Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( V8 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
abso, definitiv option 2
06.07.2013 13:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von MvG

Heute Tagesausflug nach Weilburg gemacht, danach schön über Land zurückgefahren. Ich liebe die Straßen hier in der Umgebung <3

147 PS auf einem Bild:

http://abload.de/img/lancerpferde1uzsnc.jpg



Lammfell rein und Rückstrahler an die Türkanten - Rentnerkarre in Perfektion.



Deinen schon bestellt? peinlich/erstaunt



Schöner Edit Breites Grinsen .
06.07.2013 13:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

abso, definitiv option 2


Beim Drübernachdenken: Jo, stimmt. WENN es dann Fehler gibt oder sogar (warum auch immmer) knallt, kann ich immer noch in die Werkstatt fahren.



¤: Was haben eigentlich alle mit der Gesetzgebung? Man arbeitet doch gar nicht am Airbag selbst?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.07.2013 13:16]
06.07.2013 13:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, WER da gepostet hat, das konnte ich natürlich nicht ungenutzt lassen Breites Grinsen
06.07.2013 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Also, dein Sitz ist mit 4 Innenvielzahnschrauben auf der Schiene montiert. Hast du das passende Werkzeug dafür? Ich hab meinen Sitz damals mit einem fetten Inbuss aufbekommen.

Unterm Sitz sind 2 oder 3 Stecker (nicht sicher) Je nachdem ob du noch ne Sitzheizung hast.

Wenn du den Airbag aussteckst, bekommst du auf jedenfall einen Airbagfehler. Also ist es besser die Batterie 10-15 Minuten vorher abzuklemmen. Das sollte reichen, damit dein Steuergerät keinen Saft mehr hat und keine Fehler produziert.

Ich würde mir keine Sorgen machen, dass der Airbag losgeht. Augenzwinkern

Wenn du den Sitz wieder einbaust und dann die Batterie anklemmst, wirst du 2 Fehler haben:

1. Dein Steuergerät für die Fensterheber verliert die Endposition. Deshalb musst du alle Scheiben mal kurz ganz runter fahren und dann wieder hoch.
2. Deine Servolenkung kennt deinen Endanschlag nichtmehr. Es leuchtet deine ESP Leuchte und das Lenkradzeichen im Tacho.
Wenn das so ist musst du dein Auto anmachen, im stehen das Lenkrad bis Anschlag Links drehen, ein paar Sekunden halten, dann Anschlag Rechts, wieder ein paar Sekunden halten, dann in die Mittelstellung bringen und ein paar Meter geradeaus nach vorne fahren. Dann sind die Fehler weg.

3.Wenn deine Airbagleuchte an ist, musst du in die Werkstatt und den Fehler zurücksetzen lassen, oder du suchst dir jemand der VCDS hat und dir das Privat macht.
06.07.2013 13:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Absonoob

¤: Was haben eigentlich alle mit der Gesetzgebung? Man arbeitet doch gar nicht am Airbag selbst?!



Ich kenne die passende Regelung dazu jetzt auch nicht im Wortlaut, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus ein Nachspiel haben könnte, wenn du als Nichtfachkraft durch wie auch immer geartetes technisches Hantieren auch nur mittelbar die Zündung einer vom Sprengstoffgesetz erfassten Ladung herbeiführst.
06.07.2013 13:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Hammerschmitt


3.Wenn deine Airbagleuchte an ist, musst du in die Werkstatt und den Fehler zurücksetzen lassen, oder du suchst dir jemand der VCDS hat und dir das Privat macht.



Solle da nicht ein normales OBDCII-Gerät ausreichen? Ich meine mich zu erinnern, das wir (in einem Golf) dieses typische Sitz-verstellt-Airbagwarnleuchte-an damit weg bekommen haben..
06.07.2013 15:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Hammerschmitt


3.Wenn deine Airbagleuchte an ist, musst du in die Werkstatt und den Fehler zurücksetzen lassen, oder du suchst dir jemand der VCDS hat und dir das Privat macht.



Solle da nicht ein normales OBDCII-Gerät ausreichen? Ich meine mich zu erinnern, das wir (in einem Golf) dieses typische Sitz-verstellt-Airbagwarnleuchte-an damit weg bekommen haben..


da wird aber meist nur der oberflächliche code gelöscht und im subsystem beibehalten.
06.07.2013 15:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von hoppelhase

moar? peinlich/erstaunt



nicht wirklich. der rechte ist eh grenzwertig und sieht auf anderen bildern nicht wirklich gut aus.

zum linken: einfach tiefergelegte weiße 205 GTI googeln
06.07.2013 16:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Herzlichen harm!
06.07.2013 16:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
Wochenende Bilder \o/









Gestern Nacht noch am Strassenrand ein Sofa für umsonst gefunden:
06.07.2013 16:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
betruebt gucken
Der Streifen ist "too much" für nen NA, nur die Schwelle wäre mehr gewesen.
06.07.2013 16:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
jo.

oder man zieht ihn gleich über die haube und bringt seitlich noch 2 rote schriftzüge an.
06.07.2013 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der Streifen sieht aus als hätte man ein Teil vom Schrott montiert.
06.07.2013 17:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Hat jemand hier Erfahrungen aus erster Hand mit gebrauchten Elisen (Korrekte Mehrzahl?)? Mich juckt es zur Zeit ganz stark im Gasfuß und die Elise war immer ein Wunschauto nachdem ich mal einige Tage mit einem Exige auf und um die Nordschleife unterwegs war. Exige ist mir aber neu wie gebraucht einfach zu teuer und damit die Frau mitfährt sollte es dann doch oben offen sein.

Ich schau mir gerade diverse gebraucht Elisen an, MK1 und MK2 (rein optisch find ich MK2 super), wobei die alle im Bereich 20k +/- 3¤ sind. Gibts Erfahrungen ab welcher Laufleistung man die Finger von denen lassen sollte? Über 100Tkm würde ich eh nichts nehmen wollen, aber vielleicht weiß jemand schon mehr...
06.07.2013 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Expressreiskocher

Herzlichen harm!



Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
06.07.2013 17:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
von mir auch!
06.07.2013 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
von mir auch!!
06.07.2013 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hat jemand hier Erfahrungen aus erster Hand mit gebrauchten Elisen (Korrekte Mehrzahl?)? Mich juckt es zur Zeit ganz stark im Gasfuß und die Elise war immer ein Wunschauto nachdem ich mal einige Tage mit einem Exige auf und um die Nordschleife unterwegs war. Exige ist mir aber neu wie gebraucht einfach zu teuer und damit die Frau mitfährt sollte es dann doch oben offen sein.

Ich schau mir gerade diverse gebraucht Elisen an, MK1 und MK2 (rein optisch find ich MK2 super), wobei die alle im Bereich 20k +/- 3¤ sind. Gibts Erfahrungen ab welcher Laufleistung man die Finger von denen lassen sollte? Über 100Tkm würde ich eh nichts nehmen wollen, aber vielleicht weiß jemand schon mehr...



Alles egal, solange es nix aus Eindhoven-Airport ist.
06.07.2013 17:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Alles Gute


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schirmchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 06.07.2013 17:37]
06.07.2013 17:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

jo.

oder man zieht ihn gleich über die haube und bringt seitlich noch 2 rote schriftzüge an.


Er ist zu wuchtig und hört prompt auf- über die Haube wäre imo noch mehr übertrieben gewesen.

Ihn vor dem Ende aufzubrechen wäre besser gewesen:

06.07.2013 17:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Oder einfach weglassen.
06.07.2013 18:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Alles Gute, Ute harm.
06.07.2013 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

jo.

oder man zieht ihn gleich über die haube und bringt seitlich noch 2 rote schriftzüge an.


Er ist zu wuchtig und hört prompt auf- über die Haube wäre imo noch mehr übertrieben gewesen.

Ihn vor dem Ende aufzubrechen wäre besser gewesen:

http://abload.de/image.php?img=trasherstripemhsj9.jpg



Sieht halt einfach so dynamisch aus wie ein Plattenbau, die Form.
Ein Senkrechter Strich, egal ob unterbrochen oder nicht, steht einfach keinem Auto. Macht die Linienführung kaputt und sieht auch nicht nach "Geschwindigkeit" aus wie irgendwas waagerechtes oder diagonal nach hinten wegführendes.
06.07.2013 18:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
unglaeubig gucken
ihr versteht das nicht.







06.07.2013 19:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hat jemand hier Erfahrungen aus erster Hand mit gebrauchten Elisen (Korrekte Mehrzahl?)? Mich juckt es zur Zeit ganz stark im Gasfuß und die Elise war immer ein Wunschauto nachdem ich mal einige Tage mit einem Exige auf und um die Nordschleife unterwegs war. Exige ist mir aber neu wie gebraucht einfach zu teuer und damit die Frau mitfährt sollte es dann doch oben offen sein.

Ich schau mir gerade diverse gebraucht Elisen an, MK1 und MK2 (rein optisch find ich MK2 super), wobei die alle im Bereich 20k +/- 3¤ sind. Gibts Erfahrungen ab welcher Laufleistung man die Finger von denen lassen sollte? Über 100Tkm würde ich eh nichts nehmen wollen, aber vielleicht weiß jemand schon mehr...


Jup. Nicht Eindhoven.
Baseline in Berlin soll ganz gute importieren. Oder in Friedrichsdorf in Hessen. Deutsche Elisen sind halt n gutes Stück teurer. Und private gibt's dann nur ab 27 aufwärts.
06.07.2013 19:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Eibach Pro-Kit oder Eibach Sportline? Welche kaufen?
Wo liegt der Unterschied?
06.07.2013 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Hat jemand hier Erfahrungen aus erster Hand mit gebrauchten Elisen (Korrekte Mehrzahl?)? Mich juckt es zur Zeit ganz stark im Gasfuß und die Elise war immer ein Wunschauto nachdem ich mal einige Tage mit einem Exige auf und um die Nordschleife unterwegs war. Exige ist mir aber neu wie gebraucht einfach zu teuer und damit die Frau mitfährt sollte es dann doch oben offen sein.

Ich schau mir gerade diverse gebraucht Elisen an, MK1 und MK2 (rein optisch find ich MK2 super), wobei die alle im Bereich 20k +/- 3¤ sind. Gibts Erfahrungen ab welcher Laufleistung man die Finger von denen lassen sollte? Über 100Tkm würde ich eh nichts nehmen wollen, aber vielleicht weiß jemand schon mehr...


Jup. Nicht Eindhoven.
Baseline in Berlin soll ganz gute importieren. Oder in Friedrichsdorf in Hessen. Deutsche Elisen sind halt n gutes Stück teurer. Und private gibt's dann nur ab 27 aufwärts.



Baseline hab ich gesehen, ist leider von MUC aus gesehen nicht ganz ideal. Die hier ist momentan ein heißer Favorit... klick
06.07.2013 19:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Kein Toyota-Motor. :[
06.07.2013 20:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
06.07.2013 20:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( V8 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
18.07.2013 22:30:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.07.2013 22:56:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum