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Hm... nach dem runter scrollen von oben, hab ich nach dem Blick eigentlich eher ein filigranes Schwert oder Degen in der Hand erwartet...
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
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Das stimmt Hätt ich vielleicht nochn Ref suchen müssen. Die Faulheit
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Hey hey
kann mir jemand bei den Füßen/Fersen nen Tipp geben? Ich hab das Gefühl ich hab das total versaut oder sind die Beine vielleicht schief, keine Ahnung irgendwas stimmt nicht und ich komm nicht so recht drauf.
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Wurde bestimmt schon 1000x gefragt und beantwortet, aber ich verfolge den Thread nicht: Wie lange brauchst du durchschnittlich für ein solches Bild?
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Hm, ist glaub ich schon lange nicht mehr gefragt worden
Die Studien die ich hier meistens zeige bewegen sich so zwischen 4 und 6 Stunden, je nach Aufwand und Motivation meinerseits. Genau sagen kann ichs nicht, ich guck nicht auf die Uhr wenn ich nur für mich selbst male.
Die Landschaften die ich für "Frostrunen" mache liegen zwischen 10 und 16 Stunden inklusive Entwüren/Farbskizzen etc.
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Danke nekojin für deine Tipps
Das Bild ist für mein Fanfic also nix besonderes. Der Hintern gehört der Hauptcharakterin. Da ich das Äußere von ihr dem Leser überlasse, wollte ich kein Bild mit Gesicht.
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Uh, lange kein update mehr. Leider darf ich nix davon zeigen was ich die letzten Tage so gemacht hab... aber hier eine Sargent Studie von heut nacht:
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Gibt es irgendwo Tutorials / Videos zur Coloration von Sargent? Ich weiß nie wo und wie ich anfangen soll.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 27.02.2014 8:15]
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Hmmm könntest du die Schwierigkeit dabei näher beschreiben? Also inwiefern fällt dir das bei Sargent Studien z.B. schwerer als wenn du von Fotos oder von realen Gegenständen arbeitest?
Tutorials oder Videos speziell zu Sargents Technik gibts meines Wissens leider nicht- einfach malen was man sieht.
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Es geht mir um die Herangehensweise und den Entstehungsprozess. Ich mag es, wie mit wenig Strichen ein nahezu fotorealistisches Portrait entsteht. Ich stecke da mehr Arbeit rein, als ich eigentlich sollte.
Aber dann hilft wohl nur weiter üben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 27.02.2014 10:49]
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Naja, Sargent selbst hat anders gearbeitet als ich es bei meinen Sargent Studien gemacht habe. Sargent war ein Samurai der Malerei, jeder Pinselstrich war genauestens überlegt und zur Perfektion ausgeführt. Sargent ging soweit seinen Pinsel zu bemalen(!) damit der Pinselstrich perfekt wurde. Eine Zeichnung mit Linien hat er davor auch nicht angelegt.
Wenns dann mal nicht geklappt hat- was oft der Fall war- hat er einfach das gesamte Bild von der Leinwand gekratzt und neu angefangen, bei manchen Portraits 40 mal und mehr.
Den Arbeitsprozess zu emulieren ist schwer bis unmöglich wenn du nicht seit 30 Jahren jeden Tag 10 Stunden und mehr gemalt hast.
Einfach das Gesicht solide konstruieren, genau hinschauen und malen was du siehst. Rinse and repeat. Solange du konzentriert bist und bewusst auf planes achtest wirds besser werden. Zu lange kannst du da gar nicht für brauchen, je konzentrierter und gewissenhafter, desto besser.
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Weils sonst nix zu zeigen gibt n neues ca-overpaint:
| Looks promising. I'd tone down the intensity of one of the light sources and make one the primary source to increase drama and visual impact. You could also play around with temperature, making one cooler/warmer.
Quick OP to illustrate:
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| Zitat von nekojin
Es geht mir um die Herangehensweise und den Entstehungsprozess. Ich mag es, wie mit wenig Strichen ein nahezu fotorealistisches Portrait entsteht. Ich stecke da mehr Arbeit rein, als ich eigentlich sollte.
Aber dann hilft wohl nur weiter üben.
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http://www.portraitinstitute.com/instructional-videos.htm
Diese Videos orientieren sich stark an Sargent. Es werden Farbpalette etc. besprochen und oft nach Bildern von Sargent selbst gemalt.
Es liegt ein starker Fokus auf der Farbigkeit und dem Mischen von Farben. Vielleicht kannste irgendwo mal reinschaun.
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Doch noch was zu zeigen. Istn Album Cover für October Rage. Rechts Front, links hinten (wird gefaltet).
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| Zitat von derinderinderinderin
| Zitat von nekojin
Es geht mir um die Herangehensweise und den Entstehungsprozess. Ich mag es, wie mit wenig Strichen ein nahezu fotorealistisches Portrait entsteht. Ich stecke da mehr Arbeit rein, als ich eigentlich sollte.
Aber dann hilft wohl nur weiter üben.
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http://www.portraitinstitute.com/instructional-videos.htm
Diese Videos orientieren sich stark an Sargent. Es werden Farbpalette etc. besprochen und oft nach Bildern von Sargent selbst gemalt.
Es liegt ein starker Fokus auf der Farbigkeit und dem Mischen von Farben. Vielleicht kannste irgendwo mal reinschaun.
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Awesome, danke dir!
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Ha, das Cover ist klasse
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| Zitat von Poliadversum
Weils sonst nix zu zeigen gibt n neues ca-overpaint:
| Looks promising. I'd tone down the intensity of one of the light sources and make one the primary source to increase drama and visual impact. You could also play around with temperature, making one cooler/warmer.
Quick OP to illustrate:
http://poli.oppono.de/fireblade_op.jpg | |
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Rechts unten ist es irgendwie zuviel des Guten. Das wirkt bei dem Bild imho zu theatralisch.
The more you say 'epic' the less it means.
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Bei den Bildern gehts nur um das Veranschaulichen des Prinzips (jeweils eine primäre Lichtquelle und zwei unterschiedliche Lichttemperaturen).
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Bissl Reilly method zwischendurch:
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painted from life:
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Zwischendurch n kleines ca-OP:
| You have problems with the construction/proportions of the face. It's not as noticable in the front view, but much more in the side view. You're not oberserving the thirds correctly and the features, especially jawline, ear and eye are misplaced:
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| Zitat von Poliadversum
Zwischendurch n kleines ca-OP:
| You have problems with the construction/proportions of the face. It's not as noticable in the front view, but much more in the side view. You're not oberserving the thirds correctly and the features, especially jawline, ear and eye are misplaced:
http://poli.oppono.de/doc_op.gif | |
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Und was ist, wenn der Mensch so unförmig und hässlich aussieht? Wären es immernoch Konstruktionsfehler? :P
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So eine Große Variation gibt es im menschlichen Skelett nicht.
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| Zitat von Poliadversum
So eine Große Variation gibt es im menschlichen Skelett nicht.
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Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
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Ich bin kein Mediziner, aber "Elephantiasis" hat afaik nichts mit dem Skelett zu tun
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.03.2014 21:06]
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War ja auch das Proteus-Syndrom.
What a depressingly stupid machine.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.03.2014 21:06]
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Interessant, wusste nicht dass es dabei auch zu Knochenwucherungen kommt.
Dass das mit der Diskussion eigentlich nix zu tun hat ist ja klar.
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Thema: Der Zeichenthread ( 10,000 hours to proficiency ) |