Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wargame VI ( "Ich halte Bravo!" "Du hälst die Fresse!" )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

Wichtig ist nur mein Rage, alles andere ist nebensächlich.



MvG ist ja heute noch gemeiner, als er sonst schon ist

Breites Grinsen
07.01.2014 22:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [GR] WarZeal

Also Cobra werte ich einfach als zweiten Kif nur ohne überhitzenden Laptop, sprich defensiv einigeln und den Gegner an der Front totrennen lassen.


Ey das war mein drittes Spiel überhaupt Breites Grinsen

Wusste halt nicht, wie ich weitermachen sollte. Links war die Anhöhe mit dem Gegner drauf und nach vorne offenes Feld. Als dann links die Flanke ganz zusammengebrochen ist (They got us surrounded again, those poor bastards), habe ich versucht noch mehr Einheiten in Stellung zu bringen um möglichst viel des Angriffs zusammenzuschiessen. War halt aufgeklärt und hatte die Reichweite nicht um was dagegen zu machen.
07.01.2014 22:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [GR] WarZeal

Also Cobra werte ich einfach als zweiten Kif nur ohne überhitzenden Laptop, sprich defensiv einigeln und den Gegner an der Front totrennen lassen.


Ey das war mein drittes Spiel überhaupt Breites Grinsen

Wusste halt nicht, wie ich weitermachen sollte. Links war die Anhöhe mit dem Gegner drauf und nach vorne offenes Feld. Als dann links die Flanke ganz zusammengebrochen ist (They got us surrounded again, those poor bastards), habe ich versucht noch mehr Einheiten in Stellung zu bringen um möglichst viel des Angriffs zusammenzuschiessen. War halt aufgeklärt und hatte die Reichweite nicht um was dagegen zu machen.




Promove:

Falls die Front in Gefahr gerät aufgerieben zu werden, billige Einheiten in Stellung bringen und wertvolle Einheiten nach hinten ziehen und retten. Dann neue Verteidigunslinie aufbauen.

Da wir fast immer TD spielen, ist es sehr viel besser, Gelände und/oder Sektoren zu verlieren, als Einheiten. Insbesondere teure Einheiten, von denen es nicht viele in einem Deck gibt.
07.01.2014 22:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [GR] WarZeal

Also Cobra werte ich einfach als zweiten Kif nur ohne überhitzenden Laptop, sprich defensiv einigeln und den Gegner an der Front totrennen lassen.


Ey das war mein drittes Spiel überhaupt Breites Grinsen

Wusste halt nicht, wie ich weitermachen sollte. Links war die Anhöhe mit dem Gegner drauf und nach vorne offenes Feld. Als dann links die Flanke ganz zusammengebrochen ist (They got us surrounded again, those poor bastards), habe ich versucht noch mehr Einheiten in Stellung zu bringen um möglichst viel des Angriffs zusammenzuschiessen. War halt aufgeklärt und hatte die Reichweite nicht um was dagegen zu machen.



Für das nächste mal auf der Map müsste Kif mit seinen Helis den Punkt attackieren, den ich angegriffen habe. Er wäre deutlich schneller gewesen.

Ich hätte dann an Kifs Position eine Verteidigung aufbauen können und daraus langsam den Kram der da runter kam zerschießen können. Naja, die Verteidigung am Ende hat ja gut was aufgehalten .

WarZeal meine Taktik ist: Alles kann, nichts muss! Breites Grinsen
07.01.2014 22:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [GR] WarZeal

Also Cobra werte ich einfach als zweiten Kif nur ohne überhitzenden Laptop, sprich defensiv einigeln und den Gegner an der Front totrennen lassen.
Zu mavchen hab ich keine Taktikanalyse im Kopf, wir müssen öfter zusammen spielen Breites Grinsen

Sätnez, Nox, Mad_X* könnte ich noch beschreiben, MvG partiell.
Und mich natürlich.
Quasi ein Kif plus Tornados wegwerfen :P

He, ich habe zögerlich Echo eingenommen!
07.01.2014 22:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [GR] WarZeal

Also Cobra werte ich einfach als zweiten Kif nur ohne überhitzenden Laptop, sprich defensiv einigeln und den Gegner an der Front totrennen lassen.


Ey das war mein drittes Spiel überhaupt Breites Grinsen

Wusste halt nicht, wie ich weitermachen sollte. Links war die Anhöhe mit dem Gegner drauf und nach vorne offenes Feld. Als dann links die Flanke ganz zusammengebrochen ist (They got us surrounded again, those poor bastards), habe ich versucht noch mehr Einheiten in Stellung zu bringen um möglichst viel des Angriffs zusammenzuschiessen. War halt aufgeklärt und hatte die Reichweite nicht um was dagegen zu machen.



Für das nächste mal auf der Map müsste Kif mit seinen Helis den Punkt attackieren, den ich angegriffen habe. Er wäre deutlich schneller gewesen.

Ich hätte dann an Kifs Position eine Verteidigung aufbauen können und daraus langsam den Kram der da runter kam zerschießen können. Naja, die Verteidigung am Ende hat ja gut was aufgehalten .

WarZeal meine Taktik ist: Alles kann, nichts muss! Breites Grinsen

Gut, ich war natürlich etwas frech da bei Gamma. Darum hab ich ja zwei Supercobras mitgenommen um allfällige Helis abzuschiessen, aber diese Jägerattacke hab ich nicht erwartet. Beim nächsten Mal vielleicht die Supercobras mit Jäger austauschen?
07.01.2014 22:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich muss auch mal Inf in nem Heli haben, einfach um ne erste Verteidigung beim schnellen einnehmen zu haben. Ein Platoon auf der Anhöhe geparkt und wir hätten die vermutlich halten können bis Verstärkung da gewesen wäre. Oder auch nicht, kein Plan. Aber es hört sich gut an peinlich/erstaunt
07.01.2014 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von MvG

Wichtig ist nur mein Rage, alles andere ist nebensächlich.



MvG ist ja heute noch gemeinergarstiger, als er sonst schon ist

Breites Grinsen


Er wirkt oft doch recht unausgeglichen.
Versuchs mal mit einer Sally am Morgen.
Der anderem Sport.
Oder lass dich mal drücken <3
07.01.2014 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Einfach öfter anstatt fappen bumsen, der nichtonanierbare REstdruck ist ein ganz fieser Zeitgeselle mit den Augen rollend
07.01.2014 22:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Heute hamwa ja richtige Männerthemen hier!
Zeigen wir langsam Gefühle füreinander? Synchronisieren sich demnächst unsere Perioden oder was?
07.01.2014 22:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ich glaube bis dahin ist noch ein langer Weg, trotz der mehrfachen Lochschwagerschaften hier im Thread und Forum allgemein Breites Grinsen
07.01.2014 22:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Bin ich der einzige der noch keine ausm Forum gerüttelt hat? Breites Grinsen
07.01.2014 22:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Kif

Bin ich der einzige der noch keine ausm Forum gerüttelt hat? Breites Grinsen


Nope peinlich/erstaunt

Und bis auf seeeehr wenige Ausnahmen ist das auch nichts womit man meiner Meinung nach Stolz drauf sein könnte Breites Grinsen

/e:
Taka zur späten Stund'?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 07.01.2014 23:10]
07.01.2014 23:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kif

Bin ich der einzige der noch keine ausm Forum gerüttelt hat? Breites Grinsen



Bei dem was man hier so sieht...nein Breites Grinsen
07.01.2014 23:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Bei der brunch-chgw-truppe hab ich irgendwie immer das Gefühl, deren "Stammbaum" sind die olympischen Ringe...
07.01.2014 23:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ach das ist keine Partnerbörse? peinlich/erstaunt
08.01.2014 0:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sätnez

 
Zitat von Kif

Bin ich der einzige der noch keine ausm Forum gerüttelt hat? Breites Grinsen


Nope peinlich/erstaunt

Und bis auf seeeehr wenige Ausnahmen ist das auch nichts womit man meiner Meinung nach Stolz drauf sein könnte Breites Grinsen

/e:
Taka zur späten Stund'?


"Sehr wenige Ausnahmen"?
Du kannst ruhig sagen das du ausschließlich für Neko schwärmst.

---

¤: Die TS-WKDGFB-Betreuung plus synchrones Robbenkloppen war gestern aber schon beeindruckend, das leise im Hintergrund nicht Grönemeyer - Männer lief war auch alles.
"Männer führen Kriege, Männer sind schon als Baby blau..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.01.2014 6:53]
08.01.2014 6:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Expressreiskocher

"Sehr wenige Ausnahmen"?
Du kannst ruhig sagen das du ausschließlich für Neko schwärmst.



Was bei Neko und Sätnez wohl rauskäme..

Kill it before it lays eggs!!!
08.01.2014 8:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Kif

Bin ich der einzige der noch keine ausm Forum gerüttelt hat? Breites Grinsen



Dafür hast du nur Kühe um dich rum.

08.01.2014 8:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kif

Gut, ich war natürlich etwas frech da bei Gamma. Darum hab ich ja zwei Supercobras mitgenommen um allfällige Helis abzuschiessen, aber diese Jägerattacke hab ich nicht erwartet. Beim nächsten Mal vielleicht die Supercobras mit Jäger austauschen?


Dazu nochmal: Lieber die OH mit Stinger mitnehmen für sowas, Jäger sind, zumindest für mich, zu umständlich und zu teuer dafür.

Ich habe momentan bei Inf 2x Flamer, Milan, MANPADS und 2x Legion im Deck. Wie würde ich am sinnvollsten zu Luftlandeeinheiten kommen? Legion in ne Puma packen? Gibts das überhaupt? Einmal Flammenwerfer raus und Stormer o.ä. mit nem Heli reinnehmen?
08.01.2014 8:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Legion auf Puma Pirate oder Royal Marines auf Lynx AH.1/AH.7.
Küstenjäger sind auch top, leiden aber nen bisschen an ihrem lahmen Helo.

Hab aktuell im 80er Mixed 2x Flamer, 1 ATGM, 1x MAPANDS und 1 Shock-Inf - dazu halt noch SAS als SF/Recon-Hybriden in der Recon-Katergorie.
Die reinen SF sind zwar für sich geil, werden aber aktuell durch Flammenwerfer überschattet und kranken auch son bisschen an ihrer Verfügbarkeit.
08.01.2014 9:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Legion auf Puma Pirate für den Gewinn \o/
08.01.2014 9:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Wird an der Flammer-Infanterie noch mal was gemacht? Macht mir den Realismus etwas madig, muß ich gestehen.
08.01.2014 9:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Legion/Puma Pirate + Celtic sind auf einigen Karten so beknackt stark.
Wenn man direkt Milan F2/VAB und Mistral-Trucks mit Fast Move hinterherschckt hat man echt gute Chancen irgendwelche vorgeschobenen Schlüssepunkte das ganze Spiel zu besetzen.

---

Flammenwerfer-Inf wird im nächsten Patch gefixt, genau wie einige andere Sachen (u.a. T80-Rebalancing).
08.01.2014 9:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Zuviel Realismus ist auch nicht gut, sonst würden die dir unterstellten Truppen schon während der Aufstellungsphase desertieren.

e: Zwischenposter sind auch desertiert, ungedientes Pack Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.01.2014 9:07]
08.01.2014 9:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Legion auf Puma klingt schon gut, aber wie gestern erwähnt, habe ich momentan tatsächlich nur Spezialisten und SF als Inf, mal ein level drunter wäre schon nicht schlecht peinlich/erstaunt
08.01.2014 9:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

Legion auf Puma klingt schon gut, aber wie gestern erwähnt, habe ich momentan tatsächlich nur Spezialisten und SF als Inf, mal ein level drunter wäre schon nicht schlecht peinlich/erstaunt



Nein.
Flammenwerfer und Schockinfantrie, mehr braucht man neben MANPADs und ATGMs nicht.
Ausnahme sind Morskaya Pechota, weil die einfach unfassbar lästig sind, dafür dass sie "nur" normale Inf sind.

NATO-Inf ist durch die Bank grausam schlecht, egal ob Riflemen, Jäger oder Chasseurs...
RiMa gehen höchstens noch.

e: Und Panzergrenadiere sind nur ne Dreingabe zum Marder, wirklich infanteristisch habe ich die glaube ich noch nie eingesetzt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.01.2014 9:14]
08.01.2014 9:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
RiMa auf VAB/20 für schnelle Shock-Inf, Panzergrenadiere/Marder für die direkten Konfrontationen.
¤: Morskaya Pechota sind genau wie VDV auch Shock-Inf, das fällt nur nicht auf weil Pakt-Infantrie allgemein so miese Stats hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.01.2014 9:16]
08.01.2014 9:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich find die Kombination Panzergrenadiere/Marder 1A3 eigentlich auf NATO-Seite mit am brauchbarsten - du hast nen ordentliches IFV das ausreichend gegen alle Arten von Bedrohung austeilen kann, recht ordentliche Panzerung hat und Infantrie die sich gegen feindliche Infantrie und die meisten Fahrzeuge solide schlägt.
Krasser Gegenbeispiel ist da der Bradley M2A1 - IFV mit Mordsbewaffnung, aber weniger starke Panzerung und fürchterlichste Infantrie.
08.01.2014 9:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Der Bradley ist ja auch kein IFV peinlich/erstaunt

/der ganze Film ist übrigens empfehlenswert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.01.2014 9:50]
08.01.2014 9:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wargame VI ( "Ich halte Bravo!" "Du hälst die Fresse!" )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.02.2014 12:25:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum