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Der Knopf den du suchst nennt sich "TTC". Er aktiviert die elektronische Sperre und drueckt den Regelbereich des ESP massiv nach oben. Ganz aus geht's nicht.
Ist das nicht einfach nur 'n Record Monza Endtopf der da unter dem Auto haengt?
Der "Knopf" oben am Armaturenbrett ist die Navihalterung.
Ueber'n esseesse an sich hab ich ja eh schon ein paar Worte verloren..
Und wieso der bei 10k Franken Aufpreis (was auch immer das in echtem Geld ist) keine Sabelt-Sitze drin hat versteh ich nu auch nicht.
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So, grad mal bisschen Kalkulation gemacht. Der E30 hat jetzt seine jüngeren Brüder im Thread preislich überholt
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Was kostet ein gescheiter Überrolbügel für einen MX5?
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Es kostet: Mindestens die Alltagstauglichkeit...soweit ich informiert bin. UND es kostet deinen Geldbeutel einiges
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| Zitat von freakadelle
So, grad mal bisschen Kalkulation gemacht. Der E30 hat jetzt seine jüngeren Brüder im Thread preislich überholt
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Was kann und hat er denn bislang alles?
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| Zitat von caschta
Es kostet: Mindestens die Alltagstauglichkeit...soweit ich informiert bin. UND es kostet deinen Geldbeutel einiges
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Und wenn man den Schritt macht, dann bitte richtig... totes Gewicht raus, vernünftige Vollschalen, usw.
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| Zitat von caschta
Es kostet: Mindestens die Alltagstauglichkeit...soweit ich informiert bin. UND es kostet deinen Geldbeutel einiges
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Es muss jetzt nicht so ein ultrabügel wie der sein, aber wenigstens was wo die Überlebenschancen bisschen höher als null sind falls es einen mal überschlägt.
und Alltagstauglichkeit bei einen MX5... solange das Dach noch auf und zu geht passts.
| Zitat von Expressreiskocher
Und wenn man den Schritt macht, dann bitte richtig... totes Gewicht raus, vernünftige Vollschalen, usw.
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Hab ich mir schon überlegt, muss jetzt aber erstmal warten.
Lange warten...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 20.11.2010 17:55]
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| Zitat von freakadelle
So, grad mal bisschen Kalkulation gemacht. Der E30 hat jetzt seine jüngeren Brüder im Thread preislich überholt
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Hat er doch schon lang/war doch klar?
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| Zitat von -WC|Trasher-
eben so die 4 endrohre der supersprint anlage. | |
Vier Endrohre bei 160PS? Also ich weiß ja nicht...
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| Zitat von DJDeath
| Zitat von -WC|Trasher-
eben so die 4 endrohre der supersprint anlage. | |
Vier Endrohre bei 160PS? Also ich weiß ja nicht...
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Klappen im Trakt. Macht technisch Sinn. Ergo laeuft's beim Record Monza endlich mal RICHTIG rum.
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| Zitat von m0h4
Hab ich mir schon überlegt, muss jetzt aber erstmal warten.
Lange warten...
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Wenn du mal soweit bist, ich hab da noch Leder-Schalensitze aus dem RX7 im Keller, die ich nicht brauche... wenn du rausfinden kannst ob die beim MX5 passen und den Transport organisieren kannst kannste die gerne für kleines Geld haben.
Guter Zustand, nur die hier sichtbare Macke im Beifahrersitz.
¤: Link gefixt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 20.11.2010 17:59]
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Congrats.
Ich erkenne iDrive?
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| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von m0h4
Hab ich mir schon überlegt, muss jetzt aber erstmal warten.
Lange warten...
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Wenn du mal soweit bist, ich hab da noch Leder-Schalensitze aus dem RX7 im Keller, die ich nicht brauche... wenn du rausfinden kannst ob die beim MX5 passen und den Transport organisieren kannst kannste die gerne für kleines Geld haben.
Guter Zustand, nur die hier sichtbare Macke im Beifahrersitz.
¤: Link gefixt.
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Super, behalt ich in Erinnerung. Aber ich muss jetzt erstmal den Kredit meiner Großeltern abbezahlen.
Wie eigentlich schon klar sein dürfte, ich hab einen MX-5 NB gekauft.
Gott war ich froh als ich mich zur Probefahrt in das Ding gesetzt hab und nicht zu groß war.
Mein Stiefvater war ja total dagegen, unvernünftig, kein Stauraum (er gehört zur Diesel-Kombi fraktion). Er ist dann bei der Probefahrt mitgefahren und nachdem er dann mal fahren durfte hieß es nurnoch ich soll den kaufen.
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von freakadelle
So, grad mal bisschen Kalkulation gemacht. Der E30 hat jetzt seine jüngeren Brüder im Thread preislich überholt
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Was kann und hat er denn bislang alles?
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Kurzfassung:
Er hat:
-Motor überholt
-E36 Servo (kürzer als E30) (Original nicht unterstütze Servo war Matsch)
-E36 Getriebe (Mehr Nm, kürzer) (Original E30 Getriebe war Matsch)
-Sachs Sinter Sportkupplung (0 oder 1)
-Sperrdiff (Original ohne Sperre)
-Aufhängung inklusive aller Gummiteile und Schrauben hinten und vorne neu
-RallyeFahrwerk (muss noch getestet werden, evtl Dämpfer kürzen)
-Domstreben vorne und hinten
Er kann:
Click
Man glaubt nicht, wie das Ding abgeht, bevor man mal den 4. Gang bei 20% Steigung in den Begrenzer laufen lässt. (Zugegeben, das war mit der 160er Übersetzung, jetzt: 176)
e: Lobo, wieso, wie sieht deine Rechnugn aus? Also Kaufpreis PLUS Umbauten
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 20.11.2010 18:10]
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| Zitat von freakadelle
Kurzfassung:
Er hat:
-Motor überholt
-E36 Servo (kürzer als E30) (Original nicht unterstütze Servo war Matsch)
-E36 Getriebe (Mehr Nm, kürzer) (Original E30 Getriebe war Matsch)
-Sachs Sinter Sportkupplung (0 oder 1)
-Sperrdiff (Original ohne Sperre)
-Aufhängung inklusive aller Gummiteile und Schrauben hinten und vorne neu
-RallyeFahrwerk (muss noch getestet werden, evtl Dämpfer kürzen)
-Domstreben vorne und hinten
Er kann:
Click
Man glaubt nicht, wie das Ding abgeht, bevor man mal den 4. Gang bei 20% Steigung in den Begrenzer laufen lässt. (Zugegeben, das war mit der 160er Übersetzung, jetzt: 176)
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Wow. Cooles Geschoss.
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| Zitat von m0h4
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von m0h4
Hab ich mir schon überlegt, muss jetzt aber erstmal warten.
Lange warten...
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Wenn du mal soweit bist, ich hab da noch Leder-Schalensitze aus dem RX7 im Keller, die ich nicht brauche... wenn du rausfinden kannst ob die beim MX5 passen und den Transport organisieren kannst kannste die gerne für kleines Geld haben.
Guter Zustand, nur die hier sichtbare Macke im Beifahrersitz.
¤: Link gefixt.
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Super, behalt ich in Erinnerung. Aber ich muss jetzt erstmal den Kredit meiner Großeltern abbezahlen.
Wie eigentlich schon klar sein dürfte, ich hab einen MX-5 NB gekauft.
Gott war ich froh als ich mich zur Probefahrt in das Ding gesetzt hab und nicht zu groß war.
Mein Stiefvater war ja total dagegen, unvernünftig, kein Stauraum (er gehört zur Diesel-Kombi fraktion). Er ist dann bei der Probefahrt mitgefahren und nachdem er dann mal fahren durfte hieß es nurnoch ich soll den kaufen.
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Gratulation, gute Wahl.
Wirds wohl doch mal Zeit für nen Mazda-Thread-Treffen.
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Gandalf:
Plus Innenraum "gecleaned"
To come 2011:
-Sandtler Vollschalen
-6-Punkt Gurte
-OMP Wildleder Lenkrad mit Nabenverlängerung
-Mehr Knöppe in den Mittelarmaturen
-Einschweiß-Zelle
-Intercom
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 20.11.2010 18:15]
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Haha 10% auf die gemietete Kamera für Onboardaufnahmen.
Die waren bis dato komplett verboten.
Nun da man einen Weg gefunden hat Geld damit zu verdienen, ist es dann erlaubt oder wie?
Aber das der Verein da oben sowieso zu nichts mehr taugt ist ja schon länger bekannt (siehe die tolle Achterbahn).
Der Ring arbeitet massiv daran unattraktiver zu werden
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Wo steht das gute Stück denn, falls ich mal in der Nähe bin.
TÜV und nur FIA?
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Zulassung HATTA. Und Fia hatta auch. Dann
Steht () Zwischen Darmstadt, Frankfurt und Aschaffenburg
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 20.11.2010 18:23]
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| Zitat von Aspe
Congrats.
Ich erkenne iDrive?
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Das erkennst du richtig. Wobei das ein lustiger Generationenwechsel war - auf dem Hinweg einen 5er GT gefahren (aus 2010) und dann ab in den 3er - aber ich mag ihn.
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Der 5er GT ist quasi immer 2010 (also bis zum 31.12. diesen Jahres an die Klugscheisser hier...).
Motor? Also vom 5er GT.
Der 320d ist aber definitiv ein tolles Auto und auch anstaendig motorisiert. Handschalter oder Automatik?
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| Zitat von Aspe
Der 5er GT ist quasi immer 2010 (also bis zum 31.12. diesen Jahres an die Klugscheisser hier...).
Motor? Also vom 5er GT.
Der 320d ist aber definitiv ein tolles Auto und auch anstaendig motorisiert. Handschalter oder Automatik?
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Der GT ist der kleine Diesel (530d) - reicht um vorwärts zu kommen.
Der 320D ist ein Handschalter.
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Dann passt dein 320d ja irgendwie gut zum Auto deines Vaters (vermute jetzt mal dass der 5er GT ihm gehoert).
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gerade auf Kabel1 (unterdessen wohl vorbei): pornöser T3!
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Schabwasneues.
Alpin 112 ri. Mediamarkt - 169 Euronen.
Und damit konnte Lobos altes VW Gamma Radio nur knapp 3 monate meinen Ansprüchen genügen.
Braucht jemand ein VW Gamma 4 mit Zemex V3 usb connector und einen Hipass/lopas adapter? günstig abzugeben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gurkenhaendler am 20.11.2010 19:06]
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| Zitat von gurkenhaendler Und damit konnte Lobos altes VW Gamma Radio nur knapp 3 monate meinen Ansprüchen genügen. | |
Wundert mich irgendwie kein Stück
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Naja. Ich war halt auf dem Trip alles auf Original zurückzubauen. Ich find das von der Bedienung und von der Qualität her immernoch gut. Aber das VW seine Radios so Programmiert, das sie bei einem Track mit mehr bass zum schutz der Lautsprecher den Bass kommplett abregeln lassen, hatt mich öfter mal in Rage versetzt.
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Naja, das Ding is aber halt auch alt und nur mit Kassette...weiß net. Nicht mein Ding. Mir unverständlich warum man sowas will, egal ob Original oder nicht
Aber mir würde als Radio auch ne schwarze carbonene Blende mit USB-Buchse und nem Knopf für weiter, zurück und shuffle an/aus langen.
[e] Sorry
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.11.2010 19:24]
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Thema: Autothread ( Facelift ) |