Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erdbeben ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 ... 209 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
Hmm, sollen, später... also ich fände jetzt sofort besser.

Weiss nicht wo es da bei der Logistik hapert.
17.03.2011 15:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von xhsdf

http://asset.soup.io/asset/1666/2912_1e2d.jpeg
Erschrocken


Kenn hier jemand die Comics von Neotokyo? das erinnert mich irgendwie an die Desaster Polizei einheit. die bauen halb Tokyo in der Zeit wieder auf. peinlich/erstaunt


wozu haben die bäume/büsche gepflanzt? Mata halt...

das bild ist irreführend. die büsche sind auf dem linken bild auch vorhanden, das ist die typische mittelbandbeppflanzung auf autobahnen. das rechte bild suggeriert eine völlige neugestaltung inklusive asphaltierung, dabei wurde erstmal alles nur mit kies aufgeschüttet. völlig normal für 2 arbeitstage.
17.03.2011 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nochmal zur Verdeutlichung:

Im oberen Drittel sind die Abklingbecken. Ich nehme an die großen Wannen bündig mit dem Beton-Block. Oder?
17.03.2011 15:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Laut Radio-Meldung steigt in Reaktor 1 wieder Rauch auf..
17.03.2011 15:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Ich glaube, du meinst 2.
17.03.2011 15:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
/ gelöscht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 17.03.2011 15:21]
17.03.2011 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von SoTD

Laut Radio-Meldung steigt in Reaktor 1 wieder Rauch auf..


Wenn das so ist müssten sie die Wasserwerfer wieder in Betrieb nehmen
17.03.2011 15:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Heißt weißer Rauch nicht, dass da gerade Wasser Verdampft (Also Wasser gerade zur Kühlung drin ist)?
17.03.2011 15:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

Geigerzähler 70km vom Kraftwerk entfernt:

 
This is as close as I am able to get to the plant. The video shows the needle of my Bicron PGM slamming the right side of the meter. I was taught in specialized training for this trip that, if this happened, I was to flee the area.



http://ireport.cnn.com/docs/DOC-573238


dafür, dass er extra drauf hingewiesen wurde, dass er bei soeinem ausschlag abhauen soll, scheint der aber ziemlich die ruhe weg zu haben.
17.03.2011 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von xargi

Heißt weißer Rauch nicht, dass da gerade Wasser Verdampft (Also Wasser gerade zur Kühlung drin ist)?


Weißer Rauch heißt wir haben nen Papst!
17.03.2011 15:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
...
 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von xargi

Heißt weißer Rauch nicht, dass da gerade Wasser Verdampft (Also Wasser gerade zur Kühlung drin ist)?


Weißer Rauch heißt wir haben nen Papst!


Auch das noch!
17.03.2011 15:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
14.53 Uhr: Hohe Werte radioaktiver Strahlung wurden etwa 30 Kilometer außerhalb von Fukushima gemessen, berichtet NHK unter Berufung auf Japans Wissenschaftsminister. Sechs Stunden dieser Dosis ausgesetzt zu sein, wäre gleichbedeutend mit jener Menge, die ein Mensch innerhalb eines Jahres aufnehmen könnte, ohne gesundheitliche Schäden zu erleiden.

Mata halt... ...


14.37 Uhr: Ein Techniker der Atomanlage Fukushima Eins hat über seinen Einsatz und seine Mitarbeiter gebloggt. The Straits Times aus Singapur hat den Eintrag in einer englischen Übersetzung veröffentlicht.
17.03.2011 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von xhsdf

 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von xargi

Heißt weißer Rauch nicht, dass da gerade Wasser Verdampft (Also Wasser gerade zur Kühlung drin ist)?


Weißer Rauch heißt wir haben nen Papst!


Auch das noch!


einen Atompapst?
17.03.2011 15:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von suave

 
Zitat von Feuerlöscher

Geigerzähler 70km vom Kraftwerk entfernt:

 
This is as close as I am able to get to the plant. The video shows the needle of my Bicron PGM slamming the right side of the meter. I was taught in specialized training for this trip that, if this happened, I was to flee the area.



http://ireport.cnn.com/docs/DOC-573238


dafür, dass er extra drauf hingewiesen wurde, dass er bei soeinem ausschlag abhauen soll, scheint der aber ziemlich die ruhe weg zu haben.

was sind 2400 cpm? wie gefährlich ist das?
17.03.2011 15:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von xargi

Heißt weißer Rauch nicht, dass da gerade Wasser Verdampft (Also Wasser gerade zur Kühlung drin ist)?



Ich gehe mal davon aus das er analysiert wird damit man weiss was da genau den Dampf erzeugt hat. Ich glaube da ist man sich auch noch nicht sicher.
17.03.2011 15:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Man sollte mal einen Strahlungs-Einheiten Guide in den Startpost packen peinlich/erstaunt
17.03.2011 15:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von xargi

Heißt weißer Rauch nicht, dass da gerade Wasser Verdampft (Also Wasser gerade zur Kühlung drin ist)?



Nein, das würde weißer Dampf bedeuten, weißer Rauch heißt, da brennt was.
17.03.2011 15:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Alkoholiker*

was sind 2400 cpm? wie gefährlich ist das?


2400 Durchgänge von ionisierenden Partikeln pro Minute durchs Zählrohr.
17.03.2011 15:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von suave

 
Zitat von Feuerlöscher

Geigerzähler 70km vom Kraftwerk entfernt:

 
This is as close as I am able to get to the plant. The video shows the needle of my Bicron PGM slamming the right side of the meter. I was taught in specialized training for this trip that, if this happened, I was to flee the area.



http://ireport.cnn.com/docs/DOC-573238


dafür, dass er extra drauf hingewiesen wurde, dass er bei soeinem ausschlag abhauen soll, scheint der aber ziemlich die ruhe weg zu haben.

was sind 2400 cpm? wie gefährlich ist das?


ich habe keinen blassen schimmer.
unten sieht man ja auch einen schalter, mit dem man wahrscheinlich dem maßstab, mit dem die strahlung gemessen wird, einstellen kann. dass die einstellung nicht gezeigt wird macht das ganze video recht uninformativ, wenn ich mich gleichzeitig dunkel daran erinnere, dass mein pyhsiklehrer den geigerzähler so einstellen konnte, dass selbst hintergrundstrahlung nach tschernobyl klang.

also, ohne jetzt die gefahren runterspielen zu wollen, frage ich einfach mal, ob das video an sich als quelle zu gebrauchen ist.
17.03.2011 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

 
Zitat von xhsdf

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Gerade jetzt bebt es in Tokyo. Quelle: Kumpel/Skype


Sollte er nicht Strom sparen?



Sollte er vielleicht seinen Arsch retten?
Nein, er bleibt trotzdem.


15:37 Uhr Die Haushalte im Großraum Tokio haben so viel Strom gespart, dass ein drohender Kollaps bei der Energieversorgung abgewendet worden ist. Am Donnerstag sei es nur zu vorübergehenden Stromabschaltungen und nicht zum befürchteten totalen Blackout gekommen, teilte der Energieversorger Tepco nach Angaben der Agentur Kyodo mit. Die Bürger in der 35-Millionen-Metropole waren zum Stromsparen aufgerufen worden, um den Verbrauchshöhepunkt am Abend zu überstehen.
-SZ

Hat er ja nochmal Glück gehabt.
17.03.2011 15:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von xargi

Heißt weißer Rauch nicht, dass da gerade Wasser Verdampft (Also Wasser gerade zur Kühlung drin ist)?



Nein, das würde weißer Dampf bedeuten, weißer Rauch heißt, da brennt was.



Ich bin nicht so überzeugt davon, dass von seiten der Presse so detailliert zwischen den Begriffen unterschieden wird. Und ich als Optimist geh halt davon aus, wenn weißer Qualm aufsteigt, das es tendentiell eher Wasserdampf mit Partikeln ist als Rauch einer Verbrennung

/e ich fand die Erklärung mit dem Papst angenehmer traurig

/e2 wo hab ich eigentlich, das mit dem weiß her? Ich bin langsam echt zu dumm zu lesen traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 17.03.2011 15:52]
17.03.2011 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von suave

 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von suave

 
Zitat von Feuerlöscher

Geigerzähler 70km vom Kraftwerk entfernt:

 
This is as close as I am able to get to the plant. The video shows the needle of my Bicron PGM slamming the right side of the meter. I was taught in specialized training for this trip that, if this happened, I was to flee the area.



http://ireport.cnn.com/docs/DOC-573238


dafür, dass er extra drauf hingewiesen wurde, dass er bei soeinem ausschlag abhauen soll, scheint der aber ziemlich die ruhe weg zu haben.

was sind 2400 cpm? wie gefährlich ist das?


ich habe keinen blassen schimmer.
unten sieht man ja auch einen schalter, mit dem man wahrscheinlich dem maßstab, mit dem die strahlung gemessen wird, einstellen kann. dass die einstellung nicht gezeigt wird macht das ganze video recht uninformativ, wenn ich mich gleichzeitig dunkel daran erinnere, dass mein pyhsiklehrer den geigerzähler so einstellen konnte, dass selbst hintergrundstrahlung nach tschernobyl klang.

also, ohne jetzt die gefahren runterspielen zu wollen, frage ich einfach mal, ob das video an sich als quelle zu gebrauchen ist.



Sieht für mich so aus als wäre es auf x0.1 eingestellt.
17.03.2011 15:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jürgen Klopp

Leet Female II
 
Zitat von suave

dass die einstellung nicht gezeigt wird macht das ganze video recht uninformativ



Doch, die wird innerhalb der ersten Sekunde gezeigt und steht auf 0.1

¤: da passt man "kurz" nicht auf ... Aber sind wir uns immerhin einig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jürgen Klopp am 17.03.2011 15:52]
17.03.2011 15:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Warum ist die Videoqualität wie aus den 60ern?
17.03.2011 15:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von hardCoreGEN

Warum ist die Videoqualität wie aus den 60ern?


Damit es bedrohlicher wirkt.
17.03.2011 15:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wieso ist der Film so grisselig? Ist das ein eingestellter Effekt, oder durch die Strahlung hervorgerufen? Die Aufnahmen von Tschernobyl zeigen ähnliche Flecken!
17.03.2011 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von sinister.sinner

14.53 Uhr: Hohe Werte radioaktiver Strahlung wurden etwa 30 Kilometer außerhalb von Fukushima gemessen, berichtet NHK unter Berufung auf Japans Wissenschaftsminister. Sechs Stunden dieser Dosis ausgesetzt zu sein, wäre gleichbedeutend mit jener Menge, die ein Mensch innerhalb eines Jahres aufnehmen könnte, ohne gesundheitliche Schäden zu erleiden.

Mata halt... ...


14.37 Uhr: Ein Techniker der Atomanlage Fukushima Eins hat über seinen Einsatz und seine Mitarbeiter gebloggt. The Straits Times aus Singapur hat den Eintrag in einer englischen Übersetzung veröffentlicht.




Na wundert dich das, wenn seit ner Woche die AKWs offen dort stehen?

Die können froh sein, wenn für die nächsten Jahre nur die Fläche im Umkreis von 30km verstrahlt ist.
17.03.2011 15:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Mountainbiker

Wieso ist der Film so grisselig? Ist das ein eingestellter Effekt, oder durch die Strahlung hervorgerufen? Die Aufnahmen von Tschernobyl zeigen ähnliche Flecken!


Kann gut sein. Die Gamastrahlen können ja auch elektrische Schaltkreise stören, wenn ich das richtig mit gekriegt habe.
17.03.2011 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Mountainbiker

Wieso ist der Film so grisselig? Ist das ein eingestellter Effekt, oder durch die Strahlung hervorgerufen? Die Aufnahmen von Tschernobyl zeigen ähnliche Flecken!


soweit ich weiss, gibt es diese flecken durch radioaktivität nur, wenn der film auf zelluloid aufgenommen wurde.

Glaube, dass hier eine kamera mit digitalsensor genutzt wurde, da würde sich glaub ich eher das ganze bild oder gar die ganze kamera verabschieden.
allg. sieht das bild für mich etwas nach high-contrast-hipster-style aus peinlich/erstaunt

BierDeckelJoe: irgendwie basiert dein post auf der annahme, dass die reakorkerne offen liegen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 17.03.2011 16:01]
17.03.2011 15:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Wieso ist der Film so grisselig? Ist das ein eingestellter Effekt, oder durch die Strahlung hervorgerufen? Die Aufnahmen von Tschernobyl zeigen ähnliche Flecken!


Fände ich ziemlich belämmert, da extra einen Filter drüber zu legen. ImInterwebs muss man zwar mit allem rechnen aber …
Ich bin mir nicht sicher, ob sich Strahlung auf einem digitalen Film auf diese Weise bemerkbar macht, also ob ein CCD die Strahlung auf diese Weise "visualisieren" kann. Wer weiß mehr?
17.03.2011 16:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erdbeben ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 ... 209 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum