Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von ErTeKa

Ich mach seit 25 Jahren irgendwas total falsch traurig



naja mir ist noch nie etwas kaputt gegangen oder runtergefallen. Es gibt aber eine Kategorie Menschen denen alles irgendwann runterfällt, egal was es ist.
06.10.2010 23:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla








06.10.2010 23:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Bei so was (außer das Portrait) frage ich mich immer, warum man das fotografiert peinlich/erstaunt.
Aber wenn ich genauer nachdenke, kann man das fast bei jedem Bild fragen.

Portraits sprechen mich grundsätzlich nicht an, da sag ich nix zu Augenzwinkern.
06.10.2010 23:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
#1 E.T. !

#2 gefällt mir von den Farben sehr gut. Wirkt so schön sommerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EinMannWieEineGanzeArmee am 06.10.2010 23:45]
06.10.2010 23:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.10.2010 23:47:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Bartoman88


Portraits sprechen mich grundsätzlich nicht an, da sag ich nix zu Augenzwinkern.



sowas darf man sich trauen zu sagen, wenn man sich für fotografie interessiert? meine portraits darfst du nicht mögen, die sind auch selten wirklich was besonderes.. aber es gibt so arsch gute portraits, die kann man nur mögen bzw. die sprechen einen an... PUNKT Breites Grinsen
06.10.2010 23:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Noch ein wenig Werbung für den aktuellen Fotowettbewerb Die Schönheit der Vergänglichkeit.

Bislang nur eine Einsendung, da geht mehr.

Ich werde übrigens erneut bei Ende des Votings nicht im Lande sein, und bitte hiermit jemanden die Gewinner zu küren. Danke noch mal an Vincent_Vega fürs letzte Mal, vielleicht schaffst du es ja dieses Mal auch wieder!
06.10.2010 23:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

#1 E.T. !


Jetz mal im Ernst, du machst mir Angst... Seht ihr die Kornkreis-Zeichen auf der Decke? Erschrocken
06.10.2010 23:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Bartoman88


Portraits sprechen mich grundsätzlich nicht an, da sag ich nix zu Augenzwinkern.



sowas darf man sich trauen zu sagen, wenn man sich für fotografie interessiert?



Ihr sprecht ja auch IR-Fotografie ab, dass es ein Teil der Fotografie ist.
Also wundert es mich nicht, wenn hier jemand Portraits generell nicht mag.
Er macht sie wenigstens nicht schlecht, was sehr für ihn und geistige Reife spricht
06.10.2010 23:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von ErTeKa

Ich mach seit 25 Jahren irgendwas total falsch traurig



naja mir ist noch nie etwas kaputt gegangen oder runtergefallen. Es gibt aber eine Kategorie Menschen denen alles irgendwann runterfällt, egal was es ist.


Wenn ich was runtergeworfen hab war es wengistens männlich kaputt, ganz, undwiederheilbar, unreparierbar.

@RTK: IR ist auch keine Fotografie, das zählt ind ie selbe Schublade wie HDR .
06.10.2010 23:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
der vergleich hinkt meiner meinung nach extrem, aber was du sagen willst kommst trotzdem rüber.. und ist auch absolut legitim.

ir fotografie ist eine sehr spezielle technik und optik, die eben keine breite masse anspricht. die thematik der portraitfotografie ist hingegen eine der größten bereiche überhaupt in der fotografie. e: es wundert mich nur, wenn man so einen interessanten bereich wie die portraitfotografie GRUNDSÄTZLICH nicht ansprechend findet. ich würde nie etwas dagegen sagen, aber es wundert mich schon sehr! gerade, weil die portraitfotografie selbst auch nochmal unendliche teilbereiche hat. man denkt, da ist für jeden was dabei.

am rande: ich habe ir nie schlecht gemacht.. also verbitte ich mir hier ein "ihr".. so viel geistige reife muss sein :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 06.10.2010 23:58]
06.10.2010 23:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von uniQ

ir fotografie ist eine sehr spezielle technik und optik, die eben keine breite masse anspricht. die thematik der portraitfotografie ist hingegen eine der größten bereiche überhaupt in der fotografie.


Kann sein, aber ich finde, es hat einfach keine Aussage. Genauso wie Bilder einer Hauswand wie da oben. Oder eines Holzbalkens im Gras.

Eine Aussage erhält das Bild für mich, wenn es z.B. in einer Bilderserie auftaucht und im Kontext steht. Z.B. als damals jemand die Bilderserie über Umweltverschmutzung in China gezeigt hat und dann zwischendrin mal ein Portrait des verzweifelten Bauern gezeigt wird, vom Schicksal gezeichnet.
/edit: Äh achja, und ich glaube nicht, dass das einen großen Bereich der Fotografie ausmacht.

Aber so was wie da oben, was soll das? Wie soll man da Bezug zu dem Kind aufbauen und irgendwas empfinden?

Ganz schlimm finde ich dann solche hingerotzten Portraits, wo einfach irgendjemand posiert und gestellt in die Gegend stiert... wenn ich mich nur dran erinnern könnte, wer das mal gezeigt hat. War das nicht sogar uniQ, mit diesem von mir als "Milchbubi" bezeichneten "Model"? Augenzwinkern
Was ist darin die Aussage?
Aussage erhält so was für mich höchstens, wenn er oder sie Werbung für Klamotten macht oder die Schönheit rüberkommen soll. Und nur um die Schönheit einer Frau darzustellen, dafür ist dieser Markt einfach viel zu übersättigt, wie ich finde.
Genauso, wie ihr alle über Colorkeys und Infrarot abkotzt.
So schlecht finde ich Ertekas Vergleich da gar nicht.

Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 07.10.2010 0:05]
07.10.2010 0:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von uniQ

man denkt, da ist für jeden was dabei.



Ist doch in jedem Bereich der Fotografie so. Finde ich eigentlich auch nicht schlimm, wenn es einen nicht interessiert. Geschmäcker sind verschieden.
Nur wird in der 'Kunst' gerne alles, was man nicht mag oder nicht kann, sofort schlecht geredet. Und in Internetforen eh Augenzwinkern
Da finde ich es nicht schlimm wenn er sagt, nö mag er nicht, und es eben unkommentiert lässt.
07.10.2010 0:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Bartoman88

Kann sein, aber ich finde, es hat einfach keine Aussage.



Ich denke, dass Empfinden ist auch sehr individuell verschieden. Manch einer würde auch deinen Eichhörnchen das Prädikat 'Keine Aussage' verleihen.

Und 'Keine Aussage' passt für mich auch auf zig Bilder berühmter Fotografen, Maler, Bildhauer, etc. Andere sehen da drin Wunder.

Soll doch jeder für sich entscheiden, aburteilen ist doof und bringt niemandem etwas.
07.10.2010 0:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
amuesiert gucken
Ich mag HDR!
07.10.2010 0:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Bartoman88

Kann sein, aber ich finde, es hat einfach keine Aussage.



Ich denke, dass Empfinden ist auch sehr individuell verschieden. Manch einer würde auch deinen Eichhörnchen das Prädikat 'Keine Aussage' verleihen.

Und 'Keine Aussage' passt für mich auch auf zig Bilder berühmter Fotografen, Maler, Bildhauer, etc. Andere sehen da drin Wunder.

Soll doch jeder für sich entscheiden, aburteilen ist doof und bringt niemandem etwas.


Richtig, darum ja
 
Zitat von Bartoman88

Aber wenn ich genauer nachdenke, kann man das fast bei jedem Bild fragen.


Augenzwinkern
Tjaaaaaaaa, da versuchte ich halt, Einblicke in eine Welt zu geben, die man nicht so alltäglich sieht Breites Grinsen.

Ich äh, ich muss weg Augenzwinkern.

Nein nein, ist alles richtig so, drum habe ich eigentlich auch gar nicht so viel dazu sagen wollen. Aber ich fühle mich halt immer so schnell genötigt, mich rechtfertigen zu müssen.
Tut mir leid fröhlich.
07.10.2010 0:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von uniQ

man denkt, da ist für jeden was dabei.



Ist doch in jedem Bereich der Fotografie so. Finde ich eigentlich auch nicht schlimm, wenn es einen nicht interessiert. Geschmäcker sind verschieden.
Nur wird in der 'Kunst' gerne alles, was man nicht mag oder nicht kann, sofort schlecht geredet. Und in Internetforen eh Augenzwinkern
Da finde ich es nicht schlimm wenn er sagt, nö mag er nicht, und es eben unkommentiert lässt.




ich auch nicht!!! habe extra probiert das rüber zu bringen.. allerhöchstens verwunderung, das aber durchaus!

@barto: du ziehst dich meiner meinung nach etwas an dem begriff "aussage" hoch. nicht jedes bild hat ne aussage. nicht jedes bild braucht ne aussage. haben deine bilder alle ne aussage? definitiv nicht, da muss ich mir nur die letzten zu angucken... wie kannst du also allgemein etwas ankreiden bei bildern, was du selbst scheinbar komplett garnicht verfolgst?! das ist für mich etwas widersprüchlich.

gute nacht leute und danke fürs feedback

e: okay, du scheinst selbst zu merken, dass du dich gerade verrennst Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 07.10.2010 0:14]
07.10.2010 0:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
uniQ:
Das größte Problem der Bilder ist, dass du die zusammen gepostet hast.
Imho passen die 0 zusammen und würden einzeln oder in einem anderen Kontext ganz anders auf den Betrachter wirken.
07.10.2010 0:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ja, die passen auf jeden fall nicht zusammen.. das war auch kein zufall.. die reaktionen geben mir irgendwie recht.. es scheint für jeden was dabei zu sein, das finde ich eigentlich ganz cool und zeigt auch, worums hier gerade ging.. jeder sieht im bild irgendwie etwas anderes und jeder hat seine vorlieben.

mit bildserien will ich mich aber auch mal näher befassen.. da fehlte mir bisher etwas die zeit zu. die letzte serie hier vor einigen seiten (mann, boot) war n toller anstoß..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 07.10.2010 0:18]
07.10.2010 0:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Jaja, wiedermal:
 
Zitat von Bartoman88

Aber wenn ich genauer nachdenke, kann man das fast bei jedem Bild fragen.


Breites Grinsen

Ich hab das ja auch sofort im Hinterkopf gehabt, als ich meine erste Nachricht geschrieben habe - war ja kein Edit.
Aber wenn ich nichts geschrieben hätte, hab ich dann das gefühl, die Bilder stehen jetzt so da, ich habe sie gesehen und nichts dran auszusetzen. Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren Augenzwinkern.
Und da schreib ich lieber meine "radikale" Meinung hin, auch wenn sie sich eigentlich in den Grundsätzen der allgemeinen und insbesondere meiner Fotografie beißt. Aber was soll's Augenzwinkern.
07.10.2010 0:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
du bist echt nich ganz knusper : )
07.10.2010 0:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Haare zu Berge stehen

Jo.

Warst du nun derjenige mit dem Zigaretten-Milchbubi damals? Augenzwinkern

/Ne, Riddick war's
Aber du hast ihn in Schutz genommen, genauso schlimm Breites Grinsen.

/Merkwürdig, ich hätte schwören können, da auch irgendwelche abfälligen Kommentare abgelassen zu haben - und dass das schon länger her war Mata halt....
Ich sollte mit dem Trinken aufhören.

/Ach, hier hier Augenzwinkern
Gute Nacht jetz
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 07.10.2010 0:28]
07.10.2010 0:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
Carpe Diem!
07.10.2010 0:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von ErTeKa

Ich mach seit 25 Jahren irgendwas total falsch traurig



Naja, ich war ganz froh, dass ich den Pol während der ganzen Reise auf hatte - Staub, Sand, Wasser, Salzwasser etc. Die Cam musste ne ganze Menge aushalten; ein Pol ging mir dabei an Arsch (bei Sturm auf nem kleinen Tuckerboot, Cam hats gegen die Aussenwand gedrückt).

Und viel Spass mit dem Sigma, ich hab noch die alte Version und bin zufrieden damit
07.10.2010 0:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Bitte beachten
 
Zitat von ErTeKa

Damit wird die Blume bestimmt ganz anders



GENAU!
07.10.2010 1:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
moin,
morgen werde ich im Rahmen eines Geschäftsausfluges im Weltkulturerbe Völklinger Hütte sein fröhlich
Hat jemand zufällig Tipps was dort besonders empfehlenswert ist ?
Bin ja mal gespannt aufs High ISO Rauschen meiner neuen Cam, da ich wohl kein Stativ mitschleppen werden kann...
07.10.2010 7:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
unglaeubig gucken
 
Zitat von ErTeKa

Ihr sprecht ja auch IR-Fotografie ab, dass es ein Teil der Fotografie ist.



Srsly? Wieso sollte sie das nicht sein?
07.10.2010 7:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Noch ein wenig Werbung für den aktuellen Fotowettbewerb Die Schönheit der Vergänglichkeit.

Bislang nur eine Einsendung, da geht mehr.


Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen mehrmals gefragt weil ich keine PM erhalten habe.
07.10.2010 8:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Ich mag HDR!


Ein HDR Bild ist gut wenn man nicht merkt, dass es ein HDR Bild ist.

Im DSLR Forum würden sie dir jetzt mit irgendwelchen Definitionskeulen kommen, das lass ich jetzt mal. Was du aber wahrscheinlich meinst sind Bilder wo heftigstes Tonemapping betrieben wurde. Mit gefallen die auch oft, aber da scheine ich Teil einer Minderheit zu sein.
07.10.2010 8:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Noch ein wenig Werbung für den aktuellen Fotowettbewerb Die Schönheit der Vergänglichkeit.

Bislang nur eine Einsendung, da geht mehr.


Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen mehrmals gefragt weil ich keine PM erhalten habe.



Same here. Auch wenn ich wahrscheinlich keine Zeit hab zum selber mitmachen würd ich diesmal wenigstens gerne voten.
07.10.2010 8:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2010 16:27:49 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2010 21:03:15 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum