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| Zitat von GGDonner
| Zitat von Hardattack
spielt ihr eigentlich auf englisch oder deutsch.
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Deutsche Synchro gefiel mir überhaupt nicht. Und vorhin erst gemerkt, dass Stephen Merchant im Original spricht. \o\
Portal 2 ist mächtig gut, ganz vergessen was für geniale Spiele Valve machen (kann).
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Ist das der Gleiche Sprecher wie der fallende Walfisch aus Hitchhikes's guide to the galaxy?
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| Zitat von Köbi
| Zitat von GGDonner
| Zitat von Hardattack
spielt ihr eigentlich auf englisch oder deutsch.
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Deutsche Synchro gefiel mir überhaupt nicht. Und vorhin erst gemerkt, dass Stephen Merchant im Original spricht. \o\
Portal 2 ist mächtig gut, ganz vergessen was für geniale Spiele Valve machen (kann).
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Ist das der Gleiche Sprecher wie der fallende Walfisch aus Hitchhikes's guide to the galaxy?
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Daher kam mir die Szene so vertraut vor. o,o
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Ich hab eben uebrigens ein Achievement bekommen, als ich Developer Commentary an hatte. Kann sein, dass es geht, wenn in dem Level kein Kommentar ist, oder es geht halt generell, aber das waer neu.
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Boah!
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Ich hab mich noch gefragt, wie mein 3 jahre alter PC sowas packt!
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| Zitat von GGDonner
Portal 2 ist mächtig gut, ganz vergessen was für geniale Spiele Valve machen (kann).
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man beachte den integrierten shop.
und alles wieder kaputt gemacht valve.
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| Zitat von Redh3ad
Ignorieren?
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finds halt schade dass so ne tolle firma mit sowas anfängt. guck dir mal an wie TF2 kaputtgemacht wurde, das spiel war mal so klasse.
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Redh3ad
Ignorieren?
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finds halt schade dass so ne tolle firma mit sowas anfängt. guck dir mal an wie TF2 kaputtgemacht wurde, das spiel war mal so klasse.
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Finde Ich auch habe früher gerne und oft TF2 gespielt, aber seit es diesen Shop gibt....
Finde es echt schade das die noch extra Geld machen wollen.
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Redh3ad
Ignorieren?
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finds halt schade dass so ne tolle firma mit sowas anfängt. guck dir mal an wie TF2 kaputtgemacht wurde, das spiel war mal so klasse.
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This! Seit das mit diesem ganzen Itemscheiss und craften etc etc angefangen hat hab ich schlagartig die Lust verloren...
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gibts dazu eigentlich theorien oder infos:
btw:
für nen reaktionslahmen grobmotoriker wie mich war das die hölle...
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versteh ich nicht, zu der zeit waren die tests ja freiwillig und später nur für mitarbeiter vorgeschrieben.
dass in der ära leute gezwungen wurden (ausser mitarbeiter) geht eigentlich nirgends hervor. oder ich habs übersehen.
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das war mir irgendwie zu blöde fürs erste mal durchspielen. da muss man ja x mal neu laden um dann den einen momen zu erwischen wo der würfel genau da rausfliegt wo man selber steht.
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| Zitat von DeathCobra
versteh ich nicht, zu der zeit waren die tests ja freiwillig und später nur für mitarbeiter vorgeschrieben.
dass in der ära leute gezwungen wurden (ausser mitarbeiter) geht eigentlich nirgends hervor. oder ich habs übersehen.
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Laienhaftes Halbwissen:
P2 spielt doch nach P1, oder?
Na jedenfalls: nach den Geschehnissen in P1 (man verlässt den vorgeschriebenen Kurs und flieht) ist dieses Schild eine Hommage daran.
Wenn du einen Entflohenen siehst, betätige den Alarm.
Immerhin könnte GlaDOS wieder gefährdet werden.
Vielleicht?
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Bei mir hats gleich beim ersten Mal funktioniert. Vermutlich wars nur Glück, der ist die ganze Zeit zwischen den Wänden hin und her gesprungen.
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| Zitat von g0n0
| Zitat von DeathCobra
versteh ich nicht, zu der zeit waren die tests ja freiwillig und später nur für mitarbeiter vorgeschrieben.
dass in der ära leute gezwungen wurden (ausser mitarbeiter) geht eigentlich nirgends hervor. oder ich habs übersehen.
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Laienhaftes Halbwissen:
P2 spielt doch nach P1, oder?
Na jedenfalls: nach den Geschehnissen in P1 (man verlässt den vorgeschriebenen Kurs und flieht) ist dieses Schild eine Hommage daran.
Wenn du einen Entflohenen siehst, betätige den Alarm.
Immerhin könnte GlaDOS wieder gefährdet werden.
Vielleicht?
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
guck dir das symbol auf dem schild an, das ist aus der 70er ära.
/ausserdem gab es zwischen P1 und P2 nur GlaDOS und ich glaube nicht, dass es schilder aufgehangen hat
//weil es GlaDOS ja auch erst in P2 wieder gibt.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 20.04.2011 14:42]
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Das Schild passt aber nicht zu dem modernen Aperture-CI, ist also wohl eher in den 70ern anzusiedeln.
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| Zitat von Köbi
Ich hab mich noch gefragt, wie mein 3 jahre alter PC sowas packt!
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Hab mich auch gefragt wie die Source Engine sowas auf heutigen PC's flüssig darstellen kann wenn andere schon bei einem explodierenden Fass ins Stottern kommen. Gut, da ist die Antowrt.
Spoiler (Ende des Spiels)
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Also das Ende ist ja mal ziemlich abgedreht, wer denkt sich denn sowas aus? Das mit dem Mond kam unerwartet - endlich wieder mal kein Cliffhanger.
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Wahrscheinlich hatten die Tester unter Cave auch alle einen Orangenen Anzug an, so das wenn einer außerhalb des Spheren gesichtet wurde, alarm zu betätigen war.
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Zu dem Schild:
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WTF?!? Habt ihr das Spiel eigentlich gespielt? Wie viele Anspielungen muss CJ denn noch machen mit Penner, Parkbank, $60 - mehr als du je besessen hast etc. machen?!?
Also:
Erste Versuchsreihe: Firma brandneu, Kohle ohne Ende, Astronauten und Kriegshelden testen.
Zweite Versuchsreihe: Kein Geld mehr da, weil Black Mesa alle Vertraege bekommt, Penner werden von der Strasse zum testen angeheuert.
Dritte Versuchsreihe: CJ schwerkrank und in Panik - Alle Mitarbeiter werden jetzt testen.
Hab ich was vergessen? Bestimmt...
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| Zitat von weissbrot
Zu dem Schild:
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WTF?!? Habt ihr das Spiel eigentlich gespielt? Wie viele Anspielungen muss CJ denn noch machen mit Penner, Parkbank, $60 - mehr als du je besessen hast etc. machen?!?
Also:
Erste Versuchsreihe: Firma brandneu, Kohle ohne Ende, Astronauten und Kriegshelden testen.
Zweite Versuchsreihe: Kein Geld mehr da, weil Black Mesa alle Vertraege bekommt, Penner werden von der Strasse zum testen angeheuert.
Dritte Versuchsreihe: CJ schwerkrank und in Panik - Alle Mitarbeiter werden jetzt testen.
Hab ich was vergessen? Bestimmt...
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und? ausser der letzten reihe trotzdem freiwillig.
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Ja aber du willst doch keinen gottverdammten Penner ausserhalb des Parkours rumlaufen lassen...
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| Zitat von weissbrot
Zu dem Schild:
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WTF?!? Habt ihr das Spiel eigentlich gespielt? Wie viele Anspielungen muss CJ denn noch machen mit Penner, Parkbank, $60 - mehr als du je besessen hast etc. machen?!?
Also:
Erste Versuchsreihe: Firma brandneu, Kohle ohne Ende, Astronauten und Kriegshelden testen.
Zweite Versuchsreihe: Kein Geld mehr da, weil Black Mesa alle Vertraege bekommt, Penner werden von der Strasse zum testen angeheuert.
Dritte Versuchsreihe: CJ schwerkrank und in Panik - Alle Mitarbeiter werden jetzt testen.
Hab ich was vergessen? Bestimmt...
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das ist mir schon klar.
mir ist nur das schild an sich unklar. warum soll (in der beta-phase) alarm geschlagen werden, wenn man ein testsubjekt sieht?
gibt ja - sogar mit ansage - viele bereiche außerhalb der test chambers, in denen testsubjekte rumlaufen können/sollen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 20.04.2011 15:27]
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Durch den Fahrstuhlschacht flingen
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| Zitat von weissbrot
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Durch den Fahrstuhlschacht flingen
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das ist danach. über dir an die schräge ein portal und ans ende des flures mit dem speed gel ein portal.
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Da hab ich auch recht lange gehangen, weil man zurück muss. Hinter dir ist oben an der Wand eine schräge Fläche. Anlauf holst du im Gang mit dem Speed Gel.
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von g0n0
| Zitat von DeathCobra
versteh ich nicht, zu der zeit waren die tests ja freiwillig und später nur für mitarbeiter vorgeschrieben.
dass in der ära leute gezwungen wurden (ausser mitarbeiter) geht eigentlich nirgends hervor. oder ich habs übersehen.
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Laienhaftes Halbwissen:
P2 spielt doch nach P1, oder?
Na jedenfalls: nach den Geschehnissen in P1 (man verlässt den vorgeschriebenen Kurs und flieht) ist dieses Schild eine Hommage daran.
Wenn du einen Entflohenen siehst, betätige den Alarm.
Immerhin könnte GlaDOS wieder gefährdet werden.
Vielleicht?
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
guck dir das symbol auf dem schild an, das ist aus der 70er ära.
/ausserdem gab es zwischen P1 und P2 nur GlaDOS und ich glaube nicht, dass es schilder aufgehangen hat
//weil es GlaDOS ja auch erst in P2 wieder gibt.
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Ok, wie gesagt, ich hab mit der Story nicht so viel am Hut
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Danke...
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Thema: Portal 2 ( Welcome to the Aperture Science Enrichment Center ) |