|
|
|
|
warum ist da eigentlich Pfand drauf?
|
|
|
|
|
|
|
Weil die alten Sättel zurückkommen und wieder aufbereitet werden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
aber es ist doch ein VW Händler bei dem er den Opel gekauft hat .. /o\
| |
Naja, so kommt der Opelkäufer auch mal in ein premium Autohaus ![](http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif)
Sie harmlos, der war ganz von den Socken als wir den BMW abgeholt haben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von Icefeldt
aber es ist doch ein VW Händler bei dem er den Opel gekauft hat .. /o\
| |
Naja, so kommt der Opelkäufer auch mal in ein premium Autohaus ![](http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif)
| |
Ich habe mal für VAG gearbeitet. Also war ich öfters im "premium" Autohaus als du denkst ![](img/smilies/icon8.gif)
Und son Pfusch wie se bisher an meinem Wagen verbrochen haben, ist einfach nur Kacke, und da ists egal obs nen Opelhändler, nen VAG Händler, nen Porsche Händler oder weiss der Geier was ist.
|
|
|
|
|
|
|
VAG... Premium... WTF?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Dosenbier Ich habe mal für VAG gearbeitet. Also war ich öfters im "premium" Autohaus als du denkst ![](img/smilies/icon8.gif)
Und son Pfusch wie se bisher an meinem Wagen verbrochen haben, ist einfach nur Kacke, und da ists egal obs nen Opelhändler, nen VAG Händler, nen Porsche Händler oder weiss der Geier was ist.
| |
Naja...Die Chance dass Porsche sowas reisst is aber halt einfach verschwindend gering
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Dosenbier Ich habe mal für VAG gearbeitet. Also war ich öfters im "premium" Autohaus als du denkst ![](img/smilies/icon8.gif)
Und son Pfusch wie se bisher an meinem Wagen verbrochen haben, ist einfach nur Kacke, und da ists egal obs nen Opelhändler, nen VAG Händler, nen Porsche Händler oder weiss der Geier was ist.
| |
Naja...Die Chance dass Porsche sowas reisst is aber halt einfach verschwindend gering ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Schau dich halt um :D
hab bei der letzten Abholung bei denen auch 2 Maybach gesehen....
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Dosenbier Ich habe mal für VAG gearbeitet. Also war ich öfters im "premium" Autohaus als du denkst ![](img/smilies/icon8.gif)
Und son Pfusch wie se bisher an meinem Wagen verbrochen haben, ist einfach nur Kacke, und da ists egal obs nen Opelhändler, nen VAG Händler, nen Porsche Händler oder weiss der Geier was ist.
| |
Naja...Die Chance dass Porsche sowas reisst is aber halt einfach verschwindend gering ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
| |
Naja, was Audi da zum Teil mit ihren R8 macht ist aber auch nicht gerade vorbildlich. Und wenn ich denke was unsere Werkstatt, weswegen wir auch gewechselt haben, an unserem Mercedes rumgemurkst hat... Naja. Da gibts bestimmt genug Opelwerkstätten die sowas besser machen.
|
|
|
|
|
|
|
a propos Werkstätten :
Bremsflüssigkeit tauschen und danach entlüften - wieviele AZ-Einheiten sollten maximal verrechnet werden?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Aspe
Dann die Folgefrage, da du einen 3er Compact faehrst: Ist deine Hinterachse soviel "schlechter" aka anfaelliger als die Hinterachse vom richtigen E36?
| |
Woher kommt eigentlich der Glaube, dass etwas älteres/simpleres automatisch anfälliger oder schlechter sein sollte? ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Eigentlich ist oft das Gegenteil der Fall. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Na guck dich an und dann schau meinen astral Body an. ![mit den Augen rollend](./img/smilies/icon18.gif)
Natuerlich ist alt nicht automatisch schlecht. Aber BMW war in der Vergangenheit immer dafuer bekannt das die Achsen, vorallem die Lager an eben diesen, nicht die Haltbarsten sind. Seit Mitte-2000er Modellen sieht'da aber wohl besser aus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
a propos Werkstätten :
Bremsflüssigkeit tauschen und danach entlüften - wieviele AZ-Einheiten sollten maximal verrechnet werden?
| |
Opel würde beim Astra G 7 AW angeben. Also 42 Minuten....
Mehrarbeit beim manuellen entlüften der Scheibenbremsanlage hinten +7AW
Son wechsel machen die Ketten wie Pitstop auch sehr günstig
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 24.08.2010 21:36]
|
|
|
|
|
|
kk, danke.
und wer haftet eigentlich, wenn mir ein hoffungsvoller Lehrling/Azubi die Entlüftungsnippel an den Sätteln abreißt, und ich u.U. einen Feinmechaniker oder komplett neuen Sattel brauche?
Das passiert auch erfahrenen Peugeotschraubern gerne (Kontaktkorrosion), bei ahnungslosen Diskontern steigt das Risiko möglicherweise noch...
|
|
|
|
|
|
|
gegen sowas ist ne Werkstatt eigentlich versichert.
Also die müssten dann ne Instandsetzung/Austausch zahlen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von Dosenbier
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Mal wieder ... "nachbessern"?
| |
die durften deren Pfusch nachbessern, ja, ham se aber wieder nicht richtig gemacht, nun gehts übern Anwalt
| |
Aber dennoch gute Wahl nen Opel zu kaufen!
Jetzt wird es endlich nachvollziehbar, warum man sich dafür entscheidet. Beneidenswert!
| |
Für den Pfusch den das Autohaus/Werkstatt veranstaltet ist also der Hersteller neuerdings verantwortlich? Soso! Bist ja ein ganz Heller.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 24.08.2010 21:44]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei Opel haette man fuer sowas ja eine Lebenslange Garantie! Ach ne, nur bis 160.000km und nur fuer den Erstbesitzer wenn dieser die Anschlussgarantie fuer ~11EUR jaehrlich ab dem dritten Jahr auch immer aktiviert. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
¤: Lol, sehe gerade dasas der Garantieanspruch auf den Zeitwert des Wagens limitiert ist. Wenn dir also bei also im Corsa bei 150.000km der Motor fritte geht, war's das quasi mit der anteiligen Kostenuebernahme.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.08.2010 21:47]
|
|
|
|
|
|
In diesem Fall wäre also VW schuld? Kurioses Ding
|
|
|
|
|
|
|
Sachmal Lore, lässt den Motor eigentlich eintragen? oder hoffste nicht erwischt zu werden? Gibts da nen Umrüstkatalog für?
Mache mir Gedanken um die doch leicht überforderte Serienbremsanlage...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Dosenbier
gegen sowas ist ne Werkstatt eigentlich versichert.
Also die müssten dann ne Instandsetzung/Austausch zahlen
| |
fein, danke.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
Am Ende wird er dann dennoch 2 Tonnen wiegen, achzehn Liter aufn Hunderter verbrauchen und hat die Halbwertszeit einer Banane.
| |
Und die hinteren Fenster sind nur noch aufgemalt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Hätteste ma was gesagt, dann hätt ich dir a Leckerli für ihn mitgegeben!
| |
?
|
|
|
|
|
|
|
Was wird in Original-Peugeot-Bremssättel-Reparaturkits für ~20¤ enthalten sein? Dichtungen? Führungshülsen? Fett?
|
|
|
|
|
|
|
Bei BMW ists der Druckzylinder + Dichtungen.
Überlegs dir gut.
|
|
|
|
|
|
|
Bin ich grad zu müde um da Werkzeug zu erkennen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was fällt auf?
|
|
|
|
|
|
|
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen."
Rechter Schweller, hinten. Rost von hinten oder innen hat sich reingefressen, es bröckelt. Fahren tut er weiterhin, sicherheitskritisch ist es noch nicht, aber die HU im April nächstes Jahr wird er nicht schaffen. Nicht so. Ich mag den Wagen echt gerne, aber es hilft ja nichts. Er wird nach dem Urlaub bei mobile und autoscout reingesetzt, als Winterauto. Das finanziert dann einen guten Teil vom "neuen" Auto. Mal gucken was an Hochzeitsgeschenken rumkommt, ansonsten hat Dosenbier ja noch seinen Omega. ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
Schonmal vorab, threadintern: Blauer Escort, Baujahr 94, 1,4 Liter, 72 PS, Fließheck, Euro 1, 140.000 laut Tacho (kann gedreht sein, kann echt sein, keine Ahnung), 6 Vorbesitzer ( ), Heckklappe müsste mal justiert werden, klemmt etwas und ist dafür oben zu weit von der Dachkante weg, Folge des Auffahrunfalls im Dezember. Leuchtweitenregulierung rechts ist ersatzlos gestrichen, außerdem ist der Kotflügel und der Lampenträger da gestaucht, Folge des Auffahrunfalls im Januar.
Ansonsten hat er halt viel Rost, größtenteils aber oberflächlich (Motorhaube, Türen, Kofferraumdeckel, Unterboden). Hässlich ist der Rost am Schweller, wie gesagt, außerdem ist die rechte hintere Tür in miserablem Zustand: Total zerbeult und halt entsprechend auch rostig.
Neu ist gemacht worden: Scheinwerfer und Blinker rechts, wegen des Unfalls
Auspuff wegen Durchrostung ab Kat
Türdichtungen vorne ersetzt
Fußmatten
Luftfilter
Verbandkasten![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
Neu kommt noch: Ölwechsel
Querlenker
Gut: Winterreifen (Fulda Kristall Montero 3), eine Saison (ca. 10000 km) gefahren und vorher für 200 ¤ neu gekauft, seit dem Frühling liegen sie einzeln nebeneinander im Keller
Sommerreifen (Dunlop SP Sport Fastresponse), zwei Sommer gefahren, auf Cosworth-Alus gehen dann extra.
Innenraum: Sitze sind sauber und riechen nicht nach Rauch, Dachhimmel sitzt (hat leider ein kleines Loch von irgendeinem Vorbesitzer)
Falls wer was für den Winter braucht, hier im Thread. Bilder kommen nochmal. Wie gesagt: Wenn hier nicht einer "Shotgun" brüllt, kommt er Mitte September zu den Autobörsen, Link gibt's dann auch nochmal hier.
*snüff*
Nachtrag: Radio gibt es vermutlich keins dazu, ich gehe nicht davon aus, bei einer wie auch immer gearteten Neuwerwerbung eins zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
| Hallo,
Ich bin in der Fahrwerkentwicklung bei BMW tätig und betreibe nebenher seit 1997 die Firma Weidinger-Motorsport (siehe Homepage www.weidinger-motorsport.de). Wir haben zusammen mit den Entwicklungsabteilungen von H&R und Bilstein für den BMW E30 ein Rallyefahrwerk entwickelt, das ich selber im Rallyeeinsatz abgestimmt habe, das wir seit ca. 2 Jahren anbieten und bisher ca. 20 Mal verbaut haben.
Die Abstimmung ist ausgelegt für die typischen Anforderungen bei nationalen Rallyes in Deutschland, also großteils Asphaltbelag mit teilweisem Schotteranteil, relativ unebener Belag mit Welligkeiten und Asphaltwechseln, relativ viel cutten. Dafür ist es perfekt, weil es gut und einfach fahrbar ist, keine harten Reaktionen provoziert und dem Fahrer schnell Vertrauen ins Auto gibt, auch wenn mal wenig Grip zu finden ist. Die Basis unserer Abstimmung war das Rallyefahrwerk des damaligen BMW M3 Gruppe A (Prodrive). Es sollte aber viel preiswerter werden und einfacher zu handhaben und ist daher nicht höhenverstellbar, die Fahrzeughöhe entspricht der BMW 318is Serienhöhe. Es ist problemlos strassenzulassungstauglich und in Gruppe G zugelassen. Incl. Versand, Gutachten und Mehrwertsteuer liegt es bei einem Endpreis von 1100 Euro. Der Clou: Eintragung ist nicht nötig, es ist eine ABE dabei! Einen Satz haben wir im Moment lieferbar.
Bei Interesse bitte Kontakt unter j.weidinger@weidinger-motorsport.de, hier im Forum bin ich normalerweise nicht anzutreffen.
Viele Grüße,
Jörg Weidinger
| |
Mal gucken, ob ich da etwas billiger rankomme
|
|
|
|
|
|
|
Na hoffentlich hat der Benz Trommeln...
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Aerodeck, Sportwagon, Caravan, Variant ... ) |