|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Ich will aber einen GT-R oder zumindestens einen RB26 Swap. ![](./img/icons/icon4.gif)
/letzteres wär mir glaube ich sogar lieber...
| |
Dann fang schonmal das sparen an, seit 2011 gehen die Preise steil nach oben.
| Zitat von MvG
Schreibe grade an meiner Diplomarbeit... wird auch Zeit dass ich endlich wieder was sinnvolles mache und einigermaßen verdiene, so Gott will
| |
Ich nehms mal vorweg: MX5.
¤: NSBNCSpecialEdition2012
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.06.2012 1:06]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von m0h4
Ich will aber einen GT-R oder zumindestens einen RB26 Swap. ![](./img/icons/icon4.gif)
/letzteres wär mir glaube ich sogar lieber...
| |
Dann fang schonmal das sparen an, seit 2011 gehen die Preise steil nach oben.
| |
![traurig](./img/smilies/icon12.gif) ![](img/smilies/icon8.gif)
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von MvG
Schreibe grade an meiner Diplomarbeit... wird auch Zeit dass ich endlich wieder was sinnvolles mache und einigermaßen verdiene, so Gott will
| |
Ich nehms mal vorweg: MX5.
| |
![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
![](http://h13.abload.de/img/1328906657071i2ehz.jpg)
Russian anti theft system
/BTW, heute beim Schweizer Zoll wurde ein M6 mit russischer Nummer auseinander genommen. Fahrer war so zwischen 30 und 40, Beifahrin sah aus als hätte er die direkt vom FHM Cover mitgenommen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.06.2012 1:08]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
Ich nehms mal vorweg: MX5.
| |
Dürfte die Vernunftlösung sein, um für kleines Geld sportlich unterwegs zu sein.
Und da mir auch der NB gefällt ist die Auswahl groß.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Dürfte die Vernunftlösung sein, um für kleines Geld sportlich unterwegs zu sein.
Und da mir auch der NB gefällt ist die Auswahl groß. ![](./img/smilies/icon7.gif)
| |
Kein 86/BRZ?
|
|
|
|
|
|
|
Wieso schlägst du einen MX5 vor wenn du dann eh willst das er was anderes nimmt? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Und so ein 2.0 Kompressor NC ist halt auch erstmal geiler als ein stock 86.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
/BTW, heute beim Schweizer Zoll wurde ein M6 mit russischer Nummer auseinander genommen. Fahrer war so zwischen 30 und 40, Beifahrin sah aus als hätte er die direkt vom FHM Cover mitgenommen.
| |
Wann & wo?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xplingx
| Zitat von m0h4
/BTW, heute beim Schweizer Zoll wurde ein M6 mit russischer Nummer auseinander genommen. Fahrer war so zwischen 30 und 40, Beifahrin sah aus als hätte er die direkt vom FHM Cover mitgenommen.
| |
Wann & wo? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
War relativ kurz nach 15 Uhr. Das Mädel war aber selbst mir schon fast zu jung... ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
/Sie hat mir aber ganz lang hinterhergeguckt als sie gemerkt hat das ich Gaffe. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.06.2012 1:17]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Wieso schlägst du einen MX5 vor wenn du dann eh willst das er was anderes nimmt? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Und so ein 2.0 Kompressor NC ist halt auch erstmal geiler als ein stock 86. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| |
Wenn der 86/BRZ nur halb so gut ist wie die Reviews vermuten lassen ist der Wagen in sportlicher Hinsicht einfach die logische Entscheidung bis Mazda den ND oder Honda den AP3 nachschiebt - außer man legt halt Wert auf ein Cabrio.
Das MvG aber nen Gebrauchten möchte ist er mit nem Facelift-NB oder Pre-Facelift NC preislich halt sehr gut beraten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Expressreiskocher
Ich nehms mal vorweg: MX5.
| |
Dürfte die Vernunftlösung sein, um für kleines Geld sportlich unterwegs zu sein.
Und da mir auch der NB gefällt ist die Auswahl groß. ![](./img/smilies/icon7.gif)
| |
|
|
|
|
|
|
|
Das ist aber ein NA
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Das ist aber ein NA ![](./img/icons/icon4.gif)
| |
|
|
|
|
|
|
|
Hngz, uns in Bezug auf den 86 läuft aber bei mir alles schief.
-Mein Vater ist weit vor mir auf den Probefahrt-Liste, "Premium-Kunde" bei Toyota.
-Guter Kumpel von mir darf zu den 86-Presseevents weil er Connections über seinen Arbeitsgeber (Individual-Lederaustattungen für Lexus, Infinit, usw.) hat.
|
|
|
|
|
|
|
3 (oder 4?) Mazda vor der Tuer und du wunderst dich warum Toyota dich ignoriert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RX7 vs S15 vs Supra vs R34
/Die Fahrer sind supercool drauf, macht spass das anzugucken und denen zuzuhören.
aaah shit, i missed that shift...
Haha, i noticed that miss-shift
*Überhohl*
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.06.2012 1:45]
|
|
|
|
|
|
Spoiler: Crash in der letzten Runde!
|
|
|
|
|
|
|
Ich find Hot Version usw. eh viel besser als Top Gear.
Und nun steinigt mich.
![](http://www.abload.de/img/7825mdem7.jpg)
Medic
|
|
|
|
|
|
|
Sind ja nur zwei völlig unterschiedliche Formate. ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Hot Version, Video Special oder Best Motoring sind aber alle sehenswert, am besten OmU.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.06.2012 1:59]
|
|
|
|
|
|
Ich wollts einfach mal gesagt haben. ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Medic
//
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheMedic(SUI) am 08.06.2012 2:02]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gute Nacht ihr Freaks!
|
|
|
|
|
|
|
Gute Nacht!
![](http://www.abload.de/img/1987-nissan-skyline-21fdyf.jpg)
Medic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
2.0 Kompressor NC
| |
Hab ich mir mal auf die Liste geschrieben
|
|
|
|
|
|
|
Machst Du eigentlich in NCS-Programmierung?
|
|
|
|
|
|
|
Ich war letzten Samstag auf der AMI in Leipzig und habe ganz den Negativbericht für Euch vergessen ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
So richtig wollte ich es nicht glauben. Ein 114i von BMW. Der 116 ist sehr behebig, aber vielleicht kann der 114i es irgendwie besser machen.
![](http://i.imgur.com/Z1ULJ.jpg)
Gefallen mir diese Nieren? Bis jetzt nicht so wirklich.
![](http://i.imgur.com/uj0sV.jpg)
Man merkt irgendwie das Volvo zu Ford gehört. Über all wird gespart. So auch an der Handbremse. Jeder Hersteller hat am Ende noch eine Verkleidung drum gebastelt. Außer natürlich Volvo.
![](http://i.imgur.com/QjpRm.jpg)
Aber Volvo disqualifizierte sich noch mehr. Beim C30 will man dem Kunden dieses tolle Ein- & Ausstiegssystem samt Fallstrick antun. Mein Gott, denkt da eigentlich wer mit oder saß der Vorstand immer nur vorne?!
![](http://i.imgur.com/pT95u.jpg)
Als dann die Hostessen meinten, ich dürfte die Motorhaube nicht öffnen, weil ich Teile klauen könnte, war es ganz vorbei.
1. Sind Teile wie Ölmessstab usw. sowieso festgeklebt.
2. Es ist eine Messe.
Volvo war für mich einer der größten Enttäuschungen der diesjährigen AMI und wurde nur noch von Ford getoppt.
Opel präsentiert ihren Mokka und ich muss sagen, sie arbeiten hart an der Verbesserung ihres Images. Der Mokka ist hübsch und das Interieur ordentlich. Man erhält für kleines Neuwagengeld eine Menge Zeugs. Aber dann reißt es Opel mit zwei drei Dingen wieder nach unten.
Der Mokka war auf der Messe 4-5 Stunden alt und was muss ich da sehen:
![](http://i.imgur.com/8bzoe.jpg)
Ich hoffe doch das dies nur dem Ausstellungsstück, welches schnell fertig werden musste, geschuldet ist.
Das Navi-Gehäuse hatte an einer geclipsten Stelle auch eine scharfe Kante.
Opel stellte natürlich auch den Ampera aus und versteht dies unter Spaltmaßen:
![](http://i.imgur.com/8KXh8.jpg)
Auf meiner Heimfahrt sah ich dann noch einen liegen gebliebenen Ampera. Hachja, armes Opel
|
|
|
|
|
|
|
Neben Peugeot ist Mercedes einer meiner persönlichen Gewinner. Die A-Klasse ist super. Sieht von Außen und Innen sehr gut aus und scheint auch ordentlich was unter der Haube zu haben.
Nebenbei stellte Mercedes noch das Concept Style Coupé vor.
![](http://i.imgur.com/0NSyQ.jpg)
![](http://i.imgur.com/8ByiX.jpg)
![](http://i.imgur.com/5r1Zj.jpg)
Die Briten präsentierten sich mit Landrover, Jaguar usw. reichlich blöd. Man sperrte seinen Stand ab und ließ per Türsteher die Leute rein. Dieses Gehabe der Exklusivität hat auf einer AMI nichts zu suchen. Vor allem Jaguar nehm ich es übel. Deren Ranzbimmeln verkaufen sich so schleppend in Deutschland, weil die Unterhaltungskosten exorbitant sind. Da hätte etwas Imagepflege gut getan.
Audi war irgendwie sehr Halbherzig dabei. Beim neuen A3 war das Scharnier der Beifahrertür defekt (ließ sich nur hakelig bedienen). Der Host meinte nur, dass muss so und mein "das muss definitiv nicht so" fand er nicht lustig und sprach nimmer mit mir.
Insgesamt gab sich Audi unter ihren Möglichkeiten und war bei weitem nicht das, was man unter Premium gewohnt ist.
VW war der Hammer. Die sind gefühlt 10 Jahre voraus. Auch wenn viele Modelle sich ähneln, bauen sie großartige Autos. Die R-Line sieht sehr gut aus, der UP ist wahnsinnig geräumig und der neue Käfer ein Schmuckstück. Weiter so VW!
Peugeot ist mit dem 208er ebenfalls ein richtig guter Kleinwagen gelungen. Dieses Kunstleder/Mikrofaser Namens TechnoTape(?) ist toll. Das fühlt sich wie Leder an, ist aber einfacher zu reinigen. Der Preis von 19.000 ¤ für einen fast vollausgestatteten 208er macht ihn wirklich zu etwas Tollem.
Ford hatte auch dieses TechnoTape, aber es war dünnwandiger und fühlte sich deswegen beschissen an. Ford bewieß mal wieder, dass sie an allen Ecken sparen und deswegen ist Ford einfach nur eine billige Mülleimermarke. Da ist Opel um Welten besser.
Beispiel: Der Seitenhalt in den Sitzen ist nicht vorhanden. Man kann ihn mit leichtem Druck einfach wegdrücken.
Renault brecht mit ihren ZE-Modellen ganz schön nach vorn. Aber irgendwie vergessen sie dabei ihre anderen Modelle. Clio & Co. sind immer der selbe Einreitsbrei mit 0 Innovation.
Im Twizy habe ich mit meinen 189cm hinten sogar Platz. Aber wen ein 5er BMW in einen Twizy fährt, will ich nicht hinten sitzen.
Porsche gab sich sehr offen und war wirklich kompetent. Man konnte mit denen Hosts sehr tief ins Detail gehen. Hat überzeugt.
Was ich dazu gelernt habe: Die Farbe der Bremssättel gibt an, welches Modell der Serie gerade an einem vorbeifährt. Außer gelb: dies steht für die 9.000 ¤ aufpreispflichtigen Keramikbremsen.
Insgesamt war es eine tolle AMI mit vielen dezenten Highlights. Die Japaner hatten nicht sehr viel zu bieten. Es waren eher die Europäer die überzeugt haben.
|
|
|
|
|
|
|
Super Bericht!
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Some say ... ) |