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| Zitat von X-Tender
Tja, ich hatte es ja vorgeschlagen
Beim nächsten mal dann, aber eben mit LIVE Ziehung.
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Also ganz im Ernst, da kommt doch dann noch mehr Murks raus als jetzt
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Nette Idee.
Dabei als Programmierer.
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| Zitat von Priapos
| Zitat von mental*
| Zitat von X-Tender
Ogre - Mini Skirt
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Man spielt einen Oger in Tokyo, der japanischen Jungfrauen die Miniröcke klaut.
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Klingt super
// ich würde gerne mitmachen, wir haben auch xna game studio von der Schule gestellt bekommen, aber ich glaube kaum das ich das bis Freitag kann
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sup
Artist im Team von Priapos, für die ganze Aktion frisch angemeldet und ansonsten total nutzlos, meldet sich bereit zum Kampf!
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Diesmal wird erstmal so gemacht. Das steht erstmal fest.
Und nach dem Voting der Games usw kann man sich streiten wie man es beim näcshten mal machen wird (falls es ein nächstes mal gibt )
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Ich will jetzt schon anfangen
Meine Freundin ist dann mit GMNT beschäftigt und ich hätte Zeit
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Dito!
Verdammt das hätte man auf dem Schirm haben müssen.
Wie sind eigentlich die Regeln?
Alles von Scratch (was im Grunde schwer zu überwachen ist) oder kann man sich an Snippets bedienen oder bereits existierenden Grafiken.
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| Zitat von X-Tender
Dito!
Verdammt das hätte man auf dem Schirm haben müssen.
Wie sind eigentlich die Regeln?
Alles von Scratch (was im Grunde schwer zu überwachen ist) oder kann man sich an Snippets bedienen oder bereits existierenden Grafiken.
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Wie erwähnt, ist das schwierig zu überwachen. From Scratch wäre wünschenswert.
Wenn jemand keinen Artist findet kann man natürlich auch irgendwo freie Grafiken laden und benutzen!?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 23.02.2012 19:40]
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Ich denke hin und wieder einzelne snippets zu benutzen ist kein Problem.
Aber man sollte schon versuchen das Projekt from scratch zu machen
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Also wenn man zB irgendwann mal ne tolle Priority Queue geschrieben hat, kann man die natürlich auch hier verwenden.
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Und was ist mit Engines / Programmen und dergleichen (Slick2D, LWJGL, GameMaker,...)? Wenn man sowas benutzt, ist es ja auch nicht mehr wirklich "From Scratch".
Ich hatte eigentlich schon vor, slick zu benutzen. Es macht doch vieles angenehmer.
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| Zitat von Roter Fuchs
Und was ist mit Engines / Programmen und dergleichen (Slick2D, LWJGL, GameMaker,...)? Wenn man sowas benutzt, ist es ja auch nicht mehr wirklich "From Scratch".
Ich hatte eigentlich schon vor, slick zu benutzen. Es macht doch vieles angenehmer.
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Siehe Startpost. Im Endeffekt darfst du auch den Game Maker machen. Eine Engine from Scratch zu basteln ist dann wohl doch etwas kompliziert für den kurzen Zeitraum.
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Wichtig ist ja, das schicke Sachen bei raus kommen. Jeder der teilnimmt sollte sich halt bei der Ehre gepackt fühlen den Kram für das jeweilige Spiel auch selbst und neu anzufertigen so weit es Sinn macht und möglich ist.
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So schauts aus.
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Wie wäre es die Grafiker zu poolen?
Sie können auf anfragen reagieren und Bilder raushauen was das Zeug hält, aber halt alle Proggergruppen können sich daran bedienen. Fände ich fair da gerade Assets suchen zu müssen ne menge Zeit frist und stock images zu nehmen is meh. So würden auch mehr "vollblutige" p0t-spiele dabei herauskommen und nicht nur 25234 games mit pokemon tiles
Yes/No/KthxBye?
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Ich glaube dafür sind die benötigten Grafiken dann zu spezifisch. Man kann zwar Settingbasierte machen, aber was man am Ende eigentlich möchte ist dann evtl nicht dabei. Außerdem sind die Grafiker hier wohl auch keine Maschinen im Sinne von "bitte 35 Sprites pro 2h, danke"
¤: Ah ok, offenbar hab ich nicht gut genug gelesen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 23.02.2012 20:15]
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| Zitat von anoX*
Wie wäre es die Grafiker zu poolen?
Sie können auf anfragen reagieren und Bilder raushauen was das Zeug hält, aber halt alle Proggergruppen können sich daran bedienen. Fände ich fair da gerade Assets suchen zu müssen ne menge Zeit frist und stock images zu nehmen is meh. So würden auch mehr "vollblutige" p0t-spiele dabei herauskommen und nicht nur 25234 games mit pokemon tiles
Yes/No/KthxBye?
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Wenn die Grafiker da mitmachen... warum nicht?
¤: sh. Megges Einwand
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 23.02.2012 20:15]
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Eben drum weil Grafiken meist doch länger brauchen und einige sicher auch mittendrin abbrechen werden, etc wäre es sinnvoller die resourcen allen beteiligten freizugeben.
Ein Cowboy- und ein alien-setting sind problemlos miteinander kombinierbar und allemal besser als 7 western sprites.
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| Zitat von anoX*
Eben drum weil Grafiken meist doch länger brauchen und einige sicher auch mittendrin abbrechen werden, etc wäre es sinnvoller die resourcen allen beteiligten freizugeben.
Ein Cowboy- und ein alien-setting sind problemlos miteinander kombinierbar und allemal besser als 7 western sprites.
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Es geht ja auch zB um die Größe der Sprites als auch um die Perspektive.
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Also wenn hier jemand allgemein zum Setting passende Sprites die bastelt und hier zur Verfügung stellt freuen sich bestimmt einige
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| Zitat von SkUllcrAckEr
| Zitat von anoX*
Eben drum weil Grafiken meist doch länger brauchen und einige sicher auch mittendrin abbrechen werden, etc wäre es sinnvoller die resourcen allen beteiligten freizugeben.
Ein Cowboy- und ein alien-setting sind problemlos miteinander kombinierbar und allemal besser als 7 western sprites.
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Es geht ja auch zB um die Größe der Sprites als auch um die Perspektive.
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Korrekt. Alles nutzen zu können ist illusorisch. Die möglichkeit manche (item-icon, inventory, dialog, char-portrait, text, menüs)-grafiken integrieren zu können, welche man sonst nicht zur hand hätte, wäre allerdings genial.
Ich sags nur weil 1-2 wochen nicht viel zeit ist, und spieleprogrammierung weitaus mehr aufwand ist als so mancher denken mag. Um dann dennoch ein _rundes_ spiel präsentieren zu können braucht man jede unterstützung die das all-mighty p0t zur verfügung stellen kann. nimmt dem ganzen sicherlich auch etwas competition aber der gedanke an eine qualitative p0t-gaming-collection überwiegt.
my 2 cents :]
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 23.02.2012 20:33]
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| Zitat von anoX*
| Zitat von SkUllcrAckEr
| Zitat von anoX*
Eben drum weil Grafiken meist doch länger brauchen und einige sicher auch mittendrin abbrechen werden, etc wäre es sinnvoller die resourcen allen beteiligten freizugeben.
Ein Cowboy- und ein alien-setting sind problemlos miteinander kombinierbar und allemal besser als 7 western sprites.
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Es geht ja auch zB um die Größe der Sprites als auch um die Perspektive.
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Korrekt. Alles nutzen zu können ist illusorisch. Die möglichkeit manche (item-icon, inventory, dialog, char-portrait, text, menüs)-grafiken integrieren zu können, welche man sonst nicht zur hand hätte, wäre allerdings genial.
Ich sags nur weil 1-2 wochen nicht viel zeit ist, und spieleprogrammierung weitaus mehr aufwand ist als so mancher denken mag. Um dann dennoch ein _rundes_ spiel präsentieren zu können braucht man jede unterstützung die das all-mighty p0t zur verfügung stellen kann. nimmt dem ganzen sicherlich auch etwas competition aber der gedanke an eine qualitative p0t-gaming-collection überwiegt.
my 2 cents :]
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Ich glaube kaum, dass es wirklich durchgehend "runde" Sachen werden, zumindest wird man kaum an ein Spiel herankommen, dass wie bei den Gewinnern des letzten LD. Eine qualitativ hochwertige pOT-Game-Collection wäre zwar nett, aber dafür ist so ein Jam/Contest wohl der falsche Ansatz.
¤: Ich will jetzt hier keinem die Motivation nehmen Das haut schon irgendwie hin
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 23.02.2012 21:17]
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schafft man in der kurzen Zeit überhaupt so ein komplexes Spiel dass man Unmengen von Grafiken braucht?
Ich würde wahrscheinlich ein Spiel mit 2d Sprites machen. Wenn da jetzt jemand 2 Wochen Sprites malt sind das ja mehr Bildchen als zumindest ich überhaupt jemals einbauen könnte.
Und Grafiken für etwas erstellen was vielleicht nie fertig wird ist ja auch blöd.
Aber vielleicht ein Thread wo man sowas posten kann:
| mein Spiel ist jetz in etwa so weit: blablabla
hat jemand Lust diese Platzhalter grafik in schön zu malen?
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und irgendein Grafiker der vielleicht Lust dazu hat so:
und alle so yeah.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 23.02.2012 21:02]
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Ich glaube ich mach auch was. Aber inoffiziell nebenher, da ich am Wochenende keine zeit habe.
Heiß wäre natürlich am ende die Spiele zu kombinieren. Ein Spiel pro level.
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construct 2 runtergeladen, hoffe die free version hat keine wichtigen features geblockt
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| Zitat von Oli
Ich glaube ich mach auch was. Aber inoffiziell nebenher, da ich am Wochenende keine zeit habe.
Heiß wäre natürlich am ende die Spiele zu kombinieren. Ein Spiel pro level.
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Sowas geht nicht wirklich, da keine gleiche Basis herrscht
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| Zitat von [NDA]Keldorn
construct 2 runtergeladen, hoffe die free version hat keine wichtigen features geblockt
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https://www.scirra.com/store
Nur 100 Events und 4 Layer. Aber für ein kleines Projekt mehr als ausreichend.
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| Zitat von SkUllcrAckEr
| Zitat von [NDA]Keldorn
construct 2 runtergeladen, hoffe die free version hat keine wichtigen features geblockt
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https://www.scirra.com/store
Nur 100 Events und 4 Layer. Aber für ein kleines Projekt mehr als ausreichend.
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mhh. steht meinem epischen RPG natürlich im wege
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Events kannst du ja wiederverwenden und mehr als 4 Layer für ein RPG?
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Thema: pOTJam Contest ( for(int t=189; t>=0; t--) { makeGame(); } ) |