Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Es wäre zu schön um wahr zu sein....
Oder wenn alle Reporter am rauagehen sind ganz zufällig eine animation vom gman. Einfach nur einmal an der krawatte zupfen und gu wär!
18.04.2010 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lindt&Sprüngli

Arctic
Ich wäre mehr dafür Christopher Walken zu engagieren, ihn in einen blauen Anzug zu stecken und dann irgendwo für 5 Sekunden halb aus nem Vorhang rausschauen zu lassen.



Langzeitbusen für Kermit. <3
20.04.2010 20:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Großartig...

<3
23.04.2010 23:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
b2T:

Ich glaube das gehört hier hin... haben wir auch schonmal von GameInformer erfahren, glaub ich zumindest und bin jetzt beim Lesen auf 4Players nochmal darüber gestolpert:

Quelle:
Portal 2 4Players

Hier werden einige Fakten über Portal 2 dargestellt, unter anderem auch das hier (was mich sehr betrübt hat, aber irgendwie klar war):

"- weniger Parallelen zum Half-Life-Universum"


Naja wollte den Artikel nicht vorenthalten! Jetzt bleibt die Frage offen, ob man Portal 2 noch als Storyträger für unsere Theorien hernehmen kann oder ob wir uns lieber auf andere Fakten konzentrieren.
26.04.2010 13:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Irgendwie interessieren mich zur Zeit Null Portal2-Infos...

Hab gerade mal wieder mit HL2 angefangen, da sind mir zwei Dinge aufgefallen, die der GMan sagt, bevor man im Zug zu sich kommt:
1. "Der ganze Einsatz wäre umsonst, bis..."
Müßte es nicht "Der ganze Einsatz wäre umsonst, wenn..." heißen?
2. "Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen."
Müßte es nicht "Der rechte Mann am rechten Ort (zur rechten Zeit) kann..." heißen?

Entweder ist der GMan wirklich kein Mensch und er hat Probleme mit menschlichen Sprichwörtern, oder aber er hat seine Worte sehr wohl mit viel Bedacht genau so gewählt.
Der 2. Satz läßt auf ersteres schließen, aber der 1. Satz gibt zu denken: "Der ganze Einsatz wäre umsonst, bis jemand anders (zB Sheppard) hätte eingreifen müssen?" oder "Der ganze Einsatz wäre umsonst, bis jemand anders sich endlich entschlossen hätte, für den Einsatz von Freeman zu zahlen?"

/edit: Der englische Wortlaut ist genauso, also keine schlampige Übersetzung bei den beiden Sätzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 26.04.2010 16:33]
26.04.2010 16:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Das zweite bezieht sich wohl auf GMans Plan, Gordon in die Zitadelle zu schleusen (siehe Hintergrundsequenzen).

Das erste ist sehr interessant und mir noch nicht aufgefallen.
Es müsste wirklich heißen "gone to waste unless" und nicht "until". Ich spekuliere dass er damit meint, das Gordon eben nochmal ran muss - "until you haven't finished the job"
26.04.2010 16:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von CosmicBlue

Irgendwie interessieren mich zur Zeit Null Portal2-Infos...


"Danke Neme, schön dass manche noch ihre Augen offen halten..."
Bitte sehr, hab ich doch gern für euch gemacht...


Ansonste... Punkt 2 ist bestimmt gewollt, aber
 
Zitat von CosmicBlue

"Der ganze Einsatz wäre umsonst, bis..."


Tja... da geht es mir wie Dogfish, ist mir auch noch nicht aufgefallen!
Es lassen sich mit "bis" oder "until" nur Zeitbezogene Adverbialsätze einfügen, während ich nur mit "wenn" eine Bedingung festlegen könnte. Jedoch lässt sich bei dieser Form des Hauptsatzes kein "deutscher" grammatikalisch und ausdruckstechnisch korrekter Nebensatz mit Zeitangabe ableiten. Bei "until" habe ich hier weniger Probleme, weshalb ich hier von einem Übersetzungsfehler ausgehe.

Beispiel: "Der gesamte Einsatz wäre umsonst, bis ein gewisses Ereignis stattgefunden hätte." -> passt nicht

Das Problem ist der Konjunktiv, auf den grammatikalisch gesehen keine Zeitangabe mehr folgen kann/darf, da dieses Ereignis ja nur passiert wäre "wenn" und nicht "bis". Könnt ihr mir folgen? fröhlich Im Konjunktiv lege ich eine Bedingung fest, entweder "es könnte passieren" oder "es könnte nicht passieren". Aber mit einem "bis" hab ich auf einmal keine Variable mehr, da die Entscheidungsmöglichkeit des Konjunktiv wegfallen würde.


Es müsste wirklich so heißen: "Der gesamte Einsatz wäre umsonst, wenn du deinen Job nicht richtig ausführen würdest."

In diesem Fall kann sich der Mr. Konjunktiv mit dem Nebensatz paaren und es würde wieder passen.
26.04.2010 17:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Der G-Man hat doch eh Sprachstörungen ohne Ende.
26.04.2010 21:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wie ich grad so in "Raising the Bar" blättere stolpere ich über den Ausdruck "stranded" im Zusammenhang mit den Vortigaunts.

Die Vorts sind essentiell Kriegsgefangene, sie können nicht heim.

*knochen hinwerf*

Offtopic: Und ich bin auch auf das Autogramm von Laidlaw gestoßen, was er mir neben seine Story gegeben hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 27.04.2010 0:05]
27.04.2010 0:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wie ich grad so in "Raising the Bar" blättere stolpere ich über den Ausdruck "stranded" im Zusammenhang mit den Vortigaunts.

Die Vorts sind essentiell Kriegsgefangene, sie können nicht heim.

*knochen hinwerf*


Du erweiterst gerade meine Deutschkenntnisse - oder aber, Du hast den falschen Ausdruck gewählt:
essentiell = ((über)lebens)notwendig

Vitamine sind essentiell, Schlaf kann man als essentiell bezeichnen.
Aber Kriegsgefangene Vorts?

Zudem: Wie kommst Du auf "Kriegsgefangene"?
"Stranded" heißt doch schlicht und einfach nur "gestrandet", heißt, sie sind frei, aber können nicht zurück.

Da brauchst Du den Knochen noch nicht hinwerfen.
27.04.2010 9:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Also meiner Meinung sind beide Sätze vollkommen richtig,
Freeman ist der richtige Mann am Falschen Platz.
warum, nun der Kampf der in City17 gekämpft wird ist nicht sein Kampf,
BM war sein Kampf, sein Kampf ums Überleben und Entkommen.
Als er in City17 ankommt weiss er ja nicht was er da soll...bis er auf Barney,Alyx und Kleiner trifft, erst dann setzen sich alle Ereignisse in gang.

gedanklich wieder weitergewesen, als ich getippt habe

G-Man ist greift ja nie direkt ein, bzw. erteilt keine Befehle,
ausser die Bedingungen an die er gebunden ist ändern sich, wie das in EP2 der Fall ist und auch da "bittet" er nur,
deshalb bricht G-Man seinen Satz nach dem "bis/until" ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 27.04.2010 11:45]
27.04.2010 11:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wegen den Vorts:
Sie sind a) unfreiwillig und b) wegen eines Krieges auf der Erde "gestrandet" und werden im Nachhinein auch noch von den Combine versklavt.
Und vielleicht wollen die ja auch irgendwann mal nach Hause zurück (Xen?) und WER hat jetzt zufälligerweise grad ein Mega-Planeten-Portal aufgebaut? Und WER hat es kaputtgemacht?
27.04.2010 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ich dachte der heimatplanet der Vorts wurde zerstört und die Vorts von den Combine verskavt.
Die befreiten Vorts (Nach HL1) sind dann mit den Portalstürmen auf die Erde gekommen und kämpfen da mit den Menschen gegen die Combine.

In dem Sinne sind Vorts Heimatlos, als solche können sie nicht "stranden"...aber vieleicht gibt es irgendwo in der Galaxie eine Vort-Kolonie auf einem anderen Planeten.
Oder sie lassen sich auf der Erde nieder wenn die Combine geschlagen sind....wer weiss!?
27.04.2010 16:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
die vorts haben sich mit den menschen arrangiert und es scheint freundschaften und so zu geben, vorts, denen es hier gefällt (sie haben lecker antlions, was will man mehr)…

da ihr heimatplanet kaputt ist, können sie genauso gut auf der erde bleiben wie sonstwo (ist chilliger als im bröckeligen xen voller agressiver viecher)
27.04.2010 20:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Einmal nochmal zurück zu Valve:
Hab eben auf dem Weg zur Uni den Spieleveteranenpodcast 6 gehört. Ab Minute 22:35 geht es da um Valve, das sie eben nicht der letzte, verbleibene unabhängige und kleine Spieleentwicklersind, sondern dank Steam der größte Onlinepublisher der Welt, die nur noch aus Spaß ab und an ein Spiel entwickeln.
29.04.2010 9:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Was ich aber nich checke: Apple hat ja auch nicht aufgehört PCs zu bauen als es mit dem iPod nach oben ging, Microsoft entwickelt in vielen Sparten und es ist generell doch totaler Quark, sich auf eine Unternehmenssparte zu spezialisieren - Vielfalt bringt doch das Business in Schwung, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 29.04.2010 20:29]
29.04.2010 20:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Was ich aber nix checke: Apple hat ja auch nicht aufgehört PCs zu bauen als es mit dem iPod nach oben ging, Microsoft entwickelt in vielen Sparten und es ist generell doch totaler Quark, sich auf eine Unternehmenssparte zu spezialisieren - Vielfalt bringt doch das Business in Schwung, oder?



Da vergleichst du aber Apples(:P) mit Birnen.

Zudem sind da auch gewisse Größenunterschiede zu berücksichtigen.

Außerdem. Valve entwickelt Spiele vielleicht nur noch aus Spaß, aber sie entwickeln sie trotzdem. Ist doch schön, wenn es nicht mehr nur ums Geld geht bei der Entwicklung... Auch wenns trotzdem immer nu ums Geld geht.
29.04.2010 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CosmicBlue


2. "Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen."


Mir ist gerade folgendes eingefallen, was Valve betrifft: "The wright Announcment on the wrong time can make all the difference."
30.04.2010 8:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von CosmicBlue


2. "Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen."


Mir ist gerade folgendes eingefallen, was Valve betrifft: "The wright Announcment on the wrong time can make all the difference."


Wenn ich mir die Zeit ansehe, die seit Ep2 vergangen ist, würde ich in Bezug auf P2 eher sagen:
"The wrong announcment at the right time can make all the difference in the world."
30.04.2010 9:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CosmicBlue

 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von CosmicBlue


2. "Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen."


Mir ist gerade folgendes eingefallen, was Valve betrifft: "The wright Announcment on the wrong time can make all the difference."


Wenn ich mir die Zeit ansehe, die seit Ep2 vergangen ist, würde ich in Bezug auf P2 eher sagen:
"The wrong announcment at the right time can make all the difference in the world."


Naja, die Ankündigung an sich wäre ned verkehrt. Nur die Zeit wäre sehr ungünstig. Egal wann sie Ep2 ankündigen, es käme ziemlich schlecht, ergo zur falschen Zeit, da wir sie früher erwartet hätten... viel früher.


edit: Achso, bei P2 stimmt das sogar. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 30.04.2010 9:50]
30.04.2010 9:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Wir sind nicht allein!
Gestern abend ne Runde TF2 auf "dem" TBR-2fort-Server gezockt und da kamen sie über die neuen Madallien (wann hat man angefangen TF2 zu spielen) darauf, wie "alt" das Spiel schon ist und das es eigentlich schon lange Zeit für Ep3 ist.
Und TBR ist ein internationler Clan, dem stimmten Deutsche, Engländer, Amis und andere zu.
04.05.2010 9:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Übrigens: P2 ist angekündigt, aber von einem Multiplayerpart habe ich immer noch nichts gehört. Dabei hatten wir da doch auch schon mal kurz nach dem Release von P1 drüber gesprochen, das wir uns das gut vorstellen könnten und so. Valve scheinbar nicht. Schade.
07.05.2010 22:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von CosmicBlue

Übrigens: P2 ist angekündigt, aber von einem Multiplayerpart habe ich immer noch nichts gehört. Dabei hatten wir da doch auch schon mal kurz nach dem Release von P1 drüber gesprochen, das wir uns das gut vorstellen könnten und so. Valve scheinbar nicht. Schade.


Ist afaik bei Gameinformer bestätigt, dass es einen multiplayerpart gibt.
07.05.2010 22:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Neues aus dem internen Netzwerk.

Gerüchten zufolge wartet Valve auf den Release von blackmesa(source), um nach Veröffentlichung die Modder wie schon bei Counter Strike, Turtle Rock (L4D) und Portal zu kaufen.

Der Free Release soll laufen gelassen werden, um die HL-Kernserie unter den Eingefleischten aufköcheln zu lassen und vor allem Steam zu propagieren, weil man sich Seiteneffekte erhofft. Ausgewertet werden soll unter anderem, wieviele Nachzügler bereit sind, sich HL2-Spiele zu kaufen, um via Steam blackmesa(source) spielen zu können. Die Veröffentlichung des Mods soll bei der internationalen PR unterstützt werden, die auf ein "kostenloses" Spiel hinweist, für das, wie alle wissen (sollten/dann bald werden), nicht nur Steam, sondern auch ein HL2-Spiel notwendig ist.

Ein HL2.EP3 wird es wie gehabt nicht geben, Hauptarbeit ist derzeit, die Engine zu verbessern und so weit als möglich aufzubohren. Solange die (aufgebohrte) Engine reicht, erfolgt der Abverkauf mit Ablegern. Eine "Source-2-Engine" gibt es auf Papier, deren Entwicklung eigentlich nie vorgesehen war, für die es aber, sollte sie kommen müssen, große Summen aufgewendet werden müssen, weshalb die derzeitige Kuh solange gemolken wird, wie es irgend geht.
10.05.2010 0:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

Neues aus dem internen Netzwerk.

Gerüchten zufolge wartet Valve auf den Release von blackmesa(source), um nach Veröffentlichung die Modder wie schon bei Counter Strike, Turtle Rock (L4D) und Portal zu kaufen.

Der Free Release soll laufen gelassen werden, um die HL-Kernserie unter den Eingefleischten aufköcheln zu lassen und vor allem Steam zu propagieren, weil man sich Seiteneffekte erhofft. Ausgewertet werden soll unter anderem, wieviele Nachzügler bereit sind, sich HL2-Spiele zu kaufen, um via Steam blackmesa(source) spielen zu können. Die Veröffentlichung des Mods soll bei der internationalen PR unterstützt werden, die auf ein "kostenloses" Spiel hinweist, für das, wie alle wissen (sollten/dann bald werden), nicht nur Steam, sondern auch ein HL2-Spiel notwendig ist.

Ein HL2.EP3 wird es wie gehabt nicht geben, Hauptarbeit ist derzeit, die Engine zu verbessern und so weit als möglich aufzubohren. Solange die (aufgebohrte) Engine reicht, erfolgt der Abverkauf mit Ablegern. Eine "Source-2-Engine" gibt es auf Papier, deren Entwicklung eigentlich nie vorgesehen war, für die es aber, sollte sie kommen müssen, große Summen aufgewendet werden müssen, weshalb die derzeitige Kuh solange gemolken wird, wie es irgend geht.



Dixi. Quelle? o,o

Irgendwie scheint mir das.... seltsam.
10.05.2010 0:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Also der erste Teil erscheint mir noch plausibel. Die haben sich ja schön öfters Frischlinge dazugeholt.

Nur die Begründung ist... strange.
10.05.2010 7:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

Also der erste Teil erscheint mir noch plausibel. Die haben sich ja schön öfters Frischlinge dazugeholt.

Nur die Begründung ist... strange.


Die ersten beiden Abschnitte klingen für mich auch irgndwo plausiebel. Aber der dritte Abschnitt hört sich für mich eher wie eine persönliche Meinung an, als etwas offizielles.
Und wenns wirklich so ist, wieso unterrichtet Valve uns dann nicht davon?
10.05.2010 10:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Warum sollte Valve das BM "Team" kaufen. Soweit ich weiß, ist es doch so, dass es nichtmal ein richtiges Team gibt, sondern es einfach nur Leute sind, die überall über die Welt verstreut sind und zusammen arbeiten.
Vondaher kann ich dir die Geschichte leider nicht so ganz abnehmen.
10.05.2010 12:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Die Begründung mag "strange" sein kommo, aber in meinen Augen würde so eine Aktion durchaus Sinn machen. Ich hab ja damals schon in den Raum geworfen, dass Valve das Projekt aufkaufen könnte, nicht nur um dem Ganzen noch den nötigen Feinschliff zu verpassen und mit Steam aktuell zu halten. Damit wäre auch die "schwer zu durchschauende" Half-Life-Story für den Casualgamer eher tragbar, sollte es für diesen einen Anreiz geben, den 1. Teil doch durchzuspielen. Somit wäre der Hype um einen neuen Teil gewährleistet! Ich poste nachher mal einen Link, wenn ich die Posts wieder finde.

Die Quelle würde mich auch brennenst interessieren Dix =)!

Verlassen wir nicht schon wieder das "Topic"? =(
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 10.05.2010 13:31]
10.05.2010 13:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Neme69

Verlassen wir nicht schon wieder das "Topic"? =(


Naja, ich denke mir halt, solange keiner keine neue Topidee hat, ist es nicht schlimm, wenn wir OT gehen. Würde es eine ingamestroydiskusion geben würde ich auch raten, auf den anderen Thread auszuweichen, um den kommunikationsfluss nicht zu unterbrechen, aber zur Zeit ist hier eh tote Hose. Von daher.
10.05.2010 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum