Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Kein Empfang? Hände weg! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Macs im Netzwerk sind kein Krieg, es sei denn deine Fähigkeiten sind limitiert als Hobbyadministrator.

Windows auf Mac ist leider manchmal nötig.

OS X ist toll aber das reinste Sicherheitsrisiko.

Aluminium ist toll!
20.07.2010 16:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Okay, dann sag ichs anders: Halt bitte den Thread auf dem laufenden. Nicht so sehr wegen der Installation von Windows auf einem Macbook - das geht prima.

Aber erzähl mir einfach, wie schön es war OS X in eine Domäne zu integrieren und wie gut dein Chef mit der neuen Tastatur zurecht kommt. Das schlimmste was aus meiner Sicht passieren kann ist, dass du mich vom Gegenteil überzeugst. Augenzwinkern


(!! Kein Sarkasmus, interessiert mich wirklich !!)
20.07.2010 16:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das Tastaturargument ist tatsächlich ein gar nicht mal so kleines. Ich vergess das auch ständig....bis ich mal wieder an meinem Hackintosh sitze und rate, wo welches Zeichen jetzt liegt. Breites Grinsen
20.07.2010 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Kane*

Das Tastaturargument ist tatsächlich ein gar nicht mal so kleines. Ich vergess das auch ständig....bis ich mal wieder an meinem Hackintosh sitze und rate, wo welches Zeichen jetzt liegt. Breites Grinsen


Kann man keine Apple-Tastatur an einen solchen Rechner anschließen? peinlich/erstaunt
20.07.2010 16:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Apfelkind

Purer Neid. Sind weder seine Kosten, noch seine Aufgaben noch sonstirgendwas.



Das wirds sein Breites Grinsen

Er hat nach Meinungen gefragt, er hat Antworten gekriegt. Wenns euch zwei nicht in den Hals passt was die Leute hier davon denken die nicht nur eine Marke kennen, dann fragt nicht.



danke für eure meinungen und antworten, diese akzeptiere ich, auch wenn ich nicht alles verstehe:

wenn kane* sagt: pass auf, macOS im windows netzwerk ist krieg, hier in der firma kotzt der kollege ab, dann kann ich das nachvollziehen.

wenn sbi und pling sagen: nur windows aufm macbook zu nutzen ist dumm und blöd und meine schwester hats auch geschnallt, dann ist das für euch zwar ok, was ich verstehe, eine richtige argumentation dahinter konnte ich aber nicht erkennen.

ganz klar, wenn zu mir einer kommt und fragt wo er denn für seinen aston ne hängerkupplung kriegt weil er damit n wohnwagen ziehen will rage ich auch erstmal ab, aber schließlich und endlich ists ja seine sache Breites Grinsen

@all: um dem ein ende zu setzen: sollte es wirklich ein macbook werden, werde ich mich hier im thread natürlich wieder melden. sollte ich grandios daran scheitern dürft ich mich gerne zerlegen Breites Grinsen



Meine Posts, und ich vermute schwer die von Pling wie auch wuSel auch, sind als Ergänzung zu dem von Kane direkt angesprochenen Problem zu sehen. Ich sehe dabei einfach 2 Probleme. Erstens macht man sich einfach unnötige Arbeit um das ganze unter OSX zum laufen zu kriegen. Wenn man dann stattdessen Windows draufhaut ist das für mich in einem Geschäftsumfeld auch einfach wieder nur ein Gebastel. Weil man sich dann ausserhalb der direkten Spezifikation des Geräts bewegt und, wenns dumm kommt, Troubleshooting und Support eine verdammte Hure werden. Just my 2 cents. Mir käme sowas nie und nimmer in den Kram.

 
Zitat von Apfelkind

Windows auf Mac ist leider manchmal nötig.

OS X ist toll aber das reinste Sicherheitsrisiko.



Wtf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.07.2010 16:16]
20.07.2010 16:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Kane*

Das Tastaturargument ist tatsächlich ein gar nicht mal so kleines. Ich vergess das auch ständig....bis ich mal wieder an meinem Hackintosh sitze und rate, wo welches Zeichen jetzt liegt. Breites Grinsen


Kann man keine Apple-Tastatur an einen solchen Rechner anschließen? peinlich/erstaunt




Schon, aber Chefs tippen nicht immer unbedingt blind. Und jetzt erzähl ihm mal, dass das @ doch noch auf dem Q liegt auch wenns auf das L gemalt wurde.


 
Zitat von Apfelkind

Macs im Netzwerk sind kein Krieg, es sei denn deine Fähigkeiten sind limitiert als Hobbyadministrator.

Windows auf Mac ist leider manchmal nötig.

OS X ist toll aber das reinste Sicherheitsrisiko.

Aluminium ist toll!




Über dich reg ich mich gleich mal so richtig auf... Wütend ... nein warte, Blutdruck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 20.07.2010 16:17]
20.07.2010 16:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Kane*

Das Tastaturargument ist tatsächlich ein gar nicht mal so kleines. Ich vergess das auch ständig....bis ich mal wieder an meinem Hackintosh sitze und rate, wo welches Zeichen jetzt liegt. Breites Grinsen


Kann man keine Apple-Tastatur an einen solchen Rechner anschließen? peinlich/erstaunt



Klar kann man - aber geb ich die Kohle dafür aus? Hell no!
20.07.2010 16:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012



Für den Gewinn.
20.07.2010 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Prima Idee, kann er dann ja beim Kunden an sein Macbook anschließen.

Ich frage mich nur, ob er dann immernoch so geil aussieht wie geplant... mit den Augen rollend
20.07.2010 16:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kane*

Das Tastaturargument ist tatsächlich ein gar nicht mal so kleines. Ich vergess das auch ständig....bis ich mal wieder an meinem Hackintosh sitze und rate, wo welches Zeichen jetzt liegt. Breites Grinsen



 
Zitat von wuSel

Okay, dann sag ichs anders: Halt bitte den Thread auf dem laufenden. Nicht so sehr wegen der Installation von Windows auf einem Macbook - das geht prima.

Aber erzähl mir einfach, wie schön es war OS X in eine Domäne zu integrieren und wie gut dein Chef mit der neuen Tastatur zurecht kommt. Das schlimmste was aus meiner Sicht passieren kann ist, dass du mich vom Gegenteil überzeugst. Augenzwinkern


(!! Kein Sarkasmus, interessiert mich wirklich !!)




tastatur? @ zeichen nicht auf dem Q? die apfeltaste kannte ich ja, aber könnt ihr das nicht früher sagen?

 
Zitat von Apfelkind


OS X ist toll aber das reinste Sicherheitsrisiko.




DAS hört sich jetzt ein bisschen heise-trollig an!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.07.2010 16:21]
20.07.2010 16:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mata halt...

Die CMD-Taste ist kein Problem, wird unter Windows zur Windows-Taste und hat nur mit ALT den Platz getauscht. Es liegen aber quasi alle Sonderzeichen woanders. Das war dir nicht bewusst? Breites Grinsen
20.07.2010 16:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von wuSel

Mata halt...

Die CMD-Taste ist kein Problem, wird unter Windows zur Windows-Taste und hat nur mit ALT den Platz getauscht. Es liegen aber quasi alle Sonderzeichen woanders. Das war dir nicht bewusst? Breites Grinsen




nö, deswegen frage ich ja euch!?

ich zitiere mich selbst:

 
Zitat von da t0bi



-ist windows7/windows xp ganz regulär installierbar? von apple unterstützt?
-es ist auch sicher gut und toll?

20.07.2010 16:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich bin schon an wuSels Mac einen leisen Tod gestorben. Deutsches Layout + Mac traurig

Ze Infoz
20.07.2010 16:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kane*

Das Tastaturargument ist tatsächlich ein gar nicht mal so kleines. Ich vergess das auch ständig....bis ich mal wieder an meinem Hackintosh sitze und rate, wo welches Zeichen jetzt liegt. Breites Grinsen



 
Zitat von wuSel

Okay, dann sag ichs anders: Halt bitte den Thread auf dem laufenden. Nicht so sehr wegen der Installation von Windows auf einem Macbook - das geht prima.

Aber erzähl mir einfach, wie schön es war OS X in eine Domäne zu integrieren und wie gut dein Chef mit der neuen Tastatur zurecht kommt. Das schlimmste was aus meiner Sicht passieren kann ist, dass du mich vom Gegenteil überzeugst. Augenzwinkern


(!! Kein Sarkasmus, interessiert mich wirklich !!)




tastatur? @ zeichen nicht auf dem Q? die apfeltaste kannte ich ja, aber könnt ihr das nicht früher sagen?

 
Zitat von Apfelkind


OS X ist toll aber das reinste Sicherheitsrisiko.




DAS hört sich jetzt ein bisschen heise-trollig an!



@ Zeichen ist Apfel+L

\ ist Shift+Alt+5

Lauter solche lustigen kleinigkeiten. Und wenn man Apfel+Q drückt, weil man z.B. im Browser seine Mailadresse eintippen will dann...wird Apfel+Q (= Quit) ausgeführt und das Browserfenster ist zu. Breites Grinsen

Und DAS passiert jedem Switcher VIEL zu oft in den ersten Tagen/Wochen. Breites Grinsen

edit: Wenn ich mich recht entsinne (kann mich aber irren) ist auch wenn man Windows installiert die Tastatur noch "verdreht". Da kann man das aber mit entsprechenden Mappingtools geradeziehen, also den IBM Standard herstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.07.2010 16:29]
20.07.2010 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Kane*

Das Tastaturargument ist tatsächlich ein gar nicht mal so kleines. Ich vergess das auch ständig....bis ich mal wieder an meinem Hackintosh sitze und rate, wo welches Zeichen jetzt liegt. Breites Grinsen



 
Zitat von wuSel

Okay, dann sag ichs anders: Halt bitte den Thread auf dem laufenden. Nicht so sehr wegen der Installation von Windows auf einem Macbook - das geht prima.

Aber erzähl mir einfach, wie schön es war OS X in eine Domäne zu integrieren und wie gut dein Chef mit der neuen Tastatur zurecht kommt. Das schlimmste was aus meiner Sicht passieren kann ist, dass du mich vom Gegenteil überzeugst. Augenzwinkern


(!! Kein Sarkasmus, interessiert mich wirklich !!)




tastatur? @ zeichen nicht auf dem Q? die apfeltaste kannte ich ja, aber könnt ihr das nicht früher sagen?

 
Zitat von Apfelkind


OS X ist toll aber das reinste Sicherheitsrisiko.




DAS hört sich jetzt ein bisschen heise-trollig an!



@ Zeichen ist Apfel+L

\ ist Shift+Alt+5

Lauter solche lustigen kleinigkeiten. Und wenn man Apfel+Q drückt, weil man z.B. im Browser seine Mailadresse eintippen will dann...wird Apfel+Q (= Quit) ausgeführt und das Browserfenster ist zu. Breites Grinsen

Und DAS passiert jedem Switcher VIEL zu oft in den ersten Tagen/Wochen. Breites Grinsen

edit: Wenn ich mich recht entsinne (kann mich aber irren) ist auch wenn man Windows installiert die Tastatur noch "verdreht". Da kann man das aber mit entsprechenden Mappingtools geradeziehen, also den IBM Standard herstellen.



örks, mein chef ist für "chef-verhältnisse" ja durchaus technikaffin, aber ob ich ihm das antu? wir werden sehen...


http://www.quarkuser.net/mac_os_x/tastatur-belegung_fuer_windows_auf_apple-tastaturen/

WHARGHARBL /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.07.2010 16:35]
20.07.2010 16:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also vom @ abgesehen sind die "normalen" Sonderzeichen wie !"§$%& und ., wie bei IBM. Sind halt nur die "richtigen" Sonderzeichen die anders gelagert sind.

http://www.maceinsteiger.de/mac-os-shortcuts/sonderzeichen-unter-mac-os/

Da stehen sie alle.
20.07.2010 16:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... und wenn du glaubst es geht nichtmehr, kommt von irgendwo ein fettes "TOLD YA!!!!" her. Augenzwinkern
20.07.2010 16:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von wuSel

... und wenn du glaubst es geht nichtmehr, kommt von irgendwo ein fettes "TOLD YA!!!!" her. Augenzwinkern



nä, höchstens von kane*

deswegen hab ich ja eingangs gefragt ob das alles so toll ist oder doch nicht. wenn dann ein paar rumfurzen von wegen "das ist dumm" und dann wird "told you so!" geschrieen, nene, das macht ihr euch zu einfach Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.07.2010 16:42]
20.07.2010 16:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
...
Kauf einfach ein normals Notebook und fertig.
20.07.2010 16:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Kauf mir das Macbook, ich schick dir mein altes Acer Ding.
20.07.2010 16:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von wuSel

... und wenn du glaubst es geht nichtmehr, kommt von irgendwo ein fettes "TOLD YA!!!!" her. Augenzwinkern



nä, höchstens von kane*

deswegen hab ich ja eingangs gefragt ob das alles so toll ist oder doch nicht. wenn dann ein paar rumfurzen von wegen "das ist dumm" und dann wird "told you so!" geschrieen, nene, das macht ihr euch zu einfach Augenzwinkern



Es ist toll - aber es ist nicht das was du bzw. dein Chef sucht.

So besser?

edit: Es sei denn, du willst ihn täglich auf dem Schoß haben mit Fragen wie "Wie mach ich dasunddas Zeichen?" "Wie mach ich dasunddas unter MacOS?" usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.07.2010 17:01]
20.07.2010 17:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Immer schoen transparent Apple:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,707417,00.html

*raustroll*


Etwas ernsthafter, einerseits bin ich froh, dass die Hotspots kartografiert werden, vorallem da ich einen iPod Touch ohne GPS besitze.
Ich habe mich schon gewundert, als ich vor ein paar Wochen daheim das erstemal per WLAN in der Google Maps App relativ genau lokalisiert werden konnte.
Dass die Kratografierung durch Macs und iPhones ohne Wissen des Kunden geschehen ist, finde ich aber schon "grenzwertig".
20.07.2010 17:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Squall99

Kauf einfach ein normals Notebook und fertig.



ich hätte ja jede netzwerkkonfigorgie auf mich genommen und hin und her installiert, aber wenn cheffe auf die tastatur schaut und sich nicht zurechtfindet kann mans vergessen. schade!

 
Zitat von Bluay

Kauf mir das Macbook, ich schick dir mein altes Acer Ding.



ok! adresse plz!
20.07.2010 17:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Tobi, guck dir mal die HP Envy Reihe an. Bei der hat sich HP "etwas" vom MacBook Design "inspirieren" lassen.

Das wäre vielleicht doch die bessere Alternative. Augenzwinkern

edit:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.07.2010 17:06]
20.07.2010 17:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Elitebooks finde ich jetzt auch nicht wahnsinnig hässlich. Und sind Verarbeitungstechnisch im Businesssektor anzusiedeln im Vergleich zu den Envy.
20.07.2010 17:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
kthx, schau ich mir an...
20.07.2010 17:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Mag mal jemand mitm MBP sein Netzteil anfassen und mir Fotos von seinen Verbrennungen machen? Werden die Teile immer so derbe heiß?

//Cain ist auch ziemlich heiß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 20.07.2010 18:06]
20.07.2010 18:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Was bedeutet das zusätzliche + im Appstore? Gibt's das erst seit iOS4?

20.07.2010 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Ich meine, dass das App auch fürn iPad programmiert wurde..
20.07.2010 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich raste hier gleich aus.. Wollte das iTunes Update installiert, kam eine Fehlermeldung das die alte Version nicht deinstalliert werden könne da die Netzwerkressource nicht verfügbar sei, auf der Quicktime.msi liegt. Die lag aber im vorgegebenen Ordner. Ausgewählt, ist nicht die richtige also Abbruch der Installation. Ließ sich nichtmal über die Systemsteuerung deinstallieren. Also wie von Apple empfohlen alles nach deren Anleitung manuell gelöscht. Registry auch soweit aufgeräumt. Dann starte ich eben die Installation mit der frisch heruntergeladenen Exe... "Alte Version von Bonjour konnte nicht deinstalliert werden. Dasselbe mit Quicktime usw.

Ich krieg einen Rappel, keine Lust mein System schon wieder neu aufzusetzen -.-
20.07.2010 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Kein Empfang? Hände weg! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2010 13:00:23 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum