Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( G-Lände )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thelastboyscout

Leet
 
Zitat von Futura

Madame bekommt nun wohl doch eher einen Wagen alswie ich. Ihr Golf4 lief vorhin nur auf 3 Pötte, sprang auch schlecht an, lief aber dann ganz normal. (sprich ich vermute dahinkrepierende ZKD, da beim anlassen es sich wie wenig Kompression oder so ähnlich angefühlt hat) Hat ja schon 196000km auf der Uhr.
Nun geht das Geeiere mit ihr los, zumal man immerhin noch so 2500¤ für ihren bekommen könnte (wenn er normal läuft Breites Grinsen )
Sie will wieder einen Golf (da ist nix dran zu rütteln, ihr 4er war auch ein Neuwagen aus 2003) und vorhin beim Händler ums Eck gewesen. Hat diverse 1,6er TDI da stehen für um die 16500¤, als 5Türer mit Klimatronic und Popowärmer, in silber/dark blue und dunkles Grau oder so.

"Show must go on...."





die schwindende kompression optisch ausgewuchtet?

wenn was auf 3 pötten läuft kommt man auch nicht auf die idee zündkerzen, zündkabel, zündverteiler zu prüfen? nein die böse kompression schwindet einseinseinszwo. uiuiui.

ich bin für ne anständige fehlersuche und reparieren. macht auch die werkstatt mit nem kostenvoranschlag. aber nein wenn sich die karre mal verschluckt was neues kaufen O_o.


 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SirHenry

Und was soll einem passieren, wenn man diesen Sticker nicht hat? Ich mein', der ist echt nicht schön.


gibt. z.B. Mecker beim Tüv



Tatsächlich? Wurde bei mir zum Glück nicht bemängelt.




muss der tüv mensch ja erstmal fleißig genug sein den geschwindigkeitsindex der reifen abzulesen und mit der vmax aus der zualssungsbescheinigung abzugleichen um das überhaupt zu merken..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 28.12.2011 19:18]
28.12.2011 19:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Der war eigentlich schon gründlich. Ich sag nur: "Türfangband Fahrerseite ohne Funktion". Breites Grinsen
28.12.2011 19:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von thelastboyscout
ich bin für ne anständige fehlersuche und reparieren. macht auch die werkstatt mit nem kostenvoranschlag. aber nein wenn sich die karre mal verschluckt was neues kaufen O_o.


Da kenn ich auch so Experten, da hat das Auto bisher 80000km drauf und ist ca. 7 Jahre alt. Und jedes mal wenn ein Verschleißteil ausgetauscht werden muss: "Puh, schon wieder was kaputt (mit den Augen rollend), ich glaub ich brauch ein neues Auto. Das werden ja immer mehr Reperaturen mit der Zeit" usw. Breites Grinsen ein älteres Auto hat zwar meist mehr Reperaturen nötig, aber da muss man auch mal realistisch bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.12.2011 19:22]
28.12.2011 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Futura

Madame bekommt nun wohl doch eher einen Wagen alswie ich. Ihr Golf4 lief vorhin nur auf 3 Pötte, sprang auch schlecht an, lief aber dann ganz normal. (sprich ich vermute dahinkrepierende ZKD, da beim anlassen es sich wie wenig Kompression oder so ähnlich angefühlt hat) Hat ja schon 196000km auf der Uhr.
Nun geht das Geeiere mit ihr los, zumal man immerhin noch so 2500¤ für ihren bekommen könnte (wenn er normal läuft Breites Grinsen )
Sie will wieder einen Golf (da ist nix dran zu rütteln, ihr 4er war auch ein Neuwagen aus 2003) und vorhin beim Händler ums Eck gewesen. Hat diverse 1,6er TDI da stehen für um die 16500¤, als 5Türer mit Klimatronic und Popowärmer, in silber/dark blue und dunkles Grau oder so.

"Show must go on...."




Ich setze 200 Internetcredits auf defekte Zündspule.
28.12.2011 19:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von mc.smurf

da hat das Auto bisher 80000km drauf und ist ca. 7 Jahre alt.



Oh mein Gott... da wird der Zahnriemen fällig! Erschrocken
28.12.2011 19:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Und es ist auch noch ein Opel! Am besten ich schlag das nächste Mal gleich Entsorgung in der Schrottpresse vor :P
28.12.2011 19:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von mc.smurf

Und es ist auch noch ein Opel! Am besten ich schlag das nächste Mal gleich Entsorgung in der Schrottpresse vor :P



Hm... mein Astra war der einzige Wagen, bei dem ich bisher den Riemen hab wechseln lassen... und das auch nur aus Vorsicht. Mit dem Golf... da war der ZR schon gute 40.000 drüber und beim Volvo möchte ich das gar nicht so genau wissen. ABER ist ja ein Freiläufer peinlich/erstaunt
28.12.2011 19:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von thelastboyscout

muss der tüv mensch ja erstmal fleißig genug sein den geschwindigkeitsindex der reifen abzulesen und mit der vmax aus der zualssungsbescheinigung abzugleichen um das überhaupt zu merken..



Oder man fährt halt einfach mit Sommerreifen zum Tüv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 28.12.2011 19:57]
28.12.2011 19:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von thelastboyscout

 
Zitat von Futura

Madame bekommt nun wohl doch eher einen Wagen alswie ich. Ihr Golf4 lief vorhin nur auf 3 Pötte, sprang auch schlecht an, lief aber dann ganz normal. (sprich ich vermute dahinkrepierende ZKD, da beim anlassen es sich wie wenig Kompression oder so ähnlich angefühlt hat) Hat ja schon 196000km auf der Uhr.
Nun geht das Geeiere mit ihr los, zumal man immerhin noch so 2500¤ für ihren bekommen könnte (wenn er normal läuft Breites Grinsen )
Sie will wieder einen Golf (da ist nix dran zu rütteln, ihr 4er war auch ein Neuwagen aus 2003) und vorhin beim Händler ums Eck gewesen. Hat diverse 1,6er TDI da stehen für um die 16500¤, als 5Türer mit Klimatronic und Popowärmer, in silber/dark blue und dunkles Grau oder so.

"Show must go on...."





die schwindende kompression optisch ausgewuchtet?

wenn was auf 3 pötten läuft kommt man auch nicht auf die idee zündkerzen, zündkabel, zündverteiler zu prüfen? nein die böse kompression schwindet einseinseinszwo. uiuiui.

ich bin für ne anständige fehlersuche und reparieren. macht auch die werkstatt mit nem kostenvoranschlag. aber nein wenn sich die karre mal verschluckt was neues kaufen O_o.


 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von SirHenry

Und was soll einem passieren, wenn man diesen Sticker nicht hat? Ich mein', der ist echt nicht schön.


gibt. z.B. Mecker beim Tüv



Tatsächlich? Wurde bei mir zum Glück nicht bemängelt.




muss der tüv mensch ja erstmal fleißig genug sein den geschwindigkeitsindex der reifen abzulesen und mit der vmax aus der zualssungsbescheinigung abzugleichen um das überhaupt zu merken..


Ich hab davon schon zumindest genug Ahnung, das man beim Anlassen merkt, ob der "normal" dreht oder nicht. Ferner ist ein leichter Ölfilm im Kühlwasser. peinlich/erstaunt
Davon mal, vllt ist es wirklich nur was kleines, nur jede Rep über 500¤ macht ansich keinen Sinn mehr. Sie will/braucht eh ein neues Auto. Jetzt bekommt sie noch ein paar Taler, die Alternative ist, das er irgendwann die Grätsche macht und dann wird es richtig stressig, da sie dann SOFORT einen neuen Wagen braucht und dann auch nix mehr für den alten bekommt.

@Defekte Zündspule
Dann dürfte der doch gar nicht mehr laufen. Und eben weil der nach ein paar km dann ganz normal läuft, irre ich mich oder ist das nicht auch gerade ein Anzeichen für eine defekte ZKD?
28.12.2011 19:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Futura

Hat ja schon 196000km auf der Uhr.




Oh wow.


Wie fühlt sich denn schwindende Kompression beim Anlassen an? Kann ich mir nicht vorstellen.


Vergiss das Wort schwindend.
Irgendwer hatte das bestimmt schonmal, wenn der Anlasser anscheinend gegen viel weniger Widerstand dreht und der Motor nicht anspringt. Dreh einfach mal deine Kerzen raus und betätige den Anlasser, dann weisste, was ich meine Augenzwinkern
28.12.2011 19:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
HONDA NSX (EXTENDED VERSION) BY FORMAT67.NET

nice!
28.12.2011 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Icefeldt

HONDA NSX (EXTENDED VERSION) BY FORMAT67.NET

nice!


Eins meiner absoluten Lieblingsvideos!
28.12.2011 21:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Ich könnte schwören, dass mir heute auf der Autobahn in Basel ein Potler in einem roten Fiat Barchetta nachgestellt hat. Weil der blonde Herr zuerst mit den vorgeschriebenen 60 km/h in Richtung Auffahrt getuckert ist, was an der Stelle noch nie jemand gemacht hat, bin ich röhrend direkt auf die linke Spur rüber und ohne grössere Gedanken zu verschwenden weitergefahren.

Zwei Kilometer später sehe ich im Rückspiegel plötzlich etwas anschiessen, was dann rechts von mir stark verzögert. Als ich rübersehen wollte, habe ich nur noch ein breites Grinsen gesehen und bei der kommenden Ausfahrt war er weg. Natürlich umgehend auf vorgeschriebene 50 km/h abbremsend. Irgendwie mag der penible junge Herr seine Bremsen.

Spooky stuff. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 28.12.2011 21:37]
28.12.2011 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ja, so. Scheint VAG-Krankheit zu sein.




Upsala, bin auch dabei Breites Grinsen
28.12.2011 21:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Düsseldorf Flughafen Parkhaus
28.12.2011 21:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Nee - The Squaire am Frankfurter Flughafen.
28.12.2011 21:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Flughafenparkgelegenheiten... Kennste eine, kennste alle peinlich/erstaunt
28.12.2011 21:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich will auch so eine Nase. fröhlich
28.12.2011 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
28.12.2011 21:55:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich hab sie hier her: http://www.styleon.de/
28.12.2011 21:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Ich wollte mir im Sommer endlich mal nen neuen Wagen zulegen, mein 3er golf fällt nach 9 Jahren ziemlich auseinander. Soll nen BMW 118i oder 118d werden, allerdings sind mir da die Unterschiede beim Fahrverhalten noch nicht so ganz schlüssig. Laut Datenblatt hat der Benziner bei 4500U 190NM Drehmoment, der Diesel 300 bei 2000U...macht sich das irgendwie bemerkbar, wenn ich nicht gerade mit Anhänger nen Berg hochjuckel? Außer dem Verbrauchsunterschied hab ich mir da noch nie so wirklich gedanken gemacht... :I
28.12.2011 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lorenzen

Ihr Affen!

https://lh5.googleusercontent.com/-z2hLNUGuWiA/TvuB-vYbwhI/AAAAAAAAAIQ/zMuqjxt32bA/s800/IMG-20111216-WA0001.jpg

Guten Rutsch!

Und mitm Öl nich sparsam sein.



Lore \o/
28.12.2011 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von [RPD]-Killer

Spooky stuff. peinlich/erstaunt


Wars net.

Mir kam der Typ auf der A2 vorgestern irgendwie bekannt vor. Schwarzer Golf 4 Paderborner Kennzeichen mit 1337, anyone?

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lorenzen

Ihr Affen!


Lore \o/


Lore \o/
28.12.2011 22:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
/edit

scheiß zurück button peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor][6 am 28.12.2011 22:14]
28.12.2011 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [RPD]-Killer

Ich könnte schwören, dass mir heute auf der Autobahn in Basel ein Potler in einem roten Fiat Barchetta nachgestellt hat. Weil der blonde Herr zuerst mit den vorgeschriebenen 60 km/h in Richtung Auffahrt getuckert ist, was an der Stelle noch nie jemand gemacht hat, bin ich röhrend direkt auf die linke Spur rüber und ohne grössere Gedanken zu verschwenden weitergefahren.

Zwei Kilometer später sehe ich im Rückspiegel plötzlich etwas anschiessen, was dann rechts von mir stark verzögert. Als ich rübersehen wollte, habe ich nur noch ein breites Grinsen gesehen und bei der kommenden Ausfahrt war er weg. Natürlich umgehend auf vorgeschriebene 50 km/h abbremsend. Irgendwie mag der penible junge Herr seine Bremsen.



Ach was.. mich hat auch letztens irgend ein Rentner im Opel wild lichthupend durch die halbe Stadt verfolgt, weil ich es gewagt habe, ihn inner (zweispurigen) Supermarktausfahrt zu überholen. Das war deswegen auch kein Potler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 28.12.2011 22:14]
28.12.2011 22:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
blubb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.12.2011 22:14]
28.12.2011 22:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von [RPD]-Killer

Ich könnte schwören, dass mir heute auf der Autobahn in Basel ein Potler in einem roten Fiat Barchetta nachgestellt hat. Weil der blonde Herr zuerst mit den vorgeschriebenen 60 km/h in Richtung Auffahrt getuckert ist, was an der Stelle noch nie jemand gemacht hat, bin ich röhrend direkt auf die linke Spur rüber und ohne grössere Gedanken zu verschwenden weitergefahren.

Zwei Kilometer später sehe ich im Rückspiegel plötzlich etwas anschiessen, was dann rechts von mir stark verzögert. Als ich rübersehen wollte, habe ich nur noch ein breites Grinsen gesehen und bei der kommenden Ausfahrt war er weg. Natürlich umgehend auf vorgeschriebene 50 km/h abbremsend. Irgendwie mag der penible junge Herr seine Bremsen.



Ach was.. mich hat auch letztens irgend ein Rentner im Opel wild lichthupend durch die halbe Stadt verfolgt, weil ich es gewagt habe, ihn inner (zweispurigen) Supermarktausfahrt zu überholen. Das war deswegen auch kein Potler.



Du alter Raser! Zomg! Erschrocken
28.12.2011 22:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jay666

Ach was.. mich hat auch letztens irgend ein Rentner im Opel wild lichthupend durch die halbe Stadt verfolgt,


Gilt das nicht als unnötige Fahrt? peinlich/erstaunt
28.12.2011 23:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Dieses Jahr in grün.



Medic
29.12.2011 0:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


Zwööööööööölf!
29.12.2011 0:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( G-Lände )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:12:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.12.2011 11:09:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum