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brauch mal hilfe: hab mit wenig druck meinen schlüssel im türschloss am auto auf der fahrerseite umgedreht, nachdem es nicht auf anhieb geklabbt hat. nach ein paar sekunden nochmal und auf einmal hatte ich überhaupt keinen wiederstand im schloss und die verriegelung wurd nicht angesprochen.
öffne die karre (golf 3) jetzt immer auf der beifahrerseite. ist das schloss wohl durch die kälte kaputt gegangen oder nur auf dauer festgefroren?
was tun?
(enteiser hab ich eben mal in beide schlösser gespritzt, aber ich glaube das hilft auf der fahrerseite auch nicht mehr)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 01.12.2010 17:39]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ja, in der Tat. Interessant auch, dass viele ohne elektronische Helferlein vermutlich gar nicht mehr von der Ampel weg kämen .
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Ohne Sperrdiff würde ich wahrscheinlich keinen Meter weit kommen, das ist wahr Aber deshalb hab ichs ja noch schnell besorgt \o/
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Echter Schnapper!
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Exklusivität kostet.
BMGäääähn 318i in silber <-------------> MONTEVERDI!!!!!
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Ich werde den BMW nicht kaufen. Obwohl er gut war .
Ich bin an einer so unvernünftigen Alternative, wie es für einen Vernunftwagen geht, dran .
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Ein SECHSzylinder?!
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Q, hier in Bern ist ja mal richtig Krieg. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
War schon lange nicht mehr so verschneit in der Stadt.
Medic
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| Zitat von h3llfir3
brauch mal hilfe: hab mit wenig druck meinen schlüssel im türschloss am auto auf der fahrerseite umgedreht, nachdem es nicht auf anhieb geklabbt hat. nach ein paar sekunden nochmal und auf einmal hatte ich überhaupt keinen wiederstand im schloss und die verriegelung wurd nicht angesprochen.
öffne die karre (golf 3) jetzt immer auf der beifahrerseite. ist das schloss wohl durch die kälte kaputt gegangen oder nur auf dauer festgefroren?
was tun?
(enteiser hab ich eben mal in beide schlösser gespritzt, aber ich glaube das hilft auf der fahrerseite auch nicht mehr)
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Das klingt nach Schließzylinder elegant in seiner Plastikumgebung umgedreht.
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Bußgeldbescheid für den Unfall ist da.
108,50¤ und 2 Punkte. Geht noch.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ein SECHSzylinder?!
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FIVEBÄNGER
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ich bin an einer so unvernünftigen Alternative, wie es für einen Vernunftwagen geht, dran .
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Ein Alpina?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ein SECHSzylinder?!
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FIVEBÄNGER
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Quattro Coupe? <3
/Oder Benz Saugdiesel?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 01.12.2010 18:16]
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Eher was in der Mitte davon .
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Wohnt wer in der nähe von Pocking bei Passau und könnte dort mal ein paar Felgen für mich holen und verschicken? Traue dem Verkäufer nicht so recht übern weg....
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ein SECHSzylinder?!
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FIVEBÄNGER
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1welcome!
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| Zitat von harmlos
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ein SECHSzylinder?!
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FIVEBÄNGER
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Quattro Coupe? <3
/Oder Benz Saugdiesel? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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250D, was besseres gibt es nicht.
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| Zitat von freakadelle Ohne Sperrdiff würde ich wahrscheinlich keinen Meter weit kommen, das ist wahr Aber deshalb hab ichs ja noch schnell besorgt \o/
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Erfahrung meinerseits:
Mit Sperrdiff und ASC kommste verdammt gut weg.
Ohne ASC fährt das Heck bevorzugt 90° zur bevorzugten Bewegungsrichtung weg
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| Zitat von K4ll1mer0
Wohnt wer in der nähe von Pocking bei Passau und könnte dort mal ein paar Felgen für mich holen und verschicken? Traue dem Verkäufer nicht so recht übern weg....
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hör mir auf mit passau, beschiss auf der ganzen linie, fahr extra von wien dahin um mir den 460er anzugucken...
so eine made und für weniger als 1600 wollt er auch nicht verkaufen (motorblock löst sich auf, genau wie die radhäuser, die bremsscheiben, tja, rost all over, hier klacker, da quitscht was, jaja mechaniker...). ausserdem haben da die alten sessel meiner oma aus den 50ern mehr seitenhalt, na ev klebt man mit der sitzheizung irgendwie fest...
und ich dachte in wien könnte man gebraucht kaufen vergessen.
da geh ich lieber zum arabischen händler meines vertrauens
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| Zitat von LoneLobo
Ohne ASC fährt das Heck bevorzugt 90° zur bevorzugten Bewegungsrichtung weg ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Schont aber die Bremsbeläge. ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
/: Du meinst das ASR, woll?!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 01.12.2010 18:36]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
In ein typisches Aspebüro passt du eigentlich überhaupt nicht - finde ich .
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Was ist den nein Aspebuero? ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Wenn du damit "HiPo BWL" meinst, damit hab ich nichts zu tun.
Obwohl, wenn das Assessment Center gut laeuft... ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
¤: Q, ich meinte das aber wirklich positiv.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.12.2010 18:39]
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| Zitat von TheMedic(SUI)
Q, hier in Bern ist ja mal richtig Krieg. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
War schon lange nicht mehr so verschneit in der Stadt.
Medic
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True story, bro. Stehe bei Schoenbuel.
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| Zitat von LoneLobo
Erfahrung meinerseits:
Mit Sperrdiff und ASC kommste verdammt gut weg.
Ohne ASC fährt das Heck bevorzugt 90° zur bevorzugten Bewegungsrichtung weg ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Erfahrung meinerseits:
braucht man alles nicht, 230 TE, Sommerreifen, Automatik und Blitzeis in Hamburg. 20km nach hause, alles kein Problem. Und die Strassen waren wirklich komplett vereist.
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von freakadelle Ohne Sperrdiff würde ich wahrscheinlich keinen Meter weit kommen, das ist wahr Aber deshalb hab ichs ja noch schnell besorgt \o/
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Erfahrung meinerseits:
Mit Sperrdiff und ASC kommste verdammt gut weg.
Ohne ASC fährt das Heck bevorzugt 90° zur bevorzugten Bewegungsrichtung weg ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Ehm, ich stand vorher an einem hang. Im 4ten noch gespult. Aber da half auch kein gefuehl mehr. Ich geh morgen over 9000 beton oder so holen.
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| Zitat von Guignol
| Zitat von LoneLobo
Erfahrung meinerseits:
Mit Sperrdiff und ASC kommste verdammt gut weg.
Ohne ASC fährt das Heck bevorzugt 90° zur bevorzugten Bewegungsrichtung weg ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Erfahrung meinerseits:
braucht man alles nicht, 230 TE, Sommerreifen, Automatik und Blitzeis in Hamburg. 20km nach hause, alles kein Problem. Und die Strassen waren wirklich komplett vereist.
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Dann aber mit ASD?
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| Zitat von Absonoob
Ahso, noch ein Random Fun Fact über den Händler: Der war ja bis vor einigen Monaten eigenständig und wurde dann inkl. Personal an die Gruppe verkauft, die SirHenry immer über den grünen Klee lobt. | |
Die in Siegen sind auch toll (wenn auch nicht günstig), die in Dillenburg kenn' ich nicht. Allerdings würd' ich auch bei 'nem BMW Händler eher nach BMW gucken und nicht nach so komischen anderen Kraftfahrzeugen.
[Scheißvergleich]Wenn die Wurstfachverkäuferin von Käse keine Ahnung hat ist das wahrscheinlich ja auch kein Grund sich zu beschweren, oder? :P[/Scheißvergleich]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
Ein großer Teil der 205-GTI-Fahrer kauft ein halbes Wrack um 1.500, versenkt in 2-3 Jahren 10.000 in Eigenregie und verkauft den meistens danach trotzdem nicht ordentlich laufenden Wagen wieder um 2.300 ![mit den Augen rollend](./img/smilies/icon18.gif)
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Das ist aber ein Tuningklassiker. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Die richtig krassen Tuner sind da noch garnicht mitgerechnet.
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| Zitat von gurkenhaendler
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
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In der Aktuellen Youngtimer ist übrigends ein größerer Bericht zum 205 GTI und 205 Cabrio.
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Jep. Inklusive vertauschter Motorraumbilder
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| Zitat von harmlos
| Zitat von h3llfir3
brauch mal hilfe: hab mit wenig druck meinen schlüssel im türschloss am auto auf der fahrerseite umgedreht, nachdem es nicht auf anhieb geklabbt hat. nach ein paar sekunden nochmal und auf einmal hatte ich überhaupt keinen wiederstand im schloss und die verriegelung wurd nicht angesprochen.
öffne die karre (golf 3) jetzt immer auf der beifahrerseite. ist das schloss wohl durch die kälte kaputt gegangen oder nur auf dauer festgefroren?
was tun?
(enteiser hab ich eben mal in beide schlösser gespritzt, aber ich glaube das hilft auf der fahrerseite auch nicht mehr)
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Das klingt nach Schließzylinder elegant in seiner Plastikumgebung umgedreht.
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Alternativ kann auch der Schließmechanismus selber beim Golf III einfrieren (hatte ich schon). Aber dann sollte man trotzdem noch nen Widerstand beim Aufschließen bekommen, bloß man kann das Auto dann einfach nicht mehr öffnen.
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| Zitat von Razer.exe
| Zitat von Guignol
| Zitat von LoneLobo
Erfahrung meinerseits:
Mit Sperrdiff und ASC kommste verdammt gut weg.
Ohne ASC fährt das Heck bevorzugt 90° zur bevorzugten Bewegungsrichtung weg ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Erfahrung meinerseits:
braucht man alles nicht, 230 TE, Sommerreifen, Automatik und Blitzeis in Hamburg. 20km nach hause, alles kein Problem. Und die Strassen waren wirklich komplett vereist.
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Dann aber mit ASD? ![Augenzwinkern](img/smilies/wink.gif)
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Dass auf richtig blankem Eis die Reifenwahl praktisch unerheblich ist ist aber bekannt, oder? Da gehts nur noch übers Gewicht, ein klein bisschen Grip zu kriegen. Und den ja niemals abreißen zu lassen...
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Guten Abend die Herren ![](./img/smilies/icon7.gif)
Ich habe mir vor ein paar Tagen (auf Empfehlung des pots) Hirschtalg für die Gummis in den Autotüren gekauft (damit sie nicht frieren).
Jetzt hab ich aber gemerkt, dass es eigentlich gar nicht die Gummidichtungen sind, sondern dieses Filz-Zeug. Kann ich das auch getrost mit diesem Talg einschmieren oder ist das Sinnlos? Oder vielleicht sogar unverträglich?
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das ist nur dafür, das der Gummi nicht hart wird. Auf Filz könnte das ne Sauerrei ergeben.
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Thema: Autothread ( Schneekettenedition ) |