Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Schneekettenedition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Stigsson

Gordon
 
Zitat von xplingx


Ich versteh einfach nicht warum nur einer der drei Süddeutschen die Topmodelle mit Allrad ausstattet.




dafür driften die aufm racetrack um deine karre kreise
01.12.2010 22:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [GSG]Merlin

Der komische Jaguar-Verkäufer wollte mir heute nen XJ schönreden. Hatte nen XJ L Supercharged da, bin auch kurz gefahren. Der hat gar keine klassischen Armaturen mehr, nur noch Displays. Scheissding.


Der XK ist ja eigentlich noch ganz geil, bis auf diesen blöden Bürzel auf der Heckklappe.
Aber in 1-2 Jahren dürften so ein Aston Martin günstig zu haben sein, wobei die leider recht klapprig sind.
01.12.2010 22:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [GSG]Merlin

Wobei der E63 eigentlich den Soundcheck gewinnt. Allein der Sound beim Hochschalten... Erschrocken




Ich versteh einfach nicht warum nur einer der drei Süddeutschen die Topmodelle mit Allrad ausstattet.

Ich hab heute wieder die BMWs reihenweise rumstehen / rückwärts fahren / rumschleichen sehen während ich einfach den Berg hochgefahren bin.



Audi kaschiert mit "olol quattro" dass sie keine gescheiten Motoren bauen und auf das falsche Antriebskonzept gesetzt haben.
So einfach ist das.
01.12.2010 22:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Pling, das waren einfach noskiller. :P Und man sollte dem Kunden die Wahl lassen, ob er Allrad oder RWD will. FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P
01.12.2010 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Audi sind auch die Einzigen die nen 12 Zylinder Allrad haben traurig

Deswegen fahren ja die Politiker fast alle Audi. Mal gucken was ich dieses Jahr in Davos kriege...
01.12.2010 22:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Q.

Pling, das waren einfach noskiller. :P Und man sollte dem Kunden die Wahl lassen, ob er Allrad oder RWD will. FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P



FRENCH WHEEL DRIVE!

Brilliant! \o/
01.12.2010 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
\o/
01.12.2010 22:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Q.

Pling, das waren einfach noskiller. :P Und man sollte dem Kunden die Wahl lassen, ob er Allrad oder RWD will. FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P



FRENCH WHEEL DRIVE!

Brilliant! \o/


side wheel drive?
01.12.2010 22:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Bitte beachten
Wrong wheel drive!
01.12.2010 22:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Q.

Pling, das waren einfach noskiller. :P Und man sollte dem Kunden die Wahl lassen, ob er Allrad oder RWD will. FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P



FRENCH WHEEL DRIVE!

Brilliant! \o/



Mit einem aktuellen Clio Sport koennte ich als Spassfahrzeug gut leben. peinlich/erstaunt
01.12.2010 22:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hm. Auf die Vorderachse (angetrieben) kommen auf jeden Fall Ketten. Die Hinterachse, so sie blockiert, würde das Auto destabilisieren. Also da auch Ketten montieren? Die sind so günstig, da kommt's nicht drauf an, ob ich 1 oder 2 Paar kaufe.
01.12.2010 22:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oh hai

01.12.2010 22:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Auf die nicht angetriebenen Achsen kommen keine Ketten. Das ist völlig sinnlos.
01.12.2010 22:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

Das ist völlig sinnlos.


Dann brems mal auf 'ner festgefahrenen Schneedecke, wenn du vore Ketten hast und hinten keine, und eventuell auch noch bergab unterwegs bist.


schneekettenprofi.de says: Am besten für alle vier Räder Ketten dabeihaben. Antriebsachse immer, andere Achse bei Bedarf eventuell zustzlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 01.12.2010 22:55]
01.12.2010 22:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ausser beim Panzer.
01.12.2010 22:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von harmlos

Auf die nicht angetriebenen Achsen kommen keine Ketten. Das ist völlig sinnlos.



Blubb.

Alle 4 wenn du _wirklich_ im Schnee unterwegs bist.
01.12.2010 22:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von harmlos

Das ist völlig sinnlos.


Dann brems mal auf 'ner festgefahrenen Schneedecke, wenn du vore Ketten hast und hinten keine, und eventuell auch noch bergab unterwegs bist.


schneekettenprofi.de says: Am besten für alle vier Räder Ketten dabeihaben. Antriebsachse immer, andere Achse bei Bedarf eventuell zustzlich.



naja, dann sind die ketten halt plötzlich hinten. mit den vorderrädern.
01.12.2010 22:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nagut, ich hatte noch nie mit so viel Schnee zu tun. Zieh ich meine stamme Behauptung mal zurück peinlich/erstaunt
01.12.2010 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [GSG]Merlin

Wobei der E63 eigentlich den Soundcheck gewinnt. Allein der Sound beim Hochschalten... Erschrocken




Ich versteh einfach nicht warum nur einer der drei Süddeutschen die Topmodelle mit Allrad ausstattet.

Ich hab heute wieder die BMWs reihenweise rumstehen / rückwärts fahren / rumschleichen sehen während ich einfach den Berg hochgefahren bin.



Audi kaschiert mit "olol quattro" dass sie keine gescheiten Motoren bauen und auf das falsche Antriebskonzept gesetzt haben.
So einfach ist das.




Naja, dass die keinen Diesel in der 300-PS-Klasse haben ist schwach, das stimmt.

Aber ansonsten sind sie auf nem guten Weg denke ich, der neue 4.0l V8 mit ~450 PS liegt über dem von BMW, die stärkere Variante wird wohl wieder um die ~580 PS haben.

Dazu würd ich den V10 ausm RS6 dem M5 und dem 63er vorziehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 01.12.2010 22:58]
01.12.2010 22:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Aber auch nur weil du den chipp0rn kannst.
01.12.2010 22:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Pling, ein guter Motor bringt nicht nur viel PS sondern verbraucht dabei noch weniger als seine Konkurrenten.
Und da behaupte ich einfach mal, dass BMW das mit ihren Dieselmotoren z.B. exellent schafft.
01.12.2010 23:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von harmlos

Nagut, ich hatte noch nie mit so viel Schnee zu tun. Zieh ich meine stamme Behauptung mal zurück peinlich/erstaunt



Kommt halt drauf an was man damit vor hat. Um mal 'ne Auffahrt hochzukommen oder so reicht definitiv die Antriebsachse (vor allem bei einem Frontkratzer). Aber wenn du auch nur ein wenig länger unterwegs bist müssen das, vor allem beim bremsen, alle 4 sein, sonst kannst du zwar Gas geben, aber viel mehr dann auch nicht mehr, weil dir die Karre hinten einfach das Trollface zeigt.

¤: Und bei Heckantrieb wirds dann halt richtig lustig wenn du nur hinten Ketten hast Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 01.12.2010 23:11]
01.12.2010 23:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Diskussiongegner ist Schweizer - Your Argument is Invalid!


 
Code:
2 	KN80 	Paar Schneeketten PKW Standard 15 Zoll 	14,95 ¤ 	29,90 ¤
Zwischensumme: 	29,90 ¤
Versandkosten: 	5,95 ¤


Bei dem Preis - wayne. Schlimmstensfalls schwitz' ich halt zwei Minuten länger beim Anlegen. Aber man hat ja Thor Thermo, die wandern dann mit in die Boxen.
01.12.2010 23:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Q.

FWD ist eigentlich was für Franzosen. :P


Stimmt, wenn die im Rückwärtsgang fliehen ist's ja dann auch quasi RWD :P
01.12.2010 23:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Oh hai

http://www.abload.de/img/kamaz101cpge.jpg



Wäre ne schöne TopGear-Einstellung. Und links im Bild taucht jetzt ein Morris Marina auf.
01.12.2010 23:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
A propos TG. TG USA ist n sehr netter Zeitvertrieb, bis das richtige TG wider da ist.
01.12.2010 23:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Elende Wackelkameraeinstellungen.
01.12.2010 23:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
lol, in meinem kaff war seit dem neuschnee fast niemand unterwegs...dementsprechend sahs aus! (gut!)

erstmal kurz aufn parkplatz. war so ne kleine steigung....bin ich die runter, wohl bissl zu schnell (nich daran gedacht dass ich so tief bin) und bam toller aufsetzer. aber war nur das nummernschild, war eh schon lediert. Breites Grinsen

dann jede kreuzung 4 mal genommen, weils wirklich TOT ist um die zeit. nach jedem drift kurz gerade aus, dann 180° mitten auffer hauptstraße. hatte erst ein wenig hemmungen weil ich dachte, "ey man, das is verboten!" aber naja, ich konnte nicht anders.

traue mich nur noch nicht so großwinklige drifts, weils dann meistens doch nicht soooo weiträumig ist, dass ich da 100% ohne blessuren rauskomme. deshalb nicht ganz extrem, gut quer wars trotzdem! morgen wahrscheinlich alles weg weil berufsverkehr, und sonst schneits die woche hier auch nicht mehr so kräftig...schade. könnte bis märz so bleiben...


thx 4 your attention
02.12.2010 0:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [GSG]Merlin

Wobei der E63 eigentlich den Soundcheck gewinnt. Allein der Sound beim Hochschalten... Erschrocken




Ich versteh einfach nicht warum nur einer der drei Süddeutschen die Topmodelle mit Allrad ausstattet.

Ich hab heute wieder die BMWs reihenweise rumstehen / rückwärts fahren / rumschleichen sehen während ich einfach den Berg hochgefahren bin.



also hier kommts richtig runter. Seit heute Nachmittag 10cm.

Jetzt gerade ist Allrad halt absolut pwn. Lachend vorbeifahren wo andere nicht weiterkommen. Den Rest des Jahres hält sich der Nutzwert dafür stark in Grenzen und man fährt unnötiges Gewicht durch die gegen - wobei das so viel gar nicht ist. Dafür sind aber auch die Reibungsverluste durch mehr Getriebe da - und damit mehr Spritverbrauch.
02.12.2010 0:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Fahr BMW, X-Drive koppelt die Vorderachse komplett ab, wenn sie nicht gebraucht wird Augenzwinkern
02.12.2010 0:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Schneekettenedition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.12.2010 20:08:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2010 23:57:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum