Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Wahrheit braucht jemanden der sie postet! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Zum Thema Polizeigewalt:

Polizist erschießt gefesselten Mann in den Rücken und wurde zu 2-4 Jahren verurteilt.

Die Leute sind not amused.

http://globalgrind.com/channel/news/content/1679573/oakland-riots-anger-over-oscar-grant-verdict-photos/



Legen die Gechworenen die Höhe der Strafe fest oder macht das der Richter?
In jedem Fall frag ich mich, was sich die Leute dabei gedacht haben. Wie kann man sowas gerecht finden?
09.07.2010 11:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Richter. Die Geschworenen entscheiden nur "schuldig" oder "nicht schuldig".
09.07.2010 11:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Howie Hughes


In jedem Fall frag ich mich, was sich die Leute dabei gedacht haben. Wie kann man sowas gerecht finden?


Sprachen wohl genug gründe dafür dem Beamten nur 2-4 Jahre aufzubrummen.
09.07.2010 11:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Howie Hughes


In jedem Fall frag ich mich, was sich die Leute dabei gedacht haben. Wie kann man sowas gerecht finden?


Sprachen wohl genug gründe dafür dem Beamten nur 2-4 Jahre aufzubrummen.



Das sicherlich. Und ich frage mich, ob diese Gründe Tatumstände betrafen oder vielleicht politischer Natur waren.
09.07.2010 11:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Howie Hughes


In jedem Fall frag ich mich, was sich die Leute dabei gedacht haben. Wie kann man sowas gerecht finden?


Sprachen wohl genug gründe dafür dem Beamten nur 2-4 Jahre aufzubrummen.



Das sicherlich. Und ich frage mich, ob diese Gründe Tatumstände betrafen oder vielleicht politischer Natur waren.


Ist wohl irgendwie eine Mischung aus beiden Gründen. Aber wer das Video vollständig gesehen hat kann zu dieser Strafe nur den Kopf schütteln.
09.07.2010 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
 
Zitat von zer0

Das große Problem scheint nicht darin zu liegen das Gewalt von beiden Seiten angewendet wird - also klar ist es das, aber das lässt sich schlecht verallgemeinern oder verhindern. Es geht auch nicht darum, wer angefangen hat.
Das große eher verallgemierungsfähige Problem scheint zu sein, dass die Strafverfolgung im Falle von ausser Kontrolle geratenen Staatsdienern unter aller Sau ist, bzw. das es häufig erst gar nicht dazu kommt. Dazu kommt, der Bürger darf sich nicht vemummen, muss überall erkennbar sein, er hat ja schließlich per Definition ein Gewaltpotential. Bestimmte Polizisten können "quasi" anonym handeln, was das oben genannte Problem noch heikler macht.



in der hinsicht muss ich dir recht geben. es ist schon erschreckend genug, wenn die Polizisten sich strafbar machen, sei es Aktiv oder passiv.

noch viel heftiger wiegt da aber in meiner Sicht die Reaktion der Saatsanwaltschaft.

 
Der Fall von JE, der in Stuttgart von Polizisten eines Ladendiebstahls bezichtigt wurde. Als er in einem Verhör widersprach, soll ihm ein Beamter mit einem Faustschlag den Kiefer gebrochen haben. Die Staatsanwaltschaft stellte nach der Anzeige die Ermittlung ein. Die Begründung: JE könne nicht beweisen, dass sein Kiefer nicht bereits vor der Festnahme gebrochen gewesen sei. JEs Anwalt reichte daraufhin eine Beschwerde ein. Sein Mandat habe von einer Zeugin kurz vor der Festnahme noch etwas zu Essen bekommen. Mit einem gebrochenen Kiefer mache dies wohl keinen Sinn. Doch die Generalstaatsanwaltschaft stellte fest: JE sei Bartträger, eine Deformierung des Kiefers hätte die Zeugin deswegen nicht erkennen können.



da ging mir beim lesen einfach nur der Hut hoch.
und leider häufen sich in letzter zeit scheinbar solche Fälle in denen entgegen der Vorschriften & Gesetze vertuscht wird.

Harry Wörz ist da nur ein weiteres Beispiel
09.07.2010 11:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Howie Hughes


In jedem Fall frag ich mich, was sich die Leute dabei gedacht haben. Wie kann man sowas gerecht finden?


Sprachen wohl genug gründe dafür dem Beamten nur 2-4 Jahre aufzubrummen.


2-4 Jahre sind als Strafe in amerika einfach garnichts
09.07.2010 11:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
"Yeah well, all of a sudden he looked like The Hulk. I had to shoot him! Otherwise he would have killed us all!"

"Officer, he was handcuffed."

"Are you crazy, dont you know The Hulk?!"
09.07.2010 11:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [h3K]Balthasar

 
Der Fall von JE, der in Stuttgart von Polizisten eines Ladendiebstahls bezichtigt wurde. Als er in einem Verhör widersprach, soll ihm ein Beamter mit einem Faustschlag den Kiefer gebrochen haben. Die Staatsanwaltschaft stellte nach der Anzeige die Ermittlung ein. Die Begründung: JE könne nicht beweisen, dass sein Kiefer nicht bereits vor der Festnahme gebrochen gewesen sei. JEs Anwalt reichte daraufhin eine Beschwerde ein. Sein Mandat habe von einer Zeugin kurz vor der Festnahme noch etwas zu Essen bekommen. Mit einem gebrochenen Kiefer mache dies wohl keinen Sinn. Doch die Generalstaatsanwaltschaft stellte fest: JE sei Bartträger, eine Deformierung des Kiefers hätte die Zeugin deswegen nicht erkennen können.



da ging mir beim lesen einfach nur der Hut hoch.
und leider häufen sich in letzter zeit scheinbar solche Fälle in denen entgegen der Vorschriften & Gesetze vertuscht wird.



Das ist eben was ich mich Frage, was sich Richter und Staatsanwälte denken, wenn sie sowas machen.
Wenn Richter und Staatsanwätle denken, sie müssten Polizisten auf diese Art "beschützen", schaden sie dabei doch nur dem Ansehen der Polizei UND der Gerichte. Wenn die Bevölkerung das Gefühl hat, dass einige Menschen über dem Gesetz stehen, erzeugt das sicherlich nicht mehr Respekt vor ihnen, sondern nur Argwohn und Hass gegen das System, welches sie über die anderen stellt.
09.07.2010 11:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von [h3K]Balthasar

 
Der Fall von JE, der in Stuttgart von Polizisten eines Ladendiebstahls bezichtigt wurde. Als er in einem Verhör widersprach, soll ihm ein Beamter mit einem Faustschlag den Kiefer gebrochen haben. Die Staatsanwaltschaft stellte nach der Anzeige die Ermittlung ein. Die Begründung: JE könne nicht beweisen, dass sein Kiefer nicht bereits vor der Festnahme gebrochen gewesen sei. JEs Anwalt reichte daraufhin eine Beschwerde ein. Sein Mandat habe von einer Zeugin kurz vor der Festnahme noch etwas zu Essen bekommen. Mit einem gebrochenen Kiefer mache dies wohl keinen Sinn. Doch die Generalstaatsanwaltschaft stellte fest: JE sei Bartträger, eine Deformierung des Kiefers hätte die Zeugin deswegen nicht erkennen können.



da ging mir beim lesen einfach nur der Hut hoch.
und leider häufen sich in letzter zeit scheinbar solche Fälle in denen entgegen der Vorschriften & Gesetze vertuscht wird.



Das ist eben was ich mich Frage, was sich Richter und Staatsanwälte denken, wenn sie sowas machen.
Wenn Richter und Staatsanwätle denken, sie müssten Polizisten auf diese Art "beschützen", schaden sie dabei doch nur dem Ansehen der Polizei UND der Gerichte. Wenn die Bevölkerung das Gefühl hat, dass einige Menschen über dem Gesetz stehen, erzeugt das sicherlich nicht mehr Respekt vor ihnen, sondern nur Argwohn und Hass gegen das System, welches sie über die anderen stellt.



Auf jeden Fall, aber dafür sind die Opfer in der Regel zu sehr stigmatiserte Randgruppe.

Bestenfalls erntet man dann ein "Och Gottchen", wie auf der letzten Seite gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.07.2010 11:46]
09.07.2010 11:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Weiß nicht, ob das schon hier war, aber fand ich jetzt doch recht interessant

Forscher entdecken hochwirksame HIV-Antikörper
09.07.2010 11:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

Die dummen linken Steinewerfer kosten nur Steuergelder und sollen dann auch wenigstens ordentlich verdroschen werden mit den Augen rollend


Aber das kostet doch auch wieder Steuergelder!
09.07.2010 12:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
betruebt gucken
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Howie Hughes


In jedem Fall frag ich mich, was sich die Leute dabei gedacht haben. Wie kann man sowas gerecht finden?


Sprachen wohl genug gründe dafür dem Beamten nur 2-4 Jahre aufzubrummen.


2-4 Jahre sind als Strafe in amerika einfach garnichts



Hoffentlich bekommt er keine Einzelzelle.
09.07.2010 12:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
verschmitzt lachen
Dann zahlen die Polizisten halt Vergnügungssteuer mit den Augen rollend
09.07.2010 12:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von -Delta-

Weiß nicht, ob das schon hier war, aber fand ich jetzt doch recht interessant

Forscher entdecken hochwirksame HIV-Antikörper


Jopp, letzte Seite. Aber definitiv eine wichtige Meldung, kann gerne noch ein paar mal gepostet werden.
09.07.2010 12:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von -Delta-

Weiß nicht, ob das schon hier war, aber fand ich jetzt doch recht interessant

Forscher entdecken hochwirksame HIV-Antikörper


Jopp, letzte Seite. Aber definitiv eine wichtige Meldung, kann gerne noch ein paar mal gepostet werden.


so bahnbrechend das ganze auch sein könnte (!), so lange weird der weg noch sein, da einen guten impfstoff isolieren zu können. es ist leider nicht so wie in outbreak wo ein antikörper reicht um gleich ne ganze pandemie eindämmen zu können.
09.07.2010 13:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Antikörper aus einem betroffenen Menschen "gewonnen" worden.
Kann der Ansprüche geltend machen? Ich mein, er hats ja schließlich erfunden.
09.07.2010 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [h3K]Balthasar

 
Der Fall von JE, der in Stuttgart von Polizisten eines Ladendiebstahls bezichtigt wurde. Als er in einem Verhör widersprach, soll ihm ein Beamter mit einem Faustschlag den Kiefer gebrochen haben. Die Staatsanwaltschaft stellte nach der Anzeige die Ermittlung ein. Die Begründung: JE könne nicht beweisen, dass sein Kiefer nicht bereits vor der Festnahme gebrochen gewesen sei. JEs Anwalt reichte daraufhin eine Beschwerde ein. Sein Mandat habe von einer Zeugin kurz vor der Festnahme noch etwas zu Essen bekommen. Mit einem gebrochenen Kiefer mache dies wohl keinen Sinn. Doch die Generalstaatsanwaltschaft stellte fest: JE sei Bartträger, eine Deformierung des Kiefers hätte die Zeugin deswegen nicht erkennen können.



da ging mir beim lesen einfach nur der Hut hoch.
und leider häufen sich in letzter zeit scheinbar solche Fälle in denen entgegen der Vorschriften & Gesetze vertuscht wird.



Wollte es gerade auch posten. Kranke Scheiße!
09.07.2010 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von [h3K]Balthasar

 
Der Fall von JE, der in Stuttgart von Polizisten eines Ladendiebstahls bezichtigt wurde. Als er in einem Verhör widersprach, soll ihm ein Beamter mit einem Faustschlag den Kiefer gebrochen haben. Die Staatsanwaltschaft stellte nach der Anzeige die Ermittlung ein. Die Begründung: JE könne nicht beweisen, dass sein Kiefer nicht bereits vor der Festnahme gebrochen gewesen sei. JEs Anwalt reichte daraufhin eine Beschwerde ein. Sein Mandat habe von einer Zeugin kurz vor der Festnahme noch etwas zu Essen bekommen. Mit einem gebrochenen Kiefer mache dies wohl keinen Sinn. Doch die Generalstaatsanwaltschaft stellte fest: JE sei Bartträger, eine Deformierung des Kiefers hätte die Zeugin deswegen nicht erkennen können.



da ging mir beim lesen einfach nur der Hut hoch.
und leider häufen sich in letzter zeit scheinbar solche Fälle in denen entgegen der Vorschriften & Gesetze vertuscht wird.



Wollte es gerade auch posten. Kranke Scheiße!



Geht mir ähnlich. Das steigert mein Gewaltpotential enorm.
09.07.2010 13:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Antikörper aus einem betroffenen Menschen "gewonnen" worden.
Kann der Ansprüche geltend machen? Ich mein, er hats ja schließlich erfunden.


er bekommt die erste impfung gratis
09.07.2010 13:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

Geht mir ähnlich. Das steigert mein Gewaltpotential enorm.


bewirb dich bei der polizei, dann darfst du deine gewaltlust ausleben
09.07.2010 13:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von zer0

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Antikörper aus einem betroffenen Menschen "gewonnen" worden.
Kann der Ansprüche geltend machen? Ich mein, er hats ja schließlich erfunden.


muss aber auch ein geiles gefühl sein, wenn der eigene körper nach jahrzehntelanger forschung und suche den impfstoff für die rettung von millionen menschen von einer der heimtükischsten krankheiten der welt bereithältBreites Grinsen
09.07.2010 13:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Devender

 
Zitat von zer0

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Antikörper aus einem betroffenen Menschen "gewonnen" worden.
Kann der Ansprüche geltend machen? Ich mein, er hats ja schließlich erfunden.


muss aber auch ein geiles gefühl sein, wenn der eigene körper nach jahrzehntelanger forschung und suche den impfstoff für die rettung von millionen menschen von einer der heimtükischsten krankheiten der welt bereithältBreites Grinsen



Evtl. isser auch en fieser Misanthrop. Verrecken sollt ihr alle - meine Gene stelle ich euch nicht zur Verfügung.
/o\
09.07.2010 13:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von horscht(i)
Polizeigewalt ist natürlich ein heikles Thema.
Wobei ich mich frage, wie die Beamten eigentlich auf so ein aggresives Vorgehen getrimmt werden.



Also ich denke nicht, dass das Schlagen eine Anweisung der vorgesetzten ist. Aber was ich an einem Freund gesehen habe ist die Veränderung des Gedankenguts wärend der Polizeiausbildung. Da ist jetzt soviel Hass, Veralgemeinerung von Menschen, falsches Gesetzverständnis und (ja) Dummheit in seinen Kopf, dass er kaum wiederzuerkennen ist. Wenn er wieder mal so nen Blödsinn losläßt, muss man ganz ruhig mit ihm reden und ihm alles erläutern, das versteht er dann auch und kann es nachvollziehen.
Kasernierung, OLE!
09.07.2010 14:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Hmm, ich hingegen könnte mir durchaus vorstellen, dass der Freund von jemandem, der mit über 20 angefangen hat zu rauchen, evtl. auch nicht so die Über-Leuchte ist und er daher vllt. eine Ausnahme bildet bzw. du das falsch interpretierst bzw. interpretieren willst.


||


Interpretierende Grüße
09.07.2010 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Muss das Leben nicht herrlich simpel und klar sein, wenn man als Maßstab über gut und böse, intelligent und dumm einfach Nichtraucher oder Raucher drüberklatschen kann.

Ich wünschte ich könnte das auch traurig
09.07.2010 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von zer0

Muss das Leben nicht herrlich simpel und klar sein, wenn man als Maßstab über gut und böse, intelligent und dumm einfach Nichtraucher oder Raucher drüberklatschen kann.

Ich wünschte ich könnte das auch traurig



Tiefer als "Du rauchst und darum ist dein Kumpel dumm" kann man die Diskussionsniveau-Latte echt nicht hängen. Das verdient doch auch eine Art Anerkennung.
09.07.2010 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Siehste mal, wie einfach das so geht als hasserfüllter, verallgemeinernder Polizist. Achja, und dumm. Und Blödsinn. Pfui. Kaserne, LOL
09.07.2010 14:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -SaLi-
Siehste mal, wie einfach das so geht als hasserfüllter, verallgemeinernder Polizist. Achja, und dumm. Und Blödsinn. Pfui. Kaserne, LOL



Ach du bist Polizist? Breites Grinsen

Im übrigen habe ich nicht veralgemeinert, ich habe lediglich die Erfahrung im Bezug auf einen Freund dargestellt.

09.07.2010 14:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
naja, heutzutage sind die Risiken allgemein bekannt und rauchen wird auch nirgendwo mehr so wirklich gern gesehen. Wenn jemand in diesem Alter trotzdem noch anfängt braucht er sich nicht wundern warum er schief angeschaut wird. Nicht mehr aufhören können ist eine Sache, aber anzufangen hat eben den Stempel "sehr jung" oder "ganz schön doof".
09.07.2010 14:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Wahrheit braucht jemanden der sie postet! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
13.07.2010 21:08:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.06.2010 07:30:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum