Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Siggi

siggi
Ich bin eben ein zartes, leicht einzuschüchterndes Pflänzchen! AKZEPTIER DAS!

///


Oh man, ich dachte ja schon die Letur Lefr wäre kranker Scheiß.
Grad hör ich mir die PBX Funicular Intaglio Zone an.
Ich hab Angst.

/// All hail the glorious KontextNSB:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 02.03.2013 1:16]
02.03.2013 1:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ja youtube kommentar zu Letur Lefr:

"Fuck dream theater - THIS is progressive!!!"

aber ich bin von Omar schlimmeres gewohnt
bzw. von beiden zusammen
http://omarrodriguezlopez.bandcamp.com/album/omar-rodriguez-lopez-john-frusciante
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 02.03.2013 1:34]
02.03.2013 1:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Bei Frusciante weiß ich eben nie, ob der da grad was unglaublich geniales macht, aber die Zeit noch nicht reif dafür ist... oder ob er halt einfach endlich völlig den Verstand verloren hat.

// Deine Versuche, hier den Omar zu etablieren werden immer subtiler, Argon... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 02.03.2013 1:35]
02.03.2013 1:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Müsste mal Musiktheoretisch analyisiert werden Breites Grinsen

//ich werde niemals aufgeben (Nachdem auf Clover niemand angesprungen ist muss was neues her)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 02.03.2013 1:36]
02.03.2013 1:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Was ich am Frusciante immer mochte waren die Melodien und Harmonien.

Bei den neuen hab ich da bisher leider wenig gefunden. Breites Grinsen
02.03.2013 1:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Es ist voller Ideen was cool ist... aber ob ich das auf dauer hören will?
Frage mich ob er wieder Drogen nimmt
02.03.2013 1:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ach das wird schön, wenn er in 2-3 Jahren wieder zu den Chili Peppers zurückkommt. <3

Der Klinghoffer zappelt mir zuviel rum..
02.03.2013 2:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
da fällt mir ein ich muss mal das hier hören:

http://www.amazon.de/Rocket-Juice-Moon-Albarn-Allen/dp/B00775650K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362186330&sr=8-1
Flea und Damon Albarn

und bei Atoms for Peace ist flea auch dabei
02.03.2013 2:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
steht seit 10min neben mir

Besuche bei Session Music sind gefährlich!

Aber meine absolute Glückseligkeit lässt sich nicht in Worte fassen.

Vollröhre + 62er Fender Custom Shop Jazz Bass = Liebe
02.03.2013 16:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Schönes Ding.
Aber dem Kerl kann man ja net zuhören Breites Grinsen
02.03.2013 16:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
ein Glück waren wir in Walldorf und nicht in Frankfurt Breites Grinsen

die Burger im Bistro kann ich auch nur empfehlen - sehr lecker Breites Grinsen

ich bin mal gespannt wann die Nachbarn hier aufschlagen peinlich/erstaunt
02.03.2013 16:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
So, ich hab mir einen ziemlich alten Wunsch erfüllt und mir einen neuen Tonabnehmer gegönnt:



Einen DiMarzio DP153 "Fred".
Kam auch direkt rein und ersetzt nun den EMG-HZ H3A (ein passiver EMG 85) am Steg meiner geliebten LAG.

Der erste Eindruck ist sehr gut, ich bin ziemlich glücklich mit der Veränderung um Sound. Klarer, Differenzierter und die Harmonics kommen schöner raus. Der Sound im Akkordspiel ist schon sehr anders als beim EMG. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bleibt also drin.
Zu Vergleichbarkeitszwecken hab ich ein paar Aufnahmen gemacht, logischerweise jeweils mit EMG bzw. DiMarzio.

DiMarzio Fred, Clean Solo
DiMarzio Fred, Clean Chords
DiMarzio Fred, Distortion Riff
DiMarzio Fred, Distortion Solo

EMG HZ, Clean Solo
EMG HZ, Clean Chords
EMG HZ, Distortion Riff
EMG HZ, Distortion Solo

Die Unterschiede liegen zwar sehr im Detail, bin aber positiv von der Veränderung überrascht. Hab noch nie Tonabnehmer gewechselt und wusste nicht was mich erwartet.
Irgendwann darf dann der EMG am Hals auch einem DiMarzio weichen..




.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 03.03.2013 13:55]
02.03.2013 16:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Der eine kauft schöne Dinge, der andere (ich) verkauft schöne Dinge.

Diesmal:

EHX Bass BigMuff






Ungefähr ein Jahr alt. Damals neu beim Thomann gekauft.
Zustand 1A. Gerade etwas staubig und siffig, da lange Zeit im Proberaum gelegen, Endreinigung ist aber im Preis mitinbegriffen.

Ist im Übrigen nicht nur was für Bassisten. Das Bassmuff enthält ziemlich genau den selben Schaltkreis wie das legendäre Sovtek Green Big Muff (Interessanter Link zum nachlesen inklusive Hörbeispielen: Klick), und wurde auch von mir selbst immer als Gitarrenfuzz benutzt.

Hat 3 Einstellungen: Bass Boost (Tiefe Frequenzen werden angehoben), Norm (Normaler Mufffrequenzgang) und Dry.
Der Drymodus ist cool. Dabei wird nämlich das Volumepoti zum Blend-Regler. Somit lässt sich das Muffsignal stufenlos mit dem Bypasssignal mischen.

Kostet neu 66,00 ¤

Bei mir gibt's das heute für 39,00 ¤ (zzgl. Versand)!

Jemand Interesse?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 03.03.2013 19:28]
03.03.2013 19:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Da hat ja schon jemand draufgetreten! Würd ich nicht kaufen!
03.03.2013 19:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Original Siggivintage! Heavy Relic! *feil*
03.03.2013 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kannste schon mal putzen. Und wehe das ist scheiße für die Gitarre! :P

Schreib' mir mal wo du dein Geld hinhaben willst.
03.03.2013 19:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
...
Breites Grinsen
03.03.2013 19:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab schon überlegt, ob ich Siggi wieder das Muff abkaufen soll, und dann abwäge, ob mir das Little Big Muff oder das hier besser gefällt Breites Grinsen .
03.03.2013 19:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
Done.

Wenn du willst, kann ich auch mal ein paar Soundsamples aufnehmen.
03.03.2013 19:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Wozu die Arbeit? Wenns ihm nicht gefällt, dann kaufts ihm hier schon wieder wer ab.
03.03.2013 19:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich will nur nett sein traurig
03.03.2013 19:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Nett?

ZU HENRY?!

Denk dran, der kauft Gibson!! >:O
04.03.2013 16:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Postrecycling:

 
Zitat von LoneLobo

*sing* The Devil went down to Scunthorpe...




<3

Wenn diese Band nicht so _unglaublich_ viel Scheisse gemacht hätte, wär die richtig richtig geil.
04.03.2013 23:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AerTse

Arctic
Ich brauche Hilfe!
Bei meinem Verstärker der Billigmarke MC VOICE ist der Inputanschluss ins Gehäuse gefallen.

Der ist es:
http://images.decido.de/images/products/DE/210/000/038/603/I_000038603596_DE_210/McVoice-Gitarrenverstaerker-30Watt.jpg

Der Rahmen scheint irgendwie aus einem Teil zu bestehen, die Innenteile müssen also anscheinend nach vorne/hinten rausgeschoben werden.
Ich hab jetzt ALLE sichtbaren Schrauben entfernt aber es ist alles immernoch fest.

Wenn ihr keine brauchbare Tipps habt, muss ich den Rahmen wohl zersägen Breites Grinsen



(und gegen alle Vorurteile gegen die Marke: Das Ding hat mir bis jetzt fast 10 Jahre treu gedient ohne Probleme zu machen, mit dem Klang war ich auch zufrieden)
05.03.2013 3:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von derSenner

Ich hab schon überlegt, ob ich Siggi wieder das Muff abkaufen soll, und dann abwäge, ob mir das Little Big Muff oder das hier besser gefällt Breites Grinsen .



Würde dir zu Siggis raten.. ist teilweise bisschen weniger extrem, als das Little Big Muff, aber beim LBM sind 99% der Einstellungen eh unbrauchbar weil schrecklich klingend.. selbst für Sludge/Stoner. Imho.

Du kannst mal mein LBM antesten fürn paar Tage wenn du Lust hast, verwende es eh nur mehr selten.
05.03.2013 3:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von AerTse

Ich brauche Hilfe!
Bei meinem Verstärker der Billigmarke MC VOICE ist der Inputanschluss ins Gehäuse gefallen.

Der ist es:
http://images.decido.de/images/products/DE/210/000/038/603/I_000038603596_DE_210/McVoice-Gitarrenverstaerker-30Watt.jpg

Der Rahmen scheint irgendwie aus einem Teil zu bestehen, die Innenteile müssen also anscheinend nach vorne/hinten rausgeschoben werden.
Ich hab jetzt ALLE sichtbaren Schrauben entfernt aber es ist alles immernoch fest.

Wenn ihr keine brauchbare Tipps habt, muss ich den Rahmen wohl zersägen Breites Grinsen

(und gegen alle Vorurteile gegen die Marke: Das Ding hat mir bis jetzt fast 10 Jahre treu gedient ohne Probleme zu machen, mit dem Klang war ich auch zufrieden)


Vl. musst du noch irgendwo einen Drehknopf/Schalter/o.ä. lösen, da sich der noch im Gehäuse verkeilt hat. Hat das Ding ne entfernbare Backplate? Dann muss der "Elektronikkasten" wsl. nach hinten rausgeschoben werden.

@Kaffee: Ich hab ja das Little Big Muff von Siggi. Ich wollte eben das grüne Muff ausprobieren, ob das nicht besser ist. Trotzdem danke .
Ich finde da schon einige brauchbare Sounds mit dem LBM peinlich/erstaunt .
Vor allen Dingen so Sachen, mit denen du dann (wenn du nur laut genug im Proberaum aufdrehst) quasi endlos Sustain hast Breites Grinsen . Find ich ganz witzig .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 05.03.2013 11:25]
05.03.2013 11:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
So langsam bekomm ich mit dem Onyx Blackjack halbwegs brauchbare Sounds zusammen. Am Anfang war immer alles relativ verwaschen und unklar.
Jetzt nehm ich immer zwei Spuren mit der Klampfe auf: Eine ganz nach rechts mit dem Bridge PU. Der ist schön knorrig, und setzt die Akzente. Ganz links setze ich den Neck PU, womit ich einen vollen, bassigen Sound hinbekomme.
Dazu pass ich den Equalizer an, und füge einen Kompressor ein, wenn nötig.
Den Bass hab ich eigentlich nur zum Spass zusätzlich aufgenommen. Ich bin halt kein Bass-Spieler - passt aber schon für so ein Work in Progress-Project.

Hier die eine kleine Songidee:
https://soundcloud.com/five-2/27-02-2013

Ist nicht 100% fertig, gefällt mir aber bereits ganz gut. Der mittlere Teil passt aber noch nicht...das geschieht irgendwie viel zu apprupt - da muss ich mir noch was Besseres einfallen lassen. Auch soundtechnisch bin ich noch nicht so recht dahintergekommen, wie man "Solos" am besten handhabt.
Auf der anderen Seite gefällt mir besonders das Ende sehr gut (die letzten zwei Riffs).
Der Sound ist direkt so aus meinem Vox-Amp gekommen, sonst keine Effekte davor.

Feedback und Kritik erwünscht !
05.03.2013 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Nicht mit Click aufgenommen, oder?

Ansonsten, wenn du Bass mit aufnimmst: Trenn' die Frequenzen besser. Die Muffgitarre ist halt schon sehr bassig und low-endig. Da geht der Bass dann total unter und wird irgendwie überflüssig.

Reserviere dem Bass am unteren Ende ein paar Frequenzen im Mix (allerdings nicht unbedingt die untersten Augenzwinkern )
Da sollte dann die Gitarre nicht mit rein. Wie viel Bass du der Gitarre zuordnest bleibt dann dir überlassen, aber so unbedingt viel überschneiden sollten sich die Sachen nicht.

Mir fehlen der Gitarre auch ein paar Höhen allgemein, das is schon alles recht mupfig. Aber das kann natürlich Geschmackssache sein. Dennoch ist das Frequenzbild relativ einseitig.
05.03.2013 17:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Danke schonmal .

Eigentlich schon mit Click aufgenommen peinlich/erstaunt . Ich hab das Reaper-Interne Metronom verwendet. Bin ich wirklich so aus dem Takt? Wär mir gar nicht aufgefallen traurig .
Wie gesagt, ich hab nix muffiges eingestellt, keine Pedals, keine Effekte, nix. Der Sound kommt direkt so aus dem Amp. Liegt vl. am Audiointerface oder relativ billigen Mikro?
Meine VGS an sich bringt halt schon nen relativ Muffigen Sound. Mir gefällts .
Womöglich hilfts auch von C auf C# hochzustimmen. Muss ich mal testen.

Wie meinst du das konkret mit "dem Bass Frequenzen zuordnen"?
Soll ich bei der Gitarre per EQ (oder direkt am Amp) den Bass etwas runterdrehen, und dafür dann beim Bass nachhelfen?

E: Hm, den Gain sollte ich auch etwas reduzieren. Der kommt in Reaper irgendwie viel aggressiver rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 05.03.2013 17:32]
05.03.2013 17:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hab den Takt nicht überprüft, aber vllt irre ich mich da auch fröhlich

Mit dem Rest warte vllt einfach mal die Reaktion von Leuten ab, die sich da _wirklich_ mit auskennen.
Ich hab dir nur gesagt, was mir vom Hören her aufgefallen ist. Technische Lösungen kann ich dir aufgrund sehr geringer Praxiserfahrung dementsprechend wenig bieten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 05.03.2013 18:19]
05.03.2013 18:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2013 12:38:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2012 22:40:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum