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kannste noch nach EBC Goldstuff schauen.
Bin ich bisher gut mit gefahren.
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| Zitat von Luis*
Was ist eure Empfehlung für Bremsbeläge?
Die Lucas Sinterbeläge kosten bei der SV 1000 weniger als die Hälfte als die Originalen.
Wie ich das bis jetzt überblicke, sollten die eigentlich gehen. Habe die Straßenversion jetzt für 23¤ bei stechermoto.de gesehen. Bei Louis 38¤. Bestellen?
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Bin Laie und habe wenig Vergleich aber subjektiv finde ich meine Bremse besser, seit ich die Lucas Sinter drauf hab. (vorher BMW OEM) Und wie du sagst, sind sie dazu noch günstiger.
Würd ich nochmal kaufen, auch durchaus nochmal bei Louis.
Der Verkäufer meinte nur man würde sich damit die Bremsscheibe härter verschleißen. Das werd ich dann sehen.
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| Zitat von wuSel
| Zitat von Luis*
Was ist eure Empfehlung für Bremsbeläge?
Die Lucas Sinterbeläge kosten bei der SV 1000 weniger als die Hälfte als die Originalen.
Wie ich das bis jetzt überblicke, sollten die eigentlich gehen. Habe die Straßenversion jetzt für 23¤ bei stechermoto.de gesehen. Bei Louis 38¤. Bestellen?
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Bin Laie und habe wenig Vergleich aber subjektiv finde ich meine Bremse besser, seit ich die Lucas Sinter drauf hab. (vorher BMW OEM) Und wie du sagst, sind sie dazu noch günstiger.
Würd ich nochmal kaufen, auch durchaus nochmal bei Louis.
Der Verkäufer meinte nur man würde sich damit die Bremsscheibe härter verschleißen. Das werd ich dann sehen.
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Dürfte letzendlich trotzdem günstiger sein. Wenn die Bremsleistung merklich geringer ist kann man immer noch den Händler anmeckern.
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Danke schon mal!
Der erhöhte Verschleiss an der Bremsscheibe hat mich auch etwas abgeschreckt. Andererseits liest man im Netz, die Originalen seien auch Sinterbeläge. (Das möchten sie bei dem Preis aber auch sein, denke da ist noch eine Platin-Crack-Veredelung mit drauf.)
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kA aus was meine vorher waren, hätten aber bei dem Preis auch aus Pappe sein können - ist schließlich BMW.
Aber naja, die neuen greifen ja jetzt so gut, da verabschieden sich glatt die Schrauben die den Bremssattel an der Gabel halten.
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| Zitat von Luis*
Danke schon mal!
Der erhöhte Verschleiss an der Bremsscheibe hat mich auch etwas abgeschreckt. Andererseits liest man im Netz, die Originalen seien auch Sinterbeläge. (Das möchten sie bei dem Preis aber auch sein, denke da ist noch eine Platin-Crack-Veredelung mit drauf.)
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Wenn die originalen Beläge auch Sinter sind, dann ist die Originalscheibe auch auf Sinter ausgelegt und entsprechend gehärtet. Dann hast du folglich auch keinen Mehrverschleiß.
Also druff damit.
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Ich hab meine Fahrradbremse an der KMX zum TÜV neu machen müssen, ist jetzt ne EBC-Scheibe und TRW Lucas Sinterbeläge, war die günstigstmögliche Markenkombination. Seitdem bremst das Ding erstaunlich gut.
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wenn ihr gerade von Bremsscheiben und schlechter Bremsleistung redet: oft hilft es auch, die komplette Bremse gründlich zu revidieren, statt nur die Beläge zu tauschen. Der ganze Dreck etc. macht alles etwas schwergängiger, wodurch die Bremsen umgenauer werden und u.U. auch weniger gut greifen. Ist bei der S10 auch ein oft diskutiertes Thema... da schreien auch alle immer nach grösseren SCheiben, anderen Belägen und grösserer Bremspumpe. Eine richtige, gründliche Revision mit neuen Dichtungen und allem, was dazu gehört, hilft aber meistens schon relativ viel. Obwohl ich die grössere Bremspumpe nicht missen will... das hat echt auch viel gebracht.
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Honda RCV 1000!
Bitte, bitte, Honda, lass die kommen
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bitte nicht so eine front wie bei yamaha
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Honda RCV Single-Guy Edition?
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| Zitat von wuSel
Honda RCV Single-Guy Edition?
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Mit nem V4 schleppt man die Bitches schon im Stand ab, da braucht es keine Soziafahrt!
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| Zitat von John Mason
bitte nicht so eine front wie bei yamaha
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Sei froh, das Grave grad mit GTA spielen beschäftigt ist. Wenn der das liest...
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| Zitat von MichaelMeiers
| Zitat von John Mason
bitte nicht so eine front wie bei yamaha
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Sei froh, das Grave grad mit GTA spielen beschäftigt ist. Wenn der das liest...
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wie kann man die front der RN22 mögen?
bis zur RN19 war das echt hübsch.
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Bin heute morgen übrigens schon wieder im Stau zwischen den Reihen von einem Motorrad überholt worden, dessen Fahrer ein riesen großes Trollface auf dem Rucksack hat. Find ich ja irgendwie super.
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Setz die Kawa jetzt nächste Woche zum Dumpingpreis rein. Ich hab so kein Bock mehr.
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Darauf werden manche aber pokern, hab Geduld junger Padawan !
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Oder in die Garage damit, ich bin derzeit echt jeden Tag genervt, wenn ich dran vorbei laufe.
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Stell sie in die Garage, wird doch nicht schlecht, der Winter hat noch nichtmal angefangen.
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jetzt kaufen die Leute nur noch zu Schnäppchenpreisen. Mason, jetzt GS kaufen!
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| Zitat von MichaelMeiers
| Zitat von John Mason
bitte nicht so eine front wie bei yamaha
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Sei froh, das Grave grad mit GTA spielen beschäftigt ist. Wenn der das liest...
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Öhm...ich wurde gerufen ?
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| Zitat von MichaelMeiers
Oder in die Garage damit, ich bin derzeit echt jeden Tag genervt, wenn ich dran vorbei laufe.
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ja dann gib dem Ding mal wieder Blinker
Wer kauft denn bei mobile ne karre von jemandem der es nicht mal schafft wieder Blinker dranzubauen?
| Zitat von GarlandGreene
jetzt kaufen die Leute nur noch zu Schnäppchenpreisen. Mason, jetzt GS kaufen!
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ich kriege brav für jede neu eingestellte GS hier im Umkreis eine Mail von mobile. (Für jede VTR SP1/2 übrigens auch )
Momentan fehlt aber Zeit und Wetter.
Denke das verschiebe ich auf nächstes Jahr.
| Zitat von Grave247
Öhm...ich wurde gerufen ?
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also.. welche front?
19 oder 22?
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12er ftw!
Edit: Wobei ich zustimmen muss, aber der 22er kannste es knicken
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grave247 am 18.09.2013 14:01]
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| Zitat von John Mason
| Zitat von MichaelMeiers
| Zitat von John Mason
bitte nicht so eine front wie bei yamaha
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Sei froh, das Grave grad mit GTA spielen beschäftigt ist. Wenn der das liest...
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wie kann man die front der RN22 mögen?
bis zur RN19 war das echt hübsch.
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WIE FUCKING RECHT DU HAST!
rn22 glubschauge
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Die Kawa hat noch ein Problem:
an der Ampel ist der Leerlauf im Bereich von 3000 Umin +- 500, aber stabil. Fällt erst nach 20-30 Sekunden auf die eingestellte Leerlaufdrehzahl von 1500 Umin ab. Abhilfe schafft kurz die Kupplung bei eingelegtem Gang schleifen zu lassen und damit den Motor auf die gewünschte Drehzahl runterzubremsen. Der dann gehaltene Leerlauf ist absolut tadellos und lässt sich über die Leerlaufstellschraube am Vergaser auch genau justieren. Geprüfterweise hängt weder der Gaszug noch der Vergaser. Falschluft hat der Bremsenreinigertest auch nicht zu Tage gefördert.
Was tun?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.09.2013 8:32]
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Vergaser ist komplett gereinigt? Hast du Teile ersetzt? Kerze kontrolliert, sprich passt das Gemisch grundsätzlich?
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Ganz doofe Frage: Klemmt der Choke?
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Kerze dreh ich recht häufig raus da ne Weile der Warmstart im Absaufen endete, die sieht ganz gut aus. Vergaser hatte ich vor ~200 km komplett zerlegt, da war aber nix zu reinigen, der sah aus wie frisch ausm Ultraschallbad. Da hab ich auch explizit den Kolben auf Leichtgängigkeit getestet.
Ich glaub ich hol den Vergaser einfach mal raus, zerlege ihn und bau ihn wieder zusammen, streng nach Wartungshandbuch, vielleicht fällt mir ja irgendwas auf.
/Der Choke anti-klemmt, den muss man beim Kaltstart festhalten
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.09.2013 8:41]
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Ohne genau zu wissen, was für ein VErgaser es genau ist: Leerlaufgemisch stimmt auch? Membranen ev. undicht? Schau dir beim zerlegen mal alle Düsen und Nadeln etc. an. Sauber ist eine. Abgenutzt das andere. Ev. ist die Leerlaufdüse durch oder so. k.A.; kurz googlen bringt tausend verschiedene Ursachen zu Tage, oftmals aber hatl ein nicht richtig eingestellter Vergaser.
/und ev. hast du halt doch Falschluft, weclhe der Bremsenreinigertest nicht genug zum Vorschein bringt. Kann ich mir zwar dann auch nicht vorstellen hmhmhm.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 19.09.2013 8:44]
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Thema: Motorradthread ( Wenn sonst keiner will... ) |