|
|
|
|
| Zitat von xplingx
Ich versteh einfach nicht warum nur einer der drei Süddeutschen die Topmodelle mit Allrad ausstattet.
| |
dafür driften die aufm racetrack um deine karre kreise
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
Der komische Jaguar-Verkäufer wollte mir heute nen XJ schönreden. Hatte nen XJ L Supercharged da, bin auch kurz gefahren. Der hat gar keine klassischen Armaturen mehr, nur noch Displays. Scheissding.
| |
Der XK ist ja eigentlich noch ganz geil, bis auf diesen blöden Bürzel auf der Heckklappe.
Aber in 1-2 Jahren dürften so ein Aston Martin günstig zu haben sein, wobei die leider recht klapprig sind.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
| Zitat von [GSG]Merlin
Wobei der E63 eigentlich den Soundcheck gewinnt. Allein der Sound beim Hochschalten... ![Erschrocken](img/smilies/icon15.gif)
| |
Ich versteh einfach nicht warum nur einer der drei Süddeutschen die Topmodelle mit Allrad ausstattet.
Ich hab heute wieder die BMWs reihenweise rumstehen / rückwärts fahren / rumschleichen sehen während ich einfach den Berg hochgefahren bin.
| |
Audi kaschiert mit "olol quattro" dass sie keine gescheiten Motoren bauen und auf das falsche Antriebskonzept gesetzt haben.
So einfach ist das.
|
|
|
|
|
|
|
Pling, das waren einfach noskiller. :P Und man sollte dem Kunden die Wahl lassen, ob er Allrad oder RWD will. FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P
|
|
|
|
|
|
|
Audi sind auch die Einzigen die nen 12 Zylinder Allrad haben ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
Deswegen fahren ja die Politiker fast alle Audi. Mal gucken was ich dieses Jahr in Davos kriege...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Q.
Pling, das waren einfach noskiller. :P Und man sollte dem Kunden die Wahl lassen, ob er Allrad oder RWD will. FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P
| |
FRENCH WHEEL DRIVE!
Brilliant! \o/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Netforce
| Zitat von Q.
Pling, das waren einfach noskiller. :P Und man sollte dem Kunden die Wahl lassen, ob er Allrad oder RWD will. FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P
| |
FRENCH WHEEL DRIVE!
Brilliant! \o/
| |
side wheel drive?
|
|
|
|
|
|
|
Wrong wheel drive!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Netforce
| Zitat von Q.
Pling, das waren einfach noskiller. :P Und man sollte dem Kunden die Wahl lassen, ob er Allrad oder RWD will. FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P
| |
FRENCH WHEEL DRIVE!
Brilliant! \o/
| |
Mit einem aktuellen Clio Sport koennte ich als Spassfahrzeug gut leben.
|
|
|
|
|
|
|
Hm. Auf die Vorderachse (angetrieben) kommen auf jeden Fall Ketten. Die Hinterachse, so sie blockiert, würde das Auto destabilisieren. Also da auch Ketten montieren? Die sind so günstig, da kommt's nicht drauf an, ob ich 1 oder 2 Paar kaufe.
|
|
|
|
|
|
|
Oh hai
|
|
|
|
|
|
|
Auf die nicht angetriebenen Achsen kommen keine Ketten. Das ist völlig sinnlos.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Das ist völlig sinnlos.
| |
Dann brems mal auf 'ner festgefahrenen Schneedecke, wenn du vore Ketten hast und hinten keine, und eventuell auch noch bergab unterwegs bist.
schneekettenprofi.de says: Am besten für alle vier Räder Ketten dabeihaben. Antriebsachse immer, andere Achse bei Bedarf eventuell zustzlich.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 01.12.2010 22:55]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Auf die nicht angetriebenen Achsen kommen keine Ketten. Das ist völlig sinnlos.
| |
Blubb.
Alle 4 wenn du _wirklich_ im Schnee unterwegs bist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
| Zitat von harmlos
Das ist völlig sinnlos.
| |
Dann brems mal auf 'ner festgefahrenen Schneedecke, wenn du vore Ketten hast und hinten keine, und eventuell auch noch bergab unterwegs bist.
schneekettenprofi.de says: Am besten für alle vier Räder Ketten dabeihaben. Antriebsachse immer, andere Achse bei Bedarf eventuell zustzlich.
| |
naja, dann sind die ketten halt plötzlich hinten. mit den vorderrädern.
|
|
|
|
|
|
|
Nagut, ich hatte noch nie mit so viel Schnee zu tun. Zieh ich meine stamme Behauptung mal zurück
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Netforce
| Zitat von xplingx
| Zitat von [GSG]Merlin
Wobei der E63 eigentlich den Soundcheck gewinnt. Allein der Sound beim Hochschalten... ![Erschrocken](img/smilies/icon15.gif)
| |
Ich versteh einfach nicht warum nur einer der drei Süddeutschen die Topmodelle mit Allrad ausstattet.
Ich hab heute wieder die BMWs reihenweise rumstehen / rückwärts fahren / rumschleichen sehen während ich einfach den Berg hochgefahren bin.
| |
Audi kaschiert mit "olol quattro" dass sie keine gescheiten Motoren bauen und auf das falsche Antriebskonzept gesetzt haben.
So einfach ist das.
| |
Naja, dass die keinen Diesel in der 300-PS-Klasse haben ist schwach, das stimmt.
Aber ansonsten sind sie auf nem guten Weg denke ich, der neue 4.0l V8 mit ~450 PS liegt über dem von BMW, die stärkere Variante wird wohl wieder um die ~580 PS haben.
Dazu würd ich den V10 ausm RS6 dem M5 und dem 63er vorziehen...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 01.12.2010 22:58]
|
|
|
|
|
|
Aber auch nur weil du den chipp0rn kannst.
|
|
|
|
|
|
|
Pling, ein guter Motor bringt nicht nur viel PS sondern verbraucht dabei noch weniger als seine Konkurrenten.
Und da behaupte ich einfach mal, dass BMW das mit ihren Dieselmotoren z.B. exellent schafft.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Nagut, ich hatte noch nie mit so viel Schnee zu tun. Zieh ich meine stamme Behauptung mal zurück ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Kommt halt drauf an was man damit vor hat. Um mal 'ne Auffahrt hochzukommen oder so reicht definitiv die Antriebsachse (vor allem bei einem Frontkratzer). Aber wenn du auch nur ein wenig länger unterwegs bist müssen das, vor allem beim bremsen, alle 4 sein, sonst kannst du zwar Gas geben, aber viel mehr dann auch nicht mehr, weil dir die Karre hinten einfach das Trollface zeigt.
¤: Und bei Heckantrieb wirds dann halt richtig lustig wenn du nur hinten Ketten hast
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 01.12.2010 23:11]
|
|
|
|
|
|
Der Diskussiongegner ist Schweizer - Your Argument is Invalid!
|
Code: |
2 KN80 Paar Schneeketten PKW Standard 15 Zoll 14,95 ¤ 29,90 ¤
Zwischensumme: 29,90 ¤
Versandkosten: 5,95 ¤ |
|
Bei dem Preis - wayne. Schlimmstensfalls schwitz' ich halt zwei Minuten länger beim Anlegen. Aber man hat ja Thor Thermo, die wandern dann mit in die Boxen. ![](./img/smilies/icon7.gif)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Q.
FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P | |
Stimmt, wenn die im Rückwärtsgang fliehen ist's ja dann auch quasi RWD :P
|
|
|
|
|
|
|
Wäre ne schöne TopGear-Einstellung. Und links im Bild taucht jetzt ein Morris Marina auf.
|
|
|
|
|
|
|
A propos TG. TG USA ist n sehr netter Zeitvertrieb, bis das richtige TG wider da ist.
|
|
|
|
|
|
|
Elende Wackelkameraeinstellungen.
|
|
|
|
|
|
|
lol, in meinem kaff war seit dem neuschnee fast niemand unterwegs...dementsprechend sahs aus! (gut!)
erstmal kurz aufn parkplatz. war so ne kleine steigung....bin ich die runter, wohl bissl zu schnell (nich daran gedacht dass ich so tief bin) und bam toller aufsetzer. aber war nur das nummernschild, war eh schon lediert. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
dann jede kreuzung 4 mal genommen, weils wirklich TOT ist um die zeit. nach jedem drift kurz gerade aus, dann 180° mitten auffer hauptstraße. hatte erst ein wenig hemmungen weil ich dachte, "ey man, das is verboten!" aber naja, ich konnte nicht anders.
traue mich nur noch nicht so großwinklige drifts, weils dann meistens doch nicht soooo weiträumig ist, dass ich da 100% ohne blessuren rauskomme. deshalb nicht ganz extrem, gut quer wars trotzdem! morgen wahrscheinlich alles weg weil berufsverkehr, und sonst schneits die woche hier auch nicht mehr so kräftig...schade. könnte bis märz so bleiben...
thx 4 your attention
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
| Zitat von [GSG]Merlin
Wobei der E63 eigentlich den Soundcheck gewinnt. Allein der Sound beim Hochschalten... ![Erschrocken](img/smilies/icon15.gif)
| |
Ich versteh einfach nicht warum nur einer der drei Süddeutschen die Topmodelle mit Allrad ausstattet.
Ich hab heute wieder die BMWs reihenweise rumstehen / rückwärts fahren / rumschleichen sehen während ich einfach den Berg hochgefahren bin.
| |
also hier kommts richtig runter. Seit heute Nachmittag 10cm.
Jetzt gerade ist Allrad halt absolut pwn. Lachend vorbeifahren wo andere nicht weiterkommen. Den Rest des Jahres hält sich der Nutzwert dafür stark in Grenzen und man fährt unnötiges Gewicht durch die gegen - wobei das so viel gar nicht ist. Dafür sind aber auch die Reibungsverluste durch mehr Getriebe da - und damit mehr Spritverbrauch.
|
|
|
|
|
|
|
Fahr BMW, X-Drive koppelt die Vorderachse komplett ab, wenn sie nicht gebraucht wird
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Schneekettenedition ) |