Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( smart phones for dumb people )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von FoB

1280 x 720 ist nicht mehr als 1136 x 640?


nicht in der Schweiz!
10.10.2012 0:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von FoB

1280 x 720 ist nicht mehr als 1136 x 640?



nein ist es nicht. das iphone hat mehr ppi und mehr subpixel. kurz gesagt: das iphone hat das bessere display. fakt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 10.10.2012 1:36]
10.10.2012 0:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Krass, 6% mehr PPI.

Aber aber PenTile!!

...

Wir drehen uns im Kreis. Augenzwinkern
10.10.2012 1:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von FoB

1280 x 720 ist nicht mehr als 1136 x 640?



nein ist es nicht. das iphone hat mehr ppi und mehr subpixel. kurz gesagt: das iphone hat das bessere display. fakt.


ist halt die frage ob man mehr Pixel -> mehr "Platz" zum arbeiten, oder mehr ppi -> "schärferes" display möchte.
10.10.2012 7:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Weil vorhin der Link hier war:

http://youtu.be/uypD7QUgcyM?hd=1&t=5m43s

Sie sagt, man sieht keinen Unterschied - aber ist das iPhone nicht viel matschiger? Man sieht es an den Bergen im Hintergrund und den Bäumen rechts ganz gut.

(Ist kein AMOLED links, sondern ein SuperLCD blah, also genauso IPS wie das iPhone)
10.10.2012 8:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von FoB

1280 x 720 ist nicht mehr als 1136 x 640?



nein ist es nicht. das iphone hat mehr ppi und mehr subpixel. kurz gesagt: das iphone hat das bessere display. fakt.


ist halt die frage ob man mehr Pixel -> mehr "Platz" zum arbeiten, oder mehr ppi -> "schärferes" display möchte.



Natürlich mehr Platz, weil die Schärfe beim S3 ja auch mehr als ausreicht.
10.10.2012 8:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheYang

ist halt die frage ob man mehr Pixel -> mehr "Platz" zum arbeiten, oder mehr ppi -> "schärferes" display möchte.



wenn du so argumentierst, möchte man eigentlich beides.
10.10.2012 8:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
genau so wie man Kuchen essen, und haben möchte mit den Augen rollend

Ich seh das da eher wie Hacki.

Wieviel % der iPhone Apps haben eigtl nur 480*320px?

/e: ich hätte auch gern ein gerät das so schnell, so "polished" und so gut updates bekommt wie ein iPhone, personalisierbar und integrationsmöglichkeiten hat wie ein Android, dazu ca 4.3" hat, natürlich amoled mit gescheiten Farbwerten und geringerem Stromverbrauch sowie heller als die aktuellen, full HD ist ja wohl klar. (slider) Hardware Tastatur und sonst vorne nur screen. Mit lte, 24 Monaten Akkulaufzeit, genug power für Emulatoren, micro usb-3.0 und micro-hdmi. Dazu dann noch das BB os10 messaging und das unlock ohne button.

Dummerweise gibts da grenzen was man so haben kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 10.10.2012 9:30]
10.10.2012 9:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von TheYang

ist halt die frage ob man mehr Pixel -> mehr "Platz" zum arbeiten, oder mehr ppi -> "schärferes" display möchte.



wenn du so argumentierst, möchte man eigentlich beides.



dann braucht man nicht mehr Pixel, sondern noch mehr mehr Pixel. fröhlich
10.10.2012 10:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Brr. Gerade mit den Telekommenschen gesprochen. Note II wäre (sobald es lieferbar ist) nur 60 ¤ mehr als das Note I. Aber damit eigentlich auch über dem was ich ausgeben wollte. Gah. D:
10.10.2012 10:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Brauchst du uns da jetzt wirklich als kleines Teufelchen auf der Schulter? Komm schon .. 60 Euro ..
10.10.2012 11:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von nobody

Brr. Gerade mit den Telekommenschen gesprochen. Note II wäre (sobald es lieferbar ist) nur 60 ¤ mehr als das Note I. Aber damit eigentlich auch über dem was ich ausgeben wollte. Gah. D:



Dann können wir ja danach wieder über Pentile Matrix reden. Das Note 2 hat das nämlich nicht und wird somit trotz weniger PPI das schärfere Display haben.
10.10.2012 11:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von nobody

Brr. Gerade mit den Telekommenschen gesprochen. Note II wäre (sobald es lieferbar ist) nur 60 ¤ mehr als das Note I. Aber damit eigentlich auch über dem was ich ausgeben wollte. Gah. D:



YOLO!
10.10.2012 11:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von LeTschegg

Ganz seltsam...

kam jetzt schon zum zweiten Mal vor, daß ich meiner Freundin ne SMS schreibe und sie ne "korrigierte Version" bekommt.

Beispiel: ich hab hier letztens geschrieben (so in etwa): "...also hab bitte das Handy bei dir"
Bekam dann etwas später nen Anruf von ihr, mit dem Ergebnis, daß sie anstelle des obigen Textes Folgendes bekam: "...vergiss nicht das R umzufüllen."

Das mag seltsam klingen, aber kam jetzt schon zum zweiten Mal mit unterschiedlichen Texten so vor.

Kennt das jemand, bzw. woran kann sowas liegen? Geräte sind ein Windows Phone (meines) und ein Samsung mit Android (ihres), auf beiden ist Autokorrektur deaktiviert, Netzbetreiber ist identisch...

kommen die sms sofort an oder sind die "korrigierten" etwas spät dran?



Kamen zeitnah im normalen Rahmen an, nicht auffällig spät...
10.10.2012 13:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von asnu

Brauchst du uns da jetzt wirklich als kleines Teufelchen auf der Schulter? Komm schon .. 60 Euro ..


 
Zitat von Vincent

YOLO!




Ok, bin überzeugt! Breites Grinsen

 
Zitat von Vincent

Dann können wir ja danach wieder über Pentile Matrix reden. Das Note 2 hat das nämlich nicht und wird somit trotz weniger PPI das schärfere Display haben.




Ganz ehrlich: Ist mir eigentlich Jacke wie Hose. Ich bin ganz andere Kaliber gewöhnt. Die Displays von neuen Smartphones finde ich allesamt großartig, ob nun mit oder ohne Pentile, 200 oder 300 DPI oder sonstwas.
10.10.2012 13:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

 
Zitat von asnu

Brauchst du uns da jetzt wirklich als kleines Teufelchen auf der Schulter? Komm schon .. 60 Euro ..


 
Zitat von Vincent

YOLO!




Ok, bin überzeugt! Breites Grinsen

 
Zitat von Vincent

Dann können wir ja danach wieder über Pentile Matrix reden. Das Note 2 hat das nämlich nicht und wird somit trotz weniger PPI das schärfere Display haben.




Ganz ehrlich: Ist mir eigentlich Jacke wie Hose. Ich bin ganz andere Kaliber gewöhnt. Die Displays von neuen Smartphones finde ich allesamt großartig, ob nun mit oder ohne Pentile, 200 oder 300 DPI oder sonstwas.



EGAL! DAS VOM IPHONE IST TROTZDEM BESSER!



Und das ist FAKT!!1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 10.10.2012 13:35]
10.10.2012 13:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Bitte beachten
Nein du Spasti, es geht darum, dass Pentile Matrix grundsätzlich beschissen ist, Hersteller/Telefon egal.
10.10.2012 13:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Und mir geht es darum, dass die Augen und die Ansprüche eines jeden anders sind, egal wie megasuperoberaffentittengeil das display vom failphone 17 ist.
Ich mag das Display meines Sesation und mochte auch das von meinem Desire. Finde das vom S3 oder deinen angebeteten, einzig wahren mobilefunkgeräten auch super.
Mir gehts nur auf die eier, dass du hier keinem seine Meinung lässt.
Ich find das S3 Display sehr scharf. ich erkenne pixel, wenn ich sehr(!) nah rangehe. Ja scheisse, das muss ich aber nicht, weil das ding ein fucking 4,8" display hat. Bei Apfelprodukten muss man das ggf tun, weil da das display nur 3,5-4" groß ist, deshalb haben die auch ne höhere Auflösung.

tl;dr: es ist hier 90% scheiss egal, wie toll apple displays doch sind, solange sie mit den displays ihrer geräte zufrieden sind.

krass, oder?
10.10.2012 13:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
Ich glaube Vincent ist auch scheiss egal, ob du oder alle anderen jetzt mit ihren Displays zufrieden sind.
Er sagt halt nur, dass die Pentile Matrix Bauweise, gegenüber der Full RGB Matrix, technisch klar zurück liegt.
Damit hat er ja auch recht. Aber selbst das wollen ja manche nicht einsehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-NRC|Ripper|TM-] am 10.10.2012 13:56]
10.10.2012 13:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Heut bei nem Kollegen das neue S3 gesehen... Tolles Handy! Aber wieso so groß und so viel Plastik?! traurig
Wenn es etwas kleiner, mehr aus Metall und schwerer wäre, wäre das ein super Handy für mich peinlich/erstaunt Bis auf die Tatsache, dass ich gern bei iOS bleiben möchte traurig
10.10.2012 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

Ich glaube Vincent ist auch scheiss egal, ob du oder alle anderen jetzt mit ihren Displays zufrieden sind.
Er sagt halt nur, dass die Pentile Matrix Bauweise, gegenüber der Full RGB Matrix, technisch klar zurück liegt.
Damit hat er ja auch recht. Aber selbst das wollen ja manche nicht einsehen.



Pentile braucht aber weniger Strom peinlich/erstaunt
10.10.2012 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von kl3tte

Heut bei nem Kollegen das neue S3 gesehen... Tolles Handy! Aber wieso so groß und so viel Plastik?! traurig
Wenn es etwas kleiner, mehr aus Metall und schwerer wäre, wäre das ein super Handy für mich peinlich/erstaunt Bis auf die Tatsache, dass ich gern bei iOS bleiben möchte traurig



Und warum dann kein IPhone 5? Ich mein ICH weiß warum Breites Grinsen aber für dich wärs wohl offenbar was
10.10.2012 14:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von kl3tte

Heut bei nem Kollegen das neue S3 gesehen... Tolles Handy! Aber wieso so groß und so viel Plastik?! traurig
Wenn es etwas kleiner, mehr aus Metall und schwerer wäre, wäre das ein super Handy für mich peinlich/erstaunt Bis auf die Tatsache, dass ich gern bei iOS bleiben möchte traurig




... mit anderen Worten: es ist überhaupt nichts für dich?! Breites Grinsen
10.10.2012 14:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
das s3 ist in der tat sehr groß. irgendwie ist samsung damit übers ziel hinausgeschossen.
10.10.2012 14:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
peinlich/erstaunt
10.10.2012 14:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Zu blöd, dass man aus Sicht eines Note-Nutzers nichts dazu sagen darf. traurig
10.10.2012 14:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

Ich glaube Vincent ist auch scheiss egal, ob du oder alle anderen jetzt mit ihren Displays zufrieden sind.
Er sagt halt nur, dass die Pentile Matrix Bauweise, gegenüber der Full RGB Matrix, technisch klar zurück liegt.
Damit hat er ja auch recht. Aber selbst das wollen ja manche nicht einsehen.


das sehen viele anders.
u.a. ispulli -> Galaxy S III’s Display Specs Beat iPhone 5’s (ich finde beide displays sehr schön!)

bei vincent muss man vorsichtig sein der sieht vieles anders Augenzwinkern
10.10.2012 14:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DasGensu

Und mir geht es darum, dass die Augen und die Ansprüche eines jeden anders sind, egal wie megasuperoberaffentittengeil das display vom failphone 17 ist.
Ich mag das Display meines Sesation und mochte auch das von meinem Desire. Finde das vom S3 oder deinen angebeteten, einzig wahren mobilefunkgeräten auch super.
Mir gehts nur auf die eier, dass du hier keinem seine Meinung lässt.
Ich find das S3 Display sehr scharf. ich erkenne pixel, wenn ich sehr(!) nah rangehe. Ja scheisse, das muss ich aber nicht, weil das ding ein fucking 4,8" display hat. Bei Apfelprodukten muss man das ggf tun, weil da das display nur 3,5-4" groß ist, deshalb haben die auch ne höhere Auflösung.

tl;dr: es ist hier 90% scheiss egal, wie toll apple displays doch sind, solange sie mit den displays ihrer geräte zufrieden sind.

krass, oder?



k.









In hoher Auflösung:
http://images.anandtech.com/doci/5811/SGS3-1139.jpg


Und bevor jetzt die Mikroskop Nazis kommen: Man sieht das von blossem Auge. Grade die Unterseite des Kontakte Apps löst bei mir sofortiges Augenbluten aus.

Das Problem hier ist eigentlich, dass euch Samsung ein Premium Display verkaufen will, welches einfach keines ist. Nein es ist ein Pentile Display und die ganze Auflösung/PPI sind leider nur auf dem Papier vorhanden.

Wenn euch das nicht stört, ist das ok für mich. Vielleicht hattet Ihr einfach noch nicht mit einem tollen Display zu tun und wisst gar nicht, wie massiv der Unterschied ist. Oder es ist euch einfach egal, weil ihr keinen Wert auf ein geiles Display legt.

Wenn ihr allerdings sagt, es wäre nicht so, dann lügt ihr euch entweder selber an oder ihr solltet demnächst wiedermal zum Augenarzt/Optiker eurer Wahl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 10.10.2012 14:47]
10.10.2012 14:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von MaKaber

bei vincent muss man vorsichtig sein der sieht vieles anders Augenzwinkern
http://www.abload.de/img/iphoneverblendetr7ozb.png



Ich erkläre dir das gerne in Subpixeln:
iPhone 5: 2 181 000
Samsung Galaxy S3: 1 846 000

Das heisst das iPhone 5 hat mehr reale Pixel, als das Galaxy S3. Und das obwohl das S3 auf dem Papier "mehr" Auflösung hat.
10.10.2012 14:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
?! Gensu hat doch gesagt, dass es ihm völlig egal ist, solange er mit seinem Display subjektiv zufrieden ist. Warum postest du jetzt wieder Bilder und vertrödelst deine Zeit mit rumgooglen. Es interessiert doch schlicht keinen. Breites Grinsen

Ein Display ist doch nicht automatisch Kernschrott, nur, weil es bessere am Markt gibt. Hab' wie gesagt auch ständig das iPhone von meiner Freundin in der Hand gehabt und (natürlich ohne bewusst drauf zu achten) nichts negatives am S3 gesehen. Augenbluten und co ist nun wirklich hoffnungslos übertrieben. Was hast du denn vor 2-3 Jahren gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.10.2012 15:00]
10.10.2012 14:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( smart phones for dumb people )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.03.2013 13:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2012 15:16:27 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum