Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Vielleicht hat es das Update noch nicht runtergeladen? Es existiert, das zeigt ja das Video.
04.03.2010 0:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
bricks were shat
04.03.2010 0:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
Ich habs ohne das Achievement mit den Radios durch und bei mir kam der Roboter auch, man sieht ihn nicht aber man weiß das er irgendwas mit Chells Körper macht.
04.03.2010 0:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Kambfhase

    
* Added valuable asset retrieval



Sieht so aus, als wären WIR (Chell) das "valuable asset" (wertvolles Kapital) welches sich AS zurückholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.03.2010 0:16]
04.03.2010 0:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
Wir sind ja einer der einzigen oder sogar die einzigste Person die es ganz bis zum Ende geschaft hat.

Da wird Chell bestimmt was "Wert" sein.
04.03.2010 0:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Weiterverkauf an den GMan? peinlich/erstaunt

/ vielleicht erfährt man ja auch bald mal, ob und was AS vorher mit Chell gemacht hat. Wird ja kaum irgendwer sein, der mal eben das ganze da meistert.

Vielleicht ist sie auch wertvolles Kapital, weil sie Informationen über AS in sich trägt? Immerhin hat sie das ganze gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 04.03.2010 0:22]
04.03.2010 0:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
Kann es sein das es einer der unten 2 Roboter sein könnte? http://images.totalgamingnetwork.com/images/portalasciilarge2.png
04.03.2010 0:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Evtl der linke - Fanart davon, heute nachmittag/abend entstanden:

04.03.2010 0:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
Genau das wäre eine Idee

Wobei der Roboter etwas "unfertig" aussieht, zb sind die Knie nicht gleich etc, da sieht der rechte Roboter eher wie die Final des Fan Arts aus.

Ich bin mal auf dem Parkplatz mit Noclip was rumgeflogen und hab 2 Sachen entdeckt die ich meine vorher nicht da waren, erst mal das Radio das sich nicht bewegen lässt:



Dann ist da ein Kasten wo "Beans" draufsteht, kann villeicht i was mit der Textur zu tun haben:




Schießt man mit der Gun auf den Kasten kommt folgender error: http://img708.imageshack.us/img708/9438/beanscrash.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EagleWatch am 04.03.2010 0:37]
04.03.2010 0:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das Radio stand da schon immer.
Wenn man die Map auseinandernimmt, steht in der entity für die Beans-Box der Name "Tim Larkin" - keine Ahnung was es damit auf sich hat peinlich/erstaunt
04.03.2010 0:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ok, der consolen trick hat bei mir jetzt auch geklappt.
04.03.2010 0:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von hitmiccs

Das Radio stand da schon immer.
Wenn man die Map auseinandernimmt, steht in der entity für die Beans-Box der Name "Tim Larkin" - keine Ahnung was es damit auf sich hat peinlich/erstaunt


http://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Larkin

Hat unter anderem die Musik für L4D gemacht glaub ich peinlich/erstaunt


 
10.10.07- ORANGE BOX
It's here! The ORANGE BOX from Valve featuring 5 games that include Tim's sound work on EP2 and PORTAL. Lots of new interesting sound opportunities to listen for!


Quelle: http://www.timlarkin.net/news.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 04.03.2010 0:43]
04.03.2010 0:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
Villeicht der Voice Actor der Robo stimme oder sonst eine wichtige Person.

Naja das mit dem Radio wusste ich nicht war da schon nen Jahr nicht mehr.

Das VALVe aber nun das Ende eines älteren Spieles verändert damit der Nachfolger sinnvoller ist ist beeindruckend.
04.03.2010 0:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
Jap ich seh schon Black Velvet, er hat da stehen: "has over fifteen years experience in the game audio industry having created music and sound design for titles such as Left 4 Dead, Half-Life Episode 1 & 2, Portal,"
04.03.2010 0:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
bin begeistert, ich steh total auf so scheiss. endlich tut sich mal wieder was. mal schaun was draus wird ...
04.03.2010 2:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von black_velvet

Weiterverkauf an den GMan? peinlich/erstaunt


Geil geil geil geil! Wie sich das neue Ende mit unserer aktuellsten These überschneidet!

Und ich bleib der festen Überzeugung das G-Man etwas mit AS zu schaffen hat, wenn nicht sogar mehr...
04.03.2010 13:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
So ich fasse mal Kurz zusammen was für mich die Wichtigen Erkenntnisse sind:
1. es gibt eine 2te, Neuere Version von GLaDOS ohne Moralkerne
2. die Alte und die Neue Version können miteinander komunizieren(vlt. auch nur Zeitversetzt)
3. Chell lebt weiter!

Punkt 1 und 2 schlagen meiner Meinung keine Brücke zu Portal2 sondern zu Mossmanns Transmission und die Versteckten Daten der Borealis!

wir erinnern uns:
auf den Bauzeichungen/Blaupausen war der Name GLaDOS zusehen:

Es spricht, meiner Meinung, immer mehr dafür das AS nach der GLaDOS-Katastrophe im EC eine weitere, bessere und ohne Moralkerne ausgestattete Version von GLaDOS gebaut hat
wie hier zusehen:

ausserdem sieht diese Version wesentlich kleiner.

Das die Beiden GLaDOSe miteinander "reden" ist für mich nicht verwunderlich, denn in gewisserweise ist GLaDOS ein Kybernetisches Wessen, eine Maschiene mit dem Geist(Teilgeist) eines Menschen.
Sie wird also auch den Drang "verspüren" Erfahrungen weiterzugeben. Dies tut sie über den "Hauseigenen" Radiosender und da das Radio nach der Zerstörung von GLaDOS noch spielt, kann man davon ausgehen das der Sender eine Eigene Stromversorgung hat/unabhängig vom EC arbeitet.

Aber wie kommen die Bilder und Informationen der Neuen Version in die Erinnerungen der Alten Version?
Nun, ich denke hitmiccs hat das zum Teil recht mit seiner Theorie, nur das die 3 Möglichkeiten nach sich zieht:
1.GLaDOS 1 versteht die Informationen nicht.
2.GLaDOS 1 versteht die Informationen, ändert aber den Zeiten ablauf nicht um kein Temporales Paradoxon zuschaffen.
3.GLaDOS 1 reagiert auf die Informationen und erzeugt damit ein Temporales Paradoxon.

Entscheidet ihr was am ehesten zutrifft.

zu Punkt 3: Der Entscheidente Sachverhalt ist nicht das Chell weiterlebt, auch nicht der Roboter, sondern Wohin Chell jetzt gebracht wird!
04.03.2010 13:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Valve lässt ja ziemlich viel Raum für Spekulationen.

Ich konnte mir die angesprochene Szene am Ende des Spiels noch nicht angucken. Allerdings macht mich das Bild mit den 2 Robotern(Androiden) stutzig, da die beiden scheinbar Händschen halten. Wie war das noch mit den Speicherkernen beim Kuchen. Da scheint mir ein Zusammenhang zu bestehen.

Merkwürdig ist auch die Versionsnummer des zweiten GLaDOS. Was ist Versionsnummer 2 geworden?

Und als Letztes heute. Welche Version hat nun die Borealis entworfen? 1,2 oder 3?
04.03.2010 14:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von EagleWatch


Ich glaube du interpretierst das zu sehr von Portal: Prelude aus mit dem Moral Kern, kann aber möglich sein, das Beispiel von Bioshock 2 ist auch genial.


Prelude habe ich (noch) nicht gezockt

quote=197375,1241422093,"Dude-01"]
Der Moralkern war ja eigentlich dafür verantwortlich, dass GLaDOS eben keinen Mist mehr baut! Das Nervengas wurde auch erst aktiviert, als dieser abgefallen ist und zerstört wurde!
Ich glaube nicht, dass der Moralkern dafür veranwortlich war, dass alle von CJ´s "Geist" getötet wurden. Eher der Gegensatz war der Fall.
[/quote]

Echt jetzt? Ich dachte den muss man selbst zerstören, beim Endkampf? Das sind doch die Kugeln, die nach und nach abfallen, oder?
Aber Recht hast du, in meiner Theorie wäre es unlogisch, dass die Kugeln von selbst abfallen. Außer der Moralkern hatte gegen Ende einen Bug.
Ach ne, moment, du hast recht!! Es hieß ja, dass erst nach der Neurotoxin-scheiße haben die erst den Moralkern installiert, stimmt!

Okay okay, ignoriert meinen vergangenen Post Breites Grinsen
04.03.2010 14:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

Merkwürdig ist auch die Versionsnummer des zweiten GLaDOS. Was ist Versionsnummer 2 geworden?

Und als Letztes heute. Welche Version hat nun die Borealis entworfen? 1,2 oder 3?


Wer sagt, dass wir nicht schon gegen GlaDOS 2.xx gekämpft haben?
Portal 2 soll ja ein Prolog zu Portal 1 sein. Vielleicht treffen wir dort auf eine frühere Version von GlaDOS. Und in Ep3 werden wir auf GLaDOS 3.11 antreffen. Vielleicht 3.11 die Mobile Variante, bzw GLaDOS2 mit der möglichkeit, sein speicher auf ein Mobiles gerät upzulinken.
04.03.2010 14:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
einphysiker

Arctic
Hmm. Also kann man nun sagen dass diese Entwicklungen darauf hindeuten dass auf der Borealis Portal Technologie und GlaDos zu finden sind? Und Kleiner will die Technologie haben und Vance hatte Angst vor GlaDos? Hatte GlaDos vielleicht auch die Finger beim Black Mesa Incident im Spiel?
04.03.2010 16:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Lightspeed

Portal 2 soll ja ein Prolog zu Portal 1 sein.



Woher willst du das wissen?
Nach dem Update mit dem neuen Ende würde ich eher das Gegenteil behaupten.
04.03.2010 16:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CLiX

 
Zitat von Lightspeed

Portal 2 soll ja ein Prolog zu Portal 1 sein.



Woher willst du das wissen?
Nach dem Update mit dem neuen Ende würde ich eher das Gegenteil behaupten.


Das Outro könnte auch ein Hint für Ep3 sein. Das Outro kann nämlich alles erdenkliche zeigen. Es ist aber kein eindeutiger Hinweis, ob damit nun ein Se- oder Prequel entwickelt wird. Augenzwinkern
Es gab mal eine stellensuche für die Synchronstimme von C.Johnson und ich glaube, eine der entwicklerin von portal sagte etwas davon, das solle sich um ein Prequel handeln, wenn mich nicht alles täuscht.
04.03.2010 16:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von kommo1

Merkwürdig ist auch die Versionsnummer des zweiten GLaDOS. Was ist Versionsnummer 2 geworden?

Und als Letztes heute. Welche Version hat nun die Borealis entworfen? 1,2 oder 3?


Wer sagt, dass wir nicht schon gegen GlaDOS 2.xx gekämpft haben?
Portal 2 soll ja ein Prolog zu Portal 1 sein. Vielleicht treffen wir dort auf eine frühere Version von GlaDOS. Und in Ep3 werden wir auf GLaDOS 3.11 antreffen. Vielleicht 3.11 die Mobile Variante, bzw GLaDOS2 mit der möglichkeit, sein speicher auf ein Mobiles gerät upzulinken.



Gibt Spekulationen das 3.11 für den 11. März (amerikanische Schreibweise) steht. An dem Tag erhält Gabe einen großen Preis und wird wahrscheinlich eine Rede halten. Vielleicht eine Rede in der er über Portal 2 spricht.
04.03.2010 16:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EagleWatch

Russe BF
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von EagleWatch


Ich glaube du interpretierst das zu sehr von Portal: Prelude aus mit dem Moral Kern, kann aber möglich sein, das Beispiel von Bioshock 2 ist auch genial.


Prelude habe ich (noch) nicht gezockt




In Prelude am Ende wars der Fall das GLaDOS irgendwie trotzdem durchdreht und man den gelben kern installieren muss der war aber noch Beta der Kern.
04.03.2010 17:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von CLiX

 
Zitat von Lightspeed

Portal 2 soll ja ein Prolog zu Portal 1 sein.



Woher willst du das wissen?
Nach dem Update mit dem neuen Ende würde ich eher das Gegenteil behaupten.


Haltet mich für verrückt, aber ich glaube auch eher an ein Sequel =)!
04.03.2010 19:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von CLiX

 
Zitat von Lightspeed

Portal 2 soll ja ein Prolog zu Portal 1 sein.



Woher willst du das wissen?
Nach dem Update mit dem neuen Ende würde ich eher das Gegenteil behaupten.


Haltet mich für verrückt, aber ich glaube auch eher an ein Sequel =)!



Das Ende würde für ein Prequel eigentlich garkeinen Sinn ergeben. Warum sollten sie das Ende für ein Prequel ändern?
Nagut, vielleicht wenn sie Portal irgendwie in EP3 quetschen wollen.
Aber das glaube ich eher weniger. (Abgesehn von der Technologie).

Vorallem wird sie nicht richtung Ausgang, sondern zurück Richtung Einrichtung gezogen.
04.03.2010 19:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
GLaDOS sagt doch irgendwann mitten im Spiel sowas wie: "Sollten sie ohnmächtig werden, wird ein AS Mitarbeiter sie wieder zurück zur Kammer bringen?"
Wenn dieser Roboter nun einfach seine Aufgabe erledigen will?
04.03.2010 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Könnte sein.

Bin gespannt was sie dieses Jahr auf den Messen zeigen. Wenn kein EP3 dabei is tick ich aus Wütend

mit den Augen rollend
04.03.2010 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Dude-01

GLaDOS sagt doch irgendwann mitten im Spiel sowas wie: "Sollten sie ohnmächtig werden, wird ein AS Mitarbeiter sie wieder zurück zur Kammer bringen?"
Wenn dieser Roboter nun einfach seine Aufgabe erledigen will?


Dann sitzen wir in unserer Kammer und müssen durch den halb zerstörten AS-Komplex durch, um den Ausgang wieder zu finden Breites Grinsen Dazu kommen verrückt spielende Orb-Kanonen und Turrets. Nice fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.03.2010 20:05]
04.03.2010 20:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum