Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6366 6367 6368 6369 [6370] 6371 6372 6373 6374 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oder nur oft einkaufen? ;-)


Das ist ja stressiger als hin und wieder zur Bank. Ich nutze nicht einmal Online Banking.
11.10.2013 22:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oder nur oft einkaufen? ;-)



Fetti!
11.10.2013 22:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Tja, wie es aussieht wird ein Projekt in das ich bald ein Jahr Lebenszeit gesteckt habe nun sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. :/
11.10.2013 22:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich würde btw gerne aus der Kirche austreten (evangelisch-lutherisch). Muss ich dafür einfach zum Standesamt und das machen oder muss ich das schriftlich dort einreichen?

ich bin einfach da angerückt, hab ihnen das geld in die hand gedrückt und die formulare ausgefüllt, und eine woche später eine bestätigung und einen drohbrief vom pfarrer gekriegt.
12.10.2013 0:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GH@NDI

Ich bin gerne Kirchenmitglied. Hab zwar Glaubenstechnisch mit denen nix am Hut, bin aber der Meinung das die Kirche trotz alle hickhack noch soviel Gutes tut (Pflegedienste, Seniorenbetreuung, Kindergärten, Suppenküchen, Kleiderspenden, Seelsorge, Sterbebegleitung, etc. pp.), dass man das unterstützen kann.


bis auf die tatsache, dass das zeug restlos vomn staat getragen wird. kirchensteuer sind priestergehälter und immobiliengeschäfte

12.10.2013 0:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von GH@NDI

Ich bin gerne Kirchenmitglied. Hab zwar Glaubenstechnisch mit denen nix am Hut, bin aber der Meinung das die Kirche trotz alle hickhack noch soviel Gutes tut (Pflegedienste, Seniorenbetreuung, Kindergärten, Suppenküchen, Kleiderspenden, Seelsorge, Sterbebegleitung, etc. pp.), dass man das unterstützen kann.


bis auf die tatsache, dass das zeug restlos vomn staat getragen wird. kirchensteuer sind priestergehälter und immobiliengeschäfte

http://www.ekg-ubstadt-weiher.de/Kirche/Kirchensteuer.gif


Dir ist bewusst was "diakonische Aufgaben" sind, oder?
12.10.2013 0:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von GH@NDI

Ich bin gerne Kirchenmitglied. Hab zwar Glaubenstechnisch mit denen nix am Hut, bin aber der Meinung das die Kirche trotz alle hickhack noch soviel Gutes tut (Pflegedienste, Seniorenbetreuung, Kindergärten, Suppenküchen, Kleiderspenden, Seelsorge, Sterbebegleitung, etc. pp.), dass man das unterstützen kann.


bis auf die tatsache, dass das zeug restlos vomn staat getragen wird. kirchensteuer sind priestergehälter und immobiliengeschäfte

http://www.ekg-ubstadt-weiher.de/Kirche/Kirchensteuer.gif


Dir ist bewusst was "diakonische Aufgaben" sind, oder?

ja, und?
12.10.2013 0:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von GH@NDI

Ich bin gerne Kirchenmitglied. Hab zwar Glaubenstechnisch mit denen nix am Hut, bin aber der Meinung das die Kirche trotz alle hickhack noch soviel Gutes tut (Pflegedienste, Seniorenbetreuung, Kindergärten, Suppenküchen, Kleiderspenden, Seelsorge, Sterbebegleitung, etc. pp.), dass man das unterstützen kann.


bis auf die tatsache, dass das zeug restlos vomn staat getragen wird. kirchensteuer sind priestergehälter und immobiliengeschäfte

http://www.ekg-ubstadt-weiher.de/Kirche/Kirchensteuer.gif


Dir ist bewusst was "diakonische Aufgaben" sind, oder?

ja, und?


Die Dinge die Ghandi benannt hat sind diakonische Tätigkeiten, zumindest in der evangelischen Kirche.
12.10.2013 1:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von GH@NDI

Ich bin gerne Kirchenmitglied. Hab zwar Glaubenstechnisch mit denen nix am Hut, bin aber der Meinung das die Kirche trotz alle hickhack noch soviel Gutes tut (Pflegedienste, Seniorenbetreuung, Kindergärten, Suppenküchen, Kleiderspenden, Seelsorge, Sterbebegleitung, etc. pp.), dass man das unterstützen kann.


bis auf die tatsache, dass das zeug restlos vomn staat getragen wird. kirchensteuer sind priestergehälter und immobiliengeschäfte

http://www.ekg-ubstadt-weiher.de/Kirche/Kirchensteuer.gif


Dir ist bewusst was "diakonische Aufgaben" sind, oder?

ja, und?


Die Dinge die Ghandi benannt hat sind diakonische Tätigkeiten, zumindest in der evangelischen Kirche.

die diakonie besteht aus mehr als den arbeitern (die eh schlecht bezahlt werden), der staat schüttet da haufenweise geld rein.
12.10.2013 1:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von GH@NDI

Ich bin gerne Kirchenmitglied. Hab zwar Glaubenstechnisch mit denen nix am Hut, bin aber der Meinung das die Kirche trotz alle hickhack noch soviel Gutes tut (Pflegedienste, Seniorenbetreuung, Kindergärten, Suppenküchen, Kleiderspenden, Seelsorge, Sterbebegleitung, etc. pp.), dass man das unterstützen kann.


bis auf die tatsache, dass das zeug restlos vomn staat getragen wird. kirchensteuer sind priestergehälter und immobiliengeschäfte

http://www.ekg-ubstadt-weiher.de/Kirche/Kirchensteuer.gif


Dir ist bewusst was "diakonische Aufgaben" sind, oder?

ja, und?


Die Dinge die Ghandi benannt hat sind diakonische Tätigkeiten, zumindest in der evangelischen Kirche.

die diakonie besteht aus mehr als den arbeitern (die eh schlecht bezahlt werden), der staat schüttet da haufenweise geld rein.


Wäre ja noch schlimmer, wenn er das nicht täte, wenn er schon selbst nicht dafür sorgt. Mata halt...

Also ich weiß nicht, mir kommts so vor als würdest du einfach alles an der Kirche schlecht finden wollen. Unbedingt!
12.10.2013 1:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Ich finde, er soll erst mal sagen, welche Kirche er meint, gibt ja mehrere...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wenn es die katholische ist: immer feste druff
12.10.2013 1:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von GH@NDI

Ich bin gerne Kirchenmitglied. Hab zwar Glaubenstechnisch mit denen nix am Hut, bin aber der Meinung das die Kirche trotz alle hickhack noch soviel Gutes tut (Pflegedienste, Seniorenbetreuung, Kindergärten, Suppenküchen, Kleiderspenden, Seelsorge, Sterbebegleitung, etc. pp.), dass man das unterstützen kann.


bis auf die tatsache, dass das zeug restlos vomn staat getragen wird. kirchensteuer sind priestergehälter und immobiliengeschäfte

http://www.ekg-ubstadt-weiher.de/Kirche/Kirchensteuer.gif



D.H. Wenn heute alle aus der Kirche austreten und dahin kein Geld mehr fließt, werden alle von mir benannten Dienste/Aufgaben weiter geführt?
12.10.2013 3:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Redh3ad

Ich finde, er soll erst mal sagen, welche Kirche er meint, gibt ja mehrere...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wenn es die katholische ist: immer feste druff



Ich hab ja am liebsten die, die sich gar nicht Kirche nennen dürfen, aber mich gern mal auf ein Schwätzchen besuchen kommen. Breites Grinsen
12.10.2013 10:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
wer von euch hat das Internet kaputtgemacht?
12.10.2013 10:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von GH@NDI

Ich bin gerne Kirchenmitglied. Hab zwar Glaubenstechnisch mit denen nix am Hut, bin aber der Meinung das die Kirche trotz alle hickhack noch soviel Gutes tut (Pflegedienste, Seniorenbetreuung, Kindergärten, Suppenküchen, Kleiderspenden, Seelsorge, Sterbebegleitung, etc. pp.), dass man das unterstützen kann.


bis auf die tatsache, dass das zeug restlos vomn staat getragen wird. kirchensteuer sind priestergehälter und immobiliengeschäfte

http://www.ekg-ubstadt-weiher.de/Kirche/Kirchensteuer.gif



D.H. Wenn heute alle aus der Kirche austreten und dahin kein Geld mehr fließt, werden alle von mir benannten Dienste/Aufgaben weiter geführt?


Im Endeffekt ja. Der Anteil des eigenen Geldes den die Träger in solche Organisationen stecken beträgt meist nur ~3%. Der Rest trägt die Gemeinde/der Kreis und wird aus Fördergeldern des Bundes/des Landes finanziert. Das ist aber nicht nur bei kirchlichen Einrichtungen so. Beim Johanniter Kindergarten oder dem DRK Krankenhaus sieht das nicht viel anders aus.
12.10.2013 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

sechsfach-indexe hab ich da aber noch nicht gehört o.O


Die Grundidee ist, dass man ein Tripel (ABC) in 6 verschiedenen Reihenfolgen sortieren kann:
ABC (lies: erst nach A, dann nach B, zuletzt nach C)
CAB
BCA
ACB
CBA
BAC

Und darüber hat man halt je einen Index um schnelle Anfragen/Merge-Joins zu erlauben. Und da soll ich nun mal gucken wie man Speicher/Rechenzeit sparen kann.

Glaube ich zumindest peinlich/erstaunt



Ahhh, das macht Sinn!
12.10.2013 14:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, bei mir bietet sich jetzt die kommenden 3-4 Wochen den ersehnten Sprung ins Management zu schaffen. Es gibt durch Restrukturierungen neue Stellen, die wohl primär intern besetzt werden. Die Chancen stehen sehr schlecht, da ich im Vergleich zu den anderen infrage kommenden Kollegen einige Nachteile habe:

(Keine "offizielle" PL-Erfahrung (Hab dennoch bereits größere Teams geleitet), keine PL-Zertifikate; erst seit etwas über einem Jahr im Unternehmen).

Dafür hab ich aber auch einige Vorteile, die ich irgendwie gut ausspielen muss:
* Ich war die letzten Monate sehr aktiv unterwegs, nicht nur in dem Tagesgeschäft, sondern auch auf Managementebene durch Strategieprojekte (d.h. mein Name und meine Leistung ist bei wichtigen Vorgesetzten bekannt)
* Ich habe ein paar Themen angestoßen, die im Unternehmen als Innovativ gelten
* Die Reisebereitschaft und Ungebundenheit mangels Familie
* Vollständiger Rückhalt durch einen konkreten Vorgesetzten
* Mit meinen Themen bin ich zufällig genau in den Projekten (erfolgreich) unterwegs, die in der strategischen Neuausrichtugn des Unternehmens ganz dick unterstrichen sind.
* Ich kann viel Kundenkontakt und professionelles Auftreten vorweisen
* Ich bin für meine guten Präsentationen und Vorträge im Unternehmen bekannt
* WiWi-Hintergrund, zumindest auf dem Papier

Ich glaube letztendlich könnte das mit der Flexibilität und der Reisebereitschaft der wichtigsten Punkt sein: Die erfahrenen Kollegen, die ebenfalls für die Stellen in Betracht kommen, sind gewzungenermaßen nicht so flexibel (Was Arbeitszeit und Reisebereitschaft betrifft).

Na mal gucken, die Gespräche kommen jetzt bald. Chance sehe ich momentan so bei 20%
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 12.10.2013 14:56]
12.10.2013 14:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Das heißt du arbeitest dann noch mehr, reist in der Gegend rum wirst kerineleit sozialen Kontakte ausserhalb der Arbeit mehr haben und dafür bekommst du...mehr Geld?

Junge, ehrlich mal, Arbeit ist nicht alles. Wenn du so weitermachst stirbst du mit 45 an einem Herzinfarkt alleine in einem Hotelbett irgendwo im Ausland *schwarzmal*
12.10.2013 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
nene, so schlimm es nicht. Privat läuft es zurzeit eigentlich ziemlich rund.

Nur der Sport läuft gar nicht mehr, was etwas schade ist
12.10.2013 16:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hat jemand ne Python Buch-Empfehlung?
Das offizielle Tutorial hab ich durch und auch LearnPythonTheHardWay hab ich. Ich brauch was um ein paar weiterführende Infos zu bekommen. Best Practices, Vorangehensweisen usw

Das Buch darf gerne auch die Basics nochmals behandeln wenn es das gut macht, aber wichtig wäre mir der Teil für Fortgeschrittene Breites Grinsen

Muss übrigens sagen, dass Python mir gut gefällt. Da ich eigentlich vor allem aus der Web-Sparte mit PHP komme, werd ich mir bald schon Django genauer ansehen, sieht bisher echt gut aus.

Edit:
Python 2 suche ich erstmal, Python 3 kommt im Anschluss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 12.10.2013 17:57]
12.10.2013 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Das heißt du arbeitest dann noch mehr, reist in der Gegend rum wirst kerineleit sozialen Kontakte ausserhalb der Arbeit mehr haben und dafür bekommst du...mehr Geld?

Junge, ehrlich mal, Arbeit ist nicht alles.



Ich weiß nicht. Die Einstellung ist gut, aber wenn man dann wirklich vor der Frage steht, Geld oder Freizeit und die richtigen Zahlen aufgerufen werden, dann ändert sich das vielleicht.
12.10.2013 20:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Das heißt du arbeitest dann noch mehr, reist in der Gegend rum wirst kerineleit sozialen Kontakte ausserhalb der Arbeit mehr haben und dafür bekommst du...mehr Geld?

Junge, ehrlich mal, Arbeit ist nicht alles.



Ich weiß nicht. Die Einstellung ist gut, aber wenn man dann wirklich vor der Frage steht, Geld oder Freizeit und die richtigen Zahlen aufgerufen werden, dann ändert sich das vielleicht.



Ich merke immer mehr, dass die Lebenszeit (nicht nur reine Arbeitszeit, sondern auch der Stress der letztlich meine Lebenszeit reduziert) die ich da teilweise verschwende das Geld einfach nicht wert ist. Und dazu zähle ich auch Stundensätze die kaum einer bereit ist zu bezahlen.

Das mag aber auch daran liegen, dass ich es viel zu oft mit Idioten zu tun habe, die keinerlei Wertschätzung meiner Arbeit gegenüber zeigen. :/
12.10.2013 21:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Hatte jetzt 8 Arbeitstage in meinem neuen Job.

Mannheim<->Stuttgart ist n ganzes Stück. 10% mehr Gehalt und dabei 3h täglich weniger zuhause waren dabei erstmal kein guter Deal.

Dafür aber keine Zeitarbeit mehr und ich habe endlich PERSPEKTIVEN und Karriereaussichten peinlich/erstaunt

Mal schauen wie sehr ich das Firmenmotto "arbeite wo du willst" mit Homeoffice beanspruchen kann Breites Grinsen Wobei man bei den vielen hübschen Kolleginen doch gerne ins Büro kommt peinlich/erstaunt
12.10.2013 21:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
10km Muenchen Marathon abgeschlossen. Wupi \o/
13.10.2013 15:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und ich bin heute den Albstadt Citylauf gelaufen. Waren 10km in 00:45:52. Augenzwinkern

Und Grats an Zensiert! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 13.10.2013 19:48]
13.10.2013 19:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich hab heut Formel 1 geguckt, waren 300km!
13.10.2013 20:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Formel 1 und MotoGP, bestimmt über 400 km!
13.10.2013 20:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Alles Gute, Oberkasper!
14.10.2013 9:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Happy Birthday Excel-Master! Breites Grinsen
14.10.2013 9:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von igor]2

Alles Gute, Oberkasper!

14.10.2013 10:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6366 6367 6368 6369 [6370] 6371 6372 6373 6374 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum