise (der naples) schon recht groß
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 01.03.2010 19:41]
01.03.2010 19:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ach und was zum henker soll man unter "domed Plexiglass" verstehen? Brauchbar als uhrglas? ich befürchte ja mal irgendwie nicht so Breites Grinsen
01.03.2010 19:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Poerger

ach und was zum henker soll man unter "domed Plexiglass" verstehen? Brauchbar als uhrglas? ich befürchte ja mal irgendwie nicht so Breites Grinsen


Genau das ist ein "domed Plexi":



Und ein Uhrenglas braucht man schon - sonst zerkratzt das ZB so schnell fröhlich Brauchbar ist es freilich auch. Sonst wäre es ja nicht über Jahrzehnte hinweg verbaut worden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 01.03.2010 19:56]
01.03.2010 19:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread III ( *tick* *tack* *tick* *tack* )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2010 19:59:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum