Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Cubic

Ich habe dafür "EOS Utility" verwendet. Das funzt auf jeden Fall mit Win7.



DANKE!

Endlich hat das geklappt. Sowas nerviges...
15.10.2010 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Tiger2022



Du brauchst diesen Updater. Dann legst du die "Digital Solution Disk" mit "Deutsch" ein und führst den Updater aus. Der installiert dir dann das eigentliche Programm.


/slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 15.10.2010 19:27]
15.10.2010 19:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenn posterxxl meine Testbestellung mal endlich auf die Reihe kriegen würde, hätten sie letztes Wochende mal locker 100¤ mit Acrylglas verdienen können, aber nö, die Herrschaften lassen sich ja seit zwei Wochen Zeit.
15.10.2010 19:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Feuerwerk!
Heute war hier in Kaiserslautern Kerwebeginn. Genauer gesagt, wurde die Oktoberkwer angestochen und um 20:40 gabs ein Feuerwerk. Leider fällt das irgendwie immer kleiner aus.

Bilder:

1. Vorher Hinterher

(manuell scharf gestellt und eingeschossen)
¤: Nicht Vorher, sondern Hinterher. Aber die von Vorher sehn genauso aus. peinlich/erstaunt

2. Grün


3. Rot


4. Langzeit Weiß


5. Kugel


6. Gold


Ich hab, mangels eines Stativs, alle Bilder mit der Kamera auf einem Koppelpfosten liegen geschossen. Leider konnt ich mit kleinen Ästchen und viel rumspielen in der kurzen Zeit die Kamera nicht perfekt ausrichten, obwohl ich es gerade in manchen Bildern schön finde, noch das Rießenrad mit drauf zu haben.

Für große Versionen sind irgendwie alle nicht scharf genug, obwohl ich mit verschiedenen Blendwerten und Belichtungszeiten gespielt habe.

Ein Foto hab ich noch gefunden, dass mir irgendwie gefällt, ich aber nicht weiß, wie das zu stande kam. peinlich/erstaunt

Ich glaub, da hab ich die Kamera irgendwo hingehalten und einfach ausgelöst Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 15.10.2010 22:32]
15.10.2010 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knoe

tf2_soldier.png
 
Zitat von ChrissKL

3. Rot
http://www.abload.de/img/img_2686zx5k.jpg


Da gefällt mir das Feuerwerk am Ehesten. Meiner Meinung nach sollte das Feuerwerk das Bild mehr ausfüllen. Das ganze müsste ne Nummer schärfer.
Und um bei gefüllten Bild das Feuerwerk und das Riesenrad drauf zu bekommen stehst du wohl nicht richtig, so würd ich sagen Riesenrad raus aus dem Bild und ran an die Buletten.
Ohne Stativ geht da nix...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von knoe am 15.10.2010 23:40]
15.10.2010 23:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von knoe

 
Zitat von ChrissKL

3. Rot
http://www.abload.de/img/img_2686zx5k.jpg


Da gefällt mir das Feuerwerk am Ehesten. Meiner Meinung nach sollte das Feuerwerk das Bild mehr ausfüllen. Das ganze müsste ne Nummer schärfer.
Und um bei gefüllten Bild das Feuerwerk und das Riesenrad drauf zu bekommen stehst du wohl nicht richtig, so würd ich sagen Riesenrad raus aus dem Bild und ran an die Buletten.
Ohne Stativ geht da nix...


Danke...

Ohne Stativ... Ja, wem sagt du das. Ich hab aber immernoch kein stativ, das mir 100% zugesagt hat gefunden. traurig
groß, kompakte Packmaße, leicht, stabil, flexibel.
So ne Ein&Dreibein-Variante fänd ich toll. Halt nicht so teuer.

¤: Ich hab an den Bildern nichts geschnitten oder bearbeitet. Ist alles noch rohmaterial. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 15.10.2010 23:45]
15.10.2010 23:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von ChrissKL

Ohne Stativ... Ja, wem sagt du das. Ich hab aber immernoch kein stativ, das mir 100% zugesagt hat gefunden. traurig
groß, kompakte Packmaße, leicht, stabil, flexibel.



Ich hätte auch gern ein Auto mit den Maßen und Verbrauch eines Polos aber dem Innenraum eines A6 und dem Motor eines Q7 W12 ... hab ich aber auch noch nicht gefunden.
15.10.2010 23:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von ChrissKL

Ohne Stativ... Ja, wem sagt du das. Ich hab aber immernoch kein stativ, das mir 100% zugesagt hat gefunden. traurig
groß, kompakte Packmaße, leicht, stabil, flexibel.



Ich hätte auch gern ein Auto mit den Maßen und Verbrauch eines Polos aber dem Innenraum eines A6 und dem Motor eines Q7 W12 ... hab ich aber auch noch nicht gefunden.


Breites Grinsen

*Timelordtechnologie* Von innen größer als von außen Breites Grinsen
15.10.2010 23:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
coole beiträge im fotowettbewerb, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt

buddelwilli3, bist du wieder im Land? Wir brauchen mehr stimmen!
15.10.2010 23:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Keine Highlights, aber besser als nichts.
Ab Montag wieder Uni, dann wirds eh wieder etwas dünner mit der Zeit







16.10.2010 2:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
sorry Augenzwinkern

Die ersten beiden find' ich richtig toll.
16.10.2010 2:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014




peinlich/erstaunt
16.10.2010 2:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Obi-Lan

obi-lan
Frage Hallo, ich möchte auch fotografieren!
Hallo!
Okay, ich habe euren Startpost gelesen. Ich habe Ken Rockwell studiert, und dabei herausbekommen, dass ich Weitwinkel glaube ich ganz toll finde.
Ich habe mir unzählige Empfehlungen aus Tests auf DPreview und anderen Testseiten angeschaut, und am Ende nochmal Rockwells Artikel gelesen, das die Kamera nur sekündär wichtig ist - und das auch für irgendwie richtig befunden, nur dass ich mir zwei meiner schönsten Bilder von meiner Schrumpel-Handykamera gerne in vorzeigbarer Qualität gewünscht hätte.

Und ich bin immer noch kein Stück weiter in Richtung der Antwort gekommen, welche Kamera ich mir denn jetzt zulegen sollte.

Also:
- Ich habe keine bis wenig Erfahrung mit dem Fotografieren. Ehrlich gesagt freue ich mich immer mal wieder eine Kamera in die Hand zu bekommen, weil ich gerne neue Blickwinkel ausprobiere. Selbst habe ich aber noch nie eine Digicam besessen.
- Ich wohne z.Zt. in Istanbul, und möchte endlich die vielen schönen Augenblicke die ich hier habe, auch irgendwie festhalten.
- Ich finde den Moment, in dem man im Fotoladen seinen Film zurück bekommt, irgendwie romantisch. Außerdem hat man was in der Hand.
- Ich schätze aber auch die sofortige Verfügbarkeit von Digitalkameras, irgendwie ja auch schön, wenn ich gleich meiner Schwester den Sonnenuntergang mailen kann..
- Ich brauche eine Kamera, die ich leicht irgendwo mit hinnehmen kann.
- Ich kann erstmal nicht mehr als 200-250 Euro ausgeben.
- Ich möchte natürlich auch mal ein fettes Grinsen/Spontanfoto von Freunden machen, also Auslösezeiten von 3 Sekunden, so wie bei dem 5 Jahre alten Modell von meinem Mitbewohner hier, sind nicht so toll..
- Ansonsten sind die Situationen, die ich hier abbilden will, recht vielfältig. Hauptsächlich Stillleben, öfters aber auch mal mit Menschen und Tieren drauf. Istanbul ohne Menschen und Tiere gibt's eigentlich nicht..
- Ich habe keine Ahnung. Ich brauche also eure Hilfe! Deswegen mal ein paar Fragen:

1. Seht ihr das ähnlich, dass ich erst eine Kompakt-Digicam kaufen sollte, und, wenn ich Gefallen am Fotografieren finde, vielleicht eine Nikon FE oder so etwas ähnliches in die Richtung Spiegel-Reflex (Stichwort: Romantik)?
2. Welche Kamera empfehlt ihr mir als Einsteiger? Rockwell empfiehlt ja die Canon SD980/in D glaube ich IUX200 aber der empfiehlt auch nur Canon, das macht mich skeptisch. Auch Touchscreen etc. klingt erstmal nicht so toll, aber die Bilder die er damit gemacht hat (und die er u.a. dann doch auf die Kamera/Linse zurückführt) sind einfach der Oberhammer. Außerdem gefällt mir, was ich bis jetzt von Weitwinkellinsen gesehen habe..
3. Brauche ich als Einsteiger viele Einstellmöglichkeiten? Ich habe schon vor, mich auch ausführlicher mit der Materie auseinander zu setzen, brauche aber jetzt erstmal was, womit ich rumspielen und das alles ausprobieren kann.. (Theorie ist eben nur Theorie)

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und Tipps, die mir bei der ersten Kamera suchen. Ihr helft mir ja quasi bei der Entjungferung, vielleicht ist das ein Anreiz Augenzwinkern
16.10.2010 3:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Moin.

Es spricht ja nichts dagegen, dass du eine gute Kompakte und eine analoge Spiegelreflex, die man z. B. bei ebay mit Standardobjektiven sehr sehr günstig bekommt, gleichzeitig nutzt.

Als Alternative zur IXUS Kamera würde ich noch die Panasonic ZX 3 vorschlagen. Die hat ebenfalls das gewünschte Weitwinkelobjektiv aber keinen Touchscreen und hat in verschiedenen Tests ganz gut abgeschnitten.

Viele Einstellmöglichkeiten brauchst du nicht unbedingt. Bei Kompaktkameras kann man auch mit einem komplett manuellen Modus nur wenig Einfluss auf die Bildgestaltung nehmen.
Bei einer Spiegelreflex kann man z.B. im manuellen Modus die Blende möglichst weit aufmachen (kleiner Blendenwert), damit der Hintergrund unscharf wird.
Bei einer Kompakten dagegen haben verschiedene Blenden kaum eine sichtbare Auswirkung, da der Hintergrund eh fast immer relativ scharf ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 16.10.2010 8:07]
16.10.2010 8:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Poliadversum

Keine Highlights, aber besser als nichts.

http://poli.oppono.de/newbatch10103.jpg

http://poli.oppono.de/newbatch10104.jpg



Du hast extrem hohe Ansprüche an Dich (löblich), aber für mich -und mein Niveau- sind vor allem die letzten Bilder von der Aussage und der Ausführung absolute Highlights!

Überhaupt möchte ich auch mal anmerken wie sehr sich der Umgangston und die Qualität sowohl der Bilder als auch der Antworten hier in den letzten Wochen gesteigert hat.

@ Obi-Lan: ich würde Dir eine gebrauchte Bridge Kamera mit RAW-Export empfehlen. Da deckst Du einen sehr gorßen Zoombereich mit ab (als Anfänger weiß man ja nie) und die Bridges sind gerade noch handlich.
Ich würde die Lumix-Serie von Panasonic empfehlen.
Bspw. die Lumix FZ 38 bekommst Du schon für 270 Euro neu.
oder gebraucht die FZ-50 (allerdings beginnt die erst bei 35 mm)

@ chrissKL: wohnst Du auf dem Betze? Die Perspektive kommt mir bekannt vor...
16.10.2010 10:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von zer0

coole beiträge im fotowettbewerb, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt

buddelwilli3, bist du wieder im Land? Wir brauchen mehr stimmen!



Ja bin wieder im Land und auch wieder nicht - hab da noch so gewisse Schwierigkeiten, das ganze aus dem richtigen Blickwinkel zu sehen.

...Stimmen? Die Diskussion haben wir schon zur Einführung geführt und ich war damals der Meinung, dass man sich eben entscheiden muss. Wurde soweit auch von den anderen geteilt, hat sich dies nun geändert? (Ihr kreuzelt bei einem Test wos von 1-6 geht sicher auch die 3 an! Augenzwinkern)

Das Thema wäre eigentlich ideal in meiner derzeitigen Situation, vielleicht krieg ich zur Abwdchslung mal was auf die Reihe
16.10.2010 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Vorgestern Abend:
Ich wollte eigentlich nochmal -bevor die Regenzeit losgeht- auf Makrojagd gehen...aber außer Abendstimmung war nix zu holen.
BTW: Die Sonne war zwar komplett hinter den Bäumen verschwunden, aber die Kamera wollte immer extrem überbelichten. War richtig ein Act hier die richtige Einstellung zu finden...letztlich hats dann nur manuell geklappt.

Altrhein-Auen kurz vor Sonnenuntergang:

1.


2.


3.
16.10.2010 10:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Eigentlich sehr schöne Stimmung, mein Favorit ist Nr.2- durch das Ufer und den leichten Nebel sehr tolle AThmosphäre. Aber die Rahmen wollen mir einfach nicht gefallen. Hat sowas... milchiges. Irgendwie... nein Breites Grinsen
16.10.2010 12:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
geile bilder poli. das letzte passt mir vom niveau her auch nicht ganz zu den anderen, aber auch nicht übel. also bei bild 1 & 2 fällt mir mal wieder auf, dass dir in sachen farbgebung so schnell keiner n x vors u macht.. total stimming und angenehm. das bild von der omi is sehr schön.. es gibt nur einen kleinen makel und der ist meiner meinung nach das bildlinke auge, was nicht ganz so gut raus kommt, wie das rechte. trotzdem toll.
16.10.2010 12:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von EL ZORRO

@ chrissKL: wohnst Du auf dem Betze? Die Perspektive kommt mir bekannt vor...


Nö, aufm Kotten

Die Bilder entstanden genau gegenüber dem Betze, bzw. in Richtung Betze fotografiert.

Das 3. deiner Abendstimmungsbilder gefällt mir. Der Farbverlauf und die Umrisse der Bäume sind schön fröhlich

Allerdings stören mich bei 2 und 3 die weißen Punkte. Ich muss da ständig hingucken traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 16.10.2010 12:46]
16.10.2010 12:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von ChrissKL

Allerdings stören mich bei 2 und 3 die weißen Punkte. Ich muss da ständig hingucken traurig



Das sind Schwäne...kommen in der hohem Auflösung etwas deutlicher.

Das mit den Rahmen höre ich nun zu oft...ich werde auf weiss umsteigen!
16.10.2010 12:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von ChrissKL

Allerdings stören mich bei 2 und 3 die weißen Punkte. Ich muss da ständig hingucken traurig



Das sind Schwäne...kommen in der hohem Auflösung etwas deutlicher.

Das mit den Rahmen höre ich nun zu oft...ich werde auf weiss umsteigen!


Schenk mir die Rahmen. Ich find die toll. fröhlich
Passen zwar nicht zu jedem Bild, aber bei manchen gefallen sie mir sehr gut.

Wenn man sie in klein als Schwäne erkennen würde, wärs ok, aber so störn sie, find ich, sehr. traurig Hab mir aber schon gedacht, dass es Schwäne sind, oder eben kleine weiße Felsen, oder Müll, oder..., oder...
16.10.2010 12:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Mal was neues von mir. "Immernoch" nur das Kitobjektiv.











16.10.2010 12:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Keine Highlights, aber besser als nichts.
Ab Montag wieder Uni, dann wirds eh wieder etwas dünner mit der Zeit

http://poli.oppono.de/newbatch1010.jpg

http://poli.oppono.de/newbatch10102.jpg

http://poli.oppono.de/newbatch10103.jpg

http://poli.oppono.de/newbatch10104.jpg


die ersten zwei sind wirklich klasse
16.10.2010 13:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Fabsn

Mal was neues von mir. "Immernoch" nur das Kitobjektiv.
http://www.abload.de/img/dsc02923s6pd.jpg
http://www.abload.de/img/dsc02994y666.jpg
http://www.abload.de/img/dsc0300975q2.jpg



Gefallen mir gut.
Die Katze vorm "vergitterten" Fenster is super mit dem Blick. Tiere auf Augenhöhe oder drunter - gut

Die andern beiden haben eine nette Stimmung. Bildaufbau nicht 100%ig meins, aber man hat ja immer was zu meckern.


A prospros: Handyfotos \o/
16.10.2010 13:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Kif

http://www.abload.de/img/38195_412194604613_684mzyf.jpg

http://www.abload.de/img/35296_412194444613_684uz3e.jpg

peinlich/erstaunt




Das erste kippt übel nach rechts, aber sonst extrem schick. Das untere hat Stil, Posterkandidat mit UV Farben für den Partykeller... peinlich/erstaunt was ist das?
16.10.2010 13:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
Frage

irgendwie grade nicht so sicher was ich davon halte :/
16.10.2010 15:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der Hut sieht aus wie der Helm eines amerikanischen Soldaten zu Zeiten des Vietnamkriegs. peinlich/erstaunt
16.10.2010 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zu viel unschärfe für meinen Geschmack und der verächtliche Gesichtsaudruck kommt auch nicht allzu gut.
16.10.2010 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Verächtlich?
Ich hätte es als "horny" bezeichnet.
16.10.2010 15:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
17.11.2010 02:55:03 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2010 04:21:35 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum