Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von niffeldi

Alle Sportstätten und das AHS-Büro sind vom 23.12.2012 bis zum 06.01.2013 geschlossen.

traurig

Was mach ich nun heut abend?



15 oder 20 Minuten:

5 Klimmzüge, 10 Liegestütz, 15 Kniebeugen. So viele Runden wie möglich.
02.01.2013 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
... Anon goes on a bulk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 02.01.2013 15:51]
02.01.2013 15:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Farbfernseher

Was habt ihr den für ein Problem mit Crossfit? Schon mal probiert?



ich hatte irgendwo (letzter thread?) mal n post gemacht, mit n paar brauchbaren links das das ganz objektiv beurteilen.


ansonsten goggel:
70s big crossfit
t-nation crossfit

¤:
http://70sbig.com/blog/2011/12/whats-the-deal-with-crossfit/

http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance_investigative/the_truth_about_crossfit

¤²: http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance_investigative/crossed_up_by_crossfit


fazit: wenn der trainer ahnung vom "normalen" gewichteheben hat(dementsprechend trainiert), und zusätzlich noch son bisschen xfit-kram mit einstreut ist es brauchbar.

lvl 1 certificate leute die es nur da "gelernt" haben? nein danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 02.01.2013 15:59]
02.01.2013 15:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
unglaeubig gucken
Sonst kommt sowas bei raus:
http://www.youtube.com/watch?v=AzrKVPhgfXs

und ich meine mich dran zu erinnern, dass es da mal viel schlimmere videos gab..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 02.01.2013 16:03]
02.01.2013 16:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von dancano

Sonst kommt sowas bei raus:
http://www.youtube.com/watch?v=AzrKVPhgfXs

und ich meine mich dran zu erinnern, dass es da mal viel schlimmere videos gab..



Fuck der Deadlift tat ja schon beim zugucken weh.

Ich glaube aber bei Crossfit gilt wie bei vielem die Technik ist wichtig. Und wenn man dann ohne kompetente Trainer versucht die olympischen Lifts zu erlernen wirds hart.


edit: Was ich auch glaube:
Crossfit funktioniert nur, wenn man 100%ig ehrlich zu sich selbst ist, sonst kommt da sowas bei raus wie bei dem Typen im Video, der Klimmzüge macht und nur über Schwung arbeitet. Man bescheißt sich selbst und ist technisch unsauber "Aber die 30 Klimmzüge hab ich geschafft"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von username vergeben am 02.01.2013 16:10]
02.01.2013 16:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von username vergeben

edit: Was ich auch glaube:
Crossfit funktioniert nur, wenn man 100%ig ehrlich zu sich selbst ist, sonst kommt da sowas bei raus wie bei dem Typen im Video, der Klimmzüge macht und nur über Schwung arbeitet. Man bescheißt sich selbst und ist technisch unsauber "Aber die 30 Klimmzüge hab ich geschafft"



Das sind keine normalen Klimmzüge, sondern Kipping Pull-Ups. Die werden bewusst schwunghaft ausgeführt, um eine höhere Wiederholungszahl zu erreichen und damit Klimmzüge effektiv in Konditionstraining einzubauen. Da gibt es auch eine Technik zu, die man genauso lernen muss. Ist einfach eine andere Übung.
02.01.2013 16:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Cru$her

Das sind keine normalen Klimmzüge, sondern Kipping Pull-Ups. Die werden bewusst schwunghaft ausgeführt, um eine höhere Wiederholungszahl zu erreichen und damit Klimmzüge effektiv in Konditionstraining einzubauen. Da gibt es auch eine Technik zu, die man genauso lernen muss. Ist einfach eine andere Übung.



Faszinierend, danke. Man lernt immer dazu.
(Komisch finden darf ich das Trotzdem?fröhlich)
02.01.2013 16:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Kennt jemand eine kompetente Seite auf der Übungen für den oberen/unteren Rücken und die Brust-/Bauchpartie zu finden sind?

Ich plage mich mit einem Kreuz-& Außenbandriss herum, mache z.Z. zuhause nur Übungen für den Oberkörper ohne die Knie zu belasten (Military Press/Fliegende/Crunches etc/pp.) bin aber etwas ratlos und möchte den Trainingsplan etwas erweitern.

Danke vorab!
02.01.2013 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Frage:

Passend zum neuen Jahr gibt es jetzt bei Aldi wieder Geräte, z.B.:


Dass der nicht auf magische Art einen Sixpack macht ist klar.

Aber: eignet sich der, um Crunches oder Sit-Ups genauer und rückenschonender durchzuführen?
02.01.2013 16:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Max. Benutzergewicht: 100kg - du bist eh raus.

02.01.2013 16:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Ich persönlich würde die nur empfehlen wenn du wirklich kaum Kraft hast und ggf. soviel wiegst, dass normale oder jegliche Variante der Crunches für dich zu schwer sind.
02.01.2013 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ehrlich gesagt finde ich Crunches mit Überrollbügel ziemlich krass. Frage mich was das mit den 100 kilo soll. Die bring man ja nicht auf die paar Quadratzentimeter Kopf.

Ach zum Thema Crossfit, ich glaube kaum, dass Übungen wie Pushpress oder Powercleans etc. auf Zeit wirklich schwer technisch sauber durchgeführt werden können.

Ein par Fails aus dem Video sind aber nicht crossfit spezifisch, zum Beispiel die Reckstange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 02.01.2013 17:36]
02.01.2013 17:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Irgendwie hab ich Probleme mit dem Deadlift. Welchen Durchmesser sollten die Scheiben haben, bzw wie weit sollte die Stange vom Boden weg sein?
02.01.2013 17:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Phaenox

Irgendwie hab ich Probleme mit dem Deadlift. Welchen Durchmesser sollten die Scheiben haben, bzw wie weit sollte die Stange vom Boden weg sein?




http://www.powerlifting-ipf.com/IPF_rulebook_2007.doc

The largest discs are 45cm dia so the centre of the bar will be half that = 22.5cm

A powerlifting bar is 2.9cm dia

so the top of the bar will be 22.5 + 1.45 = 23.95cm and the bottom will be 22.5 - 1.45 = 21.05cm from the floor

see pages 6 and 7 of the link
02.01.2013 17:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Normale 20kg-Scheiben müssten so 45cm im Durchmesser sein, das ist dann auch die richtige Höhe. Von daher kann das schon bisschen blöd sein wenn man mit weniger als 60kg anfangen will.

Ich hab dann einfach mit 60 angefangen, weil 10er viel zu klein sind und Türmchen aus Scheiben drunter bauen auch kacke ist.
02.01.2013 17:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
http://www.imdb.com/list/TB56Gm1AqRw/#lb-1

Pain & Gain Trailer
Früher hab ich Mark Wallberg gehasst, aber spätestens seit Big Hit...
02.01.2013 18:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich mag seine Filme eigentlich. Wenn dann noch The peoples champion mitspielt kann es nur gut werden Breites Grinsen
02.01.2013 18:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Hallo Fitnesstread!

Ich hab mit vorgenommen blabla, ihr kennt das.

Mein Problem: ziemlicher Anfänger und kein Trainingspartner, daher keine Kontrolle. Trotzdem mit dem Stronglifts 5x5 beginnen? Die Alternative wäre ein Fitnesskurs einer lokalen Fitnesscenterkettenfilliale. Aber ich vermute einfach mal ins blaue hinein, dass sowas keine Alternative ist?
02.01.2013 18:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Danke Mystray und Geisel. Ich bin ca 18cm überm Boden mit den hießigen 20ern
Also doch ne 20er unterlegen...nervt
02.01.2013 18:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von KarlKoch





Du bekommst hier nur Tipps wenn du mal endlich wieder Silent Hunter hochlädst!

E: zwischenposter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 02.01.2013 18:19]
02.01.2013 18:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von dung3on

Ich persönlich würde die nur empfehlen wenn du wirklich kaum Kraft hast und ggf. soviel wiegst, dass normale oder jegliche Variante der Crunches für dich zu schwer sind.


In freier Ausführung kriege ich immer Rückenschmerzen des Todes.
02.01.2013 18:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Diese Ab Crunch Dinger finde ich ziemlich gut. Wenn ich das richtig einschätze/spüre, ist die Iliopsoas Aktivität ziemlich gering dabei.

Aber noch besser sind die Ab Wheels oder einfach Rollouts mit der Hantel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 02.01.2013 18:39]
02.01.2013 18:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von KarlKoch

Hallo Fitnesstread!

Ich hab mit vorgenommen blabla, ihr kennt das.

Mein Problem: ziemlicher Anfänger und kein Trainingspartner, daher keine Kontrolle. Trotzdem mit dem Stronglifts 5x5 beginnen? Die Alternative wäre ein Fitnesskurs einer lokalen Fitnesscenterkettenfilliale. Aber ich vermute einfach mal ins blaue hinein, dass sowas keine Alternative ist?



Man kann sich das alles definitiv selber beibringen, dauert natürlich länger als mit Trainer. Sollte man sich aber nicht von abschrecken lassen.

Andererseits ist so gut wie jegliche Bewegung besser als keine Bewegung. Schnelle Resultate (oder überhaupt Sichtbare) erreichst du auf jedenfalls besser mit nem Training im Stile von SL5x5. Wenn dich Erfolge motivieren weiter zu machen mach SL5x5, wenn du die Gruppendynamik brauchst und vllt jemand der dich dich ständig anfeuert ist der Kurs vielleicht besser.
02.01.2013 18:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Farbfernseher

Was habt ihr den für ein Problem mit Crossfit? Schon mal probiert?


Prinzipiell haben die meisten hier kein Problem mit Crossfit, sondern wie Leute einige Bestandteile davon ausführen.
02.01.2013 18:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von pumpi2k

Diese Ab Crunch Dinger finde ich ziemlich gut. Wenn ich das richtig einschätze/spüre, ist die Iliopsoas Aktivität ziemlich gering dabei.

Aber noch besser sind die Ab Wheels oder einfach Rollouts mit der Hantel.





Das hier?
Ich improvisier das mit 2 Kurzhanteln, aber fürchte da eben auch, dass ich meinen Rücken falsch halte.
02.01.2013 19:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von KarlKoch

Hallo Fitnesstread!

Ich hab mit vorgenommen blabla, ihr kennt das.

Mein Problem: ziemlicher Anfänger und kein Trainingspartner, daher keine Kontrolle. Trotzdem mit dem Stronglifts 5x5 beginnen? Die Alternative wäre ein Fitnesskurs einer lokalen Fitnesscenterkettenfilliale. Aber ich vermute einfach mal ins blaue hinein, dass sowas keine Alternative ist?



Also ich hab auch mit wenig Erfahrung und ohne Partner mit 5x5 angefangen. Immer schön Videos geschaut und viel gelesen. Da man mit ziemlich geringen Gewichten anfängt ist es am Anfang noch nicht allzu problematisch wenn die Technik noch nicht 100% sitzt. Habe dann selber gemerkt wie diese dann zunehmend besser wird und die Ausführung sauberer wird.
02.01.2013 19:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
hey,

Gibt es gegen dieses Kurzhantelset etwas zu sagen? Oder gibt es bessere preiswerte Alternativen?
02.01.2013 19:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von pumpi2k

Diese Ab Crunch Dinger finde ich ziemlich gut. Wenn ich das richtig einschätze/spüre, ist die Iliopsoas Aktivität ziemlich gering dabei.

Aber noch besser sind die Ab Wheels oder einfach Rollouts mit der Hantel.



http://southwestcommunitycenter.files.wordpress.com/2011/03/barbell-rollout.jpg

Das hier?
Ich improvisier das mit 2 Kurzhanteln, aber fürchte da eben auch, dass ich meinen Rücken falsch halte.



Genau die. Kann man eben auch leicht falsch machen.

Kenne kein gutes Tutorial, aber auf http://rosstraining.com gibt's ca. unendlich viele Videos/Beiträge darüber. Für zu Hause sind die Klasse, eventuell noch über eine "Rampe" (s. Rosstraining) nachdenken um besser anfangen und steigern zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 02.01.2013 19:21]
02.01.2013 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Mystray

...



 
Zitat von Phaenox

...



Danke euch beiden. Damit ist mir jetzt auch die letzte Ausrede genommen. \o/
02.01.2013 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von derinderinderinderin

hey,

Gibt es gegen dieses Kurzhantelset etwas zu sagen? Oder gibt es bessere preiswerte Alternativen?




Keine Ahnung ob es vernünftige KH mit Klammern gibt aber die Sternverschlüsse sind recht mühsam. Wenn du also oft das Gewicht wechseln willst nerven die ziemlich.
Was hast du denn damit vor? Vorher würde ich mir auf jeden Fall eine anständige Langhantel kaufen.
02.01.2013 19:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut up and start working out )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.02.2013 11:14:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.12.2012 07:31:55 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum