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| Zitat von MvG
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Lammfell rein und Rückstrahler an die Türkanten - Rentnerkarre in Perfektion.
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Deinen schon bestellt?
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Schöner Edit .
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| Zitat von Icefeldt
abso, definitiv option 2
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Beim Drübernachdenken: Jo, stimmt. WENN es dann Fehler gibt oder sogar (warum auch immmer) knallt, kann ich immer noch in die Werkstatt fahren.
¤: Was haben eigentlich alle mit der Gesetzgebung? Man arbeitet doch gar nicht am Airbag selbst?!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.07.2013 13:16]
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Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, WER da gepostet hat, das konnte ich natürlich nicht ungenutzt lassen
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Also, dein Sitz ist mit 4 Innenvielzahnschrauben auf der Schiene montiert. Hast du das passende Werkzeug dafür? Ich hab meinen Sitz damals mit einem fetten Inbuss aufbekommen.
Unterm Sitz sind 2 oder 3 Stecker (nicht sicher) Je nachdem ob du noch ne Sitzheizung hast.
Wenn du den Airbag aussteckst, bekommst du auf jedenfall einen Airbagfehler. Also ist es besser die Batterie 10-15 Minuten vorher abzuklemmen. Das sollte reichen, damit dein Steuergerät keinen Saft mehr hat und keine Fehler produziert.
Ich würde mir keine Sorgen machen, dass der Airbag losgeht.
Wenn du den Sitz wieder einbaust und dann die Batterie anklemmst, wirst du 2 Fehler haben:
1. Dein Steuergerät für die Fensterheber verliert die Endposition. Deshalb musst du alle Scheiben mal kurz ganz runter fahren und dann wieder hoch.
2. Deine Servolenkung kennt deinen Endanschlag nichtmehr. Es leuchtet deine ESP Leuchte und das Lenkradzeichen im Tacho.
Wenn das so ist musst du dein Auto anmachen, im stehen das Lenkrad bis Anschlag Links drehen, ein paar Sekunden halten, dann Anschlag Rechts, wieder ein paar Sekunden halten, dann in die Mittelstellung bringen und ein paar Meter geradeaus nach vorne fahren. Dann sind die Fehler weg.
3.Wenn deine Airbagleuchte an ist, musst du in die Werkstatt und den Fehler zurücksetzen lassen, oder du suchst dir jemand der VCDS hat und dir das Privat macht.
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| Zitat von Absonoob
¤: Was haben eigentlich alle mit der Gesetzgebung? Man arbeitet doch gar nicht am Airbag selbst?!
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Ich kenne die passende Regelung dazu jetzt auch nicht im Wortlaut, aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus ein Nachspiel haben könnte, wenn du als Nichtfachkraft durch wie auch immer geartetes technisches Hantieren auch nur mittelbar die Zündung einer vom Sprengstoffgesetz erfassten Ladung herbeiführst.
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| Zitat von Hammerschmitt
3.Wenn deine Airbagleuchte an ist, musst du in die Werkstatt und den Fehler zurücksetzen lassen, oder du suchst dir jemand der VCDS hat und dir das Privat macht.
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Solle da nicht ein normales OBDCII-Gerät ausreichen? Ich meine mich zu erinnern, das wir (in einem Golf) dieses typische Sitz-verstellt-Airbagwarnleuchte-an damit weg bekommen haben..
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Hammerschmitt
3.Wenn deine Airbagleuchte an ist, musst du in die Werkstatt und den Fehler zurücksetzen lassen, oder du suchst dir jemand der VCDS hat und dir das Privat macht.
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Solle da nicht ein normales OBDCII-Gerät ausreichen? Ich meine mich zu erinnern, das wir (in einem Golf) dieses typische Sitz-verstellt-Airbagwarnleuchte-an damit weg bekommen haben..
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da wird aber meist nur der oberflächliche code gelöscht und im subsystem beibehalten.
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| Zitat von hoppelhase
moar?
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nicht wirklich. der rechte ist eh grenzwertig und sieht auf anderen bildern nicht wirklich gut aus.
zum linken: einfach tiefergelegte weiße 205 GTI googeln
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Herzlichen harm!
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Wochenende Bilder \o/
Gestern Nacht noch am Strassenrand ein Sofa für umsonst gefunden:
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Der Streifen ist "too much" für nen NA, nur die Schwelle wäre mehr gewesen.
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jo.
oder man zieht ihn gleich über die haube und bringt seitlich noch 2 rote schriftzüge an.
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Der Streifen sieht aus als hätte man ein Teil vom Schrott montiert.
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Hat jemand hier Erfahrungen aus erster Hand mit gebrauchten Elisen (Korrekte Mehrzahl?)? Mich juckt es zur Zeit ganz stark im Gasfuß und die Elise war immer ein Wunschauto nachdem ich mal einige Tage mit einem Exige auf und um die Nordschleife unterwegs war. Exige ist mir aber neu wie gebraucht einfach zu teuer und damit die Frau mitfährt sollte es dann doch oben offen sein.
Ich schau mir gerade diverse gebraucht Elisen an, MK1 und MK2 (rein optisch find ich MK2 super), wobei die alle im Bereich 20k +/- 3¤ sind. Gibts Erfahrungen ab welcher Laufleistung man die Finger von denen lassen sollte? Über 100Tkm würde ich eh nichts nehmen wollen, aber vielleicht weiß jemand schon mehr...
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| Zitat von Expressreiskocher
Herzlichen harm!
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Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
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von mir auch!!
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| Zitat von Viva la Bluescreen
Hat jemand hier Erfahrungen aus erster Hand mit gebrauchten Elisen (Korrekte Mehrzahl?)? Mich juckt es zur Zeit ganz stark im Gasfuß und die Elise war immer ein Wunschauto nachdem ich mal einige Tage mit einem Exige auf und um die Nordschleife unterwegs war. Exige ist mir aber neu wie gebraucht einfach zu teuer und damit die Frau mitfährt sollte es dann doch oben offen sein.
Ich schau mir gerade diverse gebraucht Elisen an, MK1 und MK2 (rein optisch find ich MK2 super), wobei die alle im Bereich 20k +/- 3¤ sind. Gibts Erfahrungen ab welcher Laufleistung man die Finger von denen lassen sollte? Über 100Tkm würde ich eh nichts nehmen wollen, aber vielleicht weiß jemand schon mehr...
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Alles egal, solange es nix aus Eindhoven-Airport ist.
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Alles Gute
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schirmchen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 06.07.2013 17:37]
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
jo.
oder man zieht ihn gleich über die haube und bringt seitlich noch 2 rote schriftzüge an.
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Er ist zu wuchtig und hört prompt auf- über die Haube wäre imo noch mehr übertrieben gewesen.
Ihn vor dem Ende aufzubrechen wäre besser gewesen:
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| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
jo.
oder man zieht ihn gleich über die haube und bringt seitlich noch 2 rote schriftzüge an.
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Er ist zu wuchtig und hört prompt auf- über die Haube wäre imo noch mehr übertrieben gewesen.
Ihn vor dem Ende aufzubrechen wäre besser gewesen:
http://abload.de/image.php?img=trasherstripemhsj9.jpg
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Sieht halt einfach so dynamisch aus wie ein Plattenbau, die Form.
Ein Senkrechter Strich, egal ob unterbrochen oder nicht, steht einfach keinem Auto. Macht die Linienführung kaputt und sieht auch nicht nach "Geschwindigkeit" aus wie irgendwas waagerechtes oder diagonal nach hinten wegführendes.
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| Zitat von Viva la Bluescreen
Hat jemand hier Erfahrungen aus erster Hand mit gebrauchten Elisen (Korrekte Mehrzahl?)? Mich juckt es zur Zeit ganz stark im Gasfuß und die Elise war immer ein Wunschauto nachdem ich mal einige Tage mit einem Exige auf und um die Nordschleife unterwegs war. Exige ist mir aber neu wie gebraucht einfach zu teuer und damit die Frau mitfährt sollte es dann doch oben offen sein.
Ich schau mir gerade diverse gebraucht Elisen an, MK1 und MK2 (rein optisch find ich MK2 super), wobei die alle im Bereich 20k +/- 3¤ sind. Gibts Erfahrungen ab welcher Laufleistung man die Finger von denen lassen sollte? Über 100Tkm würde ich eh nichts nehmen wollen, aber vielleicht weiß jemand schon mehr...
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Jup. Nicht Eindhoven.
Baseline in Berlin soll ganz gute importieren. Oder in Friedrichsdorf in Hessen. Deutsche Elisen sind halt n gutes Stück teurer. Und private gibt's dann nur ab 27 aufwärts.
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Eibach Pro-Kit oder Eibach Sportline? Welche kaufen?
Wo liegt der Unterschied?
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| Zitat von caschta
| Zitat von Viva la Bluescreen
Hat jemand hier Erfahrungen aus erster Hand mit gebrauchten Elisen (Korrekte Mehrzahl?)? Mich juckt es zur Zeit ganz stark im Gasfuß und die Elise war immer ein Wunschauto nachdem ich mal einige Tage mit einem Exige auf und um die Nordschleife unterwegs war. Exige ist mir aber neu wie gebraucht einfach zu teuer und damit die Frau mitfährt sollte es dann doch oben offen sein.
Ich schau mir gerade diverse gebraucht Elisen an, MK1 und MK2 (rein optisch find ich MK2 super), wobei die alle im Bereich 20k +/- 3¤ sind. Gibts Erfahrungen ab welcher Laufleistung man die Finger von denen lassen sollte? Über 100Tkm würde ich eh nichts nehmen wollen, aber vielleicht weiß jemand schon mehr...
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Jup. Nicht Eindhoven.
Baseline in Berlin soll ganz gute importieren. Oder in Friedrichsdorf in Hessen. Deutsche Elisen sind halt n gutes Stück teurer. Und private gibt's dann nur ab 27 aufwärts.
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Baseline hab ich gesehen, ist leider von MUC aus gesehen nicht ganz ideal. Die hier ist momentan ein heißer Favorit... klick
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Thema: Autothread ( V8 ) |