Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Get some Lion )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Disk Inventory kostet halt 20 Dollar weniger...
22.08.2011 17:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hey,

Apple/Mac Noob hier..
Unter OSX (Snow Leopard) werden meine beiden NTFS-Festplatten unter "Devices" nicht aufgeführt (Dual-Boot System mit Windows 7). Sieht unter Windows so aus:



Kann mir jemand erklären warum nicht bzw. was zutun ist? Ich überseh wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit..
Wenn ich allerdings danach google lande ich nur auf Seiten die erklären, wie man mit OSX auf NTFS lesen/schreiben kann. Das kann ich allerdings bereits..
23.08.2011 8:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommersprosse

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mad_X*

Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit Akkupacks für das iPhone 4?
http://www.amazon.de/Akku-5200-maH-Notfallakku-Generation/dp/B004NPFMOC/ref=cm_cr_pr_product_top

Konkret habe ich folgenden Anwendungsfall: Es gibst für den Segelflug eine App, welche endlich alle notwendigen Anzeigen bietet die bisher nur auf Windowslösungen verfügbar waren. Hier fängt aber die Krux an, ich möchte das iPhone nicht über die Bordbatterie laufen lassen, da die schon genug zu tun hat mir Funk und den anderen elektronischen Helferlein und ich keine Lust habe mir über die Spannungswandlung von 12V auf die eines UAB Anschlusses Gedanken zu machen.
Das iPhone hält aber nie einen längeren Flug durch, da ich zwar im Flugmodus bin aber das Display dauerhaft (kein Lockscreen!) auf voller Helligkeit läuft und GPS aktiv ist. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein brauche ich etwa 7 Stunden Batterielaufzeit unter diesen Bedingungen.



nutzt du iglide? zufrieden? ich bin noch auf der suche nach einer anständigen app zum fliegen...
23.08.2011 9:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich hab mir die 20¤ Variante (lite) gekauft, zum testen, und brauch dazu natürlich Hardware.
Hab aber bei einem Kumpel jetzt 2 Wochen auf dem Wettbewerb geschaut wie er mit iGlide pro fliegt, die Tasks verwaltet und das ganze mit StrePla und SeeYou verglichen; ebenso mit LK8000 und ich finde iglide hier echt intuitiv, auch wenn ich weiß das ein Upgrade mindestens auf die advanced Version hier zwingend ist. Das Display von iPod und iPhone ist einfach so dermaßen viel besser und heller als alles war ich bisher an PDAs im Cockpit gesehen habe.

Also mein Tipp: Hol dir für 20¤ die Lite Version, denn ein Upgrade ist immer zum Differnzpreis möglich. Ich mach es genauso. Für dieses Saison reicht das noch
23.08.2011 9:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Hat noch jemand festgestellt, dass ein gestartetes MS Word 2011 die Grafikkarte strapaziert? Nach 5 Minuten fangen bei mir die Lüfter mordsmäßig an aufzudrehen.
Ein kurzer Blick auf die Temperaturen zeigen mir, dass die GPU dann jenseits der 80° C ist.

MBP 2007
23.08.2011 12:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich finde eh, dass Lion deutlich mehr Ressourcen frisst.
23.08.2011 12:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von tico

Hat noch jemand festgestellt, dass ein gestartetes MS Word 2011 die Grafikkarte strapaziert? Nach 5 Minuten fangen bei mir die Lüfter mordsmäßig an aufzudrehen.
Ein kurzer Blick auf die Temperaturen zeigen mir, dass die GPU dann jenseits der 80° C ist.

MBP 2007


Microsoft baut schlechte Software? Und das auch noch auf dem Mac? No Way!

/e: Lion? In wie fern? Das läuft bei mir besser als SL peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 23.08.2011 12:11]
23.08.2011 12:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Diskussion kam hier schon öfter und im Regelfall ist es der User selbst schuld - Lion ist sparender als Snow Leo.
23.08.2011 12:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Dann helft mir bitte mal, hab ihr das System neu aufgesetzt vor der Installalation? Kann ich dann in dieses neue System ein altes Backup einspielen?
23.08.2011 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ich hab einfach nen Update gemacht, lüppt supi. Und ich hab nur nen Unibody-Macbook von '09.
23.08.2011 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Ich eben auch und ich hatte bisher mit Mac OS in den 3 Jahren in denen ich es benutze keine Probleme. SL lief absolut super aber Lion jetzt. Manchmal geht die Kiste bei Anwendungen die vorher problemlos liefen komplett in die Knie.
Mac Book Pro von Sep 2010.
23.08.2011 13:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Nachdem sich mein Windows Desktop vorhin verabschiedet hat, habe ich kurzerhand die komplette Peripherie samt Monitor ans MBP angeschlossen.

Problem: Die ehemalige "zurück"-Taste der Maus (Intelli 1.1) fungiert nicht als "zurück" sondern eher wie ein Klon der Taste 3 - öffnen im neuen Tab. Habe in den Optionen nichts gefunden - jemand einen Tip?

Danke
23.08.2011 16:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab bisher noch ein IPhone 3G das gab es damals zum Vertrag. Der läuft Anfang September aus und ich könnte mir dann ja ein neues Handy aussuchen. Ende September soll das neue iPhone rauskommen. Scheitert es jetzt an ein paar Wochen oder gibt es Tricks sich evtl. Gleich das noch erscheinende zu sichern?
24.08.2011 10:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von [GSG]Merlin

Nachdem sich mein Windows Desktop vorhin verabschiedet hat, habe ich kurzerhand die komplette Peripherie samt Monitor ans MBP angeschlossen.

Problem: Die ehemalige "zurück"-Taste der Maus (Intelli 1.1) fungiert nicht als "zurück" sondern eher wie ein Klon der Taste 3 - öffnen im neuen Tab. Habe in den Optionen nichts gefunden - jemand einen Tip?

Danke



Installier die IntelliPoint-Software für den Mac. Aber Achtung, danach kann man die Zoom-Funktion (ctrl+Mausrad) nicht mehr deaktivieren. Wenn das alles nix nutzt und du gewillt bist Geld auszugeben (dafür aber ALLES konfigurieren kannst): http://www.usboverdrive.com
24.08.2011 10:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
amuesiert gucken
 
Zitat von IndieStu

Ich hab bisher noch ein IPhone 3G das gab es damals zum Vertrag. Der läuft Anfang September aus und ich könnte mir dann ja ein neues Handy aussuchen. Ende September soll das neue iPhone rauskommen. Scheitert es jetzt an ein paar Wochen oder gibt es Tricks sich evtl. Gleich das noch erscheinende zu sichern?



du kannst doch dein Handy auch später als zur Vertragsverlängerung noch wählen peinlich/erstaunt
24.08.2011 10:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Könnte mir jemand erklären wie das mit dem ACPP abläuft wenn ich mir den bei ebay für mein MBP kaufe?

Welcher Anbieter ist denn hier zuverlässig und sicher?
24.08.2011 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich bin ja mal gespannt, was da iphone-technisch kommt demnächst. Mein Vertrag bei D1 lief im Juli aus, hab gekündigt und bin mit meinem 3GS dann zu O2 in nen vertrag ohne laufzeit. Wenn das neue iphone geil ist muss das glaub ich her fröhlich Und ein MBA peinlich/erstaunt
24.08.2011 11:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Beamtofix

 
Zitat von IndieStu

Ich hab bisher noch ein IPhone 3G das gab es damals zum Vertrag. Der läuft Anfang September aus und ich könnte mir dann ja ein neues Handy aussuchen. Ende September soll das neue iPhone rauskommen. Scheitert es jetzt an ein paar Wochen oder gibt es Tricks sich evtl. Gleich das noch erscheinende zu sichern?



du kannst doch dein Handy auch später als zur Vertragsverlängerung noch wählen peinlich/erstaunt



ok, ein Kamerad der vor ca. nem Jahr ein neues bekam meinte man bekommt eine Auswahl und muss dann sofort wählen da es sonst verfällt. Ist bei der Telekom.
24.08.2011 12:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Dann ruf bei der Hotline an und frag, nur die können dir das bestätigen oder verneinen.
24.08.2011 12:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Ist totaler Blödsinn. Du kannst im Regelfall zwischen einem und bis zu sechs Monaten vorher verlängern und ein neues Handy bekommen, diese Zeit wird dann hinten dran gehängt. Aber müssen tust du gar nichts. Und schonmal gar nicht wird jemand gezwungen direkt ein neues Handy zu nehmen.

Du könntest jetzt schon verlängern mit einem Tarif ohne Handy und hättest 10¤/Monat weniger, allerdings wäre es erst in 3 Monaten möglich mit Handy zu verlängern.
Wenn du also darauf spekulierst, dass es Ende September kommt dann warte bis es da ist und bestell es dann, ganz einfach. Und nein du musst auf gar keinen Fall vorher ein neues Handy nehmen. Wenn dir jemand das erzählen will, dann schlicht weil er die Punkte/Provision für die Vertragsverlängerung sofort selbst in der Tasche haben will. Also lass dich nicht über'n Tisch ziehen. Dem Anbieter selbst ist es nämlich total wumpe. Der freut sich über Leute die für einen Vertrag mit Handy zahlen, aber kein neues nehmen, weil natürlich mehr Kohle (es gibt tatsächlich Kunden die so Verträge seit 10 Jahren zahlen ohne ein neues Handy zu nehmen, tut mir immer weh wenn ich das sehe)

Weitere Infos: PM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eddy W am 24.08.2011 12:52]
24.08.2011 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Apple repariert meinen 3,75 alten Laptop auf Kulanz

Heil Apple 0/
24.08.2011 12:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Eddy W

Ist totaler Blödsinn. Du kannst im Regelfall zwischen einem und bis zu sechs Monaten vorher verlängern und ein neues Handy bekommen, diese Zeit wird dann hinten dran gehängt. Aber müssen tust du gar nichts. Und schonmal gar nicht wird jemand gezwungen direkt ein neues Handy zu nehmen.

Du könntest jetzt schon verlängern mit einem Tarif ohne Handy und hättest 10¤/Monat weniger, allerdings wäre es erst in 3 Monaten möglich mit Handy zu verlängern.
Wenn du also darauf spekulierst, dass es Ende September kommt dann warte bis es da ist und bestell es dann, ganz einfach. Und nein du musst auf gar keinen Fall vorher ein neues Handy nehmen. Wenn dir jemand das erzählen will, dann schlicht weil er die Punkte/Provision für die Vertragsverlängerung sofort selbst in der Tasche haben will. Also lass dich nicht über'n Tisch ziehen. Dem Anbieter selbst ist es nämlich total wumpe. Der freut sich über Leute die für einen Vertrag mit Handy zahlen, aber kein neues nehmen, weil natürlich mehr Kohle (es gibt tatsächlich Kunden die so Verträge seit 10 Jahren zahlen ohne ein neues Handy zu nehmen, tut mir immer weh wenn ich das sehe)

Weitere Infos: PM



Ich kann das so bestätigen. Ich bin gerade in der "10¤ weniger" Phase. Wenn das iPhone dann raus is, ruf ich an, bestell das und der Vertrag wird eben von dem Tag aus nochmal auf 24 Monate "aufgestockt".
24.08.2011 17:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
GameStop hat momentan 25¤ iTunes Karten für 20¤ im Angebot. Gerade im Newsletter gelesen.
24.08.2011 17:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von Kane*


Ich kann das so bestätigen. Ich bin gerade in der "10¤ weniger" Phase. Wenn das iPhone dann raus is, ruf ich an, bestell das und der Vertrag wird eben von dem Tag aus nochmal auf 24 Monate "aufgestockt".



Genau richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eddy W am 24.08.2011 18:06]
24.08.2011 17:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Auf welcher Seite ist nun die iPhone4 8GB Geschichte zulesen? peinlich/erstaunt
24.08.2011 18:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie immer: http://www.macrumors.com/2011/08/23/apple-building-cheaper-8gb-iphone-4-end-of-september-launch-alongside-iphone-5/
24.08.2011 19:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Diskussion darunter.... Breites Grinsen
24.08.2011 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Salut

Wieso kann ich meine externe Platte nicht umbenennen? Sollte doch reichen, sie auszuwählen und Enter zu drücken, bzw. Apfel+i und dort den Namen eingeben. Irgendwie will das nicht, auch nicht mit root-Rechten.

OS X 10.6.8

Halp me plxx
24.08.2011 19:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Kane*

Wie immer: http://www.macrumors.com/2011/08/23/apple-building-cheaper-8gb-iphone-4-end-of-september-launch-alongside-iphone-5/




reuters halte ich für relativ seriös peinlich/erstaunt
24.08.2011 19:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
immer wenn ich diese freunde "fröhlich" in safari schreiben will, kommt unten eine leiste in die ich das dann schreibe anstelle z.b. des chatfensters etc.

wasn da los? jmd. eine idee dazu?
24.08.2011 23:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Get some Lion )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.08.2011 09:38:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.07.2011 13:52:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum