Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( G-Lände )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hässlich traurig

Das beisst sich mit meinem Daytona-Grau! :/
29.12.2011 0:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Die graue 11er ist dagegen ja noch sexy traurig
29.12.2011 0:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Aber immerhin besser als knallorange. peinlich/erstaunt



Medic
29.12.2011 0:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Raptor][6

Ich wollte mir im Sommer endlich mal nen neuen Wagen zulegen, mein 3er golf fällt nach 9 Jahren ziemlich auseinander. Soll nen BMW 118i oder 118d werden, allerdings sind mir da die Unterschiede beim Fahrverhalten noch nicht so ganz schlüssig. Laut Datenblatt hat der Benziner bei 4500U 190NM Drehmoment, der Diesel 300 bei 2000U...macht sich das irgendwie bemerkbar, wenn ich nicht gerade mit Anhänger nen Berg hochjuckel? Außer dem Verbrauchsunterschied hab ich mir da noch nie so wirklich gedanken gemacht... :I


Ja, das macht sich bemerkbar, und zwar ganz deutlich. Fahr einfach mal beide, wenn du da bis jetzt nicht wirklich einen Unterschied ausmachen kannst. Ansonsten wär' halt auch schön zu wissen, wie so dein Fahrprofil aussieht. Vom Gefühl her würd' ich bei der Auswahl immer den 130i 120d 118d bevorzugen.
29.12.2011 0:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Hässlich traurig

Das beisst sich mit meinem Daytona-Grau! :/


Passt aber zum Oklahoma-Beech von deiner Bude Augenzwinkern
29.12.2011 0:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Wer es noch nicht wusste: An Weihnachten kam ein Top Gear Special in dem sie durch Indien fahren.
Nicht so geil wie die anderen, aber ganz lustig
29.12.2011 1:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
jetzt is ja eh zu spät ;-(
29.12.2011 1:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von freakadelle

Wer es noch nicht wusste: An Weihnachten kam ein Top Gear Special in dem sie durch Indien fahren.
Nicht so geil wie die anderen, aber ganz lustig


Wurde erst am 28. ausgestrahlt also nicht soooo veraltet die Nachricht...
29.12.2011 1:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Oh, ok. Hatte in Erinnerung, dass sie es als Christmas Special angekündigt hatten peinlich/erstaunt
29.12.2011 1:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Futura: Check ALL the Unterdruckschläuchs!

Der S3 hat sich im warmen Zustand geschüttelt wie Du es tun würdest wenn Angela Merkel nackt mit nem Blumenstrauß auf Dich zurennt.
2 kleine Schläuchelchen später war Ruhe im Karton. Diese Mistviecher kosten nur Centbeträge und machen so viel aus.
Ansonsten würde ich auch mal nach den Plingspulen gucken. Die setzen nicht von heute auf morgen komplett aus sondern zeigen erstmal ne Phase ziemlich irrationalem Verhaltens.

Ein "Ölfilm" im Kühlwasser kann übrigens auch von den normalen Kühlmittelzusätzen stammen, das schillert manchmal auch ganz leicht auf der Oberfläche - also nicht direkt in Panik ausbrechen. Wenn Du WIRKLICH Öl im Kühlwasser hast, dann siehste das in aller Regel deutlich.
29.12.2011 7:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Das Auto hat seine Zukunft hinter sich


 
Aber das Auto wird doch zumindest immer ökologischer, nicht wahr? Mitnichten. Die Ökologiedebatte hat nichts daran geändert, dass die durchschnittliche Motorleistung, das Gewicht, der Verbrauch immer weiter steigen, und selbst wenn alle nur noch elektrisch betriebene Kleinwagen fahren würden (was der automobilen Freiheitsideologie diametral widerspricht), würde das nichts daran ändern, dass eine Gesellschaft, deren Wirtschaftssystem naturnotwendig den Verbrauch maximiert, Ökologie nur als Ideologie betreiben kann. Wie man es auch dreht und wendet: Das Auto ist ein gescheitertes Verkehrsmittel.



Herrlich, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 29.12.2011 10:17]
29.12.2011 10:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir sind also quasi über Nacht retro geworden. Wie geil!
29.12.2011 10:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Das Auto ist tot, es lebe das Auto!
29.12.2011 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von J.zoidberg

Das Auto ist tot, es lebe das Auto!



Ich finde auch, dass die Abhängigkeit vom Auto zu hoch ist, dies liegt dem Interesse des Menschen, sich eine gewisse Unabhängigkeit zu waren, diametral gegenüber. *BrilleAufNaseHochSchieb* - Daher bin ich dafür, mehr Motorräder als Zweitfahrzeuge zu nutzen, ja sie am besten verbindlich vor zu schreiben, da sie zudem noch weniger Verkehrsraum beanspruchen, und ein schnelleres Vorankommen ermöglichen.

Mal ohne Flachs: Wie können die so einen Mist, um eine fixe Idee herum konstruiert, abdrucken? Kann mir einer erklären wie unsere moderne Welt ohne Individualverkehr funktionieren soll? Wie kommt der Handwerker ins Haus? Wie die Ware in den Supermarkt? Und wer zahlt die ganzen Steuern, wenn alle kein Auto mehr fahren würden?
29.12.2011 10:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich finde es vor allem interessant in Anbetracht des Zeitraums jetzt den Individualverkehr als "gescheitert" zu erklären.
Quasi ein 100-jähriges Experiment bei dem man alle positiven Entwicklungen und Vorteile ausblendet und nurnoch die aktuellen Probleme betrachtet.

Top.
29.12.2011 10:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Raptor][6

Ich wollte mir im Sommer endlich mal nen neuen Wagen zulegen, mein 3er golf fällt nach 9 Jahren ziemlich auseinander. Soll nen BMW 118i oder 118d werden, allerdings sind mir da die Unterschiede beim Fahrverhalten noch nicht so ganz schlüssig. Laut Datenblatt hat der Benziner bei 4500U 190NM Drehmoment, der Diesel 300 bei 2000U...macht sich das irgendwie bemerkbar, wenn ich nicht gerade mit Anhänger nen Berg hochjuckel? Außer dem Verbrauchsunterschied hab ich mir da noch nie so wirklich gedanken gemacht... :I


Ja, das macht sich bemerkbar, und zwar ganz deutlich. Fahr einfach mal beide, wenn du da bis jetzt nicht wirklich einen Unterschied ausmachen kannst. Ansonsten wär' halt auch schön zu wissen, wie so dein Fahrprofil aussieht.



Der Diesel wird sich viel stärker/schneller anfühlen, im Endeffekt sind beide aber gleich schnell (wenn man es drauf anlegt). Bedenke, dass der Diesel deutlich mehr Steuern kostet und auch in der Versicherung höher eingestuft ist.
29.12.2011 10:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
...aber andererseits der Sprit billiger ist und er davon weniger verbraucht.




Der Diesel tritt dir halt einmal kurz in den Arsch, während der Benziner dich quasi die ganze Zeit anschiebt. Letzterer hat halt über ein breites Drehzahlband Leistung, dieses Band ist beim Diesel wesentlich schmaler - willst du es wirklich nutzen, musst du viel schalten.
29.12.2011 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
missmutig gucken
Boah, warum haben die in Schwaben an jeder Dorfkreuzung ne Abbiegerampel. Ständig steht man allein irgendwo am Arsch der Welt und wartet bis die drölf Phasen durchgelaufen sind. Können die nicht vor einander abbiegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 29.12.2011 11:26]
29.12.2011 10:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Raptor][6

Ich wollte mir im Sommer endlich mal nen neuen Wagen zulegen, mein 3er golf fällt nach 9 Jahren ziemlich auseinander. Soll nen BMW 118i oder 118d werden, allerdings sind mir da die Unterschiede beim Fahrverhalten noch nicht so ganz schlüssig. Laut Datenblatt hat der Benziner bei 4500U 190NM Drehmoment, der Diesel 300 bei 2000U...macht sich das irgendwie bemerkbar, wenn ich nicht gerade mit Anhänger nen Berg hochjuckel? Außer dem Verbrauchsunterschied hab ich mir da noch nie so wirklich gedanken gemacht... :I


Ja, das macht sich bemerkbar, und zwar ganz deutlich. Fahr einfach mal beide, wenn du da bis jetzt nicht wirklich einen Unterschied ausmachen kannst. Ansonsten wär' halt auch schön zu wissen, wie so dein Fahrprofil aussieht.



Der Diesel wird sich viel stärker/schneller anfühlen, im Endeffekt sind beide aber gleich schnell (wenn man es drauf anlegt). Bedenke, dass der Diesel deutlich mehr Steuern kostet und auch in der Versicherung höher eingestuft ist.




118i 180 Nm bei 3250/min 207 km/h 9,4 s
118d 300 Nm bei 1750–2500/min 210 km/h 8,9 s


Steuer 118i: 98¤
Steuer 118d: 190¤

(Steuer hab ich von Co2-Steuer Rechner)
29.12.2011 10:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

...aber andererseits der Sprit billiger ist und er davon weniger verbraucht.




Der Diesel tritt dir halt einmal kurz in den Arsch, während der Benziner dich quasi die ganze Zeit anschiebt. Letzterer hat halt über ein breites Drehzahlband Leistung, dieses Band ist beim Diesel wesentlich schmaler - willst du es wirklich nutzen, musst du viel schalten.



Bist du mal nen aktuelleren Diesel gefahren? Am besten einen, der nicht von VAG stammt? Das hört sich bei dir stark nach Pumpe Düse an.

Hier mal der 2 Liter Diesel von BMW



Zwischen ~1500 und 4150 hast du 300nm Drehmoment (oder mehr).
29.12.2011 10:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Ende bei 4000 u/m, pfffftt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 29.12.2011 10:56]
29.12.2011 10:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Expressreiskocher

Ende bei 4000 u/m, pfffftt...



Entscheidest du dich bald mal? Erst selber die Kurve falsch lesen, dann laufend rumeditieren, weil der Diss nicht stimmt, ts. mit den Augen rollend

Augenzwinkern

[edit] Wo endet was bei 4k? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 29.12.2011 10:58]
29.12.2011 10:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Expressreiskocher

Ende bei 4000 u/m, pfffftt...



Entscheidest du dich bald mal? Erst selber die Kurve falsch lesen, dann laufend rumeditieren, weil der Diss nicht stimmt, ts. mit den Augen rollend

Augenzwinkern

[edit] Wo endet was bei 4k? Mata halt...



Kommt davon wenn man selber nicht richtig lesen kann (300 /= 350Nm), dann muss man ständig nacheditieren. traurig
Und bei 4000u/m fällt das Drehmoment ab, da ist für mich "Ende"... Breites Grinsen

¤: Und ja, ich weiß... Benziner, Turboloch, Drehzahlband auch nicht viel besser. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 29.12.2011 11:04]
29.12.2011 11:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Expressreiskocher

Kommt davon wenn man selber nicht richtig lesen kann (300 /= 350Nm), dann muss man selber ständig nacheditieren. traurig



Ne, mit 350nm hätte ich die Aussage nicht treffen können Augenzwinkern

 

Und bei 4000u/m fällt das Drehmoment ab, da ist für mich "Ende"... Breites Grinsen



Ach was, 500 mehr sind da noch locker drin peinlich/erstaunt

(Zumal noch bei ~4150 300nm anliegen, zomg! Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 29.12.2011 11:03]
29.12.2011 11:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
froehlich grinsen
Senquenzielle Turbos sind dawas feines, von Anfang bis Ende das selbe Drehmoment anliegen.
¤: Kein Post ohne Edit: Ich meine natürlich bei 2 vergleichbaren Turboladern, vgl. Supra und RX7. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 29.12.2011 11:09]
29.12.2011 11:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das Drehmoment des Diesels endet also 1500 Touren unter dem Bereich wo mein momentaner Benzenger seinen Leistungs-Maximalwert erreicht. Top Breites Grinsen

Aktuelle Diesel schieben schon fürchterlich an, das ist wahr. Aber irgendwie hab ich den Eindruck dass die Technologie die derzeit verbaut wird, sowohl bei Dieseln als auch Benzinern, für die meisten Fahrer komplett fürn Arsch ist. Jahrelang haben wir gelernt: Turbomotoren warm- und kaltfahren, Drehzahl nicht ausnutzen wenn nicht warm etc...
Jetzt sind fast alle Motoren die man kaufen kann aufgeladen, es steht immernoch so in den Anleitungen, aber keine Sau hält sich dran - wie denn auch, wenn man nur mal fix 5km zum Einkaufen fährt, da wird nichtmal n TurboTwingo warm.

So gesehen wundert es mich dass die Kisten heute überhaupt noch 80tkm durchhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.12.2011 11:08]
29.12.2011 11:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Drehmoment des Diesels endet also 1500 Touren unter dem Bereich wo mein momentaner Benzenger seinen Leistungs-Maximalwert erreicht. Top Breites Grinsen



Da liegst du noch tief, im Vergleich zum 2 Liter Benziner von den Bayern. Der Vollständigkeit halber hier auch noch das Diagramm:

29.12.2011 11:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von elkawe

Boah, warum haben die in Schwaben an jeder Dorfkreuzung ne Abbiegerampel. Ständig steht man allein irgendwo am Arsch der Welt und wartet bis die drölf Phasen durchgelaufen sind. Können die nicht umeinander abbiegen?



Gibt sogar Leute, die das nur so kennen und dich komisch ansehen, wenn du sagst, dass du bei Grün als Linksabbieger nicht einfach fahren kannst.
29.12.2011 11:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Absonoob

...aber andererseits der Sprit billiger ist und er davon weniger verbraucht.




Der Diesel tritt dir halt einmal kurz in den Arsch, während der Benziner dich quasi die ganze Zeit anschiebt. Letzterer hat halt über ein breites Drehzahlband Leistung, dieses Band ist beim Diesel wesentlich schmaler - willst du es wirklich nutzen, musst du viel schalten.



Bist du mal nen aktuelleren Diesel gefahren? Am besten einen, der nicht von VAG stammt? Das hört sich bei dir stark nach Pumpe Düse an.

Hier mal der 2 Liter Diesel von BMW

http://www.abload.de/img/bmw_120d_coupe_drehmogiktl.jpg

Zwischen ~1500 und 4150 hast du 300nm Drehmoment (oder mehr).



Hab ich auch, aber bei mir geht der Spass danach erst richtig los.
29.12.2011 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Hab ich auch, aber bei mir geht der Spass danach erst richtig los.



Da bei dir auch locker das Doppelte durch die Leitungen läuft, ist das gerechtfertigt Augenzwinkern
29.12.2011 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( G-Lände )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:12:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.12.2011 11:09:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum