|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
speedbumps meidet man halt!
| |
Was für Dinger?
e: Perfekt
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 19.11.2010 15:42]
|
|
|
|
|
|
harmlos, mal an nen Anti-Lag gedacht? Dann hat das Geböller wenigstens Sinn.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
harmlos, mal an nen Anti-Lag gedacht? Dann hat das Geböller wenigstens Sinn.
| |
Und den Kat kann man sich auch gleich sparen. Geil!
Gibt's sowas fuer den 500?
|
|
|
|
|
|
|
Ford uebt sich im Leichtbau. Laut Pressemitteilungen haben sie das Gewicht des neuen Explorers um 50% reduziert.
|
|
|
|
|
|
|
Haben Formel 1 Autos eig. DKG oder einfach nur eine ultraschnelle Gearbox?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Dr. Schlauschlau
Haben Formel 1 Autos eig. DKG oder einfach nur eine ultraschnelle Gearbox?
| |
Also Doppelkupplung nicht, waere wohl auch zu schwer.
Stattdessen wohl ein sequenzielles Getriebe, ist ja so mit die einzige realistische Loesung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von Dr. Schlauschlau
Haben Formel 1 Autos eig. DKG oder einfach nur eine ultraschnelle Gearbox?
| |
Also Doppelkupplung nicht, waere wohl auch zu schwer.
Stattdessen wohl ein sequenzielles Getriebe, ist ja so mit die einzige realistische Loesung.
| |
DKG wurde ursprünglich für den Rennsport entwickelt. Natürlich nicht für die F1.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Aspe
| Zitat von Dr. Schlauschlau
Haben Formel 1 Autos eig. DKG oder einfach nur eine ultraschnelle Gearbox?
| |
Also Doppelkupplung nicht, waere wohl auch zu schwer.
Stattdessen wohl ein sequenzielles Getriebe, ist ja so mit die einzige realistische Loesung.
| |
DKG wurde ursprünglich für den Rennsport entwickelt. Natürlich nicht für die F1.
| |
Formel 1 ist auch kein Motorsport. Formel 1 ist Zirkus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hoppelhase
Formel 1 ist auch kein Motorsport. Formel 1 ist Zirkus.
| |
well played
darf man sich vom Esseesse paket erwarten was es verspricht?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
| Zitat von hoppelhase
Formel 1 ist auch kein Motorsport. Formel 1 ist Zirkus.
| |
well played
darf man sich vom Esseesse paket erwarten was es verspricht?
| |
25 Ps mehr halt und neuer Turbo
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von Lucifer
Wie kriegt man eigentlich seinen Kat kaputt?
| |
Hitze, passiert bei aufgeladenen Motoren schneller als man denkt, besonderswenn man dran rumpfuscht.
| |
Oder Harmlos über Feldwege hinterherfährt
|
|
|
|
|
|
|
Ich hoffe mein Kat oder Auspuff geht kaputt, dann MUSS Ich mir was neues holen. und da die rennkats und sportauspuffe günstiger sind als die mazda original ersatzteile kann ich guten gewissens was gutes kaufen
ps: ab 1.1.11 60% haftpflicht. und typklasse 11! komischerweise wird teilkasko um 3¤ teurer pro monat.
|
|
|
|
|
|
|
öhm, habt ihr ned probleme mit nem 100zeller durch die asu zu kommen? wo ich mich rumtreib wird das häufiger berichtet und immer zu nem 200zeller aufwärts geraten. wie lang hät eigentlich son metallkat? tüv problematik?
|
|
|
|
|
|
|
Metallkat hält eigentlich ewig.
|
|
|
|
|
|
|
Mal so bescheidene Fragen hier an de Experdenrunde:
Wird der neue Focus eigentlich als Mark 3 rausrollen und warum zur Hölle hat der hinten so verdammt viel Ähnlichkeit mit dem hässlichen Megané und sieht vorne aus wie ein Breitmaulfrosch ? Der Focus war doch für seine schmal nach oben laufende Blinker-/Bremslichkombination bekannt und jetzt.... das da?! Mein aktueller Focus gefällt mir, aber der Vertrag wird Sommer 2011 zur Neige gehen, weshalb ich mir jetzt schon Gedanken um ein neues Auto machen will.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 19.11.2010 16:51]
|
|
|
|
|
|
RIP
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von unaLmed
Btw: SPEEDBUMP! *klonk* ... Stimme aus dem Off: Aua, mein Kopf!
| |
Zieht das ma nich so ins Lächerliche, meine Herren!
Philipp hat hinterher am Kopf geblutet
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Metallkat hält eigentlich ewig.
| |
Getreu dem Motto: wenn was kaputt ist wirds durch bessere Teile ersetzt.
Und es wird ja auch ein 200zeller.
/Nirgends bekommt man ordentliche Reifen. Ich frag nach Sottozero II Premiumreifen, "nah die kriegen wir nicht, aber wir ham Nokian in dem Format da! Die sind auch klasse!"
Ja. Um 2 Km zum Supermarkt zu zockeln.
//Ach gurki. So schlimm war das doch nicht
///Desweiteren hab ich gestern erstmals meinen Drehzahlbegrenzer ausprobiert. Bei 6500 Umin im Stand, und ganz undramatisch. Macht nicht *brröööööÖÖÖMÖMÖMÖMÖMÖ* sondern nur *brööööÖÖÖÖÖÖÖÖ* und hält die Drehzahl ganz langweilig konstant. Der 530i klang da mehr sporty. Demnächst trau ich mich daran das mal im Fahrbetrieb auszuprobieren, in den ersten zwei Gängen isser bei 6750 Umin
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.11.2010 17:25]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
///Desweiteren hab ich gestern erstmals meinen Drehzahlbegrenzer ausprobiert. Bei 6500 Umin im Stand, und ganz undramatisch. Macht nicht *brröööööÖÖÖMÖMÖMÖMÖMÖ* sondern nur *brööööÖÖÖÖÖÖÖÖ* und hält die Drehzahl ganz langweilig konstant. Der 530i klang da mehr sporty. Demnächst trau ich mich daran das mal im Fahrbetrieb auszuprobieren, in den ersten zwei Gängen isser bei 6750 Umin
| |
Wait. 530i im Stand in den Drehzahlbegrenzer? Das hab ich ja noch nicht mal gemacht.
So ein Verbrecher, dieser harmlos...
|
|
|
|
|
|
|
War ja auch im Fahrbetrieb. Der 1. Gang ist überraschend schnell zuende gewesen
|
|
|
|
|
|
|
Okay, das is mir auch schon haeufiger passiert
|
|
|
|
|
|
|
Gerade mit meinem onkel telefoniert weil er recht viele Kontakte in die Autoszene hat.
Und was sagt er mir, ja das ist jetzt aber blöd, der Jaguar ist jetzt abgemeldet den hätteste zur überbrückung haben können.
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Wie gern ich damit zur Schule und Arbeit gefahren wäre....
Der hier in weinrot mit beigem Leder.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Metallkat hält eigentlich ewig.
| |
/Nirgends bekommt man ordentliche Reifen. Ich frag nach Sottozero II Premiumreifen, "nah die kriegen wir nicht, aber wir ham Nokian in dem Format da! Die sind auch klasse!"
Ja. Um 2 Km zum Supermarkt zu zockeln.
| |
Frag mal da an, wo du dein Fahrwerk her hast
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Übernehmen, Gas, fertig.
| |
Verkaufen tut er ihn nicht, er kann sich noch nicht trennen.
Der Wagen ist ja im grunde auch nicht abgemeldet sondern aht halt ein Saisonkennzeichen.
Ich hätte den nur für einen Monat als überbrückung bekommen.
Ich fahr morgen 2 MX5 Probe.
Einma 98er mit 100k für 6000¤, einmal den besagten 04er mit 60k für 9000¤.
|
|
|
|
|
|
|
Gas? Wenn Geld ausgeben, dann in eine Komplettrevision des Automatikgetriebes. Das ist bei einem XJ40 definitiv die bessere Investition. Vater fuhrt auch so einen, allerdings in einem komische Senf-Oliv-Braungrün mit Bordeaux-farbigem Leder und hellem Himmel. Klingt komisch, war auch komisch. Aber irgendwie eben trotzdem geil Irgendwie auch wieder ein Jaguar, der 10 Jahre nach Produktionsende besser ins Strassenbild passt als zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habs auch verwechselt. m0h4 war ja gar kein Kilometerfresser.
|
|
|
|
|
|
|
MX-5 NA V12
Der wird wohl nicht mehr gut ausbalanviert sein.
|
|
|
|
|
|
|
Aber auf jeden Fall ein richtig geiles Stück Motor .
Alleine der Spaß beim Syncen von 6 Vergasern .
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 19.11.2010 17:58]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Facelift ) |