Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: GEZ ist geil! ( heute schon GEZahlt? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
find ich gut die klage!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.08.2012 13:26]
15.08.2012 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von nekojin

Gibt es inzwischen nicht bereits die Pflichtabgabe?

Wüsste gern mal, was mich erwartet, wenn ich wieder nach DE komme. Den letzten Posts hier nach zu urteilen scheint es ja noch nicht eingesetzt zu werden.



Pflichtabgabe kommt erst 2013, sofern die Klage nicht durchkommt.
Noch ist man im alten Modell und man kann sich davor ohne weiteres retten.
15.08.2012 13:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Warum geben die eigentlich nicht endlich zu, dass es ne Steuer ist, und ziehen das gleich vom Gehalt ab? Das würde so viel Aufwand sparen und man müsste nicht mehr Angst haben von der GEZ-Mafia an der eigenen Haustür Prügel angedroht zu bekommen. Wütend
15.08.2012 13:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von Oberoberhexe

Warum geben die eigentlich nicht endlich zu, dass es ne Steuer ist, und ziehen das gleich vom Gehalt ab? Das würde so viel Aufwand sparen und man müsste nicht mehr Angst haben von der GEZ-Mafia an der eigenen Haustür Prügel angedroht zu bekommen. Wütend



Da könnte man ja nur die prellen die Geld verdienen. Da würden einem die ganzen Studenten etc doch durch die Lappen gehen.
15.08.2012 13:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Weil diese Steuern nicht dem Staate zukommen sollen, sondern den Managern bei den öffentlich Rechtlichen. Als Steuer würden die Manager davon nämlich nichts sehen. Augenzwinkern
15.08.2012 13:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Der GEZ-Heini hat bei mir gesagt "Na, wenn Sie keine Rundfunkgeräte haben, können Sie ja auch diese eidesstattliche Erklärung unterschreiben ... blabla wenn sie doch geräte haben blabla richtig angeschissen" - hatte jemand sowas? Davon hatte ich noch nie was gehört peinlich/erstaunt
15.08.2012 13:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
was hat ne eidesstattliche erklärung (zahlungsunfähig) mit nichtbesitz von rundfunkgeräten zu tun? Breites Grinsen
der ist ja super gewesen
15.08.2012 13:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von pesto

was hat ne eidesstattliche erklärung (zahlungsunfähig) mit nichtbesitz von rundfunkgeräten zu tun? Breites Grinsen
der ist ja super gewesen



Was hat ne eidesstattliche Versicherung mit der Zahlungsfähigkeit zu tun?



E-Street... No retreat, no surrender
15.08.2012 13:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Komm ich irgendwie aus der 2013er Gebühr raus, wenn ich bisher mein Autoradio angemeldet hatte und sonst nix?
15.08.2012 13:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Oberoberhexe

Warum geben die eigentlich nicht endlich zu, dass es ne Steuer ist, und ziehen das gleich vom Gehalt ab? Das würde so viel Aufwand sparen und man müsste nicht mehr Angst haben von der GEZ-Mafia an der eigenen Haustür Prügel angedroht zu bekommen. Wütend


steuern dürfen ja nicht zweckgebunden sein, blablabla jura blablabla,...
15.08.2012 13:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von phoe

Komm ich irgendwie aus der 2013er Gebühr raus, wenn ich bisher mein Autoradio angemeldet hatte und sonst nix?



Jo, Wohnung aufgeben und im Auto leben. Breites Grinsen
15.08.2012 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von phoe

Komm ich irgendwie aus der 2013er Gebühr raus, wenn ich bisher mein Autoradio angemeldet hatte und sonst nix?


wenn das so laufen wird wie geplant kommt da niemand raus, auch wenn man überhaupt keine empfangsgeräte hat.
15.08.2012 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von phoe

Komm ich irgendwie aus der 2013er Gebühr raus, wenn ich bisher mein Autoradio angemeldet hatte und sonst nix?


wenn das so laufen wird wie geplant kommt da niemand raus, auch wenn man überhaupt keine empfangsgeräte hat.



Das gilt für jeden das Gleiche!
15.08.2012 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
...
Jedem das .. äh, lassen wir das.
15.08.2012 15:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von phoe

Komm ich irgendwie aus der 2013er Gebühr raus, wenn ich bisher mein Autoradio angemeldet hatte und sonst nix?



Jo, Wohnung aufgeben und im Auto leben. Breites Grinsen



Ich zieh demnächst eh um peinlich/erstaunt
15.08.2012 15:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lightspeed

Weil diese Steuern nicht dem Staate zukommen sollen, sondern den Managern bei den öffentlich Rechtlichen. Als Steuer würden die Manager davon nämlich nichts sehen. Augenzwinkern


Der ursprüngliche Gedanke war eine unabhängig vom Staat finanzierte mediale Grundversorgung. Sehr wichtig, meiner Meinung nach.

Über die Umsetzung und v.a. Höhe und Umfang dieser Finanzierung kann man allerdings streiten.
15.08.2012 23:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Lightspeed

Weil diese Steuern nicht dem Staate zukommen sollen, sondern den Managern bei den öffentlich Rechtlichen. Als Steuer würden die Manager davon nämlich nichts sehen. Augenzwinkern


Der ursprüngliche Gedanke war eine unabhängig vom Staat finanzierte mediale Grundversorgung. Sehr wichtig, meiner Meinung nach.

Über die Umsetzung und v.a. Höhe und Umfang dieser Finanzierung kann man allerdings streiten.


Meiner Meinung nach würde da Radio reichen. Der bildliche Inhalt ist dabei eher störend. Für Publikum wird das Programm immer mehr dem privaten angepasst. Um eine möglichst objektive Berichterstattung zu haben würde ich auch um Punkt mal das Radio anmachen. Es kann aber nicht sein das sich die öffentlichen immer mehr an den Einschaltquoten messen (lassen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Koskech am 15.08.2012 23:33]
15.08.2012 23:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Naja, ich bin ja auch für Reduzierung der ÖR, aber nur Radio ist mir dann schon ein bisschen puristisch. Breites Grinsen

Es geht halt v.a. in die falsche Richtung. Statt zu überlegen, wie man Kohle einspart, bzw. was man weglassen kann, wird dafür gesorgt, dass noch mehr Kohle rein kommt. Mata halt...


/edit: Also mit "falsche Richtung" meine ich die Umstellung zu 2013, nicht deinen Post. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 15.08.2012 23:37]
15.08.2012 23:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Naja, was sind denn die Aufgaben des ÖR. M.E. liegen sie vorallem bei der Infomationsverbreitung ohne irgendwelche Wertung. Wenn dann jede Std. Nachrichten im TV ausgestrahlt werden reicht das. Natürlich schau ich mir auch mal eine Sendung an, nett ohne Werbung oder mal den Monatgsfilm. Dies hat aber nichts mehr mit den Inofrmationsgedanken zu tun und das selbe würde ich für weniger bei Sky kriegen als Filmflatrate.
15.08.2012 23:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Klar, nicht wertende Berichterstattung ist das wichtigste. Allerdings haben die ÖR auch einen Bildungsauftrag. Und dieser geht über eine reine Nachrichtensendung hinaus.

Man kann Kultur, Bildung und Information (über unpopuläre Themen) nicht einfach an marktwirtschaftlichen Kriterien festmachen. ("Guckt keiner an, kann weg!")

Und ab da wird es einfach haarig...

Oft hilft da schon eine Bestandsaufnahme. Und hier weiß ich jetzt nicht mal, wie transparent die ÖR eigentlich sind. Gibt es da öffentliche und v.a. detaillierte Zahlen?
15.08.2012 23:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Jemand schonmal die Freude gehabt solch einen Brief zu bekommen?



WAS TUUUN?
08.09.2012 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ab ins klo damit
08.09.2012 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
 
Zitat von SpassCola

Jemand schonmal die Freude gehabt solch einen Brief zu bekommen?

https://dl.dropbox.com/u/18746596/2012-09-08%2011.15.52.jpg

WAS TUUUN?


Jedenfalls nicht in Leipzig wohnen Breites Grinsen
08.09.2012 12:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SpassCola

Jemand schonmal die Freude gehabt solch einen Brief zu bekommen?

https://dl.dropbox.com/u/18746596/2012-09-08%2011.15.52.jpg

WAS TUUUN?



Wars ein Einschreiben? (zu 99,9% --> Nein)

Somit hast du diesen Brief nie erhalten, denn er muss wohl leider auf dem Postweg verloren gegangen sein!
08.09.2012 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Alles klar

Spongebob, ja das war echt schwer Breites Grinsen
08.09.2012 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Ich dachte immer, man ist nur zur Auskunft verpflichtet, wenn man wirklich Geräte hat. Oder hab ich das falsch in Erinnerung peinlich/erstaunt?
08.09.2012 12:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Mein GEZ Spasti schmeisst mir immer ne Karte in den Briefkasten.
HALLO SIE WAREN LEIDER NICHT DA, RUFEN SIE MICH BITTE AN, ICH MOECHTE MIT IHNEN UEBER GELD SPRECHEN.
08.09.2012 12:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Lustig der markierte Bereich... fröhlich

Naja, zur Auskunft bist du nur verpflichtet, wenn du Geräte hast. Ansonsten brauchst du auch nicht mit denen zu reden. Feddich!
08.09.2012 12:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Phillinger

("Guckt keiner an, kann weg!")




Ein solches Programm finde ich bei ARD und ZDF doch höchstens Sonntagsmorgens um 6.
Und wenn ich sämtliche ÖR-Sender Deutschlands addiere, lande ich vermutlich im dreistelligen Bereich. Grundversorgung bedeutet nicht Vollprogramm für jeden Fetisch.
08.09.2012 12:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wenn der GEZ Mann kommt, zeig ihm dein Gerät. Einfach mal den Rofler fragen wie es geht.
08.09.2012 15:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GEZ ist geil! ( heute schon GEZahlt? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2013 08:28:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum