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| Zitat von Lorenzen
| Zitat von FischFresse
eher nicht, wenn ich nen Schlauch abzieh, dann spinnt er total
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kleine Risse? Bieg den schlauch mal, wird der rissig?
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Sind bei mir ja so Starre dünne schläuche, die mit Gummidingern verbunden werden. Da is tatsächlich eine dabei die n bissl brüchig ist. War der Schlauch sogar schonmal rausgerutscht.
Ich teste das Morgen mal.
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| Zitat von FischFresse
könnte das hier Sinn machen bezüglich meines Problems?
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Es gibt ungefähr drölf Fehlerquellen.
Das Problem haben viele, die Lösung leider keiner.
Ich würde mich Überspannungsschutzrelais (ÜSR) und dem Kraftstoffpumpenrelais (KPR) anfangen. Ausbauen, mit der Lupe drübergucken, nachlöten.
Elektronik war auch schon in den späten 80ern ne Bitch.
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| Zitat von Lorenzen
total behindert, weil man die armlehnen nich einstellen kann. und zu kurz.
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da hatte ich wohl das Glück, dass sie auf meine Grösse gut gepasst haben. Und kuschlig waren sie <3
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Lag ich doch richtig!
Den Unterschied zwischen 2.6 und 3l erkennt man ja eh nicht außer an der Motornummer.
Was übrigens auch Eignern eines ... sagen wir 190E 2.6 gewisse Möglichkeiten eröffnet.
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Das heisst man kann von 160 auf 180 PS aufruesten - durch einen ganz simplen Motortausch?
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| Zitat von hoppelhase
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Lag ich doch richtig!
Den Unterschied zwischen 2.6 und 3l erkennt man ja eh nicht außer an der Motornummer.
Was übrigens auch Eignern eines ... sagen wir 190E 2.6 gewisse Möglichkeiten eröffnet.
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Das heisst man kann von 160 auf 180 PS aufruesten - durch einen ganz simplen Motortausch?
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Jap.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Lag ich doch richtig!
Den Unterschied zwischen 2.6 und 3l erkennt man ja eh nicht außer an der Motornummer.
Was übrigens auch Eignern eines ... sagen wir 190E 2.6 gewisse Möglichkeiten eröffnet.
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Das heisst man kann von 160 auf 180 PS aufruesten - durch einen ganz simplen Motortausch?
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Jap.
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Jetzt bin ich irritiert, das las sich mehr so nach mehr Kraft als das. Aber 180PS aus 3 Litern sind ja fast schon amerikanische Verhaeltnisse, sind das.
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hat jemand eben auf sport1 bei den "ps-profis" den alten chevy pickup gesehen? o-b-e-r-g-e-i-l! ungefähr baujahr 1955 und zustand wie geleckt. traum!
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| Zitat von hoppelhase
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Lag ich doch richtig!
Den Unterschied zwischen 2.6 und 3l erkennt man ja eh nicht außer an der Motornummer.
Was übrigens auch Eignern eines ... sagen wir 190E 2.6 gewisse Möglichkeiten eröffnet.
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Das heisst man kann von 160 auf 180 PS aufruesten - durch einen ganz simplen Motortausch?
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Jap.
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Jetzt bin ich irritiert, das las sich mehr so nach mehr Kraft als das. Aber 180PS aus 3 Litern sind ja fast schon amerikanische Verhaeltnisse, sind das.
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Gleiche Liga wie E28 oder Omega Mitte der 80er.
Anfang der 90er gabs dann den großen Sprung auf über 200PS bei fast allen Herstellern.
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Sitze nun 3,5 Stunden gereinigt und aufbereitet.
Was ne Arbeit /o\
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Gleiche Liga wie E28 oder Omega Mitte der 80er.
Anfang der 90er gabs dann den großen Sprung auf über 200PS bei fast allen Herstellern.
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Oh. Ich war im falschen Jahrzehnt.
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Und nur 10mal so teuer! ...
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Dachte geht um gute edreisisch Videos!
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| Zitat von FischFresse
Ich hab folgendes Problem: Mein Benz "sägt" mit der Drehzahl.
Also wen ich ihn anlasse, geht er auf 1500 Umdrehungen und und bleibt kurz dort, dann fällt er ab auf "fast aus", fängt sich wieder und geht wieder hoch auf 1500.
Und das Spiel macht er endlos.
Ab und zu an der Ampel (Kupplung und runter vom Gas) fällt die Drehzahl sogar auf "ganz aus" und ich muss ihn neu anlassen.
Dazu kommt noch, dass ich ihn in lauwarmem Zustand, also ca. 1h nach der letzten Fahrt nichmehr anständig anlassen kann. D.h min 20 Sek. Anlasser drehn und dann kommt er gaaanz langsam.
Wenn er ganz kalt ist, also in der früh z.B. springt er ganz brav und schnell an ohne zu zicken.
und das dritte Symptom ist ein leichtes Rucken, wenn man in niedrigen Gängen fährt.
... kann da jemand einen Fehler Diagnostizieren?
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ich hatte vor kurzem folgendes problem mit dem volvo:
in kaltem zustand kein problem
wenn er warm war, kam es mitunter vor, dass er ca 2 sekunden nach dem anlassen wieder ausging. erneute startversuche brachten zwar den anlasser zum rotieren, aber den letzten hopser zum laufen bekam er nicht hin.
einmal ist er mir im stop and go sogar ausgegangen (bei ca 15 kmh).
Internetrecherche und rücksprache mit madmax verdichteten die annahme, dass hier der motortemperatursensor falsche werte liefert (und deshalb vielleicht falsch gemischt hat?).
nach dem wechsel desselben ist das problem nicht mehr aufgetreten. der wechsel ist ca anderthalb wochen her. mal sehen ob es wirklich die ursache war.
Morgen muss der elch die 700 km in die heimat antreten. Tempomat ist repariert. Benzin reicht bis Österreich um dort ordentlich nachzuschöpfen
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| Zitat von caschta
Dachte geht um gute edreisisch Videos!
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Ne, ging mir darum, dass der wahrscheinlich meinem Setup nahe kommt, weil er wohl nicht ausm 318is cup ist.
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http://www.youtube.com/watch?v=AOjlCKAG9eM&hd=1
hoppel, wehe du gehst mal so ab wie der kerl hier. "gas gas gas, nie bremsen!" (ja der beifahrer ist männlich, hab ich auch nur am namen erkannt)
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Die Videos bringen mich wieder drauf:
Hat zufaellig jemand das Onboard Video der beiden (schwaebischen?) Chaoten griffbereit die dann einen Abflug machen, ueber einen Graben und knapp neben einem Bauuuuummmmm vorbei rutschen?
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Genau das. Thx.
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| Zitat von freakadelle
hoppel, wehe du gehst mal so ab wie der kerl hier. "gas gas gas, nie bremsen!" (ja der beifahrer ist männlich, hab ich auch nur am namen erkannt)
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Der phantasiert sich da doch Kurven zusammen.
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Gandalf: Renn-ABS hat idR 'ne hoehere Abtastgeschwindigkeit und entsprechend bessere Regelqualitaet, laesst sich abschalten und ggfs. Achsmaessig umverteilen und auf verschiedene Untergruende abstimmen.
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Alles klar?
Joah...
Ich häng im gurt...
Ich auch!
die sind so gut
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Der GT-86 Lobo Edition:
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Notfall
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Falls irgendwer einen Händler/Schrottplatz/Spezi kennt, der Mercedes Klassik Autoscheiben vorrätig haben könnte, bitte melden!
e: 8Ball, du machst doch Autos. Besorg mal zwei Seitenscheiben für nen C107.
e2: Ein Drittel des Hirnschisses beschissener Vollidioten:
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 05.04.2012 12:46]
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Viel zu breit, würde ich nicht knallen.
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Was für Spacken.
Aber warum ein Drittel? Hat's die Heckscheibe auch erwischt?
/fake-edit:
Unpassender Humor: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, mittels Makrolon Leichtbau zu betreiben
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| Zitat von FredBert
Unpassender Humor: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, mittels Makrolon Leichtbau zu betreiben
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Das würd die Karre doch nur schwerer machen
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Eine Seitenscheibe vom W124 und beide vom C107. Bis auf die Beifahrerscheibe vom C107 ist auch schon Ersatz aufgetrieben .
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Thema: Autothread ( Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch ) |