|
|
|
|
| Zitat von caschta
Das einzig gute am Video ist die Musik.
| |
Die Motoren hätte ich auch gerne...
NSR36Biturbo
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 12.12.2010 21:19]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von caschta
Das einzig gute am Video ist die Musik.
| |
Die Motoren hätte ich auch gerne...
| |
Ist auch Musik für mich
|
|
|
|
|
|
|
Diese Golf Tuner sind schon ne ganz spezielle Sorte Mensch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reuter
Der war gut
¤: @ Golf R36 Video: Ich wollt grad sagen bei 'ner wirklich potenten Karre ist scheißegal wie sie aussieht, aber das ist echt zum Abkotzen
| |
Ich werd nie verstehen warum man solche Triebwerke in nen Golf pflanzt. Warum nicht nen Corrado oder Scirocco wenn es schon VW sein muss?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Das einzig gute am Video ist die Musik.
| |
Wenn diese Musik dabei läuft fühlt sich selbst Zähneputzen so an als hätte nie jemand etwas epischeres gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
was isn das für ne front die die dinger haben? jetta?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von caschta
Das einzig gute am Video ist die Musik.
| |
Wenn diese Musik dabei läuft fühlt sich selbst Zähneputzen so an als hätte nie jemand etwas epischeres gemacht.
| |
Ja, das meine ich ja. Fürn N Golf III muss halt so ne Musik her damit es episch wird
|
|
|
|
|
|
schöner Benz
|
|
|
|
|
|
|
|
Könnt oder wollt ihr mir nicht weiterhelfen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Närrischer Tuck
Könnt oder wollt ihr mir nicht weiterhelfen?
| |
Wir dürfen nicht. Sowas ist in Deutschland illegal. Auch die Dinger in den Navis.
Deshalb sollte es hier auch keine Kaufberatung für sowas geben.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 12.12.2010 21:23]
|
|
|
|
|
|
Pling hat so'n Teil. Für das Geld bekommt man heutzutage schon n ganz passables Navi inkl. random Radarwarner.
/Gibts sogar bei TomTom im Onlinestore zu kaufen. Ganz legal. Sind auch nur Gefahrstellenwarner die man allerdings nicht im Straßenverkehr benutzen darf.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.12.2010 21:24]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von caschta
Das einzig gute am Video ist die Musik.
| |
Wenn diese Musik dabei läuft fühlt sich selbst Zähneputzen so an als hätte nie jemand etwas epischeres gemacht.
| |
Schritt 1: Golf-Video anmachen
Schritt 2:
Schritt 3: PROFIT!!!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
| Zitat von Reuter
Der war gut
¤: @ Golf R36 Video: Ich wollt grad sagen bei 'ner wirklich potenten Karre ist scheißegal wie sie aussieht, aber das ist echt zum Abkotzen
| |
Ich werd nie verstehen warum man solche Triebwerke in nen Golf pflanzt. Warum nicht nen Corrado oder Scirocco wenn es schon VW sein muss?
| |
Ich kann dir ja kurz meinen Standpunkt durchgeben.
Ich pflanze den 1.8T bei mir ein, weil:
- Basis steht 1A da, kein Rostpunkt zu sehen und unfallfrei (was ich bei einem Auto dass ich mit entsprechendem Motor kaufen würde nicht 100%ig sagen kann)
- Versicherung steigt marginal, TT Quattro käme mich einiges teuer
- ich habe mir versprochen dass mein 1. Auto nicht verkauft wird. Zum rumstehen aber zu schade, mit 75PS ist die Fahrfreude jedoch nicht vorhanden
- ich's kann
- ich keinen Scirocco will
- die Umbauten oft gemacht werden und man entsprechend Infos findet
Sinn macht das alles keinen. Aber Spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=QrlZndYJOxY
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 12.12.2010 21:27]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von Razer.exe
| Zitat von Närrischer Tuck
...und was passiert, wenn man damit erwischt wird?
| |
Kommt drauf an was und wieviel du in dem Moment an hast.
| |
Sie hat also im Winter weniger zu befürchten.
| |
besitz erlaubt, benutzung nicht. könnte zur einziehung kommen. scheint kompliziert zu sein, der 23/1b stvo ist imo. auf diese radarwarner gemünzt die technisch in dem moment des vorbeifahrens an die kontrolle etwas anzeigen. in wie weit das auf poi-warner für navis oder so anwendbar ist gute frage. von der subsumption her ist ein navi ja ein gerät das zur navigation bestimmt ist und nicht primär dazu. müsste man mal googlen ob es irgendein olg-urteil oder so dazu gibt. sehr weit in ner grauzone ist man damit mindestens..
|
|
|
|
|
|
|
Ja, der 1.8T ist aber auch NUR ein Vierzylinder der in deinen Vierzylinder-Motorraum kommt. Der für den Motor auch mit vorgesehen ist. Die Leistungssteigerung da drauf zu packen ist nur logisch und auch noch recht moderat.
Nen R32 biturbo allerdings in nen Golf 3 zu stopfen ist halt schon nicht mehr "für schmales Geld ein neues Auto mit allen Vorteilen des vertrauten Wagens haben" sondern "ZWTF!".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Ja, der 1.8T ist aber auch NUR ein Vierzylinder der in deinen Vierzylinder-Motorraum kommt. Der für den Motor auch mit vorgesehen ist. Die Leistungssteigerung da drauf zu packen ist nur logisch und auch noch recht moderat.
Nen R32 biturbo allerdings in nen Golf 3 zu stopfen ist halt schon nicht mehr "für schmales Geld ein neues Auto mit allen Vorteilen des vertrauten Wagens haben" sondern "ZWTF!".
| |
Der R32 würde bei mir ja auch noch passen und Rahmen und Co. sind auch darauf ausgelegt, immerhin hat der R32 da keine nennenswerten Unterschiede (ausser an den Achsen, bedingt durch das Antriebskonzept). Son R36 BiTurbo wäre auch eine spaßige Sache. Aber mehr nicht. So wie Paris Hilton. 1-2mal Spaß haben ja gerne, für den Alltag aber nix.
Dafür sind die Dinger dann wirklich zu krass. Langfristig strebe ich ca. 300PS an und das reicht dann auch für den Alltag...
|
|
|
|
|
|
|
[e] Und ich hab schon gedacht ich sei größenwahnsinnig weil ich nen S50 im Alltag fahrn will.
Danke, so schlimm isses bei mir dann wohl noch nicht
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.12.2010 21:36]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
[e] Und ich hab schon gedacht ich sei größenwahnsinnig weil ich nen S50 im Alltag fahrn will.
Danke, so schlimm isses bei mir dann wohl noch nicht
| |
Wird ja auch ein Kompromiss Auto.
Alltag heißt bei mir mal ab und zu Einkaufen und in der Freizeit rumgurken. Zur Arbeit fahr ich LoPo ÖPNV.
Würde halt gerne 1-2mal im Monat ein paar Runden auf die NOS, dafür wird er halt hauptsächlich gebaut. Dass er nebenbei alltagstauglich bleibt ist ein Gimmick
Edit: Die letzten 2 Wochen bin ich allerdings mit dem Auto zur Arbeit und hatte jeden Morgen im Stau einen E92 M3 neben mir. Geht alles
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 12.12.2010 21:40]
|
|
|
|
|
|
So ein Turboumbau für den MX5 fände ich ja shcon geil.
Aber wenn man das richtig macht ist das so teuer das Rentiert sich nicht. Da nehm ich das Geld lieber und importier mir einen Trueno.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
So ein Turboumbau für den MX5 fände ich ja shcon geil.
Aber wenn man das richtig macht ist das so teuer das Rentiert sich nicht. Da nehm ich das Geld lieber und importier mir einen Trueno.
| |
Generell ist das doch keine Standfestigkeit für normale Leute.
Wenn du nicht grad alles selbst kennst, kannst und weisst, haste damit auf Dauer nur Probleme.
Dann lieber in der Anschaffung mehr ausgeben und was standfestes mit PS...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von K4ll1mer0
Edit: Die letzten 2 Wochen bin ich allerdings mit dem Auto zur Arbeit und hatte jeden Morgen im Stau einen E92 M3 neben mir. Geht alles
| |
Bei uns am Rechenzentrum steht auch _immer_ n E46 M3 und n CLS 500 nebendran.
Die mögen sich.
Find ich gut
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
Wenn du nicht grad alles selbst kennst, kannst und weisst, haste damit auf Dauer nur Probleme.
| |
This!
Im anderen Forum sind plötzlich viele auf dem Trip sich einen 2.0TFSI oder sowas in ihren Golf einbauen zu lassen. Damit kannst du zu keiner Werkstatt mehr. Wenn die die Haube aufmachen und dadrin ein Motor schlummert der in diesem Auto nie vorgesehen war kannst du wieder fahren. Die Autos sind zumal ja meist dann noch totale Frankenstein Autos. Ich brauch auch Achsschenkel vom GTI damit die R32 Bremse passt. Fahrgestellnummer bleibt natürlich die 1.4er. Wenn die Werkstatt mir also dafür Teile bestellt werden die im Leben nicht passen.
So Sachen bedenkt aber keiner. Ich bin mir bewusst, habe selber ein Teileprogramm um Ersatzteile auszudrucken und beim Umbai wird jede kleine TN und Änderung am Kabelbaum festgehalten. Werkstatt deren Material ich nutzen kann ist vorhanden. Das Know How muss ich selber stellen.
Kleine Anekdote:
Als mein Vater mit seinem CLK letzten Sommer zu einer Werkstatt ist um dort einen Ölwechsel machen zu lassen weil unser Bekannter im Urlaub war, haben die sich nicht an sein Auto getraut. Haube auf, der Motorraum sieht aus wie frisch aus dem Werk, der Geselle zum Meister "Ne das Auto pack ich nicht an, machen sie den mal schön selber Chef." Was meinste wenn den ein 4.2L V8 im Golf 4 angrinst (der nachgewiesenermaßen reinpasst. Batterie und Wischwassertank müssen in den Kofferraum ausweichen, der Rumpf passt aber )
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 12.12.2010 21:49]
|
|
|
|
|
|
Und man hat direkt die szenetypische Keiloptik, ohne ein anderes Fahrwerk nachrüsten zu müssen \o/
|
|
|
|
|
|
|
quer?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hmm.. hochkant einbauen, und dann irgend n kresie Getriebe verbauen und die letzten 4 Zylinder aus der Haube stehen lassen..
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Verpasste-Chancen-Edition ) |