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WTF?
Ne Jahreskarte hätte sich ja so schon kaum gelohnt. Wir müssen dringend dieses Jahr nochn paar Runden fahren ...
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Das ist ein Plateu!
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Ja äh. Und fährst du einen Q7?
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Is doch scheissegal man, er weiß dass es einen gibt.
[e] Ich hab von 1.500 bis 6.500 ein Plateau von 180 Nm.
Ein sehr bergiges.
Muss langen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.11.2010 15:49]
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hab 310Nm @ 131PS.. aber eben nicht lange
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| Zitat von freakadelle
WTF?
Ne Jahreskarte hätte sich ja so schon kaum gelohnt. Wir müssen dringend dieses Jahr nochn paar Runden fahren ...
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Ich glaube, ich werde morgen vormittag mal die 3 Runden drehen, die ich noch auf der Karte habe. Sonst noch jemand?
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Ich nicht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 20.11.2010 15:53]
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| Zitat von freakadelle
Du hast aber mitbekommen, was der Fabian (?) über den Asphalt dor tgesagt hat? Dass der Flughafenasphalt dort einen wesentlich höheren Reibwert als normaler hat? Der Grenzbereich dort war also wieder ein anderer. Aber dir is ja nix passiert auf der Heimfahrt, von daher passts ja :D
Und das mit dem dünneren Öl hat dir doch mein Bruder schon geraten :o
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Jo, habe ich. Rennstrecken haben aber einen aehnlichen Reibkoeffizienten und da wuerde ich ihn u.U. auch so bewegen wollen wie auf dem Flugfeld. Ausserdem ist es nicht so wichtig, wo genau die Grenzen sind sondern mehr wie es sich anfuehlt, in deren Naehe zu kommen.
Dein Bruder hat sowas erwaehnt, aber er konnte / wollte es eben nicht ordentlich begruenden... :] Ausserdem wusste er da noch nichts davon, dass bei mir irgendwas klackert.
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Ich hoffe, so sieht es bei mir nicht hinterher aus!
Hab mal so richtig schlechte Winterreifen drauf (den häufigen Drifts geschuldet) und keine Lust, für die halbe Stunde die Sommerräder draufzuwerfen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 20.11.2010 15:56]
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Hier ein Foto von meinem Prüfstandslauf...
Oben: 230 PS
Mitte: ~350 nm
Unten: max. 1,18bar Ladedruck
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schtolen am 20.11.2010 15:58]
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Joa, ging um Lobos Motor, der ja genauso klappert
e: So, ich muss jetzt mal in die Garage, das Diff fertig machen. Ich hoffe ja echt, dass das morgen wenigstens was wird. Ich will wieder fahren
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 20.11.2010 15:57]
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WTF? Indie to teh rescue?
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Trip in den (nebligen) Norden war erfolgreich:
320d, 20tsd km, '07, Schwarz, diverser Kleinkram
Sommerschuhe liegen schon der Garage, dann kommt er auf diese Viecher.
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Alles in allem: guter Wagen.
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Hochdrehzahlkonzept
Gruss Schnipper
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Seit wann bedeutet "Hochdrehzahlkonzept", dass der Motor sich erst ab 2.500 selbst am Leben erhalten kann?
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Ich brauche ne Werkstatt, auf dem Kiesplatz macht das bei dem Wetter keinen Spass.
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Hehe, ich habs gewusst!
Ich wollte dir nur gestern nicht den Mut nehmen
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Wie kommt man auf die Idee, ne Hardyscheibe aufm Kiesplatz wechseln zu wollen?
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Naja, die Motorlager habe ich auch schon hingekriegt, aber ich habe heute wegen fehlenden selbstsichernden Bundmuttern gar nicht erst angefangen. Die Kugelgelenke und Integrallenker wären kein Ding gewesen.
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Naja die Getriebelager und die Hardyscheibe sind nicht so ganz ohne. Du fährst E39 oder?
Dafür muss die Kardan vom Getriebe. Also Schiebestück lösen und Kardan temporär kürzer machen. Getriebelager KÖNNTEN auch tricky werden. Da brauchste auf jeden fall einen Wagenheber unterm Getriebe. Denn entweder kannstes weite genug hochdrücken, damit du die Halteschiene unterm Getriebe nicht abbauen musst oder du musst sie abbauen und musst das Getriebe samt Motor halten, was dir sonst entgegen kommt.
Also ohne mindestens 50cm Platz unterm Auto und nem Glatten Boden würd ich da auch nicht anfangen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 20.11.2010 16:59]
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| Zitat von freakadelle Also ohne mindestens 50cm Platz unterm Auto und nem Glatten Boden würd ich da auch nicht anfangen
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Und DAS heißt was!
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Ja, eigentlich bin ich da recht schmerzbefreit optimistisch. Aber anders kann man so ein Projekt auch nicht angehn.
Ich mach schon so schnell wie möglich und wir schrauben schon ein 3/4-Jahr dran
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| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Lorenzen
Saggemal, wie heisst dieses Iphone app wo man mit den Sensoren 0-100 und Motorleistung schätzen lassen kann? kollege von mir hat sich eins geholt.
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"Schaetzen" ist das richtige Wort. Aber hey, das Ergebnis ist auf 1-3 Sekunden genau.
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Such mal nach Dynolicious
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von freakadelle Also ohne mindestens 50cm Platz unterm Auto und nem Glatten Boden würd ich da auch nicht anfangen
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Und DAS heißt was!
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Wir hatten niemals 50cm Platz unter beiden
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| Zitat von freakadelle
Naja die Getriebelager und die Hardyscheibe sind nicht so ganz ohne. Du fährst E39 oder?
Dafür muss die Kardan vom Getriebe. Also Schiebestück lösen und Kardan temporär kürzer machen. Getriebelager KÖNNTEN auch tricky werden. Da brauchste auf jeden fall einen Wagenheber unterm Getriebe. Denn entweder kannstes weite genug hochdrücken, damit du die Halteschiene unterm Getriebe nicht abbauen musst oder du musst sie abbauen und musst das Getriebe samt Motor halten, was dir sonst entgegen kommt.
Also ohne mindestens 50cm Platz unterm Auto und nem Glatten Boden würd ich da auch nicht anfangen
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Mit dem Arbeitsablauf bin ich schon sehr gut vertraut, aber der Kiesplatz ist eben ziemlich uncool. Ich hab jetzt mal die alte Nachbarsfrau gefragt, ob ich ihr einen Kuchen backen und dafür nen Tag lang in die Garage mit festem Boden rein darf.
Auf diese Idee hätte ich eigentlich schon letztes Jahr kommen sollen, als ich "Projekt Baumstamm" am Laufen hatte:
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| Zitat von IndieStu
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von freakadelle Also ohne mindestens 50cm Platz unterm Auto und nem Glatten Boden würd ich da auch nicht anfangen
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Und DAS heißt was!
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Wir hatten niemals 50cm Platz unter beiden
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1. Doch, Die Hölzer sind ca 50cm und
2. DU konntest da drunter stehen! :P
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Abarth 500 esseesse
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esseesse!
Heute den halben nachmittag den Abarth 500 gefahren.
Natürlich nur den ordentlichen mit dem esseesse paket!
Angelassen und schon fiel die kinnlade nach unten. was für ein sound!!
Böse, tief und irgendwie frech das so ein kleines auto dermassen unverschämt klingt
Aber beginnen wir beim anfang:
Wie der Abarth von aussen aussieht brauch i ja nicht gross zu beschreiben, da hat hoppel ja schon genug bilder gepostet.
Als einziger unterschied zum normalen Abarth 500 fallen einem beim esseesse die anderen felgen, die gelochten bremsen und die esseesse embleme ins auge. eben so die 4 endrohre der supersprint anlage.
Zum innenraum brauch ich auch nicht viel sagen, ich mit meinen 1.88m finde noch wunderbar platz.
obwohl ich irgendwie das gefühl habe das man mehr tront als sitzt. einfach irgendwie zu hoch
Also raus auf die strasse und die gesuchten serpetinen gefunden. Also mal hoch damit und ums eck gewuchtet, rauf aufs gaspedal. schon blinkt mir da wieder was aus den armaturen entgegen. wohl die antischlupfregelung. aber dazu hat man ja ne taste mit der man die deaktivieren kann, so denkt man.
leider hab ich die taste nicht gefunden
sei es drum, nächste kurve. schneller da als gedacht. geht echt flott vorwärts das dingens.
Das ganze wird wie anfangs schon angetönt von echt geilem sound untermalt. bollern, knallen, sprotzen wie es sich gehört!
Der frontantrieb zieht ab und an ordentlich an der lenkung. lässt sich aber mit entsprechender fahrweise sehr gut handeln. die bremsen packen ordentlich zu.
nur die sitze, man tront ja, sind irgendwie seitenhalt mässig nicht so ganz das gelbe vom ei.
der halt ist da, aber im vergleich zu den sitzem vom Golf R fehlt halt doch noch ein bisschen was.
verbrauch auf der runde war um die 9l. fand ich eigentlich ganz in ordunung.
Preislich liegt das von mir gefahrene modell bei 38'000.- Fr.
Basis beginnt bei 28'000.-Fr.
Hätte ich das geld über, ich würde mir einen leisten.
von den bis jetzt gefahrenen, darf er sich wie folgt einreihen:
1. VW Golf R
2. Abarth 500 esseesse
3. Nissan 370Z Roadster
natürlich noch die bilder:
eine frage hätte ich noch.
was ist das für ein knopf auf dem bild:
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Thema: Autothread ( Facelift ) |