Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5905 5906 5907 5908 [5909] 5910 5911 5912 5913 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidF!re

tf2_soldier.png
Hättest du lieber unwissend weitergelebt? Breites Grinsen
09.04.2012 23:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von AcidF!re

Hab ich oben gepostet - compiliert und getestet:

 
Code:
struct spiel s = {"ARCDEFGLIJKHMNOPQB ", .visits = {0}, .moves = {0}};


 
hexacorder.c:7:9: Fehler: Variable »s« hat Initialisierung, aber unvollständigen Typ
hexacorder.c:7:9: Warnung: Elementüberschreitung in struct-Initialisierung [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Warnung: (nahe der Initialisierung für »s«) [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Fehler: unbekanntes Feld »visits« in Initialisierung angegeben
hexacorder.c:7:9: Fehler: zusätzliche geschweifte Klammern am Ende der Initialisierung
hexacorder.c:7:9: Fehler: (nahe der Initialisierung für »s«)
hexacorder.c:7:9: Warnung: Elementüberschreitung in struct-Initialisierung [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Warnung: (nahe der Initialisierung für »s«) [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Fehler: unbekanntes Feld »moves« in Initialisierung angegeben
hexacorder.c:7:9: Fehler: zusätzliche geschweifte Klammern am Ende der Initialisierung
hexacorder.c:7:9: Fehler: (nahe der Initialisierung für »s«)
hexacorder.c:7:9: Warnung: Elementüberschreitung in struct-Initialisierung [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Warnung: (nahe der Initialisierung für »s«) [standardmäßig aktiviert]

10.04.2012 0:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nö, aber ganz ohne Überbein wäre schon toller. Und das Fremdkörpergefühl stimmt ja irgendwie. Naja, nächste Woche gehts dann mal zum Orthopäden und dann zur OP, anscheinend geht das ganz gut ambulant. Bis dahin muss ich einfach versuchen, möglichst wenig an mein Handgelenk zu denken Breites Grinsen
10.04.2012 0:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Schaf, nach welcher C-Version kompilierst du denn?
10.04.2012 0:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von AcidF!re

Hab ich oben gepostet - compiliert und getestet:

 
Code:
struct spiel s = {"ARCDEFGLIJKHMNOPQB ", .visits = {0}, .moves = {0}};


 
[...]





Ups - meinte das hier:

 
Code:
typedef struct {
	char steine[19];
	int  visits[19];
	int  moves[18];
} spiel;

int main()
{
	spiel s = {"ARCDEFGLIJKHMNOPQB ", .visits = {0}, .moves = {0}};
	return 0;
}

10.04.2012 0:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von AcidF!re

Hab ich oben gepostet - compiliert und getestet:

 
Code:
struct spiel s = {"ARCDEFGLIJKHMNOPQB ", .visits = {0}, .moves = {0}};


 
hexacorder.c:7:9: Fehler: Variable »s« hat Initialisierung, aber unvollständigen Typ
hexacorder.c:7:9: Warnung: Elementüberschreitung in struct-Initialisierung [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Warnung: (nahe der Initialisierung für »s«) [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Fehler: unbekanntes Feld »visits« in Initialisierung angegeben
hexacorder.c:7:9: Fehler: zusätzliche geschweifte Klammern am Ende der Initialisierung
hexacorder.c:7:9: Fehler: (nahe der Initialisierung für »s«)
hexacorder.c:7:9: Warnung: Elementüberschreitung in struct-Initialisierung [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Warnung: (nahe der Initialisierung für »s«) [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Fehler: unbekanntes Feld »moves« in Initialisierung angegeben
hexacorder.c:7:9: Fehler: zusätzliche geschweifte Klammern am Ende der Initialisierung
hexacorder.c:7:9: Fehler: (nahe der Initialisierung für »s«)
hexacorder.c:7:9: Warnung: Elementüberschreitung in struct-Initialisierung [standardmäßig aktiviert]
hexacorder.c:7:9: Warnung: (nahe der Initialisierung für »s«) [standardmäßig aktiviert]




Woah. Deutsche Compiler machen mich ja immer aggressiv. Was in Gottes Namen ist eine Elementüberschreitung? Breites Grinsen
10.04.2012 0:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Danzelot

Schaf, nach welcher C-Version kompilierst du denn?

uff, frag mich was leichteres…

den default, den CMake unter linux nutzt…

 
Zitat von AcidF!re
Ups - meinte das hier:

 
Code:
typedef struct {
	char steine[19];
	int  visits[19];
	int  moves[18];
} spiel;

int main()
{
	spiel s = {"ARCDEFGLIJKHMNOPQB ", .visits = {0}, .moves = {0}};
	return 0;
}



ist exakt der code, der bei mir obige fehlermeldung produziert. (wobei ich immer noch nicht gerafft habe, was es bedeutet, „spiel“ vor oder nach die geschweiften klammern zu setzen (oder beides)
10.04.2012 0:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Probiers doch einfach mal per Hand mit gcc zu kompilieren, vielleicht nutzt du mit CMake versehentlich den g++? Bei mir kompilliert das jedenfalls einwandfrei.

¤: Soweit ich weiß (ich kann nur C++!), muss man bei C normalerweiße beim Anlegen einer "Struct-Variable" eben das Keyword struct mit davor schreiben (muss man in C++ nicht). Mit dem typdef vermeidest du den Spaß und es geht eben auch ohne (ja, ich bin zu faul es ordentlich zu erklären). Hat wohl sowohl Vor- als auch Nachteile, aber das musst du selbst nachlesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AcidF!re am 10.04.2012 1:08]
10.04.2012 1:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
struct spiel {
   char steine[19];
   int visits[19];
   int moves[18];
};

...

spiel s = {"ABC"};


Initialisiert eine spiel-Instanz mit steine = {'A', 'B', 'C', 0, 0, ...}, visits = {0, 0, ...}, moves = {0, 0, ...}. Das funktioniert weil:

If there are fewer initializers in the list than there are members in the aggregate, then each member not explicitly initialized shall be default-initialized.

Große Verrenkungen sind da also gar nicht notwendig.

Zu der typedef-Sache: Frühe C-Compiler konnten structs zwar einen Namen geben, das war aber noch kein voller Typ:

struct mystruct_s { ... };


Daher musste man bei Variablendeklarationen immer sowas schreiben:

struct mystruct_s s;


Wenn man das ganze aber per typedef zum echten Typ erhebt:

typedef struct mystruct_s { ... } mystruct_t;


Konnte man direkt schreiben:

mystruct_t s;


Wenn man soweit war, konnte man aber natürlich gleich den ganzen Structnamen fallen lassen und es praktisch zu einem anonymen Struct machen, der dann als Typ gebunden wird:

typedef struct { ... } mystruct_t;


Soviel zur Geschichte; zumindest in C++ ist allerdings auch das mystruct_s schon ein voller Typ, d.h. diese typedef-Scheisse kann und sollte man sich sparen. Würde mich jetzt auch wundern, wenn das nicht mittlerweile auch in C ginge.

(Fun Fact: Übrigens gibts in C++ auch ganz normal Konstruktoren für structs, die sind da nix anderes als Klassen mit einer anderen Default-Sichtbarkeit ihrer Member. Für C natürlich irrelevant.)
10.04.2012 6:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
10.04.2012 7:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von flying sheep

 
Code:
typedef struct spiel {
	char steine[19];
	int  visits[19];
	int  moves[18];
};


wie initialisiere ich das?

 
Code:
struct spiel s = {"ARCDEFGLIJKHMNOPQB ", 0, 0};


will nicht



Dein String ist zu lang.
"ARCDEFGLIJKHMNOPQB "
sind 20 Zeichen ohne Anführungszeichen). 19 davon hast du eingegeben, das 20. ist das NullByte, welches jedes String in C abschließt. Dieses wird bei der "String"-Notation automatisch hinzugefügt. Also ist dein String zu lang für das Feld.
10.04.2012 7:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Zeit ist manchmal was komisches. Eben mit meiner Bank gesprochen, zwei, vier Sätze ausgetauscht, aufgelegt. Und dann auf den Zeitzähler geguckt: 12 Minuten. Waaaas?

Wo sind die restlichen 10 Minuten hin fröhlich
10.04.2012 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hier sind ja einige die ihr Studium schon hinter sich haben.
Ich suche aktuell Händeringend nach einem Thema für die Bachelorarbeit. Am liebsten wäre mir was im Bereich Webtechnologien (PHP, HTML5, jQuery, LESS, CSS3 usw.) aber ich weiss nicht was sich hier als Thema eigenen würde.

Hat jemand ein paar Vorschläge bzw. Richtungen für mich?
10.04.2012 10:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mit was hast du dich denn in deinem Studium beschäftigt? Hast du irgendwas praxisrelevantes gemacht, dass du ausbauen könntest?
10.04.2012 10:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Der Webbereich kam im Studium leider überhaupt nicht vor, arbeite aktuell in meinem Pflichtpraktikum bei einer Webentwickler-Firma und komme entsprechend auch zu meinem Themengebiet.
Hab auch selbst einige Jahre Erfahrung in dem Bereich, einfach weil ich nebenbei immer wieder als Freelancer gearbeitet hab. Das ging auch soweit, dass einfache CMS auf Basis eines PHP Frameworks entstand und ich da ggf. etwas machen könnte.
10.04.2012 10:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja, das hängt stark von der Richtung, die du so in etwa eingeschlagen hast. Du hast ja leider nur Technologien genannt. Das ist glaub ich die falsche Richtung, aus der du versuchst ein Thema zu finden:

Schöner wäre es, wenn irgendeine Anwendungsdomäne gegeben wäre. Zum Beispiel ein Projekt einer deiner Lehrstühle. Dort könntest du dich knapp darüber informieren, worum es geht und was für Probleme gerade so anliegen. Und dann überlegst du dir, was du besser machen würdest. Und genau das machst du dann in deiner Arbeit.
So habe ich es bei meiner Studien- und Diplomarbeit gemacht. Der große Vorteil bei diesem Herangehen ist, dass du erstens nicht für die Scublade entwickelst und zweitens eine große Eigenmotivation hast: Es ist ja deine eigene Idee, die du von A bis Z durchziehst.


PS: Ich würde mich nicht zu sehr an bestimmte Technologien klammern. Die Bachelorarbeit ist ja auch mal ein schöne Gelegenheit dafürm, was neues auszuprobieren. In bewerbungsgesprächen wird ja auch gerne mal gefragt, was man so in den studentischen Arbeiten getrieben hat. Da ist ein bisschen Abwechslung bestimmt nicht verkehrt, solang das Thema nicht zu sehr ins akademische abdriftet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.04.2012 10:55]
10.04.2012 10:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
An was arbeitet denn die Firma? Irgendwelche coolen Projekte, die man in Angriff nehmen könnte?

Ein neues CMS zu programmieren ist jetzt nicht gerade das coolste Projekt. Und im Rahmen so einer Bachelorarbeit kommt da wahrscheinlich auch nur was recht rudimentäres heraus.

Ich würd eher kucken, dass du dir ein leichter definierbares Problem suchst. Vielleicht einfach mal in die Feature-Request-Listen von größeren Websystemen kucken. Da gibts immer wieder mal Dinge für die keiner Zeit hat, die aber eigentlich echt cool sind. Zusätzlich engagierst du dich gleich noch im OpenSource Bereich und kannst das später mal als Referenz angeben. (Coole) Arbeitgeber im IT-Bereich freuen sich gerne mal, wenn sie deine Arbeit in nem git irgendwo checken können (so gesehen z.B. in einer Stellenausschreibung bei den Wunderlist Entwicklern).
10.04.2012 10:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Klär erstmal, ob deine BA einen wissenschaftlichen Anspruch haben soll. Selbst wenn nicht, wird es verdammt schwierig irgendwas interessantes zu schreiben, wenn du einfach nur das xte CMS schreibst.

Nur eine Idee weil ich gerade selbst damit zu tun habe: Es gibt momentan kein vernünftiges Binding zwischen ExtJS und Rails. Es gibt zwar Netzke, aber so wie ich das verstehe, stellt Netzke da einen eigenen Controller. Wenn du also im Client-Model 'customer' was änderst, geht das nicht an den customer_controller, sondern an irgendein Netzketeil.

Ich könnte mir vorstellen, irgendwas zu entwickeln, dass es ExtJS erlaubt, das in Rails definierte Model mitzunutzen. Model und Store sollten automatisch generierbar sein.

Auch wenn das recht speziell ist, ist das meiner Meinung nach ein recht gutes Thema. (Auch wenn ich nicht detaillierter drüber nachgedacht habe, ob das als BA-Thema taugt.)

Worauf ich bei der Themenauswahl achten würde ist dass du etwas nimmst was "modular" ist - also irgendwas wo du bei Zeitmangel Teile streichen kannst und bei Textmangel noch etwas mehr machen kannst.

Bei meinem Beispiel könntest du z.B. die Validierungen im Model ignorieren und nicht portieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 10.04.2012 11:15]
10.04.2012 11:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
leute, ich bin ein trottel.

ich wusste nicht, dass structs im code vor ihrer ersten verwendung definiert werden müssen (anders als funktionen)

m(

—————————————

C ist ja vooll hilfreich. CRASHSEGFAULTBUMMZACK

stellt sich raus, dass ich in einem format string %s statt %d verwendet habe. gibt’s eine möglichkeit, die fehler etwas hilfreicher zu gestalten, so mit zeilen und so?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 10.04.2012 12:37]
10.04.2012 12:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jetzt weiß ich wie sich Hipster fühlen müssen. Ich verfolge seit seiner künstlerischen Anfangszeit Mike Mitchell über seinen Blog. Und jetzt aufeinmal ist er MAINSTREAM traurig

*Abonnement künd* Breites Grinsen Augenzwinkern

--> http://kotaku.com/5900512/the-cutest-damn-video-game-comic-and-movie-stars-youve-ever-seen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.04.2012 13:18]
10.04.2012 13:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von flying sheep

C ist ja vooll hilfreich. CRASHSEGFAULTBUMMZACK

stellt sich raus, dass ich in einem format string %s statt %d verwendet habe. gibt’s eine möglichkeit, die fehler etwas hilfreicher zu gestalten, so mit zeilen und so?



Hol dir doch einen ordentlichen Compiler:



bzw, fürn GCC gibt es bestimmt ein verbose warnings flag oder so.
10.04.2012 13:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hach, der Geruch neuer Hardware...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 10.04.2012 13:15]
10.04.2012 13:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
I love the smell of magic smoke in the morning!
10.04.2012 13:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://chzgifs.files.wordpress.com/2012/04/funny-gifs-crazy-building-collapse.gif

Hm, das Haus meiner Mietwohnung ist auch ziemlich schief peinlich/erstaunt

* * *

http://hukd.mydealz.de/deals/32-gb-poppstar-flap-usb-3-0-stick-20-81615

Werd' ich mir mal bestellen, sowas brauch' ich noch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.04.2012 13:31]
10.04.2012 13:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Kambfhase

 
Zitat von flying sheep

C ist ja vooll hilfreich. CRASHSEGFAULTBUMMZACK

stellt sich raus, dass ich in einem format string %s statt %d verwendet habe. gibt’s eine möglichkeit, die fehler etwas hilfreicher zu gestalten, so mit zeilen und so?



Hol dir doch einen ordentlichen Compiler:

http://www.abload.de/image.php?img=clanglskv5.png

bzw, fürn GCC gibt es bestimmt ein verbose warnings flag oder so.


danke dir, clang sieht cool aus.
10.04.2012 14:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Plan: Den Nachmittag arbeiten.
Realität: Laptop reparieren, weil seit der letzten Lenovo-Deinstallation ein 0x0000007B-BSOD beim Booten kommt.

Und das heißt als erstes mal entschlüsseln. Zum Glück hatte ich mal vorsorglich einen USB-Stick mit nach Hause genommen
10.04.2012 14:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Weiter ne Wohnung mieten oder ein Haus (einfamilienreihenmittelhaus, spießig hoch 19) kaufen?

ich habe eine Liste mit aktuell 35 Posten an laufenden Ausgaben jeglicher Größe :-/
10.04.2012 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Eigentum zahlt sich früher oder später aus. Die ersten Jahre fühlt sich der Kredit wie Miete an, danach kommen nur noch Reparaturen etc. Das ist zwar auch nicht wenig, aber auf Dauer wahrscheinlich günstiger. Und wenn du wegziehen willst, vermietest du halt.
10.04.2012 15:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
 
Zitat von Ashtray

einfamilienreihenmittelhaus, spießig hoch 19


Bist eh schon der Spießer im Thread, also go for it!
10.04.2012 15:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Kambfhase

 
Zitat von flying sheep

C ist ja vooll hilfreich. CRASHSEGFAULTBUMMZACK

stellt sich raus, dass ich in einem format string %s statt %d verwendet habe. gibt’s eine möglichkeit, die fehler etwas hilfreicher zu gestalten, so mit zeilen und so?



Hol dir doch einen ordentlichen Compiler:

http://www.abload.de/image.php?img=clanglskv5.png

bzw, fürn GCC gibt es bestimmt ein verbose warnings flag oder so.


danke dir, clang sieht cool aus.


Warum schlägst du dich eigentlich nun mit C herum, ist das schon Vorbereitung auf 0x10c?
10.04.2012 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5905 5906 5907 5908 [5909] 5910 5911 5912 5913 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum