|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von IndieStu
Würde ich persönlich nen vernünftigen Kombi suchen würde ich wohl wieder nach nem V50 gucken.
In die Richtung
| |
Mehr als 100.000km - eigentlich hätte das Teil schon explodiert sein müssen.
| |
Wenn ich mich recht entsinne, hat Absos Tscheche doch auch schon deutlich ueber 100tkm runter
/NSSuperb
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 11.12.2010 22:44]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von unaLmed
Wenn ich mich recht entsinne, hat Absos Tscheche doch auch schon deutlich ueber 100tkm runter
| |
Na ja, 56 halt.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Über 100.000, nech?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 11.12.2010 22:46]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hab ich ja doch richtig gedacht
Pack endlich aus!
|
|
|
|
|
|
|
Morgen früh, das vertreibt die Katerstimmung!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von VFR
Naja, ich fahre ja seit ca. 3 Jahren einen V50 D5, und eigentlich war ich halbwegs zufrieden. Außer, daß es 2 Jahre brauchte, bis ihm ein Softwareupdate den Durst austrieb. Und er in den letzten 2 Wochen 4 mal außerplanmässig in der Werkstatt war. Und das es jetzt ein chinesisches Auto ist. Und das jetzt die meisten Volvo-Händler auch Ford-Händler sind. und umgekehrt. Und das der aufgeführte 2.0 ein Ford Motor ist. Und Kinetic glaube ich eine eher "bürgerliche" Ausstattung ist.
Aber sonst schon ganz ok. Nur halt nicht wirklich premium, aber mit premium Preis!
| |
Naja, damals gehörten sie ja auch noch zu Ford und chinesisch sind die ja auch erst seit kurzem. Der Wagen teilt sich ja afaik auch die Plattform mit dem Focus. Und der ST hat den Lolvo 5-Ender drin!
|
|
|
|
|
|
|
Ich muss es haben!
Meine Oma hat mich kürzlich übrigens gefragt ob man Klappscheinwerfer auch vom inneren des Wagens ausfahren kann...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 11.12.2010 23:08]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IndieStu
| Zitat von VFR
Naja, ich fahre ja seit ca. 3 Jahren einen V50 D5, und eigentlich war ich halbwegs zufrieden. Außer, daß es 2 Jahre brauchte, bis ihm ein Softwareupdate den Durst austrieb. Und er in den letzten 2 Wochen 4 mal außerplanmässig in der Werkstatt war. Und das es jetzt ein chinesisches Auto ist. Und das jetzt die meisten Volvo-Händler auch Ford-Händler sind. und umgekehrt. Und das der aufgeführte 2.0 ein Ford Motor ist. Und Kinetic glaube ich eine eher "bürgerliche" Ausstattung ist.
Aber sonst schon ganz ok. Nur halt nicht wirklich premium, aber mit premium Preis!
| |
Naja, damals gehörten sie ja auch noch zu Ford und chinesisch sind die ja auch erst seit kurzem. Der Wagen teilt sich ja afaik auch die Plattform mit dem Focus. Und der ST hat den Lolvo 5-Ender drin!
| |
Stimmt alles.
Und?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Son Kennzechen ist cool wenn er auch den Gruppe-A TRD 4A-GE drunterhat, ansonsten nur lächerliche Show. :]
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Son Kennzechen ist cool wenn er auch den Gruppe-A TRD 4A-GE drunterhat, ansonsten nur lächerliche Show. :]
| |
Bekommt man sowas eigentlich gut?
Aber mir reicht schon einer der nur optisch wie der InitialD 86 aussieht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
ansonsten nur lächerliche Show. :]
| |
Dann darf man sich auch nicht als $random.superheld verkleiden, wenn man nicht die benötigten Superkräfte hat?
Naja das kennzeichen/die Aufmachung find ich auch nicht schklimm wenn er stock ist.
Sieht man halt das er ein Fan ist und es ihm gefällt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich kenn den Golf. Dazu gibt's doch eine nette Abhol Story oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Expressreiskocher
ansonsten nur lächerliche Show. :]
| |
Dann darf man sich auch nicht als $random.superheld verkleiden, wenn man nicht die benötigten Superkräfte hat? | |
Ich mach mir jetzt schnell die Haare stachelig, dann fährt mein FD auch Uphill alles in Grund und Boden, ffzfzfzfzffzz!
¤: http://www.youtube.com/watch?v=RQ92507ssFo \o/
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 11.12.2010 23:37]
|
|
|
|
|
|
finds auch affig wenn Autos wie 300 Ps aussehen und dann von ner mittelmäßig motorisierten Familienkutsche abgezogen werden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von thelastboyscout
| Zitat von Mr.AK
Geht nich tief genug.
Als "traditionelles" Gewinde würd ich höchstens noch n stark gekürztes H&R in Erwähgung ziehen.
| |
Ja und was bringt dir das? Vorallem bei der Entwicklung des Straßenzustandes. Ich musst schon mal mit nem getunten Koni Gelb nach Italien mitfahren, verflucht haben mein Rücken und ich die Karre, wie kamma sich das nur freiwillig antun . Nix gegen ne dezente Tieferlegung mit hochwertigen das Fahrverhalten verbessernde ohne allzuviel Komfort wegzunehmen Eigenschaften aber der "die sau muss schleifen" mentalität kann ich irgendwie nix abgewinnen. ein weiteres opfer auf deutschen straßen das sich vor mir 5minuten über den bordstein die supermarkteinfahrt hochschrabbelt ;-).
| |
Mit Bilstein/H&R hab ich auf der Italien-Tour beste Erfahrungen gemacht, aber härter und/oder tiefer sollte es echt nicht sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von K4ll1mer0
Ich kenn den Golf. Dazu gibt's doch eine nette Abhol Story oder?
| |
Nicht das ich wüsste... was meinst du denn? Kann ja mal die Tage nachfragen, wenn ich ihn mal wieder sprech.
Ist jedenfalls n 16V Jubi...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK Wobei mein Daily nicht viel höher wird... Ich kann einfach kein Auto mit Serienhöhe fahren.
| |
Du hast nicht zufällig noch die Serienfedern von deinem Touring? :]
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Mr.AK Wobei mein Daily nicht viel höher wird... Ich kann einfach kein Auto mit Serienhöhe fahren.
| |
Du hast nicht zufällig noch die Serienfedern von deinem Touring? :]
| |
Muss ich morgen mal inner Garage gucken, glaube die hab ich aber nicht mehr... wenn ich mich recht erinner hab ich die ganzen Originalfederbeine dem Schrotthändler mitgegeben... kann aber sein, dass das noch die von meiner Limo waren... ich guck morgen mal, ob die noch irgendwo inner Garage rumfliegen.
|
|
|
|
|
|
|
Wär witzig, die für vorne könnt ich ggf. gebrauchen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
| Zitat von K4ll1mer0
Ich kenn den Golf. Dazu gibt's doch eine nette Abhol Story oder?
| |
Nicht das ich wüsste... was meinst du denn? Kann ja mal die Tage nachfragen, wenn ich ihn mal wieder sprech.
Ist jedenfalls n 16V Jubi...
| |
Hab da was verwechselt. Das Auto kenne ich trotzdem:
|
|
|
|
|
|
|
Ja ne, das sind ja zwei verschiedene auf deinen Bildern.
Der obere ist ja sein 16V Jubi, mit den 17ern. Der residiert seit kurzem ja in seiner Halle...
Der mit den roten Felgen ist sein 8V GTI Winterhobel.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Ja ne, das sind ja zwei verschiedene auf deinen Bildern.
Der obere ist ja sein 16V Jubi, mit den 17ern. Der residiert seit kurzem ja in seiner Halle...
Der mit den roten Felgen ist sein 8V GTI Winterhobel.
| |
Der WInterhobel hat doch noch verchromte VW Logos und einen roten Grill?
Ausserdem die 29 im Kennzeichen.
|
|
|
|
|
|
|
Ach, Mist... mein Fehler.
Hab nur auf die Felgen geachtet. Dachte irgendwie die hat er aufm Winterhobel druff... aber is ja garnich so... ich sollt dem Kerl auch mal zuhörn, wenn er was erzählt.
/edit: Die Abhol-Story die du meinst... kanns sein dass du die Story von der Abholung des Schlacht-16Vs von meinem anderen Kumpel meinst, die ich hier auch mal gepostet hab?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 12.12.2010 2:57]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Ach, Mist... mein Fehler.
Hab nur auf die Felgen geachtet. Dachte irgendwie die hat er aufm Winterhobel druff... aber is ja garnich so... ich sollt dem Kerl auch mal zuhörn, wenn er was erzählt.
/edit: Die Abhol-Story die du meinst... kanns sein dass du die Story von der Abholung des Schlacht-16Vs von meinem anderen Kumpel meinst, die ich hier auch mal gepostet hab?
| |
Ja ich glaube die meine ich
Ist aber echt ein schöner 3er. Einer der wenigen
Zum Thema Tiefe. Bin ja momentan auch extrem tief, Radnabe -> Kotflügel 30cm. Trotzdem noch alles ohne Probleme fahrbar, ich schleich nicht rum. Mein nächstes Fahrwerk wird aber ein Bilstein B14. Geht vorne max. 50mm tiefer aber das reicht. Will die Leistung vom BAM auch uneingeschränkt ausfahren können, ohne dass die Welle am Rahmen schleicht oder sonstige Späße. Ausserdem dürfte es komfortabler sein. Tief ist super solange es die Funktion nicht beeinträchtigt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von K4ll1mer0 [b]
Ist aber echt ein schöner 3er. Einer der wenigen | |
Och... da gibts schon einige... man muss nur wissen, wo man guckt.
|
Bin ja momentan auch extrem tief, Radnabe -> Kotflügel 30cm. | |
Golf 4, ne? Naja. Is schon tief, aber extrem is was anderes. Unter extrem fallen eher so 26, 27cm Maße.
Weiß garnicht wieviel tiefer mein Touring ist als Serie... hab auf jedenfall noch irgendwas um die 5.5 - 6cm Bodenfreiheit am tiefsten Punkt. Meine Ex-Limo hatte 4.5-5cm... Angepeilt für den Touring mit neuem Fahrwerk und neuer Rad/Reifen-Kombi sind ca. 4cm.
Main Daily soll auch auf ~5cm Bodenfreiheit runter kommen... Wird jetzt wohl n Passat 35i Variant... will gerne wieder was, womit ich auf VW Treffen fahren kann, weil die VW Szene einfach die angenehmste ist... vorallem die internationale, die Treffen in Holland z.b. sind einfach nur Granate (M.I.V.W. z.b.).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
Geht nich tief genug.
Als "traditionelles" Gewinde würd ich höchstens noch n stark gekürztes H&R in Erwähgung ziehen.
| |
http://www.gepfeffert.com/
Ist vielleicht was für die Gewindeboiz hier. Ich hab mich da auch shconmal umgeschaut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Verpasste-Chancen-Edition ) |