|
|
|
|
Direkt gegen Alpina tauschen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Direkt gegen Alpina tauschen.
| |
Plan B ist ein 760
|
|
|
|
|
|
|
Kann man den nicht bei M abgeben?
---
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
Plan B ist ein 760
| |
Und wieder einmal bestätigt sich die Regel "Wer billig kauft, kauft zweimal." - selbst auf diesem Niveau.
Nächstes Mal nimmst du von Anfang an gleich den 760Li.
Zwischenposter stehen auf hässliche Kleinstaudis.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 21.06.2011 11:21]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Zu Serienscheiben an der HA lieber Greenstuff oder doch schon Redstuff?
| |
Zur Serie passt maximal Green Stuff gescheit. Ich würd eher auf Black Stuff oder Serie gehen. Hinten merkste da eh keinen Unterschied.
|
|
|
|
|
|
|
Hinten kann man bei nem Frencher vermutlich ganz weglassen.
|
|
|
|
|
|
|
Das Problem beim 760 ist ganz einfach der fehlende Allradantrieb, deshalb fiel die Wahl ja auf den 50er.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Hinten kann man bei nem Frencher vermutlich ganz weglassen.
| |
Hab mal wo gelesen dass grade bei Frontantriebsfahrzeugen die hinteren Scheiben-Bremsen oftmals so viele Probleme machen, weil sie eben fast nicht belastet werden, und das Trommelbremsen hier die intelligentere Lösung wären - grade wenn kein Uber-Motor im Auto steckt. Aber heute erwartet man eben selbst bei nem 100 PS Fiesta Scheibenbremsen hinten...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
Wozu unbedingt Allrad?
| |
Ist schon sehr nett im Winter - auch wegen den zahlreichen Touren in die Berge.
Und der S600 hat mich schon im Regen genervt.
|
|
|
|
|
|
|
@Merlin: zu langsam? Über wieviel zu langsam reden wir?
Denk auch dran dass bei einer Leistungssteigerung alle Komponenten stärker beansprucht werden. Fängt beim Allrad-Antriebsstrang an, geht über so Kleinigkeiten wie Motorlager, sämtliche Buchsen und Streben weiter bis zu dem Punkt dass Du auch passende Reifen brauchst, die den Speed mitmachen sowie Felgen die das aushalten.
Mein das nicht böse, kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass da so einiges schneller verschleisst wenn man die Power hat und nutzen will
Ne dickere Bremsanlage ist ne verdammt gute Idee, hat schon seinen Grund warum ich die Highspeed-Runs mit meinem Volvo nur mache wenn die Bahn bis zum Horizont leer ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Hinten kann man bei nem Frencher vermutlich ganz weglassen.
| |
Hab mal wo gelesen dass grade bei Frontantriebsfahrzeugen die hinteren Scheiben-Bremsen oftmals so viele Probleme machen, weil sie eben fast nicht belastet werden, und das Trommelbremsen hier die intelligentere Lösung wären - grade wenn kein Uber-Motor im Auto steckt. Aber heute erwartet man eben selbst bei nem 100 PS Fiesta Scheibenbremsen hinten...
| |
<= Citroen C2 mit Scheiben hinten, wurden noch nie wegen Verschleiß getauscht, nur wegen Gammel.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Hinten kann man bei nem Frencher vermutlich ganz weglassen.
| |
Ist doch bei den meisten Autos so
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von Absonoob
Wozu unbedingt Allrad?
| |
Ist schon sehr nett im Winter - auch wegen den zahlreichen Touren in die Berge.
Und der S600 hat mich schon im Regen genervt.
| |
Alpina baut übrigens keine Motoren mehr um. Nur komplette Autos.
Bei BMW bliebe also der 550xi mit Leistungssteigerung (sagtest doch eh der 5er wär der besser Wagen) oder X5 M / X6 M.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 21.06.2011 11:32]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von Absonoob
Wozu unbedingt Allrad?
| |
Ist schon sehr nett im Winter - auch wegen den zahlreichen Touren in die Berge.
Und der S600 hat mich schon im Regen genervt.
| |
A8 mit dem großen Benziner?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Aber heute erwartet man eben selbst bei nem 100 PS Fiesta Scheibenbremsen hinten...
| |
Hmm nope. Der aktuelle fiesta hat hinten trommeln - immer. Bei 1000kg Leergewicht ja auch kein Thema.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.06.2011 11:32]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Hinten kann man bei nem Frencher vermutlich ganz weglassen.
| |
Ist doch bei den meisten Autos so
| |
Ja, oft sind das hinten eh nur etwas stabilere Fahrradscheiben .
|
|
|
|
|
|
|
Heiss ich shekk? Ich fahr auch in ne andere Stadt um das zu sehn
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Lucifer
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Hinten kann man bei nem Frencher vermutlich ganz weglassen.
| |
Ist doch bei den meisten Autos so
| |
Ja, oft sind das hinten eh nur etwas stabilere Fahrradscheiben .
| |
296mm innenbelüftet!
[e]oder gar 298mm?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 21.06.2011 11:40]
|
|
|
|
|
|
Der 968 hatte auch rundum quasi gleiche Scheiben (und Sättel). Bei irgendeinem Audi A3 oder so ist mir das mal krass aufgefallen. Hinten nur so winzige Dinger .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Hab mal wo gelesen dass grade bei Frontantriebsfahrzeugen die hinteren Scheiben-Bremsen oftmals so viele Probleme machen, weil sie eben fast nicht belastet werden. | |
Frag mal Fozda Fahrer. Die hinteren Bremsen sind ein durchgehender Anlass zur Sorge.
Nicht das man alle 5000km wegen denen liegen bleibt, aber sie bedürfen schon mehr Beachtung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Aber heute erwartet man eben selbst bei nem 100 PS Fiesta Scheibenbremsen hinten...
| |
Hmm nope. Der aktuelle fiesta hat hinten trommeln - immer. Bei 1000kg Leergewicht ja auch kein Thema.
| |
Nicht mal die Erwartungen erfüllt der Fiesta, tststs...
|
|
|
|
|
|
|
Scheiß Eintracht
Aber ich muss immer wieder lachen wenn ich "hessischer Zweitligist" lese
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Der 968 hatte auch rundum quasi gleiche Scheiben (und Sättel). Bei irgendeinem Audi A3 oder so ist mir das mal krass aufgefallen. Hinten nur so winzige Dinger .
| |
Beim ersten TT auch, sahen aus wie 120er Scheiben
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
musst du ständig auf Temperatur halten.
| |
Wat? Das sind keine EBC Bluestuff mit Hitzebeständigkeit bis >9000°C, das sind einfach staubreduzierte Normalo-Beläge.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Hab mal wo gelesen dass grade bei Frontantriebsfahrzeugen die hinteren Scheiben-Bremsen oftmals so viele Probleme machen, weil sie eben fast nicht belastet werden. | |
Frag mal Fozda Fahrer. Die hinteren Bremsen sind ein durchgehender Anlass zur Sorge.
Nicht das man alle 5000km wegen denen liegen bleibt, aber sie bedürfen schon mehr Beachtung.
| |
Ich fahr vermutlich eh die "falschen" Mazda, aber ich hab ab von Einzelfällen nie von Problemen an der HA gehört. Verzogene Bremsscheiben haben die MPS allerdings gerne mal, ist gefühlt aber auch fahrerspezifisch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Aufatmen vor der Fahrt in den Sommerurlaub: Das EU-Knöllchen ist bislang ein zahnloser Tiger. Seit der Einführung im Herbst vergangenen Jahres ist in Deutschland kein einziger Strafzettel aus dem Ausland vollstreckt worden. Das berichtet das Bundesamt für Justiz in Bonn auf Anfrage. Überhaupt haben andere EU-Staaten nur rund 25 Mal darum gebeten, Strafzettel in Deutschland zu vollstrecken.
Eine EU-Vorgabe ermöglicht es, dass Knöllchen aus dem europäischen Ausland seit Oktober 2010 auch in Deutschland eingetrieben werden. Als Vermittlungsstelle fungiert die Bonner Behörde. Weil das Bundesamt auf die Einhaltung der Vorschriften achtet, sind deutsche Autofahrer bislang ungeschoren davongekommen. Wegen „noch laufender Rückfragen an die ersuchenden Mitgliedsstaaten“ sei kein einziges Ersuchen vollstreckt werden, sagte ein Sprecher. Auch die Bundesrepublik habe noch kein einziges Knöllchen im Ausland eintreiben lassen. | |
| |
Aha. Also ich hab letzten Sommer am Gardasee nen Strafzettel fürs (Falschparken)/keine Parkscheibe bekommen(39¤ ). Da war gleich ein Schein zum Geldüberweisen dabei, jedoch alles auf italienisch. Also erstmal kompetent nichts gemacht und ein 3/4 jahr später hab ich Post bekommen die wollten 64¤ von mir. Überwiesen.
|
|
|
|
|
|
|
Aha. Und ist es auch tatsächlich vollstreckt worden (feststehender juristischer Begriff), oder hatte es rechtlich den Charakter einer höflichen Bitte, der du nachgekommen bist?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Midnight Club ) |