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| Zitat von TheMedic(SUI)
Probiert vorwärts auszusteigen?
Medic
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egal.
füsse zuerst -> gurt im weg -> akrobatik
füsse zuletzt -> hängenbleiben -> *platsch*
e:
nsmiata
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 08.06.2012 12:22]
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| Zitat von [MKC] LT.TnT
Ich meinte eher im CAS werden auch Betriebsstunden und Kilometer abgelegt. Am Kombi rumspielen ist da nicht so wild aber sobald im CAS was falsch Manipuliert wird bleibt der rote Punkt dauerhaft.
Und nein die Betriebsstunden und Kilometer sind nicht kommentiert.
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Ok, so meinst du das. Aber lieber ein roter Punkt der nicht mehr weggeht als selbst gebastelte CAR-PCs mit denen bei ~160km/h die Airbags platzen
6. Beitrag: http://www.mikrocontroller.net/topic/33809#new
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Bei dir wundert mich schlicht garnix mehr
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Der is geil
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Also rückwärts sollte es kein Problem sein.
Ich komm bei meinem Saab vorwärts auch nicht sauber raus.
Medic
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| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von Expressreiskocher
Hngz, uns in Bezug auf den 86 läuft aber bei mir alles schief.
-Mein Vater ist weit vor mir auf den Probefahrt-Liste, "Premium-Kunde" bei Toyota.
-Guter Kumpel von mir darf zu den 86-Presseevents weil er Connections über seinen Arbeitsgeber (Individual-Lederaustattungen für Lexus, Infinit, usw.) hat.
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Und Du hast, trotz Deines Fuhrparks, keine besseren Connections zu Toyota bzw. einem Händler der dein Kaufpotential einschätzen kann?
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Offensichtlich hat es Toyota in den letzten 10 Jahren mangels entsprechender Produkte einfach verlernt Autos an andere Zielgruppen als Rentner und Vernunftmenschen zu verkaufen.
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Beim C30 da oben, den Gurt kann man doch auf der Führung am Boden zurückschieben?
Mein Gott, beim 480 warens diese Plastik-Ärmchen als Gurtanreicher, wenn man die nicht weggeklappt hat machte es auch dauernd "knack" und 15¤ für Volvo.
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Atello
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Atello
Machst Du eigentlich in NCS-Programmierung?
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Japp.
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Ist das wirklich einfach nur Kabel an die OBD2-Schnittstelle, Laptop dran, Parameter per Tool verändern und fertig?
Wie groß ist das Risiko ernsthaft was kaputt machen zu können?
Über diese Website + weiterführende Links scheint es recht einfach zu sein.
Wie bist Du an diese Sache herangetreten?
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Brauchst auf jeden Fall nen 32Bit OS.
Wenns denn dann läuft isses einfach nur Konfig Datei auslesen, Wert ändern, Konfig Datei zurück spielen.
Wenn man mal was falsch gemacht hat, kann man einfach ne leere Datei zurückspielen, dann wird das Steuergerät auf Standardwerte resettet.
Risiko? Mhm, vllt. wenn du beim Flash das Kabel abziehst? Kein Plan.
Hab bisher halt so Sachen geändert wie:
- 2. Nebelschlussleuchte aktiviert.
- Coming Home Lichter von Xenon auf Nebler + Fernlicht geändert.
- US Tagfahrlicht codiert
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Dank Dir.
Werd's also die nächsten Wochen angehen.
| Zitat von SirHenry
| Zitat von Atello
Ich war letzten Samstag auf der AMI in Leipzig und habe ganz den Negativbericht für Euch vergessen | |
Schöner Bericht. Hast du noch mehr Fotos?
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Leider nein. Die ausgestellten Autos kennen wir ja alle und posten hier bessere Fotos. Nur das Concept Style Coupé sah ich hier noch nicht.
Nächstes Jahr mache ich mehr Bilder, versprochen!
| Zitat von IndieStu
| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von Atello
Armes BMW, armes ZF Brandenburg
Das Getriebe für 250-430 Nm bereitet viel Kopfzerbrechen.
Zur Erhöhung des Wirkungsgrades sollen die Getriebeteile nimmer im Öl "planschen", sondern gezielt per Düsen verteilt werden.
Trotz aufwendiger Messtechnik kann keiner sagen ob das Öl tatsächlich da ankommt, wo es hinsoll. Selten so einen verzweifelten Haufen an Ingenieuren gesehen.
Der neue Wirkungsgrad liegt wohl nur 0,X höher, aber für die Ingenieure sind das Welten.
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Antriebstechnik ist ein Projekt für's Leben und selbst dann hat man nicht alles verstanden.
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Hm klingt irgendwie... lustig Die armen Burschens dürfen sicher keinen Prototyp bauen um mal ein paar tausend Kilometer zu testen wegen der Kosten?
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Naja oder ein Glasgehäuse? Wenn ich seh wo bei uns überall Schmieröldüsen verwinkelt sitzen muss das schon gehen. Wenns 1960 kein Problem war.
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Also Prototypen gibt es viele und mit dem Glasgehäuse wird auch umgesetzt. Zusätzlich noch Kameras. Das Problem ist eine scheinbare Streuung. Manche Getriebe laufen super und manche sehr bescheiden. Dazu die verschiedenen Profile.
Ein grundsätzliches Thema sind noch physikalische Kräfte wie Fliehkräft. Bei 4.000 rpm haut es das Öl nach Außen, obwohl es vorwärts fließen/geschossen werden soll.
Da das Getriebe in 1er, 3er und 5er verbaut wird, will BMW natürlich keine Ausfallwahrscheinlichkeiten < X. Dann könnte es nämlich zu solchen Situationen wie bei Schlumpf kommen.
Bis jetzt arbeitet man an der Optimierung der Kanäle.
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Wenn manche Getriebe super und manche beschissen laufen spricht das eher gegen die Prozesssicherheit bei der Getriebefertigung.
#justsayin'
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.06.2012 13:05]
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| Zitat von Expressreiskocher
Wenn manche Getriebe super und manche beschissen laufen spricht das eher gegen die Prozesssicherheit bei der Getriebefertigung.
#justsayin'
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Möglich. Vor allem wenn Serienstatus.
Hier handelt es sich um den Prototypenstatus. Keiner hat das je so gemacht. Kann nachvollziehen, wenn man teilweise nach den Try'n'Error Prinzip vorgeht.
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Solch Sperenzechen sind viel zu teuer. Arbeitet mal lieber mehr mit CAD/CAE.
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| Zitat von Aspe
Solch Sperenzechen sind viel zu teuer. Arbeitet mal lieber mehr mit CAD/CAE.
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Meinste die sitzen am Zeichenbrett und klöppeln mit der Hand aus Maccaroni Prototypen zusammen?
Zurück in deinen Würfel, Wirtsknecht!
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| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von Aspe
Solch Sperenzechen sind viel zu teuer. Arbeitet mal lieber mehr mit CAD/CAE.
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Meinste die sitzen am Zeichenbrett und klöppeln mit der Hand aus Maccaroni Prototypen zusammen?
Zurück in deinen Würfel, Wirtsknecht!
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Hey, das war ein qualitatives Aspe Consulting!
Das kostet nun mindestens 10.000¤.
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| Zitat von Atello
Außer MvG und Matze, die kann man einfach nur liebhaben und knuddeln!
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<3
Nahtoderlebnisse in Trashers Evo schweißen zusammen, oder wie?
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| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von Aspe
Solch Sperenzechen sind viel zu teuer. Arbeitet mal lieber mehr mit CAD/CAE.
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Meinste die sitzen am Zeichenbrett und klöppeln mit der Hand aus Maccaroni Prototypen zusammen?
Zurück in deinen Würfel, Wirtsknecht!
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Schade das Getriebe aus dem 3D Drucker vermutlich nicht allzu aufschlussreich sind.
Maccaroni Getriebe <3
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von Aspe
Solch Sperenzechen sind viel zu teuer. Arbeitet mal lieber mehr mit CAD/CAE.
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Meinste die sitzen am Zeichenbrett und klöppeln mit der Hand aus Maccaroni Prototypen zusammen?
Zurück in deinen Würfel, Wirtsknecht!
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Hey, das war ein qualitatives Aspe Consulting!
Das kostet nun mindestens 10.000¤.
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Wenn er die Computer gleich mit anbietet kann er sich zur Ruhe setzen.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Beim C30 da oben, den Gurt kann man doch auf der Führung am Boden zurückschieben?
Mein Gott, beim 480 warens diese Plastik-Ärmchen als Gurtanreicher, wenn man die nicht weggeklappt hat machte es auch dauernd "knack" und 15¤ für Volvo.
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Konstruktionsmäßig nicht ganz so geschickt.
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Peridian, bring mal deinen Zeichensatz in Ordnung.
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| Zitat von Raster
| Zitat von [MKC] LT.TnT
Ich meinte eher im CAS werden auch Betriebsstunden und Kilometer abgelegt. Am Kombi rumspielen ist da nicht so wild aber sobald im CAS was falsch Manipuliert wird bleibt der rote Punkt dauerhaft.
Und nein die Betriebsstunden und Kilometer sind nicht kommentiert.
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Ok, so meinst du das. Aber lieber ein roter Punkt der nicht mehr weggeht als selbst gebastelte CAR-PCs mit denen bei ~160km/h die Airbags platzen
6. Beitrag: http://www.mikrocontroller.net/topic/33809#new
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Was hat der denn da alles rumgehackt, man oh man das muss man auch erstmal schaffen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.06.2012 13:50]
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| Zitat von MvG
| Zitat von Atello
Außer MvG und Matze, die kann man einfach nur liebhaben und knuddeln!
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<3
Nahtoderlebnisse in Trashers Evo schweißen zusammen, oder wie?
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Wie an er sich stellt. Das war ja wohl die beste Fahrt in CHGW-History!
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| Zitat von [WHE]MadMax
Beim C30 da oben, den Gurt kann man doch auf der Führung am Boden zurückschieben?
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Sicher, dass es die gibt? Und wenn es sie wirklich gibt: Warum rutscht der Gurt nicht von allein nach hinten? Ging sogar bei meinem Civic damals. Und der war alles, aber nicht premium und lifestyle.
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| Zitat von MvG
| Zitat von Atello
Außer MvG und Matze, die kann man einfach nur liebhaben und knuddeln!
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<3
Nahtoderlebnisse in Trashers Evo schweißen zusammen, oder wie?
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:x
Aber dem Tod werden wir nie wieder so nah kommen
Nie wieder ein Evo-Grinsen
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von [WHE]MadMax
Beim C30 da oben, den Gurt kann man doch auf der Führung am Boden zurückschieben?
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Sicher, dass es die gibt? Und wenn es sie wirklich gibt: Warum rutscht der Gurt nicht von allein nach hinten? Ging sogar bei meinem Civic damals. Und der war alles, aber nicht premium und lifestyle.
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Gibt es.
Doch wie Du schon geschrieben hast: er rutscht nicht selbstständig.
Selbst wenn er dies tun würde, wäre es immer noch eine reichlich bescheuerte Umsetzung. Der C30 ist ja nicht der erste 3-Türer der Welt.
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| Zitat von Expressreiskocher
Peridian, bring mal deinen Zeichensatz in Ordnung.
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Nur noch Premium Zeichensätze im AT!
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| Zitat von Atello
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von [WHE]MadMax
Beim C30 da oben, den Gurt kann man doch auf der Führung am Boden zurückschieben?
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Sicher, dass es die gibt? Und wenn es sie wirklich gibt: Warum rutscht der Gurt nicht von allein nach hinten? Ging sogar bei meinem Civic damals. Und der war alles, aber nicht premium und lifestyle.
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Gibt es.
Doch wie Du schon geschrieben hast: er rutscht nicht selbstständig.
Selbst wenn er dies tun würde, wäre es immer noch eine reichlich bescheuerte Umsetzung. Der C30 ist ja nicht der erste 3-Türer der Welt.
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Wieso bescheuert? Ich kenns nur mit so einer Schiene unten. Ein Integralsitz ist in dieser Preisklasse schließlich etwas teuer.
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So ne billige Schiene hab ich bis jetzt nur in nem Ford gesehen. Oh wait
Soll die nen tieferen Sinn erfüllen außer das man, wie z.B. bei angesprochenem Ford regelmäßig den Vordermann stranguliert wenn man seinen Fuß bewegt?
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Wie issen das in einem Dreitürer Golf gelöst?
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Thema: Autothread ( Some say ... ) |