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Man könnte auch einfach gar keinen scheiss kaufen, egal ob Federn oder Fahrwerk
[e] Harmlos is doof :<
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.04.2011 21:22]
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H UND R
Äh ja...
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Ford Focus RS Turnier?
ich glaub es hackt!
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| Zitat von harmlos
Einigen wir uns darauf einfach was gutes, komplettes zu kaufen als was halbes, gutes, was dafür auch nur halb so gut ist (maximal)?
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Federn nur von KAW, Eibach und H&R. Weitec geht u.U. auch noch.
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| Zitat von [GSG]Merlin
Hauptsache kein Opel.
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Danke. War lange nicht mehr hier.
Edit:
brumm...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 13.04.2011 21:30]
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| Zitat von -WC|Trasher-
Ford Focus RS Turnier?
ich glaub es hackt!
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klingt doch gut.
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Der Subi sieht so ganz lecker aus.
Hat sicher ein grosses Ofenrohr. :P
Medic
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Nur Federn sind schlechter als n gut abgestimmtes Kompettfahrwerk.
Und meine H&R-Federn waren insgesamt betrachtet kacke.
/Gute Federn alleine machen noch kein gutes Fahrverhalten.
//Und die H&R ham selbst in Verbindung mit strafferen Dämpfern kein besseres Fahrverhalten gebracht als Serienfedern mit strafferen Dämpfern. Außer aufm Hockenheimring vielleicht.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.04.2011 21:34]
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| Zitat von harmlos
Nur Federn sind schlechter als n gut abgestimmtes Kompettfahrwerk.
Und meine H&R-Federn waren insgesamt betrachtet kacke.
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Keine Frage. Nur will er anscheinend nicht viel ausgeben.
Ich fahre meine Eibach Federn mit dem IDS+ Fahrwerk schon 40000km und bin sehr zufrieden. Ist aber auch was anderes, als mit ausgenuckelten Standardfahrwerken.
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Beim IDS+ hast du aber auch unterschiedliche Dämpferkennlinien, oder? Den Pug mit seinen Oma-Dämpfern würde ich wirklich nicht mit Federn allein tieferlegen, da sollten dann auch passende Dämpfer mit rein, sonst geht das überhaupt nicht klar.
/Er soll erstmal schicke Felgen kaufen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.04.2011 21:35]
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eher der wagen links davon! <3
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| Zitat von harmlos
Beim IDS+ hast du aber auch unterschiedliche Dämpferkennlinien, oder? Den Pug mit seinen Oma-Dämpfern würde ich wirklich nicht mit Federn allein tieferlegen, da sollten dann auch passende Dämpfer mit rein, sonst geht das überhaupt nicht klar.
/Er soll erstmal schicke Felgen kaufen.
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Jap, habe ich. Daher sind das Welten zum normalen Fahrwerk. ich würde ein H&R Cupkit empfehlen. Das gibt es mit 35mm Tieferlegung und fährt sich gut.
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Koni gelb und Eibach Federn.
Das wundermittel! \/
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| Zitat von haedy
Okay, danke für die Info. Ich werde mal nach neuen Felgen und Sportfahrwerk schauen. | |
Frag uns einfach nochma wenn du was gefunden hast – bevor du es kaufst.
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Und ich würde H&R gar nicht mehr empfehlen, einfach deutlich zu hart das bringt auf ner ordentlich spassigen, kleinen, Landstraße nur Nachteile, ebenjene Landstraßen sind hier zumindest selten topfeben. Da geht mit Serienfedern und straffen Dämpfern tatsächlich spürbar mehr als mit H&R und straffen Dämpfern. Das war viel zu buckelig und unruhig, da hatte man nie wirklich soliden Bodenkontakt und war viel mehr am rumhoppeln.
/Nach Hörensagen würde ich auch zu Eibach greifen, die sollen annehmbar weicher sein als H&R.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.04.2011 21:39]
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| Zitat von FredBert
| Zitat von haedy
Okay, danke für die Info. Ich werde mal nach neuen Felgen und Sportfahrwerk schauen. | |
Frag uns einfach nochma wenn du was gefunden hast – bevor du es kaufst.
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Kein rotes Monster gesichtet!
Gelb, blau, grün hattense da.
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| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von harmlos
Und generell ist der nächste Focus in meinen Augen ein Fail bzw da das alles Vierzylinder sind ist auf einen Schlag der alte ST extrem wertstabil und schon annähernd kultig - Fünfzylinder klingen einfach besser. Und ja, ST und RS waren früher auch nur Vierzylinder, und die Cossies auch. Und die waren kultig. Aber...es wird schwierig da wieder anzuknüpfen.
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Das mit dem "extrem wertstabil und kultig" ist aber auch eher Wunschgedanke, was?
Glaubst du ernsthaft, in 15-20 Jahren wird heute jemand nach dem MKII krähen wie nach den alten Cossis?
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Full ack! Ich mein der aktuelle st und rs sind schon geil (in erster linie natuerlich der rs). Aber auch die sind weeeeiiiit von alldem was vor 94/95 vom band ging entfernt.
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Und die Felgen erst!
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von FredBert
| Zitat von haedy
Okay, danke für die Info. Ich werde mal nach neuen Felgen und Sportfahrwerk schauen. | |
Frag uns einfach nochma wenn du was gefunden hast – bevor du es kaufst.
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Kein rotes Monster gesichtet!
Gelb, blau, grün hattense da.
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Ich hab hier noch eine rote Monster Assault Hoppel hat da ne Quelle bei sich
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Rennobst und Fallobst. Wie schön.
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| Zitat von harmlos
Und ich würde H&R gar nicht mehr empfehlen, einfach deutlich zu hart das bringt auf ner ordentlich spassigen, kleinen, Landstraße nur Nachteile, ebenjene Landstraßen sind hier zumindest selten topfeben. Da geht mit Serienfedern und straffen Dämpfern tatsächlich spürbar mehr als mit H&R und straffen Dämpfern. Das war viel zu buckelig und unruhig, da hatte man nie wirklich soliden Bodenkontakt und war viel mehr am rumhoppeln.
/Nach Hörensagen würde ich auch zu Eibach greifen, die sollen annehmbar weicher sein als H&R.
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Hab ich doch gesagt dass mein Dickschiff hoppelt.
Der kleine 480 hat Eibach drin (nach allem was ich über den Zulieferer des Tuners weiss), aber die sind alles andere als "weich"...
Kann natürlich sein dass die passenden Koni gelb fehlen, aber das hätte den Wert des Wagens um fast 50% gesteigert
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| Zitat von harmlos /Nach Hörensagen würde ich auch zu Eibach greifen, die sollen annehmbar weicher sein als H&R.
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Liest man auch andersrum
Zumindest die Federn im Cup-Kit KÖNNEN ja schon fast nicht übertrieben hart sein, hab ja die Werte direkt von H&R bekommen. Die liegen deutlich unter dem Fahrwerk von Freaka - was man wohl nicht wirklich bretthart nennen kann, nach seiner Aussage.
Vielleicht ham se einfach nur ne beschissene Kennlinie. Degressiv oder sowas
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Meiner war für meine Verhältnisse schon hoppelig auf der Tour, da war das Obst ja auch noch tieferererer. Jetzt gehts noch besser, freu mich schon aufs Pfalztreffen, da wird die Straße mit Minimum 100* langgebügelt <3
*weil das das gesetzliche Limit ist.
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| Zitat von -WC|Trasher-
eher der wagen links davon! <3
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Hab ich mir schon gedacht.
Hat noch ein paar andere schöne Sachen.
Der Miata ist aber nicht fotografiert worden.
Medic
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Den Weissen bitte 1x zum Mitnehmen! Danke!
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Taeuscht die farbe die optik, oder ist beim schwarzen relativ viel platz im radkasten?
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| Zitat von FredBert
| Zitat von haedy
Okay, danke für die Info. Ich werde mal nach neuen Felgen und Sportfahrwerk schauen. | |
Frag uns einfach nochma wenn du was gefunden hast – bevor du es kaufst.
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Felgen habe ich bereits gefunden. Würdet ihr bei dem Auto lieber 14, 15 oder 16 Zoll nehmen?
http://h-6.abload.de/img/dezenti7h3.png (Bild will nicht)
Dezent RL Dark für ~500 ¤. Ich hätte an 1000 Euro Gesamtausgaben gedacht. Muss ich wohl überschreiten :/
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von haedy am 13.04.2011 21:52]
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| Zitat von trigg3r
Taeuscht die farbe die optik, oder ist beim schwarzen relativ viel platz im radkasten?
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Beide haben Serienfahrwerk (bzw -höhe) drin, der schwarze rollt auf 19", der orange auf 18". Weich sind beide nicht, der schwarze ist wirklich gut straff. Aber straff heißt nicht gleich tief, und damit kann man beide hervorragend auch über die welligen Straßen prügeln dank genug Federweg <3
Haedy du trollst doch. Wenn das da 16" ist ist das viel zu groß. Und gut siehts auch nicht aus
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.04.2011 21:53]
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@haedy: Ich würd n anderes Auto nehmen...
Auf dem maximal 15 Zoll, alles andere wäre nur Lächerlich übertrieben.
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Thema: Autothread ( Style, Digga! ) |