Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leslie

leslie
 
Zitat von Natur

http://www.abload.de/img/lunasmalluc48.jpg





Find ich klasse - Nur entweder sollte der Luftballon scharf sein oder man macht nen Vintage Bild draus peinlich/erstaunt (Bitte nicht steinigen, fahre total auf die Vintage-Geschichte ab)
21.09.2010 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Was verstehst du unter Vintage Bild? Im Allgemeinen ist das doch nur der erste Abzug eines Bildes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 21.09.2010 17:54]
21.09.2010 17:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von [eXz]CountZero

Was verstehst du unter Vintage Bild? Im Allgemeinen ist das doch nur den ersten Abzug eines Bildes.



Aus neuen Bildern, alte machen :]



Relativ schlechtes Beispiel, aber ich denke man weiss, was gemeint ist
21.09.2010 17:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
21.09.2010 18:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann hier zufällig jemand eine Einwegkamera empfehlen? Soll nix supertolles sein (wie auch), aber jeder Dummbatz soll damit ein durchschnittliches Bild hinbekommen.
21.09.2010 18:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Devender

http://asset.soup.io/asset/1103/0420_e2e4.jpeg



So schnell ist man raus traurig
21.09.2010 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
EOS 20d - ERR99 ?
Ich hab einen EOS 20D Body mit Sigma 18-200mm AF Objektiv und erhalte beim Fotografieren die Meldung Err99 (Error 99).

Weiß mittlerweile, dass der Fehler bei höheren Blenden auftritt, denn sobald ich mit der kleinsten Blende (4.0) fotografiere, funktioniert die Kamera einwandfrei. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 21.09.2010 19:04]
21.09.2010 19:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von ErTeKa

Ich habe dir damals nur gesagt, dass du viel verschenkst, wenn du dich gegen normale Dinge wie Gradationskurven etc wehrst, denn diese nahm man z.B. analog, indem man den passenden Film wählte.




Dann muss ich nochmal umformulieren, Gradiationskurven sind für mich auch OK, auch wenn ich die seeeeeeeehr selten benutze. Im Prinzip find ich eigentlich nur so typischen Beauty-Zeugs schlimm oder wirkliches "faken" (keine böse Intention hinter dem Wort Augenzwinkern) wie das von elkawe (aber wie gesagt, das Ergebnis finde ich da zB auch sehr ansehnlich, ich tue es nur ungern selbst).
Alles andere ist vollkommen Okay und bei manchen Bildern wirklich wertvoll.

Vielleicht nutze ich den PC beim fotografieren wirklich zu wenig, da hast du schon Recht. fröhlich
21.09.2010 19:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
"Die Ursache für diesen Fehler ist, das Canon bei den neueren EOS Modellen die Steuerspannung für die Objektive abgesenkt hat und dadurch einige ältere Sigma-Objektive an den neuen Modellen nicht mehr richtig funktionieren, da die Blende beim auslösen nicht schliesst. Der Fehler sollte nur auftreten, wenn das Objektiv abgeblendet wird - bei voll geöffneter Blende (via AV-Modus Blende voll öffnen und dann mal testen) sollte es gehen."


http://forum.fotowelt.chip.de/canon/3152-error-99-a.html

Hört sich nach dem Problem an. Aber laut Googlesuche kann dieser Err99 an sich vieles bedeuten und auch auf ein Problem mit der Speicherkarte hindeuten.
Da du aber von einem Sigma schreibst und die Blenden ansprichst, liegt das hier wohl nahe.

Das Schöne an solchen Bildbearbeitungen wie bei elkawe ist ja, dass man dadurch eine Vorstellung bekommen kann wie wohl die Orte ausgesehen haben müssen bevor der Mensch dort etwas gebaut hat. Also in etwa der Anblick für die ersten Menschen, die jemals diese Orte aufgesucht haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 21.09.2010 19:25]
21.09.2010 19:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Devender

http://asset.soup.io/asset/1103/0420_e2e4.jpeg



ist mittlerweile schon sehr toll was man mit Fotos machen kann und wie man sie anderen menschen zeigen kann
21.09.2010 19:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet


18mm, f/10, ISO 800, 1/4 sek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 21.09.2010 19:49]
21.09.2010 19:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Sehr cool. Leider ist das Gesicht von dem Kerl etwas unscharf. Aber trotzdem sehr cool.
21.09.2010 19:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von Vincent_Vega

 
"Die Ursache für diesen Fehler ist, das Canon bei den neueren EOS Modellen die Steuerspannung für die Objektive abgesenkt hat und dadurch einige ältere Sigma-Objektive an den neuen Modellen nicht mehr richtig funktionieren, da die Blende beim auslösen nicht schliesst. Der Fehler sollte nur auftreten, wenn das Objektiv abgeblendet wird - bei voll geöffneter Blende (via AV-Modus Blende voll öffnen und dann mal testen) sollte es gehen."


http://forum.fotowelt.chip.de/canon/3152-error-99-a.html

Hört sich nach dem Problem an. Aber laut Googlesuche kann dieser Err99 an sich vieles bedeuten und auch auf ein Problem mit der Speicherkarte hindeuten.
Da du aber von einem Sigma schreibst und die Blenden ansprichst, liegt das hier wohl nahe.

Das Schöne an solchen Bildbearbeitungen wie bei elkawe ist ja, dass man dadurch eine Vorstellung bekommen kann wie wohl die Orte ausgesehen haben müssen bevor der Mensch dort etwas gebaut hat. Also in etwa der Anblick für die ersten Menschen, die jemals diese Orte aufgesucht haben.


Jetzt habe ich schon mal einen Anhaltspunkt und werde da ein wenig nachforschen. Danke für den Tipp/die Hilfe!
21.09.2010 20:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Cubic

http://www.abload.de/img/180910x24y37yvy.jpg

18mm, f/10, ISO 800, 1/4 sek




Gefällt, wenns eine Serie ist zeig mal mehr!
21.09.2010 20:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Danke für die paar Tips/Infos und Bestätigung

Ab heute ist mir erst bewusst, wie schwer doch Produktfotografie ist peinlich/erstaunt



Nur schade, das ich diese Woche keine Zeit mehr finde, das gute Stück auszuführen traurig
21.09.2010 20:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
hier hat mittlerweile doch jeder Zweite das Tamron... fröhlich
21.09.2010 20:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Cubic

http://www.abload.de/img/180910x24y37yvy.jpg

18mm, f/10, ISO 800, 1/4 sek




Gefällt, wenns eine Serie ist zeig mal mehr!









21.09.2010 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schlicht und einfach aber genau deshalb gefällt es mir. Vielleicht wären aber auch andere Winkel als direkt vom Tisch schön gewesen oder vielleicht mal hinter die Leute gehen beim Stoß?!
21.09.2010 21:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Habe ich versucht, sind aber nichts geworden.
21.09.2010 21:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
Die neuste erkenntnis aus dem DSLR forum - Ohne Filmmodus kann man keine Kamera mehr brauchen, geschweige denn Fotos machen!

in jedem zweiten post meint einer "Canon hat HD Video blabla und 21MP"

Wenn die leute wüssten das es noch menschen gibt die analog fotografieren peinlich/erstaunt
22.09.2010 0:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Vincent_Vega

 
"Die Ursache für diesen Fehler ist, das Canon bei den neueren EOS Modellen die Steuerspannung für die Objektive abgesenkt hat und dadurch einige ältere Sigma-Objektive an den neuen Modellen nicht mehr richtig funktionieren, da die Blende beim auslösen nicht schliesst. Der Fehler sollte nur auftreten, wenn das Objektiv abgeblendet wird - bei voll geöffneter Blende (via AV-Modus Blende voll öffnen und dann mal testen) sollte es gehen."


http://forum.fotowelt.chip.de/canon/3152-error-99-a.html

Hört sich nach dem Problem an. Aber laut Googlesuche kann dieser Err99 an sich vieles bedeuten und auch auf ein Problem mit der Speicherkarte hindeuten.
Da du aber von einem Sigma schreibst und die Blenden ansprichst, liegt das hier wohl nahe.

Das Schöne an solchen Bildbearbeitungen wie bei elkawe ist ja, dass man dadurch eine Vorstellung bekommen kann wie wohl die Orte ausgesehen haben müssen bevor der Mensch dort etwas gebaut hat. Also in etwa der Anblick für die ersten Menschen, die jemals diese Orte aufgesucht haben.



Das war aber nur bei älteren Sigma-Optiken der Fall. Das 18-200 istt ja doch ein typisches Digitalobjektiv und sollte eigentlich neu genug sein.
22.09.2010 0:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
überlegung von heute, nach kleiner session an bekanntem fotomotiv:
kann es sein dass die silbernen plastik hama stative ca. 80% marktanteil haben?
22.09.2010 1:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.09.2010 8:59:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich würde etwas kaufen, dass wertig verarbeitet ist, und das bleibt, zumindest solange, bist du weißt ob du nicht doch aufgrund eines großen teleobjektivs o.ä. etwas anderes brauchst. ich selbst habe lange zeit ein benro ähnlich dem hier gehabt. dazu einen kugelkopf der 0er serie (kb-0 z.b.) und gut ist. kostet dich aber trotzdem um die 150¤, gebraucht kann man sowas aber auch für ~100¤ bekommen. im dslr forum sollte da einiges zu bekommen sein. giottos oder manfrotto prob 055/190 ist sicherlich auch keine schlechte wahl. auch slik hat ganz gute stative in dieser preisklasse.

ganz kompakt, einigermaßen stabil (mit zusätzlicher belastungstechnik) ist das slik sprint pro/mini (klick). ich hätte meines abzugeben, weiß aber nicht ob sich das wegen des 15¤ versandes für dich lohnt.
22.09.2010 9:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.09.2010 9:29:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Vincent_Vega

 
"Die Ursache für diesen Fehler ist, das Canon bei den neueren EOS Modellen die Steuerspannung für die Objektive abgesenkt hat und dadurch einige ältere Sigma-Objektive an den neuen Modellen nicht mehr richtig funktionieren, da die Blende beim auslösen nicht schliesst. Der Fehler sollte nur auftreten, wenn das Objektiv abgeblendet wird - bei voll geöffneter Blende (via AV-Modus Blende voll öffnen und dann mal testen) sollte es gehen."


http://forum.fotowelt.chip.de/canon/3152-error-99-a.html

Hört sich nach dem Problem an. Aber laut Googlesuche kann dieser Err99 an sich vieles bedeuten und auch auf ein Problem mit der Speicherkarte hindeuten.
Da du aber von einem Sigma schreibst und die Blenden ansprichst, liegt das hier wohl nahe.

Das Schöne an solchen Bildbearbeitungen wie bei elkawe ist ja, dass man dadurch eine Vorstellung bekommen kann wie wohl die Orte ausgesehen haben müssen bevor der Mensch dort etwas gebaut hat. Also in etwa der Anblick für die ersten Menschen, die jemals diese Orte aufgesucht haben.



Das war aber nur bei älteren Sigma-Optiken der Fall. Das 18-200 istt ja doch ein typisches Digitalobjektiv und sollte eigentlich neu genug sein.


Es ist so ein Objektiv:

28-200mm 3,8 - 5,6 statt der 18-200mm, wie ich ursprünglich geschrieben hatte. Ist ein Plastikobjektiv mit Fokusschalter (manuell, autofokus). Hab auch noch ältere Olympus-Objektive mit Adapterring, welche glaube ich nicht den Fehler verursacht haben. Ich werde das Sonntag nochmal testen, wenn ich wieder ausm Urlaub zuhause bin. Kann jetzt mit Offenblende fotografieren und das klappt auch sehr gut. Wäre nur schade, wenn es mit höherer Blende nicht mehr laufen würde. Das Objektiv wurde übrigens für 20 (!) Euro bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, dort stand aber nichts von einem Defekt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 22.09.2010 10:28]
22.09.2010 10:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Beim 28-200 wirds dann oben beschriebener Fehler sein.
22.09.2010 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gecko

Ich hab einen EOS 20D Body mit Sigma 18-200mm AF Objektiv und erhalte beim Fotografieren die Meldung Err99 (Error 99).

Weiß mittlerweile, dass der Fehler bei höheren Blenden auftritt, denn sobald ich mit der kleinsten Blende (4.0) fotografiere, funktioniert die Kamera einwandfrei. Weiß jemand, woran das liegen könnte?



Denke auch dass es nicht daran liegt, dass Dein Objektiv zu alt ist. Eine Liste und einige sinnvolle Infos von Sigma findest Du hier:
http://www.sigma-foto.de/service/servicehinweis/aktuelle-serviceinfos/aeltere-sigma-objektive-in-verbindung-mit-canon-eos-kameras.html

Ich hatte das Problem mit meinem 28-105 2,8-4.Bei dem wurde mir gesagt dass es am alter des Objektiv liegt. Habs eingeschickt und dann erfahren dass auch noch ein weiterer Fehler am Objektiv vorliegt weshalb meine Blende nicht schließen kann. Das hat dann weitere 90¤ Reparaturkosten verursacht. Könnte mir gut vorstellen dass Du das gleiche Problem an Deinem hast. Hab hier in der Arbeit leider den reperaturbericht net vorliegen. Kann daheim gern noch mal schaun wie sich der Fehler genau bezeichnet hat…
22.09.2010 11:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Die Liste der Objektive war früher auch mal länger.
22.09.2010 11:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tobit

Die Liste der Objektive war früher auch mal länger.



Die haben angeblich keine Ersatzchips mehr; wurde mir zumindest so am tel. gesagt… Bei meinem wars angeblich einer der letzten chips. Wobei das 28-105 immer noch in der Liste steht.
22.09.2010 11:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2010 16:27:49 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2010 21:03:15 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum