Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Entscheidender als die Hardware bei einem Smartphone ist das OS. Beim Nexus bekommst du i.d.R. die Updates sofort von Google.

Beim verbastelten Android von Samsung musst du halt oft ne Weile warten, bzw. bekommst früher keine Updates mehr.
19.12.2011 23:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von pucky1986

Entscheidender als die Hardware bei einem Smartphone ist das OS. Beim Nexus bekommst du i.d.R. die Updates sofort von Google.

Beim verbastelten Android von Samsung musst du halt oft ne Weile warten, bzw. bekommst früher keine Updates mehr.



Das ist durchaus ein Argument. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, was an Touchwiz so schlecht sein soll. Oder wie wichtig die Updates tatsächlich sind.
19.12.2011 23:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DasGensu

nur mal so die frage: warum sollte man swas wollen? Mata halt...



@beijingair

sobald ein neuer tweet reinkommt (luftverschmutzungsgrad) ist der alte natürlich nicht mehr wichtig. und da ich nur wenige tweets bekomme verstopfen die 24 jeden tag alles
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.12.2011 0:02]
19.12.2011 23:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
http://www.androidcentral.com/modern-combat-3-fallen-nation-gameloft-now-available-android-market

Lädt gerade runter, sieht ziehmlich stark aus. Werds auf meinem Galaxy S2 testen.
20.12.2011 6:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hab jetzt mal Miniwild auf Oxygen Basis geflasht, weil miui gefühlt Arsch langsam wurde und gefällt bisher, nur Brauch ich noch ein app2sd Script. Wie mach ich das nu? Bisher nur cm 7 oder ROMs mit integriertem a2sd gehabt
20.12.2011 7:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von TheYang

ein ganz klein bisschen nach oben müsste eigentlich reichen, damit die Adressleiste wieder erscheint peinlich/erstaunt


jap
 
Zitat von Niedie

Nachdem sich google ja so gegen Facebook sträubt und Friendscaster meine Kontaktbilder total scheisse auflöst brauche ich auch hierzu ne Alternative oder n Tip wie ich die hochaufgelösten Bilder in Friendscaster auch zu funktionieren bringe...


über die auflösung der Bilder hab ich ja auch schon gehatet. Bei mir lags an google contacts. Die lassen halt nur eine lächerliche auflösung zu :/
Wenn friendcaster dem unweg über google contacts macht kanns auch daran liegen. Keine Ahnung.
Als ich mich da eingelesen hab, habe ich aber auch viele mackern sehen, dass google die FB bilder runterskaliert. Hab das aber nicht weiter verfolgt, weil ich keine Probs mit FB habe ... da ichs erst gar nicht nutze Breites Grinsen


Irgendwer hatte mir hier SyncMyPix empfohlen.
Funzt mit Friendcaster irgendwie auch net.

Oder stell ich mich einfach an wie s Kind am Dreck?
20.12.2011 8:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ich hab momentan noch mein backberry 9000, was aber langsam den geist aufgibt. nun suche ich ein ähnliches handy:

- ca 260eur max, je weniger desto besser.
- qwertz-volltastatur
- android
- kann touchscreen haben, muss aber nicht


sowas wie:
motorola fire
motorola pro / pro +
htc chacha
htc desire z

kann mir jemand erfahrungsberichte zu den einzelnen teilen geben oder ähnliche smartphones nennen, die empfehlenswert sind?
20.12.2011 9:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
günstiger kriegst halt das Milestone (gebraucht ~130), aber das ist inzwischen sehr (ver)alt(et)
grundsätzliches geht natürlich noch, aber wäre eben stark begrenzt, kommt auf deinen nutzen an...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 20.12.2011 9:54]
20.12.2011 9:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
das stand auch auf meiner liste, ist mir aber tatsächlich ein bisl zu alt.
20.12.2011 9:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Smoking

Das ist durchaus ein Argument. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, was an Touchwiz so schlecht sein soll. Oder wie wichtig die Updates tatsächlich sind.



Also zunächst einmal: Stört dich die Größe echt nicht? Das wäre für mich schon ein no-go und ich müsste gar nicht mehr weiter überlegen.

Zu den Updates:
Wie wichtig sind diese? Theoretisch gar nicht. Dein Telefon arbeitet auch so weiter. Aber du hattest nach Zukunftsicherheit gefragt und für diese sind updates mMn essentiell.
Das ist am besten zZ zu veranschaulichen: Android 4 (ICS) ist ein großer Sprung für Android. Wenn mein Gerät das update nicht bekommen würde, würd mich das ziemlich wurmen.
Evt ist das durch custom Roms zu kompensieren, aber da scheints beim SGS2 zZ starke Probleme zu geben. Kein Plan wie das beim Note ist - da würd ich mich vorm Kauf erst erkundigen.
Aber auch wenn es eine gute Custom Rom Szene beim Note gibt: Updates durch google ist _der_ Kaufgrund fürs Nexus.

Zu TouchWiz:
TouchWiz ist Samsungs UI für Android. Ich kenne keinen der sie mag Augenzwinkern
Ich zitiere mal nen Blog den ich dazu gerade gefunden hab, damit ich nicht alles selber schreiben muss :P

 
Mit TouchWiz wird die Android-Oberfläche farbiger, symbolträchtiger und es lässt sich darauf einfacher navigieren. Manche behaupten, dass zu viel an Android verändert wurde, sodass das ursprüngliche Betriebssystem nicht wiederzuerkennen sei. TouchWiz ist "Comic-hafter" und deswegen nicht so elegant wie das HTC Sense. Der gesamte Grafikaufwand scheint die Leistung der Smartphones zu beeinträchtigen. Denn obwohl alle Galaxy S-Smartphones, die wir untersucht haben, einen 1-GHz-Prozessoren besaßen, waren beim App-Start deutliche Verzögerung festzustellen. Das gilt beim Navigieren durch Menüs, beim Scrollen durch längere Kontaktlisten und sogar beim Surfen im Internet.



Es ist häßlich, bremst das System aus und muss bei Updates erst durch Samsung auf die Updates portiert werden, sprich bremst die Updates aus.

Alles in allem gäb es für mich maximal die leicht bessere HW im Note als Pluspunkt für eben jenes.
Aber der Chip im Nexus ist neu, man weiß wohl nicht so recht wie leistungsstark dieser ist. Daher ist der Vergleich der blanken mhz Zahlen auch schwer.
Nachdem was ich gelesen habe scheinen auch die Benchmarks nicht auf ICS optimiert zu sein (da erreicht das Nexus nämlich nur grottige Werte), also ist auch das kein wirklicher Vergleich.

Also bleibt "evt" bessere Hardware (wobei du im Nexus halt spielereien wie NFC hast) als Vorteil ... und die größe, den Support, das momentan ältere Android system, Touchwiz als Nachteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 20.12.2011 10:11]
20.12.2011 10:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

günstiger kriegst halt das Milestone (gebraucht ~130), aber das ist inzwischen sehr (ver)alt(et)
grundsätzliches geht natürlich noch, aber wäre eben stark begrenzt, kommt auf deinen nutzen an...


130¤? Bin ja froh, wenn ich 70-80¤ für das Teil bekomme Breites Grinsen
Natürlich verpennt es noch schnell vor Weihnachten bei ebay einzustellen Breites Grinsen

 
Zitat von Niedie

Irgendwer hatte mir hier SyncMyPix empfohlen.
Funzt mit Friendcaster irgendwie auch net.

Oder stell ich mich einfach an wie s Kind am Dreck?


Kein Ahnung. Wie gesagt, ich hab das mit dem Facebook sync nicht weiter verfolgt. :/
20.12.2011 10:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von pucky1986

Entscheidender als die Hardware bei einem Smartphone ist das OS. Beim Nexus bekommst du i.d.R. die Updates sofort von Google.

Beim verbastelten Android von Samsung musst du halt oft ne Weile warten, bzw. bekommst früher keine Updates mehr.



Hinderten einen ja meist niemand dran was eigenes zu flashen.
20.12.2011 10:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von SwissBushIndian

Hinderten einen ja meist niemand dran was eigenes zu flashen.


Inzwischen leider meißtens schon würde ich sagen!
(Stichwort Bootloader)


 
Zitat von Poerger

Wie wichtig sind diese? Theoretisch gar nicht. Dein Telefon arbeitet auch so weiter. Aber du hattest nach Zukunftsicherheit gefragt und für diese sind updates mMn essentiell.


Updates sind das, wovon ich glaube das es Android langfristig das Genick brechen könnte, wenn da nicht was getan wird.
Ich will nicht ewig an CustomROMs rumarbeiten, noch macht mir das Spass, aber irgendwann wird sich das ändern...
Und ein Gerät, das so viele Persönliche Informationen von mir/über mich hat, das lasse ich ungern ohne Update.

Noch wäre das gar nicht so schlimm, aber warten wir mal noch ein, zwei jahre maximal, dann gibts massig malware...


/e: Samsung Galaxy S II and Note get late ICS christmas presents, arriving Q1 2012
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 20.12.2011 10:18]
20.12.2011 10:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
jap, das Google was an den Updates machen muss, haben wir hier ja schon öfter Diskutiert. Warten wir es ab ... immer auf ein Modell der Nexus reihe angewiesen zu sein um eine brauchbare update-politik zu erfahren ist müßig ...
20.12.2011 10:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Nur aus Neugier: kann man eigentlich auch das Stock-Android statt den Herstellereigenen installieren, sprich, gibts das auch irgendwo? peinlich/erstaunt
20.12.2011 10:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ja meißtens schon, eben über CustomROMs wie z.B. Cyanogenmod
Wobei die meißtens auch einige veränderungen haben, gibt wenige die das garnicht verändern... (DevNull war glaub ich eins)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 20.12.2011 10:26]
20.12.2011 10:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TheYang

ja meißtens schon, eben über CustomROMs wie z.B. Cyanogenmod


Dass es die gibt weiss ich. Ich meinte das unveränderte Android das auf den Nexussen installiert ist.

Aber ok, ich dachte sowas gäbs direkt von Google
20.12.2011 10:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ja, gibt das AOSP (Android Open Source Project), worauf CM ja basiert.
Aber Da ist ja das problem mit den Updates, man kann das (bisher) nicht so user-freundlich machen, das man das einfach Installieren kann.
Die ganzen Custom-ROM Developer schwitzen darüber immer noch ein wenig, um das auf den verschiedenen Geräten lauffähig zu machen fröhlich (allein die Treiberintegration ist komplexer als bei anderen Betriebssystemen afaik)

Wenn das so einfach ginge, wäre imho die hälfte der Update-probleme schon gelöst fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 20.12.2011 10:35]
20.12.2011 10:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ah, verstehe. Breites Grinsen

/e: Glaube ich. peinlich/erstaunt Ich schließe jetzt mal daraus, dass Mods wie CM rein von der Kompatibilität mit verschiedenen Smartphones breiter aufgestellt sind als das eigentliche (nackte) Android, dass erstmal nur für die Nexusse rauskommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 20.12.2011 11:04]
20.12.2011 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Xerxes-3.0

Ah, verstehe. Breites Grinsen

/e: Glaube ich. peinlich/erstaunt Ich schließe jetzt mal daraus, dass Mods wie CM rein von der Kompatibilität mit verschiedenen Smartphones breiter aufgestellt sind als das eigentliche (nackte) Android, dass erstmal nur für die Nexusse rauskommt?



sieh die sache einfach nicht als "mod" an, sondern als distribution.

du installierst dir ja auch nicht "das linux" auf deinem pc, sondern suse, ubuntu, debian, slackware, etc.
20.12.2011 11:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich weiß ja nicht, wie das zZ aussieht, aber es dürften doch noch mehr Geräte ein "nacktes" Android haben?! Mein altes Milestone hatte das ja auch (gut mittlerweile hat moto dieses dämliche Motoblur -.-)

Wenn ein Gerät mit einem solchen UI ausgeliefert wird müsste man idr erstmal ein CustomRom mit einem nackten Android dafür erstellen.
Viele gehen dann aber sofort einen schritt weiter und passen Android ihren Bedürfnissen an.

Wenn es also für dein Gerät ein CustomRom mit einem nackten Android gibt, kannste das nehmen. Ansonsten bist du auf die anderen vorhandenen Roms angewiesen.
20.12.2011 11:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Atomsk

sieh die sache einfach nicht als "mod" an, sondern als distribution.


Ja, macht Sinn. Ich denke ich verstehe jetzt.
Wenn nicht komm ich wieder. Breites Grinsen
20.12.2011 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Hier hatte sich doch wer GTA3 gekauft und das ging nicht auf dem Galaxy Nexus...
gibt wohl seit kurzem ICS support peinlich/erstaunt
20.12.2011 12:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
langsam hab ich aber schon die schnauze son bisschen voll.

nächstes rom, wieder der gleiche scheiss: ständig muss ich neu starten (akku raus) weil das display nichtmehr angeht. WARUM ZUM TEUFEL
20.12.2011 12:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
nimm halt was stabiles fröhlich
20.12.2011 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von TheYang

nimm halt was stabiles fröhlich



Soll generell recht stabil laufen und irgendwie scheint sonst kaum einer son Problem zu haben. muss auch eigentlich n Treiberproblem oder so sein, denn die benachrichtigungsled blinkt weiter etc....
20.12.2011 12:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Das dürfte auch an dem CPU Govenor liegen. Stell mal smartassv2 ein und einen höheren Ruhetakt.

Kann helfen.
20.12.2011 12:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

Hier hatte sich doch wer GTA3 gekauft und das ging nicht auf dem Galaxy Nexus...
gibt wohl seit kurzem ICS support peinlich/erstaunt


hier, das war ich. Nachher nochmal ausprobieren

/wo hast du das gelesen?
Im market steht "diese app ist mit keinem ihrer Geräte kompatibel"

//btw:
http://www.chip.de/downloads/GTA-3-Full-Effects-Enabler-fuer-Android_53418679.html

wtf? Breites Grinsen
Nu gibts shcon patches für apps Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 20.12.2011 12:54]
20.12.2011 12:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
GTA 3 rockt übrigens richtig, sowohl aufm X10 als auch aufm Xoom .. die paar Kröten sind gut investiert
20.12.2011 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Niedie

Das dürfte auch an dem CPU Govenor liegen. Stell mal smartassv2 ein und einen höheren Ruhetakt.

Kann helfen.



öh, ich hab hier nur performance, ondemand und powersave
ist halt im rom drin, soll ich lieber mit setcpu arbeiten?
20.12.2011 12:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2011 09:31:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum