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wie schafft man es eigentlich von 700km im 318d tierischen muskelkater zu bekommen?
nichts gegen bmw, aber die sitze sind echt kacke
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| Zitat von Icefeldt
Thx
Unter anderem, Geschenk von Freundin und deren Eltern:
- Original BMW Gummifußmatten
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Wow... Die haben dich ja echt lieb.
//Glückwunsch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 30.12.2011 22:31]
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Japp, denn die standen ja auch auf meinem "Wunschzettel"
| Zitat von GandalfDerPinke
//Glückwunsch.
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thx
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.12.2011 22:32]
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| Zitat von DeathCobra
fährt hier zufällig jemand nen golf kombi oder volvo?
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Wat willst wissen? Zumindest über Volvo-Kombis kann ich was aussagen, über nen Golf Variant nur dass in den 3er mein Schlafsofa von Ikea reinging
@Kabelbäume: Kufatec bietet für einige Modelle wohl vorkonfektionierte Kabelbäume für gewisse Anwendungen (Rückfahrpiepser, Sitzheizung usw...) - Aber wie weit deren Angebot reicht, kein Plan.
In other news: Umzug soweit geschafft, Transit 300L über 800km gepeitscht. Das Ding war gar nicht so verkehrt, nur etwas untermotorisiert - viel mehr als 140 war in der Ebene nicht drin. Aber der Tempomat ist Sahne, beheizte Frontscheibe bei so nem Riesending toll (auch wenn die drölfmillionen Drähte da drin den Eindruck eines Knastfensters machen) und ansonsten recht praktisch das Teil. 8,5 Liter Diesel auf 100km gehen meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Der S3 hat im Formationsflug übrigens nur 8 Liter Super gebraucht... Windschatten? Oder aber er ist bei 110 verdammt effizient unterwegs.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 30.12.2011 22:34]
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golf vi variant teilweise als firmenwagen
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Neptun
Wobei ich eins schon sagen muss: Der RWD rutscht zwar öfters, aber dafür muss ich mir dabei nicht in die Hose machen... gehört halt dazu und lässt sich meistens alles locker korrigieren. Wenn ich mit ner Frontflitsche mal wirklich ins rutschen gekommen bin, wars meistens zu spät irgendwas zu unternehmen und man kann nur hoffen, dass man nicht im Graben oder im Gegenverkehr landet.
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Wenn du's näher ausführst kann ichs vielleicht erklären versuchen.
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Oh, vergessen. Grats Icefeld!
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| Zitat von Neptun
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Neptun
Wobei ich eins schon sagen muss: Der RWD rutscht zwar öfters, aber dafür muss ich mir dabei nicht in die Hose machen... gehört halt dazu und lässt sich meistens alles locker korrigieren. Wenn ich mit ner Frontflitsche mal wirklich ins rutschen gekommen bin, wars meistens zu spät irgendwas zu unternehmen und man kann nur hoffen, dass man nicht im Graben oder im Gegenverkehr landet.
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Wenn du's näher ausführst kann ichs vielleicht erklären versuchen.
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Das macht so keinen Sinn.
Wenn FWD rutscht ist es auch mit RWD zu spät.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Neptun
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Neptun
Wobei ich eins schon sagen muss: Der RWD rutscht zwar öfters, aber dafür muss ich mir dabei nicht in die Hose machen... gehört halt dazu und lässt sich meistens alles locker korrigieren. Wenn ich mit ner Frontflitsche mal wirklich ins rutschen gekommen bin, wars meistens zu spät irgendwas zu unternehmen und man kann nur hoffen, dass man nicht im Graben oder im Gegenverkehr landet.
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Wenn du's näher ausführst kann ichs vielleicht erklären versuchen.
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Das macht so keinen Sinn.
Wenn FWD rutscht ist es auch mit RWD zu spät.
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Natürlich kommt es auf die Situation an, die beiden kommen einfach in unterschiedlichen Situationen ins Rutschen.
Aber wenn ich bei Schneefahrbahn mit FWD zB etwas zu schnell um ne Ecke fahr, dann drückt es ihn in den meisten Fällen geradeaus nach vorne, egal was ich mache. Wenn ich mit RWD etwas zu schnell in ne Kurve fahr, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Hinterräder zuerst an Haftung verlieren, mir das Heck kommt und ich durch sanftes Gas-wegnehmen und dosieren den Wagen noch fangen kann.
So zumindest meine Erfahrung.
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Icefeldt
Unter anderem, Geschenk von Freundin und deren Eltern:
- Original BMW Gummifußmatten
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Wow... Die haben dich ja echt lieb. | |
Mal geschaut, was die Scheißteile kosten? Da lacht man dann nicht mehr
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Einen für Medic und AK:
RX7 FC Turbo
Wenn wirklich unverbastelt und gepflegt ist das fürn Linkslenker kein übertriebener Preis.
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| Zitat von Expressreiskocher
Einen für Medic und AK:
RX7 FC Turbo
Wenn wirklich unverbastelt und gepflegt ist das fürn Linkslenker kein übertriebener Preis.
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Awesome.. <3
Das ist so gemein dass ich grad kein Geld dafür übrig hab.
Medic
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| Zitat von TheMedic(SUI)
| Zitat von Expressreiskocher
Einen für Medic und AK:
RX7 FC Turbo
Wenn wirklich unverbastelt und gepflegt ist das fürn Linkslenker kein übertriebener Preis.
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Awesome.. <3
Das ist so gemein dass ich grad kein Geld dafür übrig hab.
Medic
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Denke mal den kann man auch sicher im Preis noch auf ~6000¤ drücken.
erstens ist das jetzt nicht unbedingt nen gigantisch gefragtes Auto und zweitens werden irgendwelche Macken sicher zu finden sein (Fotos sind halt sehr vorteilhaft geknipst).
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Schnee <3
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| Zitat von [WHE]MadMax
Der S3 hat im Formationsflug übrigens nur 8 Liter Super gebraucht... Windschatten? Oder aber er ist bei 110 verdammt effizient unterwegs.
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Naja, klingt ganz normal. Der T4 packt bei Konstantfahrt 120 auch weniger als 8 Liter. Ohne einen Transit davor.
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wo?
sonntag sind hier 12 Grad angekündigt...
| Zitat von Jay666
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Icefeldt
Unter anderem, Geschenk von Freundin und deren Eltern:
- Original BMW Gummifußmatten
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Wow... Die haben dich ja echt lieb. | |
Mal geschaut, was die Scheißteile kosten? Da lacht man dann nicht mehr
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hehe jepp
Premium halt
| Zitat von K|eingedrucktes
Oh, vergessen. Grats Icefeld!
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thx
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.12.2011 1:24]
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Sowas erwähnt man an Neujahr um 0:01, man.
Jetzt werden noch ganz panisch die Audihändler gestürmt!
¤: fxd.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 31.12.2011 1:25]
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| Zitat von Expressreiskocher
Sowas erwähnt man um Neujahr um 0:01, man.
Jetzt werden noch ganz panisch die Audihändler gestürmt!
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Ich will seine Kreditkarten bluten sehen
(und nen RS6 tut dem Threadkarma gut)
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Ich bin gespannt, ob es morgen heute nen entsprechenden Post von Pling gibt.
Mal sehen wer von beiden gesperrt wird...
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Vielleicht ist Lore auch abgehauen, weil er längst ein Bild von Plings Penis vor nem RS6 bekommen hat. Who knows.
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| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von TheMedic(SUI)
| Zitat von Expressreiskocher
Einen für Medic und AK:
RX7 FC Turbo
Wenn wirklich unverbastelt und gepflegt ist das fürn Linkslenker kein übertriebener Preis.
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Awesome.. <3
Das ist so gemein dass ich grad kein Geld dafür übrig hab.
Medic
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Denke mal den kann man auch sicher im Preis noch auf ~6000¤ drücken.
erstens ist das jetzt nicht unbedingt nen gigantisch gefragtes Auto und zweitens werden irgendwelche Macken sicher zu finden sein (Fotos sind halt sehr vorteilhaft geknipst).
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Hmm..
Ich muss mich da mal für nächstes Jahr ein bisschen schlau machen was man alles bei einem DE-Import beachten muss.
Hier in der Schweiz gibts nur Cabrios und ein RHD wäre dann die letzte Wahl. =/
Medic
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheMedic(SUI) am 31.12.2011 1:56]
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Lass mal deine Sidemarkers leuchten, das sieht schick aus.
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| Zitat von TheMedic(SUI)
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von TheMedic(SUI)
| Zitat von Expressreiskocher
Einen für Medic und AK:
RX7 FC Turbo
Wenn wirklich unverbastelt und gepflegt ist das fürn Linkslenker kein übertriebener Preis.
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Awesome.. <3
Das ist so gemein dass ich grad kein Geld dafür übrig hab.
Medic
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Denke mal den kann man auch sicher im Preis noch auf ~6000¤ drücken.
erstens ist das jetzt nicht unbedingt nen gigantisch gefragtes Auto und zweitens werden irgendwelche Macken sicher zu finden sein (Fotos sind halt sehr vorteilhaft geknipst).
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Hmm..
Ich muss mich da mal für nächstes Jahr ein bisschen schlau machen was man alles bei einem DE-Import beachten muss.
Hier in der Schweiz gibts nur Cabrios und ein RHD wäre dann die letzte Wahl. =/
Medic
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Protipp:
Trailing-Kerzen rausschrauben, Hand davorhalten, Kompression bemängeln, Preis drücken. Bis auf die Zentrale in Leverkusen habe extrem wenig Werkstätten Wankel-Kompressionstester, freie Werkstätten bis auf die Spezialisten sowieso nicht.
¤:
| Zitat von caschta
Lass mal deine Sidemarkers leuchten, das sieht schick aus.
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Ne, garnicht.
Damit siehste aus wie die Bauernjugend vom Dorf.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 31.12.2011 2:00]
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| Zitat von Expressreiskocher
Ne, garnicht.
Damit siehste aus wie die Bauernjugend vom Dorf.
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Finde ich nicht. Sind serienmäßig dran, nur in DE nicht beleuchtet. Sieht deshalb auch nicht nach ATU aus.
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| Zitat von caschta
| Zitat von Expressreiskocher
Ne, garnicht.
Damit siehste aus wie die Bauernjugend vom Dorf.
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Finde ich nicht. Sind serienmäßig dran, nur in DE nicht beleuchtet. Sieht deshalb auch nicht nach ATU aus.
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Hat der FD auch, sieht mMn trotzdem bescheuert aus.
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¤: Die Autobild will auch mal wieder was wissen und hat rumgerendert:
| Leicht, mit neuem Design und möglicherweise mit neuem Antrieb soll der Mazda MX-5 2013 durchstarten. Der Roadster-Pionier könnte erstmals einen Wankelmotor unterm Blech haben.
Mazda arbeitet an der Neuauflage des MX-5. Die vierte Generation des Roadsters wird gemeinsam mit dem Nachfolger des RX-8 entwickelt. Mazda will durch Leichtbau das Gewicht des MX-5 unter 1000 Kilo senken. Das Design wird erstmals keine Evolution des Ur-Modells von 1989 sein, sondern folgt der Linie der Studie Shinari. Auch technisch verändert Mazda den Roadster deutlich. Das Antriebskonzept mit Frontmotor und Hinterradantrieb bleibt zwar erhalten, erstmals könnte aber ein Wankelmotor im MX-5 eingesetzt werden.
Mazda-Chef Takashi Yamanouchi hat auf der Tokyo Motor Show 2011 gegenüber Journalisten bestätigt, dass die Firma den Kreiskolbenmotor weiterentwickle, um den Verbrauch zu senken und Abgasvorschriften einhalten zu können. 2010 hatte Mazda die Produktion des Wankelmotors zunächst eingestellt. Fest steht, dass der MX-5 die neu entwickelten Benziner mit bis zu 200 PS erhält. Wie bisher wird der Roadster mit Stoff- und Stahlklappdach angeboten. Premiere ist 2013, die Preise (bisher ab 19.890 Euro) sollen kaum steigen. | |
¤: 2010 eingestellt, soso. Die RX8 bis Oktober 2011 haben sie dann mit der heißen Luft der Autobild-Redaktion befeuert.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 31.12.2011 2:10]
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Thema: Autothread ( G-Lände ) |