Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Audio - Video - HiFi Thread ( Audi - Video - HiFi )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Er hat ja gesagt muss nicht 1000%ig sein. Wers ganz genau wissen will: kann sich ja http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-4.html hier ausrechnen und dann rausfinden das das Kabel 0.356 Ohm hinzufügt, was bei nem 8 Ohm LS jetzt wirklich scheissegal sein sollte, insbesondere da der R der verbauten Spule(n) da drin mit Sicherheit vielfach größer ist.

Das hat sich seit Kaiser Franz' Zeiten nicht geändert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 27.11.2010 19:46]
27.11.2010 19:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Meine Eltern wollen sich was neues fürs Wohnzimmer zulegen, Stereosystem, Radio+CD, sonst keine Wünsche außer dass die Geräte silbern sein sollen. Die wollen aber keine Standboxen sondern Satelliten die an die dunklen Deckenbalken sollen und einen robusten, unauffälligen Sub (den die Katzen nicht zerlegen). Also Design > Funktion wie man merkt. Sollte aber schon 20 Jahre halten, zumindest die Lautsprecher. Preislimit 1000¤. Taugt der Bose Kram was oder machen die nur viel Werbung?
27.11.2010 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Auf keinen Fall BOSE kaufen das ist übelster Crap. Googel einfach mal nach 'bose sucks' da findest dann schon genug Informationen.
27.11.2010 20:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Flash_

Bei der langen Strecke sollten es doch eher 2,5 mm² sein peinlich/erstaunt



Ich hab hier auch um die 11 bis 13 Meter 1,5mm²-Kabel rumliegen, gibt keinerlei Probleme. Und ich find es auch hübsch dick.

Ich würde das eher an der übertragenen Leistung festmachen. Wenn du da 150 Watt anlegen willst, würde ich tatsächlich auch mal über etwas mehr Querschnitt nachdenken...

/Ach Mist, hab gar nicht gesehen, dass hier schon ne neue Seite dranhängt peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 27.11.2010 22:36]
27.11.2010 22:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bartoman88

Und ich find es auch hübsch dick.



wat? Breites Grinsen
1,5 is doch grad mal besserer klingeldraht.


für das, was sichtbar liegt, nehm ich 8-10. das sieht wenigstens ordentlich aus! fröhlich
27.11.2010 22:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
verschmitzt lachen
Wenigstens wurdest du für diese Bemerkung gesperrt Breites Grinsen.
27.11.2010 22:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Hi,
ich bin auf der suche nach nem weihnachtlichen geschenk an mich selbst und bin gerade von den USB PC Lautsprechern angetan.

zb:
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-b200usb.html

oder
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c200usb.html


preis ist in Ordnung, max 300¤ würden auch gehen, solange es was wirklich gescheites ist.
gibt es da eklatante hörbare unterschiede zwischen den 2 (außer dass der eine subwoofer hat, der andere nur die 2 desktop boxen)?


warum USB?
ich höre musik nur am PC und mit 2 uralten desktop lautsprechern und onboard soundkarte. auch wenn da mal ein neuer hinkommt würd ich ungern extrageld für soundkarte ausgeben.
DVDs ebenfalls am PC und extrem selten.
da denke ich wär das USB wirklich was lang brauchbares für mich, dass sich auch klangtechnisch sicherlich bezahlbar macht.


andere meinungen, hersteller, vorschläge?

e: musikrichtung: rock.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 28.11.2010 23:49]
28.11.2010 23:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Kommt drauf an was für Musik du so hörst.
Das c200 hat zwar nen dicken Subwoofer dabei, aber die Satelliten bringen keinen wirklichen Klang raus, vor allem Rock/Metal im Gitarrenbereich kannst du mit denen komplett knicken.
Für Electro Zeugs mit viel bumms untenrum ist der Subwoofer allerdings super. Augenzwinkern

¤: Rock.. jo.. dann würd ich schauen, dass du ordentliche Kompaktboxen bekommst statt den Minisatelliten, ansonsten versucht der Subwoofer die tiefen Gitarren mitzuspielen was sich ungefähr anhört wie ein röhrender Elch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 28.11.2010 23:50]
28.11.2010 23:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
doof, weil diese tischfernbedingung mich schon reizt. headset einstöpseln ohne irgendwie unten rumkrauchen zu müssen oder 2te soundkarte installieren zu müssen.

danke schonmal.


was sagt ihr zum teufel kopfhörer?
http://www.teufel.de/kopfhoerer/aureol_massive.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 29.11.2010 0:12]
29.11.2010 0:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wat willste mit dem Kopfhörer machen? Zuhause am Rechner Musik hören oder was?
In der Preislage gibts interessante Modelle von Sennheiser und AKG. Wenn du in ner leisen Umgebung bist würd ich mir mal offene Kopfhöhrer ansehen.
29.11.2010 0:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Beyerdynamic


Die hab ich und sie sind toll. Ich nehm sie zum Gitarre/Bass spielen am Verstärker, zum Zocken am rechner, oder auch zum Fernsehschaun, wenn die funkkopfhörer leer sind.
29.11.2010 0:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
hauptsächlich ja. ich hab hör oft spät nachts musik und will keine nachbarn stören.

war zugegeben auch grad nur weil ich auf den gestoßen bin und zusammen mit dem 2.0 system noch im preisrahmen liegt
¤: was auch toll ist bei den teufelhörern, ist der klinkestecker am ohr. bei sennheiser hat ich mal nen kabelbruch an der stelle nach 2 jahren weil die da immer am meisten geknickt werden. /¤

zu der USB sache hat keiner bedenken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 29.11.2010 0:57]
29.11.2010 0:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
Ich such nach guten Stereo-Verstärker. Keinen Qwatsch mit 7 Punkte "Schlag mich tot" sondern einfach nur gute ehrliche Stereo Arbeit zum "annehmbaren" Preis.

Hat mir da jemand ne Empfehlung?
29.11.2010 0:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von TheCleaner

Hat mir da jemand ne Empfehlung?


Da die Technik quasi seit Jahrzehnten ausgereift ist kannst du hier eigentlich kaufen was du möchtest und nach Features und aussehen entscheiden. Ich persönlich bin ein großer Fan von NAD, aber da wirst du unter 400¤ nichts machen können.
Wenns günstig und gut sein soll empfehl ich nen kleinen Pioneer oder Yamaha.
z.B. den Pioneer A-209R (ca 140¤) oder den Pioneer A-307R oder Yamaha AX-397B (beide um die 200¤).

Edith: Achja, und Advance Acoustic bringt mich auch zum Sabbern, da biste aber auch mit 400¤ dabei.

Aber eigentlich würd ich nen Pioneer der A-xx9R Serie kaufen. Weil die sind billig gut und den Unterschied zu was teurem merkste eh nicht. Auch wenn mir Atomsk vllt gleich wieder aufs Dach steigt deswegen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 29.11.2010 1:24]
29.11.2010 1:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von TheCleaner

Hat mir da jemand ne Empfehlung?


schieß dir von einer guten marke bei ebay einen
29.11.2010 2:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Bitte beachten
Ich hab mal ne Kabelfrage.

Ich will meinen Bluerayplayer vernünftig mit TV verbinden , nun hab ich zumindets was Audiokabel angeht letztens einen Bericht gesehen das die Quali der Kabel keine messbaren Unterschiede macht.

Trotzdem häng ich nun hier und frage mich wo ist der Unterschied zwischen HDMI 1,2 und HDMI 1,3b Kabeln,

warum gibt es bei 1,2 noch óft verbaut Ferritkernfilter bei 1,3 nur selten,

warum bekomme ich in nem Profi-Kabel-Shop nur 2fach abgeschirmte Kabel aber Amazon bietet auch 4fach Abschirmung an,

warum gibt es soviele Kabel mit gleichen Spezifikationen aber unterschiedlichen Preisen 3 ¤ vs 30 ¤

welche Rolle spielt die Länge? Zur Verbindung würde ein Meter locker reichen , ist es gravierend wenn ich stattdessen 2 Meter nehmen wenn es preislich günstiger ist?

Hilfe, ich habe Kabelsalat in meinem Kopf!
30.11.2010 14:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Digitale Signalübertragung. Kauf das billigste.
30.11.2010 14:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hdmi 1.3 und höher bietet größere farbräume, auflösung usw. dafür müssen aber natürlich die geräte geeignet sein

es gibt soviele verschiedene kabel, weil manche leute meinen 30¤ kabel wäre besser als 4¤ kabel. Besser oder schlechter kommen sie aber gerade bei digitalen Übertragungen nicht an.

Länge ist ladde solange sie in der Spezifikation befindet.
30.11.2010 14:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Am ehesten sollte man darauf achten, dass die Stecker nicht allzu billig sind und sich nach 5 Jahren auflösen.
30.11.2010 14:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
e/ Danke hab ne Info
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karlsberg am 02.12.2010 18:30]
02.12.2010 17:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
...
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von TheCleaner

Hat mir da jemand ne Empfehlung?


Da die Technik quasi seit Jahrzehnten ausgereift ist kannst du hier eigentlich kaufen was du möchtest und nach Features und aussehen entscheiden. Ich persönlich bin ein großer Fan von NAD, aber da wirst du unter 400¤ nichts machen können.
Wenns günstig und gut sein soll empfehl ich nen kleinen Pioneer oder Yamaha.
z.B. den Pioneer A-209R (ca 140¤) oder den Pioneer A-307R oder Yamaha AX-397B (beide um die 200¤).

Edith: Achja, und Advance Acoustic bringt mich auch zum Sabbern, da biste aber auch mit 400¤ dabei.

Aber eigentlich würd ich nen Pioneer der A-xx9R Serie kaufen. Weil die sind billig gut und den Unterschied zu was teurem merkste eh nicht. Auch wenn mir Atomsk vllt gleich wieder aufs Dach steigt deswegen Breites Grinsen.



NAD, bin mit meinem C 352 seit Jahren zufrieden.
02.12.2010 17:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Bei meinem Receiver steht bei den Signal-Infos (bei Blu-Rays, Spielen, Audio-Dateien) bei Format meistens PCM. Ist das gut so oder sollte da was mit Dolby oder stehen? peinlich/erstaunt

Sorry für die vllt. blöde Frage, aber ich kenn mich nicht wirklich aus...
03.12.2010 14:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Flash_


NAD, bin mit meinem C 352 seit Jahren zufrieden.


This.


Ich liebe meinen C 350.


/Oha, die sind inzwischen bei der C3x6-Serie angekommen? Ich fühle mich alt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 03.12.2010 14:59]
03.12.2010 14:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
amuesiert gucken
Suche neue In-Ear Kopfhörer.

Meine Beyerdynamic DTX50 haben nach 3 Jahren ihren Geist aufgegeben (Kabelbruch). Klangtechnisch war ich mit denen immer sehr zufrieden. Also habe ich gedacht, dass ich mit dem Nachfolger (DTX 60) für 60¤ nichts falsch machen kann.

Konnte ich aber anscheinend. Ich war mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden. Ohne ein großer Hifi-Kenner zu sein, fand ich den Klang nicht annährend so gut wie bei den DTX50. Die Abschirmung war kaum gegeben, Bass war auch keiner zu hören, klang einfach nicht gut in meinen Ohren.

Was gibt es noch für Alternativen? Rausgesucht habe ich mir jetzt die Klipsch S4 und Beyerdynamic DTX80. Sind beide um die 50¤. Viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben, außer es lohnt sich wirklich.

Musikrichtung: (Indie)Rock
Einsatzgebiet: Meist in der S/U-Bahn
05.12.2010 22:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Almi

NAD, bin mit meinem C 352 seit Jahren zufrieden.


 

Ich liebe meinen C 350.


C325BEE hier Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 05.12.2010 22:59]
05.12.2010 22:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Da ich mit meinem Teufel System nicht mehr zufrieden bin, hab ich mich bisschen bei Nubert umgesehen.
Leider kenn ich mit dem Technikkram rund um Receiver, Verstärker usw. nicht wirklich aus.

Raumgröße: ca. 35 m²
Stereo reicht, dient zu 80% zum Musik hören und 20% Filme und PS3 zocken (Verstärker sollte einen optischen Anschluss haben). Filme und Musik geht ausschließlich über meinen PC, also kein Fernseher, Mediacenter o.Ä. Musik geht in alle Richtungen: Metal/Rock, Electro, Orchester, Chillout,...

Nubert hat ja nun ein wirklich dickes Angebot, nun ist die Frage: Lieber 2 Kompaktboxen und nen Subwoofer dazu oder lieber direkt 2 Standlautsprecher, die alles abdecken?
Boxen wären direkt rechts und links neben dem Tisch, also recht kleiner Abstand zu mir.

Preis lass ich mal recht offen, da mir von allen Seiten Preise für Verstärker genannt werden (200-xxxx) und ich mir recht unsicher bin, ob ich da wirklich so was besonderes brauche, obwohl der Ton ja doch hauptsächlich von den Lautsprechern kommt. Budget daher mal grob 1000-1500 ¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 06.12.2010 19:25]
06.12.2010 19:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Naja, für den Kino-Sound-Bums brauchts halt n Subwoofer, für Musik eignen sich zwei Standlautsprecher besser.

Musst du entscheiden was wichtiger ist Augenzwinkern

e: welches System von Teufel hast du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 06.12.2010 19:34]
06.12.2010 19:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Standboxen sind wenn du viel Musik hörst definitiv besser.
Dein Budget ist schon brauchbar. 1000¤ Für Stand-LS und 500¤ für Receiver passen. Guck dir mal den Onkyo 607 bzw. den 707 an.
Ansonsten kann man nicht viel Falsch machen bei Denon und Yamaha.

So zu den LS: Frage ist halt was du willst und was du Hörst.
Du könntest Nubox 681 nehmen, die sind ziemlich groß, haben viel Bumms und der Sound ist super.

Wenn du schon Audiophiler bist kannst du dir mal die Nuline 82 ansehen. Das sind vorallem auch keine Kindersärge wie die 681er peinlich/erstaunt
Haben natürlich auch nicht soviel Bumms, dafür nochmal ein bisschen besser aufgelösten Sound.
Wenn du jetzt zu 70% Klassik hörst definitiv die Nuline.
Und lass dir keine Kabel mit einem Meterpreis von 100¤ aufschwatzen. Das ist absoluter schwachsinn...
06.12.2010 19:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
@Pucky: Hab das Concept E 400 mit dem Subwoofer wie ein Kühlschrank Breites Grinsen

moh4: Danke schonmal! Die 681 hatte ich auch schonmal angeschaut, scheinen sehr beliebt zu sein. Bin nicht audiophil, nur spür ich gern auch, wenn mir zwei fette Metalgitarren ins Gesicht schreien (was mir beim Teufel definitiv gefehlt hat) oder der Bass die Erde beben lässt. Augenzwinkern
Würde sagen 40% Rock/Metal, 40% Electro und 20% der Rest wie Film/Spiele Soundtracks, die eher in Richtung pompöses Orchester gehen.

Zu den Verstärkern: Sehen beide (auch preislich) gut aus, aber gibts sowas nicht auch in abgespeckter Form? Brauch ansich keine 7.2 Anschlüsse, Radio drin, Display-Dimmer und den Kram.. gibts da keine Geräte, die sich auf Stereo spezialisiert haben ohne die Extras, die das Gerät aufplustern? peinlich/erstaunt
Kabel ja, hab ich mir bei Nubert auch schon durchgelesen.. alles Einbildung, da werd ich nen Bogen drum rum machen. Augenzwinkern
06.12.2010 19:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
pc-boxen
ich hab seit ewigkeiten nur kopfhörer an meinem rechner, möchte jetzt aber mal wieder boxen an meinem rechner. stereo reicht mir, auf übertriebenen bass kann ich verzichten. vernünftige soundkarte hab ich.
frage, was kauft man da, wenn man vernünftigen klang beim musikhören haben will und irgendwas im unteren dreistelligen bereich ausgeben will?
e: ach und aktivbxen wären mir recht, ich will mir nicht noch nen verstärker auf den tisch hauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 06.12.2010 20:00]
06.12.2010 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Audio - Video - HiFi Thread ( Audi - Video - HiFi )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2011 21:59:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2011 17:18:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum