Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=silence=-es47

Leet
Hallo Ihr beiden,

danke erstmal für die Hilfe. Also ich meine direkt die Melodie mit der Geige, wenn sie von Oistrach spricht. Ich habe mir bei Youtube eine Menge von ihm angehört, aber ich habe dieses spezielle nicht gefunden.
05.01.2011 0:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
warum machen diese neuen tollen stadby only geräte, beim einstecken so tolle geräusche, nebst blitzen und warum haut mit das sowohl eine 16A zimmersicherung inkl. FI raus, ohne das das gerät dabei elendig stirbt?
05.01.2011 0:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Es blitzt am/im Gerät oder in der Steckerleiste?
05.01.2011 0:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was ist denn ein Standby only Gerät?
05.01.2011 0:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
steckerleiste.

im gerät wäre mit bedeutend lieber gewesen, da wäre meine hand dann nämlich etwas weiter von entfernt gewesen.

standby only geräte sind diese neuartige (so die letzten 10 jahre), die man nur noch in den standby modus schicken kann, aber nicht mehr komplett durch einen richtigen schalter vom netz trennen kann.
05.01.2011 0:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Traxer

warum machen diese neuen tollen stadby only geräte, beim einstecken so tolle geräusche, nebst blitzen und warum haut mit das sowohl eine 16A zimmersicherung inkl. FI raus, ohne das das gerät dabei elendig stirbt?


Unabhängig davon, daß sowas nicht gesund sein kann: Ist das nicht eigentlich Sinn und Zweck der Sicherung?
05.01.2011 1:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Traxer

warum machen diese neuen tollen stadby only geräte, beim einstecken so tolle geräusche, nebst blitzen und warum haut mit das sowohl eine 16A zimmersicherung inkl. FI raus, ohne das das gerät dabei elendig stirbt?


Unabhängig davon, daß sowas nicht gesund sein kann: Ist das nicht eigentlich Sinn und Zweck der Sicherung?


es ist nicht gesund, insbesondere wenn man dabei vor schreck beinahe von der treppe springt. peinlich/erstaunt
klar soll die sicherung rausspringen, wenns nen kurzen oder nen masseschluss gibt, aber das scheint ja wohl nicht der fall gewesen zu sein, weil das gerät ja noch ganz normal funktioniert. du kannst ja auch mit nem eurostecker nicht so ohne weiteres in ner schuko nen masseschluss produzieren, geschweige denn nen kurzschluss.

\e das ganze ist mir vorhin beim einstecken, meines neuen bluray players passiert. das ist allerdings nicht das einzige gerät, was genau diese lustigen effekte produziert, wenn man es einsteckt. das macht der hdd recorder nämlich auch ganz wunderbar, genau so wie auch die beiden notebook netzteile. (der apple brick und auch das netzteil vom thinkpad mit schuko.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 05.01.2011 1:14]
05.01.2011 1:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Immer in derselben Steckerleiste? Hast Du mal eine andere probiert?
05.01.2011 1:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
nö, in anderen auch.

die sicherungen sind halt nur beim einstecken des bluray players hops gegangen. bei den anderen geräten hab ich hier auch immer den kleinen blitz und nen entsprechendes *brtzz*, aber dann wars das auch.
05.01.2011 1:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Der Blitz dürfte am Aufladen der Kondensatoren im (eingebauten) Schaltnetzteil liegen, dieser Strom ist am Anfang am höchsten wenn die Kondensatoren noch ungeladen sind. Unter http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Manta_DVD-012_Emperor_Recorder_-_power_supply.JPG&filetimestamp=20060516140801 sieht man z.B. rechts die Kondensatoren in so einem Schaltnetzteil in einem DVD-Player. Wenn davon allerdings die Sicherung rausfliegt, dann behaupte ich mal passt irgendwas mit dem Gerät nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 05.01.2011 1:33]
05.01.2011 1:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
froehlich grinsen
 
Zitat von Traxer

nö, in anderen auch.

die sicherungen sind halt nur beim einstecken des bluray players hops gegangen. bei den anderen geräten hab ich hier auch immer den kleinen blitz und nen entsprechendes *brtzz*, aber dann wars das auch.



Den kleinen Blitz und das Geräusch habe ich auch oft. Vorallem, wenn ich die xBox 360 anschließe.
05.01.2011 1:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Was hast du denn für Sicherungen? Guck mal im Schalter nach der Bezeichnung die drauf steht. Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir lag es anden sehr alten H16 Sicherungsautomaten. Die fliegen schnell raus, bei kurzen Spannungsspitzen. Austausch durch eine neue B16 Sicherung hat das Problem gelöst.
05.01.2011 5:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Tarantula

Was hast du denn für Sicherungen? Guck mal im Schalter nach der Bezeichnung die drauf steht. Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir lag es anden sehr alten H16 Sicherungsautomaten. Die fliegen schnell raus, bei kurzen Spannungsspitzen. Austausch durch eine neue B16 Sicherung hat das Problem gelöst.


er, die machen sonst eigentlich alles mit. inklusive nem friseurgeschäft.
das würde übrigens auch nicht den FI erklären.
05.01.2011 7:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wenn das so konstant auftritt würde ich eher mal schauen was für Spannungen auf den einzelnen Leitungen unterwegs sind. Tippe auf irgendeine Laienverkabelung wo Adern vertauscht sind und dadurch was auf Masse oder Schutzleiter kommt.
05.01.2011 7:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von x.spooky.x

Wenn das so konstant auftritt würde ich eher mal schauen was für Spannungen auf den einzelnen Leitungen unterwegs sind. Tippe auf irgendeine Laienverkabelung wo Adern vertauscht sind und dadurch was auf Masse oder Schutzleiter kommt.


wo?
in der steckdose oder in dem von den geräten?
die geräte sind alle mit festen kabeln versehen und von eigentlich guten herstellern.
die steckerleiste ist ne ganz normale ausm baumarkt.
die steckdose in der wand ist seit jahren so, wie sie ist und funktioniert für alles andere wunderbar, davon abgesehen hab ich das bei anderen steckdosen auch.
05.01.2011 7:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich würde einfach mit dem Multimeter/Duspol alle Steckdosen und den Sicherungskasten abklappern.
05.01.2011 8:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von x.spooky.x

Ich würde einfach mit dem Multimeter/Duspol alle Steckdosen und den Sicherungskasten abklappern.


das ist alles in ordnung.
das liegt vermutlich einfach daran, dass diese geräte halt keine netztrennung kennen und von daher einfach mal mit voller last angehen, was vermutlich dazu führt, dass es da nen kleinen lichtbogen/durchschlag gab und der wird vermutlich mal nen kurzen bzw nen masseschluss gebaut haben.
das ist zumindest gerade das einzige, was da für mich so ansatzweise sinn macht, da das gerät und auch alle anderen geräte, die da mit dran hängen, nach wie vor, alle wunderbar funktionieren.
05.01.2011 8:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Pfeil
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Traxer

nö, in anderen auch.

die sicherungen sind halt nur beim einstecken des bluray players hops gegangen. bei den anderen geräten hab ich hier auch immer den kleinen blitz und nen entsprechendes *brtzz*, aber dann wars das auch.



Den kleinen Blitz und das Geräusch habe ich auch oft. Vorallem, wenn ich die xBox 360 anschließe.



Das ist so beruhigend zu lesen, daß es anderen auch so geht. peinlich/erstaunt Hab mir schon Sorgen um meine beiden Notebooks gemacht, da blitzt es nämlich auch fast immer.
05.01.2011 8:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Same here aber auch bei normalen (Billig)steckdosenleisten.
05.01.2011 9:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Traxer

warum machen diese neuen tollen stadby only geräte, beim einstecken so tolle geräusche, nebst blitzen und warum haut mit das sowohl eine 16A zimmersicherung inkl. FI raus, ohne das das gerät dabei elendig stirbt?


Ich würde die Steckdosenleiste entsorgen und gegen eine hochwertige mit Schalter ersetzen.
Der Funke beim Anschließen einer Last ist normal (wenn man nicht gerade ziemlich genau den Nulldurchgang trifft), deshalb werden Netzschalter und Relais auch so gebaut, dass sie die Verbindung möglichst schnell herstellen. Auf Dauer kommt es durch den Funken sonst zum Kontaktabbrand und erhöhten Übergangswiderständen (Brandgefahr).
Es ist allerdings nicht normal, dass der FI bei einem Gerät mit Eurostecker fällt. Entweder ist die Schutzisolierung defekt und Netzspannung liegt am Gehäuse oder Anschlussbuchsen an oder gelangt sonst irgendwie außerhalb des Gerätes. Oder in deiner Steckdosenleiste hat ein Funken-Überschlag zwischen Außenleiter und Schutzleiter stattgefunden.
05.01.2011 9:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wenn ich nur 2/3 des Jahres bei meinem Arbeitgeber angestellt war, in der letzten Gehaltsabrechnung der Lohnsteuerjahresausgleich aber mit 0,00¤ angegeben wird, ist was falsch, oder? Meines Verständnisses nach bekommt man mit diesem Ausgleich doch zuviel gezahlte Lohnsteuer zurück, wie es z.B. der Fall ist, wenn man nur einen Teil des Jahres angestellt war (da sie pauschal für das ganze Jahr gerechnet wird). Dafür spricht auch, dass andere Angestellte, die ebenfalls nicht seit Jahresbeginn ihren Vertrag haben, einiges zurückbekommen haben.
Sollte ich mal die Personalstelle fragen, oder?
05.01.2011 10:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich tipp da mal auf letzteres, da das gerät, wie gesagt, fehlerfrei funktioniert und ich auch keine gezogen bekomme, wenn ich es anfasse.

ich hab dann mal die steckdosenleiste getauscht, funken gibts zwar immer noch, aber die hat jetzt nen schalter.


warum wird da nicht "einfach" eine startverzögerung eingebaut, die eben diese last beim einstecken verhindert?
05.01.2011 10:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Traxer

warum wird da nicht "einfach" eine startverzögerung eingebaut, die eben diese last beim einstecken verhindert?


Selbst ein einfacher Netzschalter auf der Rückseite ist heutzutage doch schon zu teuer. Außerdem funktioniert es doch in 99,9% der Fälle auch ohne solche Maßnahmen. Geiz ist halt Geil mit den Augen rollend
05.01.2011 11:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011


Hatte das jemand schonmal? Alle drei Items zusammen bestellt, und laut amazon auch alle drei In Stock. Woran liegt das?
05.01.2011 13:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Verschiedene Lager vielleicht?
05.01.2011 13:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wieviel Geld steht einem HartzIV-Empfänger für Essen und Trinken zu Verfügung?
05.01.2011 14:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Wahrscheinlich manchmal mehr als einem Normalverdiener. Lustig, dass die HartzIVler noch rummeckern sie würden zu wenig bekommen, was meinen die eigentlich was Arbeiter verdienen?
05.01.2011 14:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich glaube, er wollte eine einfache Antwort und keine Stammtischdiskussion.

Rund 4,50¤ am Tag meine ich, eher etwas weniger.
05.01.2011 14:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
...
Ich konnt' mich gerad nicht halten, sorry.
05.01.2011 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
Warum wurde der Ritalin-Thread gesperrt?

Seitenlang wird hier teilweise über Fremdfickerei, Alkoholexzesse und vom Balkon gefallene Joints diskutiert, aber eine Diskussion über einen der größten Wettbewerbsverzerrer im deutschen Bildungswesen wird geschlossen?
05.01.2011 14:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2011 18:02:04 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2010 10:34:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum