|
|
|
|
Sehen geil aus.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
Aha. Und ist es auch tatsächlich vollstreckt worden (feststehender juristischer Begriff), oder hatte es rechtlich den Charakter einer höflichen Bitte, der du nachgekommen bist?
| |
Ist schon etwas her, daher weiß ich nicht mehr alle details, aber wenn ich nen Strafzettel vom Polizeipräsidium Garda bekomme noch nen 3/4 jahr später bezahl ich den eben, bevor es noch höher wird. Diesmal war er auch auf Englisch/Deutsch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
Das Problem beim 760 ist ganz einfach der fehlende Allradantrieb, deshalb fiel die Wahl ja auf den 50er.
| |
Dann warte noch etwas auf die gemunkelte Allradoption beim neuen M5 und hol dir in der Zwischenzeit eine Leistungsoptimierung.
|
|
|
|
|
|
|
So, gerade mal mit der beworbenen ("Servicewüste Deutschland? Nicht bei at-rs.de! Machen Sie den Test!") Hotline von www.at-rs.de telefoniert und über Bremsen allgemein, meine neue Bremse speziell und die Hinterachsbelag-Klacker-Problematik sowieso gesprochen.
Meine original ATE-Beläge klackern furchtbar im Bremssattel, die werden entsprechend auch mit getauscht die Tage.
Als Alltagsersatz empfahl man mir die Greenstuff nicht unbedingt, die packen deutlich bissiger zu als Serie, produzieren kaum Bremsstaub, nuckeln die Scheibe aber eben auch spürbar schneller runter.
Da meine letzte Scheibe hinten 180.000 Km gehalten hat und dann wegen Gammel ausgetauscht wurde, außerdem eh nur 80¤ das Paar kostet ist mir der Verschleiß egal nachdem ich das HPBK* ins Gespräch gebracht und mein Fahrprofil erläutert hab lachte der Mann am Telefon und meinte, dass die Greenstuff unter _den_ Voraussetzungen das Richtige für mich wären
Und falls ATE die Bremsscheiben für das HPBK in ein paar Jahren nicht mehr herstellen: von Tarox zB bekommt man gegen Geld passende, hitzebehandelte usw Reibringe, jederzeit, maßangefertigt. Wahlweise mit entsprechenden Performance-Brembelägen. Keine Sorgen
Ich kann dieses Auto unmöglich jemals verkaufen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [RPD]-Killer
| Zitat von [GSG]Merlin
Das Problem beim 760 ist ganz einfach der fehlende Allradantrieb, deshalb fiel die Wahl ja auf den 50er.
| |
Dann warte noch etwas auf die gemunkelte Allradoption beim neuen M5 und hol deinem Chef in der Zwischenzeit eine Leistungsoptimierung.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Ja - und?
War jemals die Rede von "meinem" 750?
Oder doch nur von "dem" 750?
Und allgemein von "der 750 ist zu langsam"?
|
|
|
|
|
|
|
Wobei ein M5 nicht wirklich adäquater Ersatz für einen 750 oder 760 ist - oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Ja - und?
| |
Hab ich Merlin korrigiert?
|
|
|
|
|
|
|
Nein, Killer, aber das macht es auch nicht besser dass dein Kommentar hervorragend zu einem Achtjährigen passt - dieses penetrante und penible Hinweisen auf die jedem zu genüge bekannte Tatsache "nänänä, hier, vergesst nicht, das ist ja garnicht seiner!!1" wirkt inzwischen wie ein beleidigtes Kind. "Die coole Sandkuchenbackform gehört ihm ja garnicht, die gehört seinem großen Bruder!".
Fast so erfrischend wie darkimp.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [RPD]-Killer
| Zitat von [GSG]Merlin
Das Problem beim 760 ist ganz einfach der fehlende Allradantrieb, deshalb fiel die Wahl ja auf den 50er.
| |
Dann warte noch etwas auf die gemunkelte Allradoption beim neuen M5 und hol dir in der Zwischenzeit eine Leistungsoptimierung.
| |
Langer Radstand sollte schon sein. Und wenn Austausch, dann ist wohl weiterhin der 7er die einzig interessante Alternative.
Der A8 ist ein Kackauto, die S-Klasse ist veraltet.
Für den A8 gibts noch keinen attraktiven Motor, die guten Motoren in der S-Klasse gibts nicht mit Allrad.
Alles doof
Ich weiß gar nicht wo das herkommt dass dieses Auto meinem "Chef" gehören sollte
Das ist mein Dienstwagen, außer mir fährt den niemand.
Irgendwann hat AndRaw sowas bestimmt auch mal.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist jetzt ein 750i, oder? Und da reicht dir die Leistung nicht?
|
|
|
|
|
|
|
Aber Dienstwagen gehören doch der Firma und die wiederum gehört deinem Chef.
So wie du als Angestellter auch.
Arbeitssklave, lol!
Schlumpf, du weißt doch: an nix gewöhnt man sich so schnell wie an Leistung. Und wenn man die Möglichkeiten hat eine Leistungssteigerung und die Folgekosten aus der Portokasse zu bezahlen - warum nicht? Positiv: man hält die Wirtschaft auf Trab und beschäftigt indirekt die Belegschaft des Tuninganbieters.
Negativ: erhöhter Spritverbrauch. Wobei das in den Dimensionen eh vollkommen irrelevant ist und m.E. nach kaum in's Gewicht fällt - wieviele hochmotorisierte Luxusschleudern fahren so rum? Relativ betrachtet ists schietegal.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.06.2011 13:16]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Das ist jetzt ein 750i, oder? Und da reicht dir die Leistung nicht?
| |
Das ist ein 750Li xDrive um genau zu sein, ja.
Die Leistung "reicht" schon aus, aber man gewöhnt sich halt an alles. Und nachdem ich in den letzten Wochen des häufigeren auf der Autobahn relativ übel verblasen wurde, wäre es halt schön wenn man noch etwas mehr haben könnte. Inwiefern das dann umsetzbar ist, ist wieder ein anderes Thema. Geld spielt dabei nicht so die große Rolle - eher das Preis/Leistungs Verhältnis. Wenn Noelle für den "Chip" >3000EUR haben will hat sich das Thema ohnehin schon wieder erledigt.
| Zitat von harmlos
Aber Dienstwagen gehören doch der Firma und die wiederum gehört deinem Chef.
So wie du als Angestellter auch.
Arbeitssklave, lol!
| |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 21.06.2011 13:15]
|
|
|
|
|
|
Sowohl der 750 als auch der 123 sind in seinem Besitz, ja.
Eigentum sind beides nicht seins, sondern dem jeweiligen Kreditgeber.
/e: Achja, mir ist grad einfach nur langweilig.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 21.06.2011 13:18]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Das ist jetzt ein 750i, oder? Und da reicht dir die Leistung nicht?
| |
Das ist ein 750Li xDrive um genau zu sein, ja.
Die Leistung "reicht" schon aus, aber man gewöhnt sich halt an alles. Und nachdem ich in den letzten Wochen des häufigeren auf der Autobahn relativ übel verblasen wurde, wäre es halt schön wenn man noch etwas mehr haben könnte. Inwiefern das dann umsetzbar ist, ist wieder ein anderes Thema. Geld spielt dabei nicht so die große Rolle - eher das Preis/Leistungs Verhältnis. Wenn Noelle für den "Chip" >3000EUR haben will hat sich das Thema ohnehin schon wieder erledigt.
| |
Na, grade wenn das so ein Dickschiff in der Langversion ist, dann nimmst du das wohl eher zum "Reisen" für die Kundschaft, und nicht zum heizen her, oder? Und das Ding wird ja wohl 23x genug Schub haben, um jemanden entspannt von A nach B zu kriegen. Wenn du da Rennen mit einem Anfängst, sagt da die Kundschaft nix?
Ansonsten ist klar, man gewöhnt sich an alles, aber das wird dir bei mehr Leistung wahrscheinlich grade wieder passieren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Negativ: erhöhter Spritverbrauch. Wobei das in den Dimensionen eh vollkommen irrelevant ist und m.E. nach kaum in's Gewicht fällt - wieviele hochmotorisierte Luxusschleudern fahren so rum? Relativ betrachtet ists schietegal.
| |
Man könnte mit gutem Vorbild voran gehen, so wie unsere liebe Regierung...
http://www.welt.de/wirtschaft/article4285985/Regierung-ordert-31-Limousinen-fuer-8-6-Millionen.html
Und mit ihren Kisten retten sie auch noch das doofe Volk, ist das nicht toll?
|
Code: |
Konjunkturpolitisch kann mit der Maßnahme
fehlende private Nachfrage kompensiert werden.
Mithin können die vorhandenen Beschäftigungsverhältnisse an
deutschen Standorten zumindest
zeitweise gesichert werden. |
|
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 21.06.2011 13:20]
|
|
|
|
|
|
Und genau diese Spitzfindigkeiten sind mir und den meisten anderen sowas von Scheißegal. Ich hab mit meinem Auto gemacht was ich wollte und Spass daran gehabt als es noch der Ford-Bank gehörte (klassische Kreditfinanzierung), und jetzt wo der Brief und das komplette Auto schon seit längerem mein Eigentum ist ändert sich daran rein garnichts.
Hätte ich die Möglichkeit ein dickes Alltagsauto als Firmenwagen zu haben und daneben ein cooles Spassauto bar bezahlt in der Garage - ich würds machen, und an beiden Kisten meinen Spass haben. Warum nicht? Ich behaupte nirgends dass der Dienstwagen bar bezahlt wäre o.ä., und die Eigentumsverhältnisse sind auch klar - was ist daran genau das Problem, warum muss penetrant von einer gewissen Usergruppe bei jeder verdammten Gelegenheit darauf hingewiesen werden dass etwas finanziert/geleast/gemietet/bar bezahlt/gewonnen oder sonstwas wurde?
Engstirnig. Und zumindest mir geht's aufn Sack.
/Schlumpf: wieviele von denen wohl ActiveHybrid, BlueEfficiency und sonstwas draufstehen haben, unterm Kleid aber doch nur profane Biturbo-Zwölfzylinder sind möchte ich gar nicht wissen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.06.2011 13:22]
|
|
|
|
|
|
Mal ganz ohne Neid, Beißreflex und sonstige Sachen:
Wenn ich Chauffeur, oder das was Merlins Tätigkeit gleich kommt, würde ich es als Autofan auch genießen! Ich würde hin und wieder mal nen Kumpel/die Freundin mitnehmen wenns ein Auto gibt, aber auf keinen Fall davon im Internet berichten wie lahm ein 750 sei oder gar Videos auf Youtube hochladen oder so etwas, dieses Aufmerksamkeitsdefizit hab ich nicht zu stopfen. Aber das ist wohl bei jedem anders. Die Blicke von außen stehenden reichen doch mehr als aus zur Bestätigung. Schon nette Sache wenn alle denken der könnte einem gehören, aber im Internet?
Daher kann ich schon verstehen dass viele da aufstoßen, wenn er privat den geleasten Astra von BMW fährt und dann großspurig mit so etwas vllt. auch unbewusst angibt. Manche mögen mit ihrem Gehate übertreiben, aber man merkt ja auch dass er es genießt im letzten Moment zu erwähnen dass es seiner Firma gehört und alle zappeln zu lassen. Wobei inzwischen 90% ja bescheid wissen sollten.
Ein Freund von mir zB ist Testfahrer für britische Sportwagen. Der bringt regelmäßig Aston Martins mit auch mal andere Sachen(Cayenne etc.) und macht es wie oben erwähnt, mal die engeren Freunde mitnehmen weils ganz nett ist und ok. Da werden auch mal Bilder gemacht aber von denen hat keins im Internet zu landen, einfach weils ein Wagen von der Firma ist.
Naja meine Meinung.
|
|
|
|
|
|
|
Schlumpf:
Ich fahre keine "Kundschaft" mehr durch die Gegend, die Zeiten sind schon länger vorbei.
----
Hey AndRaw, habe noch einen Mini und einen Austin Healey bei denen jeweils mein Name im Brief steht. Die sind damit offiziell, auch nach deinen hohen Standards, mein Eigentum. Was hast Du denn so?
----
Eben mit Herrn Noelle gesprochen.
Die 495PS Leistungssteigerung besteht aus einem Motorsteuergerät und noch irgendeinem komischen Ding dessen Funktion ich eh nicht verstehen würde.
Die verbauten Originalteile werden einfach innerhalb von 30Min vom örtlichen BMW Händler durch die neuen ersetzt - dauert nicht länger als 30 Minuten. Noelle würde mir die Teile zuschicken. 1 Jahr Garantie auf Motor, Antriebsstrang und Hinterachse gibt's von Noelle dazu.
Klingt schon ganz gut
|
|
|
|
|
|
|
Scheiss auf deutsche Konjunktur, ich trag mein Geld eh ins Ausland.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
Alles doof
| |
Dann wäre die sinnvollste Alternative ein B7 oder zumindest eine Anpassung deiner Kiste auf dessen Motorleistung. Wenn du da mehr rausgefunden hast, würde mich das schon interessieren ob Alpina einfach eine eigene Software draufhaut oder auch an der Hardware ein paar Anpassungen durchgeführt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
Schlumpf:
Ich fahre keine "Kundschaft" mehr durch die Gegend, die Zeiten sind schon länger vorbei.
| |
Warum dann nichts kleineres, wenn du allein unterwegs bist? ein 750iL ist doch ein Schiff, wäre dein 3er oder 5er (eben mit dickem Motor) nicht sinnvoller? Ich denke da hast du dann auch mehr Performance.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [GSG]Merlin
Hey AndRaw, habe noch einen Mini und einen Austin Healey bei denen jeweils mein Name im Brief steht. Die sind damit offiziell, auch nach deinen hohen Standards, mein Eigentum. Was hast Du denn so?
| |
Haben? Einiges, nur kein Auto, weil brauch ich nicht.
Hatte allerdings schon 5, und wenn ich mal wieder Bock hab, hol ich mir auch eins.
Was für einen Mini?
Den Healey hab ich schon mal gesehen, da könnte man glatt ein bissel neidisch werden.
|
|
|
|
|
|
|
Am besten ist aber: sobald DerFossi kommt, ist Merlin ganz ganz klein..
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Warum dann nichts kleineres, wenn du allein unterwegs bist? ein 750iL ist doch ein Schiff, wäre dein 3er oder 5er (eben mit dickem Motor) nicht sinnvoller? Ich denke da hast du dann auch mehr Performance.
| |
Naja, auf den Zufahrtswegen zu seiner ominösen Tätigkeit ist er ja trotzdem alleine unterwegs und wird regelmässig von Alpinas verblasen; das würde mich auch ärgern.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
Was für einen Mini?
| |
Einen Coopah!
|
|
|
|
|
|
|
Schlimmer als der Leasing-nänänä-das-ist-gar-nicht-deins-Scheiß ist immer noch, wenn Leute Sachen "holen" anstatt sie zu "kaufen". Das mag ich nicht
|
|
|
|
|
|
|
Da der 750 ja anscheinend auch an Wochenenden private bewegt wird und sicher kein Fahrtenbuch geführt wird , versteuert Merlin also monatlich 1% von den (geschätzt) 120.000¤ BLP?
|
|
|
|
|
|
|
Der Cooper ist geil.
Und "kaufen" impliziert direkt, dass der Krams bar bezahlt wird, heutzutage ist "holen", sprich mieten, finanzieren, leasen, bar zahlen eher angebracht.
just my 2 cents.
|
|
|
|
|
|
|
So langsam kann man bei motor talk ernsthafter und konstruktiver über Autos reden, als es hier schon länger der Fall war...das tut sogar als Mitleser weh!
Erst plings persönlicher spasti blog und jetzt der Geld Penisvergleich.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Midnight Club ) |